Kundencenter – Anmeldung

Shure 520 DX Dynamisches Mikrofon

Dynamisches Mikrofon "Fahrradlampe"

Die Tradition des unter Mundharmonika-Spielern für seinen klassischen Blues Harp Sound berühmten 520D wird durch das 520DX "Green Bullet" fortgeführt. Mit seiner handlichen Größe und konturierten Form passt es perfekt zwischen Mundharmonika und Hand.

Doch auch als Gesangsmikrofon macht die "Fahrradlampe" eine gute Figur, man betrachte nur H.P. Baxxter von "Scooter", der immer mit diesem Modell zu sehen ist - und das nicht nur in den Videos, sondern auch live.

  • ideal zur Abnahme von Mundharmonika
  • Kugelcharakteristik
  • Lautstärkeregler zum Anpassen an jede musikalische Situation
  • Frequenzbereich: 100 - 5.000 Hz
  • 94 dB SPL
  • Leerlaufempfindlichkeit: -38,0 dBV/Pa (13 mV)
  • Abmessungen: 63 x 82,6 mm
  • Gewicht inkl Kabel: 737 g
  • inkl. 6 m Anschlusskabel mit assymmetrischer 6,3 mm-Klinke
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues
  • Blues2

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Shure 520 DX
47% kauften genau dieses Produkt
Shure 520 DX
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
129 € In den Warenkorb
Superlux D112C
25% kauften Superlux D112C 39,90 €
Shure SM57 LC
13% kauften Shure SM57 LC 94 €
SE Electronics Harp Blaster HB52
5% kauften SE Electronics Harp Blaster HB52 199 €
the t.bone GB 1
3% kauften the t.bone GB 1 69 €
Unsere beliebtesten Mikrofone für Mundharmonika
121 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Back to the Roots !
Frieda die Bluestante, 09.09.2020
Was soll ich zu dem Teil sagen? Ausgepackt, angeschlossen, die Harp genommen, so eingestellt, dass kein Feedback kommt und angespielt: Gänsehaut! Eine Zeitreise. Vor meinem Fenster verwandelten sich die 0815-Autos in Cadillacs, Der Betonfussboden wurde zur knarrenden Diele und ich war 15 Jahre alt, staunte über den Sound, den ich mit meiner einfachen alten DDR- Harp hervorbringen konnte. Back to the Roots. Die alte Harp hatte ich 1984 über eine ostzonale Appellplatzanlage gespielt und damit ca. 200 Jugendliche zum Tanzen gebracht. Mein einziger Auftritt ever. Damals hatte ich keine Ahnung von Blues- Eqipment oder Chicago- Blues, kannte keine "Fahrradlampe" oder Hohner- Harp, geschweige denn einem Verstärker. Den Sound kannte ich nur von der Konserve. Jetzt kann ich selbst so spielen, so dreckig, so alt, so bluesig, so echt wie die alten Haudegen, das ist so krass. Ich danke dem Universum für die Freiheit, die Welt zu erfahren und so authentisch kreativ zu sein. Das Mic ist mehr als nur ein Stück Technik, es vermittelt ein Stück Musikgeschichte, zusammen mit meinem VOX-Amp. Wer professionell unterwegs ist, muss sich etwas mit den Feedbacks einfallen lassen. In meinem Kämmerlein macht das Mic das, was es soll. Ich liebe es.
P.S.: Die Hohner Thunderbird klingt damit einfach nur ... MEGA!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Test Shure 520
Joachim M., 27.10.2009
Das Shure 520 ist meiner Meinung nach bestens für Mundharmonikaspieler geeignet !Ich verwende es über ein Amp und kann sagen das es super sowohl für verzerrten satten aber auch für cleanen Sound geeignet ist! So kann man nicht nur blues usw.. sondern auch schöne Balladen damit individuell spielen!

Was mir gefällt ist das, dass Kabel am Mikrofon durch eine art Feder (Zugentlastung) verstärkt wurde und es auch die nötige Länge besitzt um auf der Bühne etwas abzurocken! Allerdings wäre es vielleicht besser wenn man das Kabel am Mikro mittels einer Steckverbindung wie es bei anderen Mikros üblich ist anbringt!

Im falle eines defekten Kabels ist man hier wohl etwas aufgeschmissen! Auch die Farbe könnte man vielleicht nochmals überdenken! Qualitativ aber eine feine gelungene Sache! Alles in allem ein super Mikro für wohl auch einen Preis den man sich leisten kann! Ich würde sagen 99,9 Punkte und hoffe euch weitergeholfen zu haben!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Ein gutes Mikro für den Chicaco-Bluesharp-Sound
Alexander490, 05.12.2009
Das Shure DX520 Bulletmikrofon eignet sich hervorragend für das verstärkte Blues Harp Spiel, wenn man den typischen Chicaco Nlues Sound liebt, und den Harp-Amp "zum singen" bringen möchte.
Dieses Green Bullet Mikrofon lässt sich sehr gut halten. Wenn man extrem kleine Hände hat, empfiehlt es sich auf jeden Fall auszuprobieren, ob man das Mikro komplett umschließen und abdichten kann. Eigentlich dürften aber 99% der Harp-Spieler damit zurecht kommen.

