Savarez 540R Alliance

Saitensatz für Konzertgitarre

  • Alliance Serie
  • Carbon
  • Standard Tension
  • Rot

Weitere Infos

Saitenstärke Normal Tension

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Savarez 540R Alliance
49% kauften genau dieses Produkt
Savarez 540R Alliance
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
14,90 € In den Warenkorb
Savarez 500ARJ
12% kauften Savarez 500ARJ 12,90 €
Savarez 540J Alliance
11% kauften Savarez 540J Alliance 12,90 €
Savarez 500AR
8% kauften Savarez 500AR 14,90 €
Savarez 500AJ
7% kauften Savarez 500AJ 12,90 €
Unsere beliebtesten Carbon Konzertgitarren Saiten
149 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Erstaunlicher Klang selbst bei Billigstgitarren
Nicola U., 30.09.2013
Allen meinen Schülern verordne ich diese Saiten, deren klarer, leuchtender Klang nicht zu überbieten ist. Selbst gruseligen Aldigitarren verleihen sie eine erstaunliche Brillianz. Sie nehmen grenzwertig zu hohes Stimmen nicht übel, bei inzwischen über 100 aufgezogenen Sätzen gab es noch keine einzige gerissene Saite! Die Dehnfähigkeit hat aber auch den Nachteil, dass es länger braucht, bis sich neue (Diskant-)Saiten stabilisieren. Die ausgewogen satte Klang der Basssaiten ist über Monate sehr gut, die optische Haltbarkeit lässt allerdings bei Schweißfingern schnell nach (nach dem Spielen unbedingt trocken wischen!).

Das Aufziehen ist allerdings eher was für Profis. Da die Diskantsaiten sehr dünn und glatt sind, rutschen sie einfach durch, egal wieviele Schlaufen man legt. Nicht die feine englische Art, aber die e-Saite kriegt bei mir einen Knoten. Dafür lassen sie sich auch von Anfängern leicht und schmerzarm greifen.

Die durchscheinend roten, nur locker mit Stahl umwickelten Enden der Basssaiten sollen laut Hersteller am Steg befestigt werden, ich ziehe sie aber bewusst anders rum auf. Man bekommt ansonsten eine Sollbruchstelle, weil der gesamte Zug direkt auf den dünnen Nylonfäden liegt, das kann nicht Sinn der Sache sein.
Die Intonation stört es nicht, die im übrigen ziemlich gut ist und beim Stimmen kaum "wohltemperierte" Kompromisse erfordert.

Ich selbst spiele diese Saiten seit Jahren auf meiner spanischen Ruiz Segura und hoffe, sie bleiben noch lange im Savarez-Programm.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Sehr zufrieden
WF2501, 14.12.2019
Die Saiten nutze ich seit Jahren. Pro-Punkte: Stimmstabil, Oktavreinheit, schnelle Ansprache, der Klang ist wirklich formbar, facettenreich, auch bei meinem hohen Spielaufwand (Konzertgitarrist und Lehrer) halten die Saiten monatelang.... Kontras? Keine. Obwohl, die Saiten waren mal günstiger. Aber das ist der Fluss der Dinge. Nachdem die John Hope carbotrue (auch mein Favorit) aus dem Sortiment beim Thomann raus waren, wechselte ich wieder zu Alliance, die ich schon immer liebte... Und wie immer: TOLL!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Klingen gut auf meiner Blanca Flamenco, Luft nach oben
Peng58, 05.05.2020
Die Saiten wurde auf meiner Blanca Flamenco gespielt und haben ihr einen guten Sound verliehen.
Die Treble/Diskantsaiten "singen" sehr schön, für Flamenco dürften sie etwas perkussiver sein. Die Bässe sind solide un der Übergang von Bass zu Diskant ist auch angenehm für meine Ohren.

Sie lassen sich gut aufziehen und bespielen, sind recht stimmstabil nach ein paar Tagen.

Würde ich wieder kaufen, waren aber noch nicht das, wo ich sage "DAS IST ES!" 4,5 von 5 Sterne
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Wirklich eine andere Welt
Frank534, 16.12.2011
Nachdem ich fast drei Jahrzehnte lang nur Nylon auf meine Konzertgitarre gezogen hatte, habe ich nun doch einmal Carbon versucht. Und es stimmt: vor allem im Diskant erlebt man hier sein Instrument wirklich auf völlig andere Art. Ein brillianter Ton mit langem Sustain und großem Volumen selbst in höchsten Lagen verhilft mir vor allem Live zu neuer Präsenz auf der Bühne. Die Basssaiten sind gut auf die Carbon-Saiten abgestimmt und auch sehr voluminös. Und die G-Saite, wie die beiden anderen Diskant-Saiten etwas dünner als bei Nylon gewohnt, liefert in Carbon auch einen wunderbar klaren Ton.

Zwei Punkte sollen aber erwähnt sein: die Umspannung der D-Saite war bei mir schon nach wenigen Wochen durch (meine Hannabach D hält i.d.R. dreimal so lange), und die Stimmung wirklich gehalten haben die Saiten (trotz täglichem Spiel) erst nach 3-4 Wochen, man sollte sie also nicht kurz vor einem Gig aufziehen.

Mein Fazit: ich werde bei Carbon bleiben und bin gespannt auf die Savarez 500 ARJ, die ich als nächstes probieren werde.

Update: leider muß ich meine anfängliche Begeisterung ziemlich runterfahren. Nein, im Diskant werde ich den 540R erstmal treu bleiben, da bin ich nach wie vor sehr angetan von der Klangqualität. Aber die Baßsaiten? Brauchen ewig, bis sie tonstabil sind, dafür sind sie schnell ab- und durchgespielt. Wechsle bei EAD hier wieder zu Hannabach.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

(3)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

Kürzlich besucht
Yamaha PSR-E273

Yamaha PSR-E273 Keyboard, 61 Standard-Tasten, 384 Sounds + 17 Drum/SFX Kits, 143 Preset Styles, 112 interne Songs, 32 stimmige Polyphonie, Effekte: Reverb, Chorus, Ultra-Wide Stereo, Master EQ; One Touch Setting, Metronom, Transpose, Duo-Modus, Lernfunktion, Quizmodus, Record, Anschlüsse: AUX In (Stereo-mini),...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus ioStation 24c

Presonus ioStation 24c; Audio Interface und Controller; 2x2 USB 2.0 (USB C) Recording-Interface mit 24-Bit / 192 kHz; 2x Mic/Line/Instrument XLR Combo-Eingangsbuchsen; 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch; Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke; +48V Phantomspeisung zuschaltbar; 60dB Gain; berührungsempfindlicher 100...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(1)
Kürzlich besucht
K&M 80320

K&M 80320 Desinfektionsmittelständer für Eurospender; Aufstellmaß ø: 275 mm; Rundsockel; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; zwei verschiedene Bohrbilder, so können Eurospender für Behältnisse mit 350/500 ml und 1.000 ml befestigt werden ; Gewicht: 4,1kg; Farbe: reinweiß; Desinfektionsmittel nicht im...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.