SPL Reducer B-Stock

B-Stock mit voller Garantie

Passiver Leistungsbegrenzer für Gitarrenverstärker

  • wählbare Impedanz für den Verstärkerausgang: 4, 8 oder 16 Ohm
  • Eingang/Ausgang: 6,35 mm Mono-Klinke
  • Maße (HxBxT): 85 x 208 x 179 mm (mit Füßen und Schaltern/Reglern)
  • Gewicht: 1,8 kg

Max. Eingangsleistung

  • 4 Ohm: Effektivwert 90 W/Spitzenwert 120 W
  • 8 Ohm: Effektivwert 200 W/Spitzenwert 260 W
  • 16 Ohm: Effektivwert 160 W/Spitzenwert 180 W

Weitere Infos

Impedanz 4, 8, 16
Rauschunterdrückung Nein
DI-Box Nein
Lautsprecher Simulation Nein
Dummy Load (Betrieb ohne Box) Nein
6 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
3.5 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
6 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Topqualität von SPL

Drocktor , 19.07.2011
Der Reducer der Firma SPL entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Die Bedienungselemente beschränken sich auf das Wesentliche (Lautstärkereduktion und Impedanzauswahl) und garantieren somit einfachste Handhabung. Das Gerät arbeitet störungsfrei und ohne erkennbare Nebengeräusche.
Der von vielen Gitarristen bemängelte Qualitätsverlust derartiger Power Soaks ist im Falle des SPL Reducers für mich nur bedingt nachvollziehbar. Dass "LAUT" leiser anders klingt liegt an den Grundgesetzen der Physik und am subjektiven Klangempfinden der menschlichen Wahrnehmung. Dem Reducer kann man das meiner Meinung nach nicht anlasten.

Für mich stellt das Gerät eindeutig eine Bereicherung dar. Bei erträglicher Lautstärke sind aus den Amps (Bogner Alchemist und Marshall Valvestate) nun Sounds zu hören, die früher nur auf dem Level des kaum erträglichen verifizierbar waren. Etwaige Abweichungen vom "Original-Sound" sind minimal und stellen für mich keinen Verlust sondern einen klangliche Gewinn dar. (Beim Recording ist das überhaupt vernachlässigbar, da bekanntermaßen die Mikrofonauswahl mehr Einfuss auf den Sound hat als alles andere.)

Ich kann den SPL Reducer jedem empfehlen, der seine Röhrenamps tinnitusfrei in die Endstufensättigung treiben will. Obendrein gibt's dazu noch feine Klangnuances frei ins Haus mitgeliefert.

Meiner Ansicht nach hat SPL mit dem Reducer ein Produkt auf den Markt geworfen, das, reduziert auf das Wesentliche (Reducer eben), Top-Qualität im klanglichen Bereich liefert und einfach irrsinnig viel Spass macht!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Nur wo SPL draufsteht, ist auch SPL drin?

Georg aus R., 08.12.2013
Der SPL-Reducer ist ein Widerstands-basierter Attenuator; er "klingt" nicht besser oder schlechter als andere Geräte seiner Art. Inwieweit er den Sound (negativ) beeinflusst (Einfluss der Abhörlautstärke mal außen vor gelassen), hängt hauptsächlich vom Aufbau (Gegenkopplung) der angeschlossenen Endstufe ab. Besonders deutlich wir das bei variablen Gegenkopplungen (z. B. bei Marshall JVM die Einstellungen von Resonance- u. Presence): Derartige Steller verlieren weitestgehend ihre Wirkung.

Für den SPL Reducer sprachen - trotz des heftigen Preises - für mich folgende Argumente: Universalität durch Impedanzumschalter und die angebotenen Dämpfungsstufen von -3 und -6 dB. Nicht zuletzt wollte ich eine solide Fertigungsqualität, damit keine Endstufe Opfer eines Billigschalters wird. Leider lösten sich die ersten beiden in Rauch auf: Entgegen den Aussagen im Manual betrug bei 16 Ohm die Dämpfung 11 dB statt der angegebenen 3 dB (T75 an JVM 205). Für meine Zwecke unbrauchbar. Nichts gegen die Fertigungsqualität, aber was nützt die, wenn die Schaltung nicht hält, was sie verspricht?
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Nur noch geringe Stückzahlen auf Lager.
Nur noch geringe Stückzahlen auf Lager.

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Gratis Testberichte
Online-Ratgeber
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rockproduktion ohne krachende Gitarrensounds. Grund genug für einen Recording-Workshop.
Online-Ratgeber
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple Slate Digital ML-2 DPA 4066-OC-A-F10-LH Slate Digital ML-1 IK Multimedia UNO Synth JHS Pedals The Bonsai Hercules Stands HCGS-414B+ Guitar Stand Zynaptiq Intensity Clavia Nord Music Stand V2 Tech 21 DP-3X Solar Guitars S2.6C K&M 17650 Guitar Stand
Für Sie empfohlen
Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple

Harley Benton Fusion-HSH Roasted Maple Pro Serie, ST-shape E -Gitarre, comfort body contour w/matched headstock, Korpus: Mahagoni, Decke: ultra flame maple veneer, Hals: roasted Ca nadian Flame Maple, Halsbefestigung: geschraubt, Halsform: m odern-c, Griffbrett: roasted ahorn, Einlagen: DOT, 24 Medium...

