Pyramid Low Bottom Five X-Heavy NPS

Bass Saiten Set

PYRAMID Superior-Quality Nickel-Plated Steels werden aus einer Speziallegierung gefertigt. Der Stahldraht wird mit einer dünnen Schicht aus reinem Nickel veredelt. Eben diese ”Pure Nickel” Oberfläche sorgt für ein ausgezeichnetes Spielgefühl und der Stahldraht garantiert die hervorragende magnetische Tonabnahme. Diese Kombination macht die Nickel-Plated Steels superbrillant und strapazierfähig, mit perfektem Sustain, vollem Klang und langer Lebensdauer.

  • für 5-saiter E-Bass
  • Nickel plated Steel Round Wound on Steel
  • Stärken: 045 - 065 - 085 - 110 - 140

Weitere Infos

Saitenstärke 045 - 065 - 085 - 110 - 140
Material Nickel plated Steel
Mensur Long Scale
Taperwound Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Pyramid Low Bottom Five X-Heavy NPS
66% kauften genau dieses Produkt
Pyramid Low Bottom Five X-Heavy NPS
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
35 € In den Warenkorb
Daddario EXL165-5
5% kauften Daddario EXL165-5 29 €
Daddario EPS165-5
4% kauften Daddario EPS165-5 29 €
Thomastik IN345 Superalloy
2% kauften Thomastik IN345 Superalloy 38 €
Ernie Ball 2736
2% kauften Ernie Ball 2736 37 €
Unsere beliebtesten .045 5-Saiter E-Bass Saiten
33 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Sehr geil
Cristopher G., 08.02.2017
Endlich mal ein Saitensatz, bei dem die dicken Saiten nicht nur rum schlabbern.
Ich habe sie auf meinen Jazz Bass aufgezogen, der sehr davon profitiert. Endlich macht die B- Saite Knurr statt boom, so wie die anderen. Natürlich hat sie mehr Spannung und mehr Masse und ist daher etwas lauter. das ist aber gar kein Problem, man schraubt einfach den Tonabnehmer etwas tiefer und alles ist wieder im Lot. ich finde sogar, dass B- und E- Saite noch einen Tick dicker sein dürften, dann hätten sie die gleiche Spannung wie der Rest.
Der Ton ist aber schon jetzt schön sauber und neigt viel weniger zum Dröhnen als bei Sätzen mit dünnerer B- Saite. Straffere Saiten klingen eben auch straffer.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Unglückliche Saitendicken
Jan989, 09.01.2012
Ich habe die Saietn auf einen Ibanez BTB Bass aufgezogen. Der Sound der Saiten an sich ist top. Allerdings waren die beiden tiefen Saiten (H und E) etwas lauter als die restlichen 3 Saiten. Ich nehme an, dass das daher kommt, dass diese beiden Saiten auch dicker sind als bei einem üblichen 45 Saitensatz.
Ich habe die Saiten wieder runter und einen "normalen" 45 Satz einer anderen Marke aufgezogen. Und siehe da, alle 5 Saiten wieder gleich laut.
Wer also super fette tiefe Töne will, kann hier zugreifen. Zumal das Preis/Leistungs-Verhältnis top ist. Mir war der Satz aber zu unausgewogen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Das Basst!
21.08.2016
Habe die Saiten für einige Coversachen in Drop g# geholt und bin voll zufrieden.
Habe sie auf meinen LTD F-105 Aufgezogen und die Kombination aus der 35" Mensur mit der Saitenstärke ist ein Traum. Die Saiten lassen sich sowohl mit Fingern wie mit Plek leicht spielen und geben einen Definierten und Satten Sound von sich ohne an Brillanz zu verlieren.

Wer gerne in tieferen Frequenzen unterwegs ist, ist bei Pyramid auf jeden Fall gut bedient!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
HEAVY!
Frederic aus H., 10.05.2019
Ich spiele den V7 2nd Gen. Bass in Standard A Tuning in einer Post/Doom Band. Genug Spannung für das tiefe Tuning allemal! Gut verarbeitet und ich musste erst nach 3 Monaten die Saiten wechseln, daher für mich sehr langlebig :-) Toller runder Sound mit genug Biss und sie passen durch die String-Through Öffnungen ! 3x PLUS
Klare Kaufempfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
35 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.

Versand bis voraussichtlich Do, 13. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.