Savarez 500AR Saiten für Konzertgitarre

Konzertgitarrensaiten

Weitere Infos

Saitenstärke Normal Tension

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Savarez 500AR
50% kauften genau dieses Produkt
Savarez 500AR
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
14,90 € In den Warenkorb
Savarez 500ARJ
16% kauften Savarez 500ARJ 12,90 €
Savarez 500AJ
9% kauften Savarez 500AJ 12,90 €
Savarez 540R Alliance
8% kauften Savarez 540R Alliance 14,90 €
Savarez 540J Alliance
6% kauften Savarez 540J Alliance 12,90 €
Unsere beliebtesten Carbon Konzertgitarren Saiten
168 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
mehr Klangqualität für meine einfache Konzertgitarre
Bwald, 03.09.2020
Meine Aria-Konzertgitarre ist nichts tolles, aber eine solide Gitarre die ich als Hobby-Gitarrist spiele. Auf dieser Gitarre habe ich schon verschiedene Sätze ausprobiert. Neben den Hannabach-Goldin gefallen mir nun die Savarez bisher am besten, und sogar besser als die deutlich teureren Goldin. Die Savarez lassen meine Gitarre sehr gut erklingen. Bässe und Diskant harmonieren gut und heben sich dennoch gut gegeneinander ab. Der Klang wirkt angenehm hell und ausgewogen mit einer guten direkten Ansprache. Dies gilt bei mir in erster Linie für Fingerpicking-Stücke die ich überwiegend spiele. Die Saiten sind stimmstabil. Am Spielgefühl gibt es auch nichts auszusetzen. Ich bin bisher sehr zufrieden und wenn diese Saiten auch noch langlebig sein sollten, werde ich vollends überzeugt sein!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Sehr bewährte Klassik-Saiten
05.10.2016
Ich verwende diese Saiten schon seit vielen Jahren auf meiner Schnabl-Klassikgitarre. Die besonders dünnen Karbondiskanten haben einen schönen klaren und natürlichen Klang und erzeugen (mit ordentlich polierten Nägeln) sehr wenig Anschlaggeräusch. Die Basssaiten klingen am Anfang etwas hart, aber das gibt sich schnell nach ein bisschen Einspielzeit; danach liefern sie einen warmen vollen Klang (hängt natürlich auch von der Gitarre ab).

Für mich (und meine Gitarre) sind diese Saaiten somit die ideale Wahl; vielleicht probiere ich irgendwann mal den Satz mit den polierten Basssaiten, um noch weniger Rutschgeräusch zu haben; die sind aber deutlich teuer.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Glasklarer Klang und schnelle Ansprache
Max Arne H., 20.06.2016
Aktuell spiele ich diese Saiten auf einer 1964er Ramirez Flamencogitarre und erziele damit das mit Abstand beste Resultat im Vergleich zu anderen Saiten-Herstellern. Der Diskant singt schön, bleibt aber Knackig. Nichts scheppert obwohl die Saitenlage ziemlich flach ist. Auch auf vielen anderen Flamencogitarren (z.B. Fichte/ Palisander) war ich mit diesen Saiten immer zufrieden. Hinzu kommt, dass die lange Lebensdauer den höheren Preis meiner Meinung nach wieder wettmacht.

Natürlich müssen auch diese Saiten einige Stunden eingespielt werden. Warum der Preis zwischen Hard Tension und Normal Tension bei Thomann so weit auseinanderklafft verstehe wer will.

Was man objektiv bemerken sollte: die Bässe sind vergleichsweise dünn (nicht im Klang aber in der Haptik). Das ist bei der High Tension Variante genauso. Mir liegt das. D'Addarios sind deutlich dicker. Bassfrequenzen fehlen aber nicht.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Super Spielgefühl ...
Peter822, 18.05.2020
Nach mehreren Versuchen mit anderen Herstellern und unterschiedlichen Saiten-Varationen (Material & Stärken) bin ich bei den 500AR 'gelandet'.
Gefühl und Klang haben mich überzeugt.
Dies jedoch nur für meine Fichte/Ahorn/Birnbaum-Klassik-Gitarre!!!
Jede Gitarre hat nun mal ihre Eigenarten.
Auf jeden Fall antesten ...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 18.05. und Mittwoch, 19.05.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Youtube
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
2
(2)
Kürzlich besucht
Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmitter, 2,4 GHz plug and play Wireless Sender passend für G10 Systeme oder Ergänzung für Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10 Empfänger, Audio-Frequenzbereich 10 - 20.000 Hz, automatische Frequenzwahl, 118 dB SPL…