Zum Produkt
399 €
(2)
Für Sie empfohlen
Slate Digital ML-2

Slate Digital ML-2; Kleinmembran Kondensatormikrofon; optimi ert für Slate Digital VRS8 Thunderbolt Audiointerface und Sl ate Preamp; ähnlicher linearer und flacher Frequenzgang wie das Slate Digital ML-1; ermöglicht Mikrofonplatzierungen, d ie für ein größeres Mikrofon schwierig oder unmöglich sind; seitlich...

Zum Produkt
159 €
Für Sie empfohlen
DPA 4066-OC-A-F10-LH

DPA 4066-OC-A-F10-LH, d:fine CORE 4066 Omni Headset Mic, professionelles Headsetmikrofon mit abnehmbaren und verstellbaren Nackenbügel für links - rechts Anwendung, Kugel, 20 - 20.000 Hz,+3 dB Präsenzanhebung von 8 - 20 KHz, 144 dB SPL max., speziell für Sprache, TA-4F...

Zum Produkt
719 €
Für Sie empfohlen
Slate Digital ML-1

Slate Digital ML-1, Großmembran-Kondensatormikrofon, neutral es ML-1 Kondensatormikrofon welches auf die VMS Hard- und So ftware abgestimmt ist (VMS Vorverstärker optional - nicht im Lieferumfang enthalten); VMS-Plugin-Software kann die Klang charakteristik vollständig ändern, auch nach der Aufnahme; V irtuelle Auswahl...

Zum Produkt
849 €
Für Sie empfohlen
IK Multimedia UNO Synth

IK Multimedia UNO Synth; analoger Synthesizer; monophoner Analogsynthesizer mit Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektsektion; klassischer Aufbau mit 2 VCOs und Rauschgenerator, Multimodefilter, Verstärker, 2 Hüllkurven und LFO; VCOs mit Wellenformen Dreieck, Sägezahn und Rechteck mit variabler Pulsbreite; Multimodefilter mit 12 dB/Okt....

Zum Produkt
229 €
(1)
Für Sie empfohlen
JHS Pedals The Bonsai

JHS Pedals The Bonsai 9-way Screamer, Overdrive Effekt Pedal, 9 Tube Screamer Overdrive Modi, 5 klassische TS Schaltkreise und 2 populäre Mods, analoge Arbeitsweise, True Bypass, Regler für Volume, Sustain und Tone, 9-Wege Drehregler zum Wählen zwischen Tube Screamer Modi...

Zum Produkt
259 €
Für Sie empfohlen
Hercules Stands HCGS-414B+ Guitar Stand

Hercules Stands HCGS-414B+, AGS PLUS Gitarrenbodenständer fü r alle E-Gitarren/E-Bässe/Akustikgitarren/Mandolinen/Banjos und Ukulelnen, Auto-Grab Halter sichert das Instrument auto matisch gegen Herausfallen, (für Standard Breiten von 40-52 mm) mit verbesserter Moosgummipolsterung, N.I.N.A. (Narrow Instrument Neck Adjustment), für schmale Hälse: 28 mm,...

Zum Produkt
44 €
Für Sie empfohlen
Zynaptiq Intensity

Zynaptiq Intensity (ESD); Enhancer-Plugin; neuartiger Algorithmus erhöht Detailreichtum, Klarheit, Dichte und Lautheit von Audiosignalen; geeignet für Einzelspuren, Gruppen, Mixbus oder Mastering; übersichtliche Bedienoberfläche für einfache Handhabung; ergänzender Softknee-Limiter mit Sättigung im Ausgang; unterstützte Formate: VST2 / VST3 / AU /...

Zum Produkt
149 €
Für Sie empfohlen
Clavia Nord Music Stand V2

Clavia Nord Music Stand V2 - Notestand, Notenhalter für Nord Nord C2 Combo Organ, Nord C2D, Nord Electro 3 HP, Nord Electro 4 HP, Nord Electro 5 HP, Nord Electro 6, Nord Piano 88, Nord Piano 2 HA88, Nord Piano...

Zum Produkt
69 €
Für Sie empfohlen
Tech 21 DP-3X

Tech 21 DP-3X, Preamp für Bass Gitarre, dUg Pinnick Signature Effects Pedal, Regler: Volume, Chunk, High, Mid, Low, Comp, Drive. Gain Taster, Mix Taster, Chromatische Tuner, XLR DI.Ausgang, Klinken ein/ausgang, Headphone ausgang. Maße: BTH 19,7cm x 6,4cm x 3,2cm

Zum Produkt
299 €
(1)
Für Sie empfohlen
Solar Guitars S2.6C

Solar Guitars S2.6C, E-Gitarre, Nyatoh Mahagoni Korpus, Ahorn Hals, Ebenholz Griffbrett, C-Profil, 24 Super Jumbo Bünde, Graphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Grover 18:1 Mechaniken, 2x Duncan Solar Tonabnehmer, Farbe Carbon Matte.

Zum Produkt
699 €
(2)
Für Sie empfohlen
K&M 17650 Guitar Stand

K&M 17650 Guitar Stand, Gitarrenständer "Carlos", Säulendesign, flach zusammenlegbar, Filzauflagen, für Gitarren mit Nitrolack geeignet, Halsbügelverschluss, Farbe: schwarz, Auflagentiefe: 125 mm, Aufstellmaß: 410 x 515 mm, Größe zusammengelegt: 790 x 515 x 85 mm, Gewicht: 1,1 kg

Zum Produkt
69 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.