Savarez 500AR

mehr Klangqualität für meine einfache Konzertgitarre
Bwald, 03.09.2020
Meine Aria-Konzertgitarre ist nichts tolles, aber eine solide Gitarre die ich als Hobby-Gitarrist spiele. Auf dieser Gitarre habe ich schon verschiedene Sätze ausprobiert. Neben den Hannabach-Goldin gefallen mir nun die Savarez bisher am besten, und sogar besser als die deutlich teureren Goldin. Die Savarez lassen meine Gitarre sehr gut erklingen. Bässe und Diskant harmonieren gut und heben sich dennoch gut gegeneinander ab. Der Klang wirkt angenehm hell und ausgewogen mit einer guten direkten Ansprache. Dies gilt bei mir in erster Linie für Fingerpicking-Stücke die ich überwiegend spiele. Die Saiten sind stimmstabil. Am Spielgefühl gibt es auch nichts auszusetzen. Ich bin bisher sehr zufrieden und wenn diese Saiten auch noch langlebig sein sollten, werde ich vollends überzeugt sein!

Perfekter Sound
Moritz!, 25.05.2019
Durch die Carbonseiten in Kombination mit meiner Ortega-Gitarre wird der Klang akustisch verstärkt. Die Seiten sind laut genug um einen Raum, insbesondere ein Studio auszufüllen. Ich habe sie seit letztem Jahr und wechsel sie monatlich, wodurch sie mir noch nie gerissen sind!

gite Saiten
Jaymie, 10.04.2015
Ich mag ja härtere Saiten lieber, aber diese Saiten sind durch den etwas geringeren Saitenzug für viele Spieler besser geeignet. Je nach Gitarre echt tolle Saiten, wenn auch nicht ganz so haltbar wie die etwas härteren 500AJ.

Top Klang
GregorP, 29.11.2009
Gute Saiten mit gutem Andruck.

Savarez 500AR

Zustellung bis voraussichtlich Mittwoch, 29.09.

Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!