Audix Fireball-V

Dynamisches Handmikrofon

  • spezielle kleine und runder Formgebung für Mundharmonika oder HipHop
  • inkl. Volume Control Schalter am Griff
  • Nierencharakteristik
  • max SPL 140 dB
  • Frequenzgang: 50 Hz - 16 kHz
  • Impedanz: 150 Ohm
  • Empfindlichkeit: 1.9mV/Pascal
  • Farbe: Schwarz
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues
  • Blues2

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Audix Fireball-V
44% kauften genau dieses Produkt
Audix Fireball-V
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
124 € In den Warenkorb
Superlux D112C
16% kauften Superlux D112C 38 €
SE Electronics Harp Blaster HB52
13% kauften SE Electronics Harp Blaster HB52 204 €
Audix Fireball
8% kauften Audix Fireball 134 €
Shure 520 DX
8% kauften Shure 520 DX 126 €
Unsere beliebtesten Mikrofone für Mundharmonika
47 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Feine Kugel
21.04.2016
Habe das Audix FIREBALL -V gekauft, um die Harmonika möglichst direkt und unverfälscht abnehmen zu können.
Auch wollte ich möglichst viel Spielraum für das sog. Cupping behalten, also das Abdecken der Harp mit den Flossen.

Kommt man von der guten alten Fahrradlampe ist der Sound des Audix fast zu schön.
Egal wie viel Druck man gibt, das FIREBALL überträgt völlig neutral und zwar so genau, dass man alsbald über geräuschlose Atemtechniken nachdenkt...

Der Regler ist genau an der richtigen Stelle und geht genau richtig. Den verstellt man so nicht aus versehen, Aber unbedingt die Richtungen für laut und leise einprägen, denn eine Markierung fehlt.

Die Verarbeitung ist perfekt, sehr wertig und richtig stabil.
Schade, dass man den roten Flies hinterm Korb nicht sehen kann, wenn man spielt.

Fürs angesprochene Cupping is es anfänglich nen bisschen groß, aber irgendwie gewöhnt man sich schnell dran und merkt es dann nich mehr.

Fazit: Für den viel zitierten Chicago Blues Harp Sound nehmt die "Fahrradlampe" über nen Röhrenamp Bj 63 (oder so).
Wenn ihr aber die Harp genauso übertragen wollt, wie ihr sie spielt, dann das Fireball, guten Amp, gute Boxen und gut is.

Ein Nachteil hat es aber doch, ihr könntet darüber auch sehr gut singen,also wenn die Band das merkt ...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Audix Fireball V
07.03.2017
Das ist mein erstes Mikrofon das ich mir gekauft habe, ich spiele jetzt seit 1,5 Jahren Blues Harp jeden Tag sehr regelmäßig ( alle Bendings, Overblows in tongue blocking) und auch dass Oktave spielen klappt schon super, nur für die Leute die wissen möchten ob ich weiß wovon ich rede.
Das Mikro ist von aller feinsten verarbeitet
Es liegt sehr gut in der Hand da es nicht so groß ist
Der Klang ist eher sehr Clean wenn ich es so sagen kann
Da ich noch nicht so richtig weiß wo meine Spielweise hingeht als Blues Harp- Spieler finde ich denn Clean Sound sehr gut, alles weitere stelle ich mir über mein Verstärker ein wie ich es gerne möchte Verstärker Fender Mustang II V.2).
Ich werde mir aber noch das Green Bullet kaufen als Vergleich man sollte ja immer mehrere Mikros haben.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
TOLLE MIKROFON mit ABER...
Antonino T., 05.03.2017
Für einen klaren Harp Sound, sicher ein tolles Mikrofon.
Super verarbeitet und sieht auch sehr gut aus...
Sehr robust gebaut.
Wer dazu noch auch Singen will ist gut bedient...
Für Chicago "Dirty Sound" meine Meinung nach,
aber nicht zu gebrauchen....ZU CLEAN!!!
Absolut Negative aber ist die Lautstärke Ausgangsleistung!
Das Fireball-V ist mindestens 30% leiser als das
Shure 520 Green Bullett..
Aber wie gesagt..Tolle Mikro und nur zu empfehlen für Studio Aufnahmen und Clean Sound.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Unbedingt antesten!
Wolfram the Harp, 02.02.2010
Habe dieses Micro jetzt 2 Jahre live getestet.Es ist absolut top für cleane Sounds. Spiele Harp drüber und singe auch. Sehr robust gebaut und vor allem der Lautstärkeregler(Drehbar)unterhalb des Korbes ist sehr nützlich! Es hat keinen Nahbesprechungseffekt-und gibt dadurch sehr unverfälscht wieder!!! Habe den Kauf nie bereut! Darum volle Punktzahl!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-26
Fax: 09546-9223-24
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Mundharmonikas
Mund­har­mo­nikas
Die kleinen Instrumente für Unterwegs sind beliebt - haben aber auch ihre Tücken!
Online-Ratgeber
Abnahme von Blasinstrumenten
Abnahme von Blas­in­stru­menten
Leider ist es nicht damit getan, ein einfaches dynamisches Mikrofon zu nehmen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(3)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-SR