Besonders angenehm ist das Poti, mit dem man die Lautstärke einstellen kann. Ebenso lässt sich das Green Bullet so ganz auf Null drehen, und man kann das Feld seinen Bandkollegen überlassen, ohne sich nochmal mit einer Rückkopplung von seinem Solo zu verabschieden, wenn man sein Mik in der Nähe des Amps ablegt. Überhaupt kann man Rückkopplungen sehr gut über das Poti in Zaum halten. Allerdings kommt der richtig angezerrte Klang am besten mit voll aufgedrehtem Poti aus dem Speaker. Wenn man dann das DX520 und die Mundharmonika rundherum abdichtet bekommt man den Sound den man auf den Muddy Waters Platten so oft hört.

Ein kleines bisschen störte mich das fest montierte 6m Kabel. Man erhält ein robustes Harp-Mikrofon, mit dem man sicher viel Spaß bekommt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Na das nenne ich doch mal Feedback-Resistent
Sven717, 26.11.2014
Ich gebrauche das Mic nur für vocals, also nicht für die Bluesharp.
Ich mache viel mit verzerrten Gesang, wo ich das Mic durch einen Verzerrer von T.C. Helicon schicke. Im Studio alles kein Problem, bis man dann mal live auftreten will. Feedbacks ohne Ende. Ich hatte es zuvor mit meinem Rode M1 versucht, was ja besonders unanfällig für Feedbacks sein soll. Aber das Shure 520 DX kann locker das Doppelte an Pegel durch den Verzerrer vertragen, wie mein Rode. Und dabei habe ich noch nicht mal am EQ die Höhen runterfahren müssen, oder ein Feedbackdestroyer einsetzen müssen. Gut, wenn man sich mit dem Mic direkt vor die Lautsprecher stellt, gibt es klar Feedbacks, aber das Shure hier kann so einiges ab. Die Lösung für distorted Vocals.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Samstag, 7.08.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-26
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mundharmonikas
Mund­har­mo­nikas
Die kleinen Instrumente für Unterwegs sind beliebt - haben aber auch ihre Tücken!
Online-Ratgeber
Abnahme von Blasinstrumenten
Abnahme von Blas­in­stru­menten
Leider ist es nicht damit getan, ein einfaches dynamisches Mikrofon zu nehmen.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
1
(1)
Kürzlich besucht
Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Kürzlich besucht
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; Sampler / Sequenzer; 8 Sample Spuren mit je 32 Step-Patterns, kaskadierbar für bis zu 256 Schritte pro Spur; Funktionen wie Slice, Reverse, Loop, chromatisch Spielen; Wahrscheinlichkeits- und Pattern-Mutate-Funktionen; integrierte Effekte wie Lofi-Tape, Shutter, Hall, Delay und Summekompressor;…

1
(1)
Kürzlich besucht
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; USB/MIDI Controller Keyboard; 37 anschlagdynamische Tasten (Slimkey) mit Aftertouch; 64-Step Sequenzer; Akkord- und Skalenfunktionalität; Arpeggiator; LED-Display; 4 frei blegbare Regler; Transport-Tasten; Touch Stripes für Pitch- und Modulation; RGB LED-Leiste; Anschlüsse: 3x CV-Ausgang (3,5mm Klinke), Clock…

1
(1)
Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
Epiphone Slash Les Paul Anaconda Burst

Epiphone Slash Les Paul Anaconda Burst; Signature; Korpus Mahagoni; Decke Ahorn mit AAA geflammten Ahorn Furnier; Hals Mahagoni; Halsform: Slash Custom C-Shape; Griffbrett: Lorbeer; Pearloid Parallelogram Griffbretteinlagen; Sattelbreite 43mm (1,687"); Mensur 628mm (24,75"); 22 Bünde; Tonabnehmer: Custom ProBucker (Brücke), Custom…

Kürzlich besucht
Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Kürzlich besucht
Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

Kürzlich besucht
RCF ART 935-A

RCF ART 935-A - aktiver Fullrange Lautsprecher, Bestückung: 15" Tieftöner, 1,4" (3") Neo HF-Treiber, Frequenzgang: 45 Hz - 20 kHz, max. SPL: 133 dB, Abstrahlverhalten (HxV): 100° x 60°, Leistung: 2100 W Peak, Eingänge: 1x XLR/Klinke-Combo, Ausgänge: 1x XLR symmetrisch,…

Kürzlich besucht
Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

1
(1)
Kürzlich besucht
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black kabelloser In-Ear Headset Kopfhörer, 7 mm High End Wandler, Bluetooth 5.2, bis zu 9 Std. Betriebszeit max. 27 Std. Betriebszeit mit Ladebox, SBC, AAC, aptX Codec-Unterstützung, Empfindlichkeit 110 dB SPL (1 kHz / 0 dBFS)…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Kürzlich besucht
Behringer PK115

Behringer PK115 - passiver 2-Wege-PA Lautsprecher, 1" Kompressionstreiber, 15" Tieftöner, Belastbarkeit: 800 W (Peak), Impedanz: 8 Ohm, Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, max. SPL: 96 dB, Abstrahlwinkel (HxV): 70° x 50°, Anschlüsse: 2 x Speaker Twist Connectors 4-polig, Verkabelung:…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.