Daddario EJ22

Saitensatz für E-Gitarre

  • Nickel Plated Steel
  • brillanter und klarer Sound
  • Stärken: .013 - .017 - .026 - .036 - .046 - .056

Weitere Infos

Saitenstärke 0,013" – 0,056"
Material Nickel plated Steel

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Daddario EJ22
48% kauften genau dieses Produkt
Daddario EJ22
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
8,70 € In den Warenkorb
Daddario EJ21
11% kauften Daddario EJ21 8,70 €
Daddario EXL145
9% kauften Daddario EXL145 6,70 €
Daddario EXL157
5% kauften Daddario EXL157 10,70 €
Ernie Ball 2214 Mammoth Slinky .012-.062
5% kauften Ernie Ball 2214 Mammoth Slinky .012-.062 7,70 €
Unsere beliebtesten Sonstige E-Gitarren Saitensätze
139 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Wirklich fett
Markus G. 188, 06.08.2013
Habe die Saiten auf meine Gretsch G5422 aufgezogen um die moderaten Pickups aufzuwerten.
Das ist damit auch mehr als gelungen. Der Sound ist jetzt wirklich fett und druckvoll, so daß der Amp bereits im Clean-Bereich schon richtig "Dampf" bekommt. (Vox AC30 mit Blue Bulldogs).

Der Sattel spielt bei dieser Stärke gerade noch mit, ohne nachbearbeiten zu müssen. Ein bisserl Melkfett hat dabei nicht geschadet.
Die Oktavreinheit blieb erhalten, die Floating Bridge mußte also nicht neu justiert werden.

Zum Sound:
Druckvoller, abgründiger Bass ohne zu "matschen". Die Höhen kristallklar. Sustain ist hervorragend.

Das einzige Manko, und hier habe ich mir echt ein Eigentor geschossen:
Das Bending (Beim Bluesrock das A und O) wird nun zur Mördertortur. Meine Hornhaut ist mittlerweile so dick, daß die Fingerkuppen völlig gefühllos sind...

Aber das ist ja mein persönliches Manko und hat nichts mit der Qualität der Saiten zu tun.

Wer also mal richtig fetten Sound will: Klare Kaufempfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Ideal für Drop C - Tuning
Kjonas, 03.05.2018
Jimmy Page sagte zwar man braucht keine dicken Saiten zu spielen, um einen genialen Sound zu haben. Und Tony Iommi ist auch der lebende Beweis, dass man auch mit dünnen Saiten super spielen kann.
Also, warum sich dann für so einen Saitensatz entscheiden?
Einfach, weil es manchmal sein muss.
Ich benutze diesen Saitensatz für meine zweite E-Gitarre, Tuning Drop C, und bin sehr zufrieden mit diesen. Die dicke der Saiten wirkt auf den ersten Blick zwar etwas abschreckend. Jedoch ist die Bespielbarkeit dieser Saiten sehr gut. Sogar so gut das sie einen Bekannten von mir, mit über 10 Jahren Spielerfahrung, überzeugen konnten.
Zwar sollte man ein paar Einstellungen am AMP ändern, da die tiefen Saiten doch etwas basslastig sind. Dafür ist der Sound sehr kräftig, aber dennoch klar, und bleibt es sowohl bei Overdrive als bei Distortion.

Fazit: Die Saiten sind super. Sie klingen gut, lassen sich gut bespielen und bauen genug Spannung auf, um die Gitarre auch etwas tiefer stimmen zu können.
Kurz, für alle die sich im Bereich Rock, Hard Rock oder Metal etwas ausprobieren möchten.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Dicke Saiten
Andreas F. 550, 22.05.2020
Ich habe eine Ibanez AS 200, die mit einem .13-Saitensatz ausgeliefert wird und tat mich sehr schwer damit. Seitdem ich die Gitarre einen Ton tiefer stimme freue mich über einen schönen Klang und gute Bespielbarkeit der D'Addario-Saiten. Und eine D-Gitarre eröffnet mir neue Horizonte beim Spielen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Tiefe Töne für kleines Geld
Sebastian1, 07.06.2017
Ich habe schon viele verschiedene Saiten ausprobiert, besonders in Hinblick auf die Standard-C-Stimmung, die ich spiele. Ich war lange Zeit ein großer Fan von beschichteten Saiten, wegen der Langlebigkeit. Dieser Satz ist allerdings von der Ausgewogenheit der Saitenstärken in sich einfach Top und genau so, wie ich es haben will. Bei vielen 13er-Sätzen ist die E-Saite einfach schon viel zu dick, weil viele Gitarristen im Heavy-Bereich ja droppen. Das brauche ich aber nicht. Also: mein Tipp für tiefe Standardtunings!

Die Haltbarkeit ist im Vergleich zu beschichteten Saiten natürlich geringer, das macht der Preis aber wieder wett. Seit Jahren werden nur diese hier gekauft.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Mengenrabatt
Menge Stückpreis Sie sparen
1 8,70 €
3
8,35 € 4,02 %
6
8,05 € 7,47 %
12
7,75 € 10,92 %
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Aston Microphones Spirit Black Bundle

Aston Microphones Spirit Black Bundle - Limited Edition; bestehend aus Aston Spirit Black und SwiftShield; Aston Spirit: Großmembran Kondensatormikrofon, umschaltbare Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz (+/- 3dB), max. SPL: 138 dB, Pad Schalter (-20 /...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG EDU

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer EDU (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional EDU; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.