Behringer RD-6-SR; Analog Drum Machine; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step Pattern-Sequencer; Speicherplätze für...

Kürzlich besucht
Fender Billie Eilish Concert Ukulele

Fender Billie Eilish Concert Ukulele, Konzert Ukulele, Decke und Korpus Sapele, Nato Hals, Griffbrett Hardwood laminiert, Hals Binding, 16 Bünde, Sattelbreite 35mm (1,375"), Mensur 381mm (15"), Fishman Kula Preamp, offene Mechaniken, Abalone Rosette, Finish matt Schwarz mit "blohsh" Symbole

Kürzlich besucht
Nux Mighty Plug

Nux Mighty Plug; Remote Modelling Amplug für E-Gitarre & Bass; praktische Silent-Play Gerät mit verschiedenen Effekten, Modellierung von Verstärkern und IR Cabinet-Modellen (Impulse Response), Gitarren- und Bassmodi, Akustikgitarrensimulator mit IR-Akustikgitarrenemulation, 13 Verstärkermodelle, 19 verschiedene Effekte, Noise Gate, Drum beats: 10...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted Ice Blue, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Roasted Canadian Flame Hard Ahorn; Griffbrett: Roasted Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL;...

Kürzlich besucht
Fender CuNiFe Wide Range Humb. Neck

Fender CuNiFe Wide Range Humbucker Neck; Telecaster Humbucker; Wiederstand: 10.1 - 10.7k; Farbe: Chrom

Kürzlich besucht
Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

Kürzlich besucht
Omnitronic TRM-202 MK3

Omnitronic TRM-202 MK3; 2-Kanal-Rotary-Mixer mit 3-Band-Frequenzisolator für DJs; klassischer Rotary-Mixer mit 2 Eingangskanälen und integriertem 3-Band-Frequenzisolator für DJs; Gainregler, 2-Band-Equalizer (Höhen/Bässe) und Phono/Line-Umschaltung je Kanal; effektive Boost- und Kill-Funktion; Kill-Charakteristik erlaubt das völlige Auslöschen von Bässen, Mitten und Höhen für...

(1)
Kürzlich besucht
Magma CTRL Case MPC One

Magma CTRL Case MPC One, passend für Akai MPC One und Geräte mit ähnlicher Größe, 6 mm EVA-Durashock-Hartschaum und wasserabweisendes 600D Polyesteraußenmaterial, Robuster Reißverschluss, Praktisches Kabelmanagement-System, Schützender Noppenschaumstoff im Deckel, Kompatibel mit Decksaver Cover, Abmessungen außen 320 x 320 x...

Kürzlich besucht
beyerdynamic T1 3rd Generation

beyerdynamic T1 3. Generation High-End Tesla Kopfhörer, offen, ohrumschließend, Übertragungsbereich 5 - 50000 Hz, Impedanz 32 Ohm, Kennschalldruckpegel 100 dB ( 1 mW ), Belastbarkeit 300 mW, max SPL 124 dB (300 mW), Tesla-Technologie, textilummanteltes, steckbares Anschlusskabel in 3 m...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-AM

Behringer RD-6-AM; Analog Drum Machine; Acid Smiley Edition; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step...

Kürzlich besucht
Kala U-Bass Nomad 4 NT

Kala U-Bass Nomad 4 NT, elektro-akustischer U-Bass, 528 mm (20 13/16") Mensur, 746 mm Gesamtlänge, Mahagoni Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 16 Bünde, Palisander Griffbrett, Graph Tech NuBone Nut, Kompositkunststoff Sattel, Custom Black Die Cast Mechaniken, seidenmatte Oberfläche...

Kürzlich besucht
Larry Carlton H7 STR

Larry Carlton H7 STR; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Square ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.