T-Rex Mudhoney

Effektpedal für E-Gitarre

  • analoge Distortion
  • "the yellow one"
  • ähnelt einem Fuzz in hoher Gain Einstellung
  • leicht aggressiver und knalliger mittenbetonter Klang
  • True Bypass
  • Regler für Gain / Tone / Level / Mode (Boost)
  • LED-Betriebsstatus-Anzeige
  • 6,3 mm Klinke Ein- und Ausgang
  • Netzteil-Eingang (minus innen 6 mA Verbrauch) für 9 V Netzteil (z.B. Art., 409939 - nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Batteriebetrieb möglich (14-16 Std. - Batterie nicht im Lieferumfang)
  • Abmessungen: 100 x 55 x 120 mm
  • Gewicht: 350 g
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Country Off/On
  • Fuzzline 2 Off/On
  • Fuzzline Off/On
  • Hazey Off/On
  • Metal Off/On
  • Rock 2 Off/On
  • Rock Off/On
  • Solo Off/On
  • Stoner Off/On
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Overdrive Nein
Distortion Ja
Fuzz Nein
Metal Nein
12 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Distortion und Fuzz
Oppa Joe, 05.07.2019
Das Pedal ist leicht, also mit Klett ausstatten, damit es nicht verrutscht auf dem Board. Der Sound ist klassische Distortion, großer Pegelbereich, mit Miniswitch kommt eine ordentliche Schüppe Dreck hinzu und schon hat man einen Fuzz Sound.

Der Sound ist in fast allen Einstellungen gut klingend, sowohl mit Singlecoils als auch mit Humbuckern (alles dezente Tonabnehmer) kommt man bis in Metal Regionen. Hard Rock Sounds sind sein Ding. Selbst bei niedrigem Gain wirkt es nicht creamy aber immer gut definiert in der Tonformung. Im Rechtsanschlag wird die Zerre jedoch undifferenziert.

Das Mudhoney ist ein zu Recht beliebtes Distortion, es braucht schon einiges an Anstrengung, damit’s nicht gut klingt. Toll ist der Tonregler, damit lässt sich der Klang sehr gut anpassen, um z.B.die Mitten abzusenken.

Es ersetzt kein Overdrive oder Boost für mich persönlich, obwohl beides damit geht. Dafür habe ich es aber nicht gekauft und dafür hat es mir persönlich nicht die Wärme im Ton. In der Kette hinter Kompressor und Overdrive macht es genau das, was es soll, eine zweite Zündstufe vor einem gut abgehangenen Röhrencombo für klangliche Flexibilität.

Ich verwende das Pedal mit Netzteil, die Verarbeitung ist gut. Ob der handwired Zusatz Voodoo oder Mojo ist kann ich nicht sagen, es ist groß und gelb - eigentlich gar nicht meins, aber das tritt zurück denn es klingt wie gewünscht. Für den Preis (99) ein tolles Pedal mit Customflair.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Eines der Besten......
Chipie, 30.01.2019
Distortion Pedale die ich kenn.
Da ich bereits aus dem Hause T-Rex das Overdrive Pedal Alberta II besitze, wollte ich als Ergänzung dazu noch das Mudhoney, um noch etwas mehr Zerre zu erreichen. Jedoch war mir der Preis bislang zu hoch. Als der Preis nun so gefallen war, konnte ich einfach nicht anders.

Die Bedienung ist selbsterklärend.
Regler für Gain, Level und Tone bieten bei etwas probieren eine Vielzahl an Soundmöglichkeiten, die von Blues bis Classic Rock alles abdecken. Bei viel Gain kann man mit einer Humbucker Gitarre sogar eine Art Fuzz produzieren, welche aber nicht mit einem Klassiker wie dem Big Muff vergleichbar ist. Distortion eben......
Vergleichen kann ich es nur mit dem Marshall Gunvor und dem Boss DS1, welche ich beide schon in Gebrauch hatte, und ich finde es hängt beide Pedale weit ab.
Die Verarbeitung ist tadellos und scheint für die Ewigkeit gebaut.
Ich habe mit dem Mudhoney für mich mein optimales Distortion Pedal gefunden. Allen Freunden der Blues und Classic Rock Fraktion kann ich es wärmstens empfehlen. Für die ganz harten Jungs ist es wohl etwas zu zahm. ;)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Toller Sound!
HeikoV, 11.07.2020
Mir gefällt der Sound sehr gut. Einzig der Boost Mode funktioniert klanglich mit meiner Amp/Gitarren Kombination nicht so gut. Aber diesen muss man ja auch nicht verwenden, wenn der normale Modus so gut klingt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mo, 5. Oktober

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Verzerrer
Verzerrer
Der Klang einer E-Gitarre wird in erster Linie mit einem verzerrten Sound in Verbindung gebracht. Titel wie Smoke On The Water, Smells Like Teen Spirit oder Enter Sandman, die beispielhaft den Klang einer elektrischen Gitarre reprä­sen­tieren.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(7)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-SR

Behringer RD-6-SR; Analog Drum Machine; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step Pattern-Sequencer; Speicherplätze für...

