Palmer MI DMS

Umschalter für dynamische Mikrofone

  • geeignet als Umschalter zur Kommunikation mit Techniker, Split für unterschiedliche Mikrofoneingänge, für unterschiedliche Zonen u.v.m
  • 1 XLR-Eingang
  • 2 XLR-Ausgänge
  • Fußtaster - schaltet nur während des Drückens um
  • mit Ground/Lift-Umschalter

Weitere Infos

Anzahl der Kanäle 1
Eingänge 1
Ausgänge je Kanal 2
+48 V Phantomspeisung Nein
Grd Lift Schalter Nein
Pad Schalter Nein
Kopfhöreranschluss Nein

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29 Kundenbewertungen
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  • 3
  • 2
  • 1
4.4 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
21 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Sound
Bedienung
Features
Verarbeitung

Kreative Freiheit in unverwüstlicher Ausführung

Michael "Der Gerät", 26.11.2011
Ok, unser Blues Harper spielt über ein Handmicro in seine Röhren-Amp. Bei lyrischeren Stellen aber eben auch über ein Gesangsmicro, das einen Kanalzug auf dem Mixer belegt.

Da der gute Mann nun aber auch bei einer Menge Chorpassagen mitmischt und auch kurze Soloweinwürfe singt, braucht er auf dem Mikro eben auch seine Stimme gemischt. So oder so, die bisherigen Kompromisse waren immer faul, alleine schon was den Hall angeht (Blues Harp fast trocken).

Nach einiger Suche wurde ich auf der Website von PALMER fündig und hab nachgeschaut, ob Thomann das Teil liefern kann. Es war zwar nicht lagernd aber im Programm.

Als das Teil ankam, war ich platt! Grosses Lob an Thomann was Verpackung angeht.
Die Floorbox selbst ist Heavy Duty. Beim Auspacken stellte ich dann fest, dass der Umschalter nicht permanent umschaltet, sondern nur so lange wie er gedrückt wird.

Ein Manko? Nicht unbedingt. Unser Harper spielt zu 70 % Harp den Rest singt er. Also den permanenten Kanal auf Harp gemischt und den Gesangskanal auf den B-Kanal der Box gestöpselt.
Wenn gesungen wird, drauftreten und halten, beim Loslassen ist sofort wieder der "Harp-Kanal" aktiv. Es kann also nicht versehentlich der falsche Kanal eingeschaltet bleiben.

Könnte ich mir auch für Gitarristen vorstellen, die nicht den Sound wechseln wollen, wohl aber die Lautsärke: einfach am Pult zwei Kanäle mit entsprechenden Gain ansteuern.

Empfehlung zu dem Gerät ein kleines Multicore zur Unterverteilung auf der Bühne. Unser Harper legt seine Kabel komplett um die halbe Bühne rum. 2 vom Palmer MI DMS 1 von der DI-Box des Röhren Amps: 3 x 15 Meter XLR, da ist ein 6-Kanal Multicore gleicher Länge klängst amortisiert und der eine oder andere Mitmusiker kann sich ebenfalls noch einhängen.

Fazit:
Das Ding schaltet absolut knackfrei am Sound wird nichts geändert. Es tut was es tun soll: einen Eingangs Kanal auf 2 Ausgänge routen zwischen denen gewählt werden kann.
Ein integrierter Ground Lift-Schalter, geschützte Kabelbuchsen und ein nahezu unzerstörbares Gehäuse machen das Teil zu einem echten PALMER.
Sinnvoll, simpel zu bedienen, robust und preiswert - nicht günstig - aber eben preiswert.
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Gesamt
Sound
Bedienung
Features
Verarbeitung

Gut für den Music Director in der Band

strunki89, 03.06.2018
Wenn ein Musiker Music Director machen will / muss, aber eigentlich beide Hände voll hat mit seinem Instrument (z.B. Geige), aber das MD Mic nicht ständig offen sein soll ist dies die Ideale Lösung.

SM58 (oder was auch immer rumfliegt) dran, nur den Out 2 Richtung Monitoring Pult und schon ist das Mikro zu und senden nicht ungewollte Dinge & Einstreuungen auf die InEar.

Die Bedienung ist sogar noch einfacher als bei einem Mikro mit Schalter - Fuß drauf, reden, Fuß runter & fertig
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