2
(2)
Kürzlich besucht
Line6 Pod GO Wireless

Line6 Pod GO Wireless; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), Relay G10TII Transmitter enthalten, integriertes Expressionspedal,…

1
(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth

Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth, kompakter Verstärker, Funktionalität fürs mitsingen und mitspielen durch die integrierte Bluetooth-Funktion, ideal für Akustikgitarre, Ukulele, Electric Guitar, Gesang und Musik, 30 Watt RMS, 1x 5" Bass Woofer + 1x 1" Tweeter, Kombi-Buchse: 6,35 mm Instrumenten-Anschluss…

Kürzlich besucht
Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtueller Synthesizer; vier Sound-Engines mit variablen Klangquellen; Harmonic Engine mit bis zu 512 Teiltönen; Wavetable Engine mit insgesamt 164 Wavetables; Utility Engine mit Sub-Oszillator und zwei Noise-Sample Layern; Jup-8 V4 Tiefpassfilter; Filter-Routing und In-App-Tutorials sowie 200…

1
(1)
Kürzlich besucht
Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

1
(1)
Kürzlich besucht
Korg SQ-64

Korg SQ-64; Polyphoner Step-Sequenzer mit 4 Spuren; 3 Melodiespuren mit 8-facher Polyphonie und 16 Pattern à 64 Steps; Drum-Spur mit 16 monophonen Sub-Spuren; 64-Tasten-Matrix mit beleuchteten Tastern; OLED-Display; Editier-Modi pro Melodiespur: Gate, Pitch und Modulation; Keyboard-Modi für die Step-Taster: Keys,…

Kürzlich besucht
Alesis Harmony 61 MKII

Alesis Harmony 61 MKII Keyboard - 61 Tasten im Pianostil, 300 Sounds mit Layering- und Split-Modi, One-Touch Songmodus mit 300 integrierten Rhythmen, 40 Demo Songs, Lautsprecher, Kopfhörerausgang 3,5 mm, inkl. Skoove 3 Monate Skoove Premium Online-Lektionen, Abmessungen in mm (B…

Kürzlich besucht
SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Serie SiX Channel; Channel Strip; Kanalzug mit SuperAnalogue Mikrofonvorverstärker und 5-fach LED Anzeige; +48V Phantomspeisung; mit Phasen- und HPF-Schalter; separater Instrumenten/Line Eingang auf der Frontseite mit Hi-Z Schalter (1MO); zuschaltbarer 2-Band EQ mit Bell- und Shelving Charakteristik…

Kürzlich besucht
Lewitt LCT 140 Air Matched Pair

Lewitt LCT 140 Air Matched Pair - 2 aufeinander abgestimmte Kleinmembran-Kondensatormikrofone, Richtcharakteristik: Niere, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz, Empfindlichkeit: 14.6 mV/Pa, -36.7 dBV/P, max. SPL: 135 dB, Low-Cut: 80 Hz (12 dB/Okt), Pad Schalter: -12dB, Dynamikumfang: 115 dB, schaltbare…

Kürzlich besucht
Rode VideoMic Me-C

Rode VideoMic Me-C; Kondensator-Richtmikrofon; passend für Android-Geräte mit USB-C Anschluss; integrierter USB Typ-C Stecker; 1/2“-Kondensatorkapsel; Richtcharakteristik: Niere; Einsprechwinkel: 90°; robustes Aluminiumgehäuse mit kratzfestem Keramiküberzug; eingebauter Mikrofonvorverstärker mit DA-Wandler (24Bit / 48kHz); integrierter Kopfhörerausgang: Klinke (3,5mm); Frequenzbereich: 20Hz – 20kHz; Eigenrauschen:…

1
(1)
Kürzlich besucht
Universal Audio UAFX Starlight Echo Station

Universal Audio UAFX Starlight Echo Station; Stereo Delay Effekt Pedal mit Tape, Analog und Digital Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; Tap Tempo Modus; zusätzliche Effekte dowloadbar; Dual-Prozessor UAFX Engine; Live/Preset Modus; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht…

Kürzlich besucht
IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop

IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop; analoger Synthesizer; paraphoner Analogsynthesizer mit Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektsektion; drei Wave-Morphing-Oszillatoren mit PWM, Sync, Frequenz- und Ringmodulation; duales State-Variable-Filter mit 24 Modi, Verstärker; original OTA-Filter aus dem UNO Synth sowie SSI-basiertes Filter mit Selbstoszillation;…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.