Kürzlich besucht
Fender Billie Eilish Concert Ukulele

Fender Billie Eilish Concert Ukulele, Konzert Ukulele, Decke und Korpus Sapele, Nato Hals, Griffbrett Hardwood laminiert, Hals Binding, 16 Bünde, Sattelbreite 35mm (1,375"), Mensur 381mm (15"), Fishman Kula Preamp, offene Mechaniken, Abalone Rosette, Finish matt Schwarz mit "blohsh" Symbole

(1)
Kürzlich besucht
Toontrack EBX Classic Rock

Toontrack EBX Classic Rock (ESD); Erweiterungspack für Toontrack EZbass (Art. 493783); sorgfältig und detailreich aufgenommener, klassischer E-Bass aus den 1960er Jahren; gespielt mit Fingern und Plektrum / Pick; große Auswahl an Sound-Presets für unterschiedlichste Rock-Sounds; „Clean DI“ Preset für optimale...

Kürzlich besucht
iZotope RX 8 Advanced

iZotope RX 8 Advanced (ESD); Audiorestaurations-Software; tief gehende Prozesskontrolle mit umfangreichen Eingriffsmöglichkeiten und wenig Artefakten; Spectral Recovery stellt Frequenzen über 4 kHz wieder her und sorgt dafür, dass bandbreitenbegrenztes Audio in klare, deutliche Aufzeichnungen, z.B. von Konferenzgesprächen wie Zoom oder...

Kürzlich besucht
Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

Kürzlich besucht
Nux Optima Air NAI 5

Nux Optima Air NAI 5; Effektpedal für E- & Akustik Gitarren; Dual-switch Akustikgitarrensimulator mit einem Vorverstärker für Akustik- und E-Gitarren, 15 eingebaute Akustikgitarrenprofile mit IR-Level Regler,9 Preset slots; Regler: Reverb, IR Level, Select, Gain, Bass, Middle, Treble; Drucktasten: Select; LED:...

Kürzlich besucht
RME RM19-II Rackmount Kit

RME RM19-II Rackmount Kit; 19" Rack Winkel kompatibel zu Multiface 2, Fireface 400, Fireface UC, Fireface UCX, QuadMic 2, MADIface XT, ADI-2, ADI-2 FS, ADI-2 Pro, ADI-2 Pro FS, ADI-2 Pro FS BE und AVB Tool.

Kürzlich besucht
Fender SQ Paran. Cabronita Thin FR

Fender Squier Paranormal Cabronita Thinline Telecaster Fiesta Red, Thinline Telecaster E-Gitarre, Paranormal Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Black Dots; 22 Narrow Tall Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(5)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-AM

Behringer RD-6-AM; Analog Drum Machine; Acid Smiley Edition; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step...

Kürzlich besucht
Toontrack SDX Legacy Of Rock

Toontrack SDX Legacy Of Rock (ESD); Erweiterungspack für Toontrack Superior Drummer 3 (Art. 419735); produziert und aufgenommen von Eddie Kramer im Studio 1 der AIR Studios in London; 5 komplette Drumsets und eine große Auswahl an zusätzlichen Snares, Bassdrums und...

Kürzlich besucht
iZotope RX 8 Standard

iZotope RX 8 Standard (ESD); Audiorestaurations-Software; tief gehende Prozesskontrolle mit umfangreichen Eingriffsmöglichkeiten und wenig Artefakten; Guitar De-noise zum Entfernen bzw. Reduzieren von Verstärkergeräuschen und -interferenzen sowie Saiten- und Griffbrett- und heftigen Tonabnehmergeräuschen; Loudness Control mit verschiedenen aktuelle Lautheitseinstellungen zur Anpassung...

Kürzlich besucht
RME HDSPe AIO Pro

RME HDSPe AIO Pro; 30-Kanal PCI-Express Audiointerface; 192 kHz / 24 Bit; ADI-2 Pro-Konverter AK5572 und 2 x AK4490; der gesamte analoge Eingangsbereich setzt auf das Schaltungsdesign des ADI-2 Pro (+24 / +19 / +13 / +4 dBu); Mute-Relais auch...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.