Harley Benton B-35BK Acoustic Bass Series

5-saitiger Akustik-Bass

  • Bauform: Super Jumbo mit Cutaway
  • Decke: Fichte
  • Boden und Zargen: Sapele
  • Hals: Sapele
  • Griffbrett: Roseacer
  • Dot-Einlagen
  • 22 Bünde
  • Mensur: 864 mm
  • Sattelbreite: 47 mm
  • Double-Action Trussrod
  • Roseacersteg
  • cremefarbene Bindings
  • verchromte DieCast Mechaniken
  • Saitenstärke ab Werk: .045 - .130
  • eingebauter Tonabnehmer mit 4-Band EQ und Stimmgerät
  • Farbe: Schwarz Hochglanz
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • DI Groove
  • DI Impro
  • DI Jazz
  • Groove
  • Impro
  • Jazz

Weitere Infos

Farbe Schwarz
Decke Fichte
Boden und Zargen Sapele
Hals Sapele
Griffbrett Roseacer
Bünde 22
Mensur Longscale
Sattelbreite in mm 45,00 mm
Tonabnehmer System Ja
Inkl. Koffer Nein
Inkl. Gigbag Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Harley Benton B-35BK Acoustic Bass Series
65% kauften genau dieses Produkt
Harley Benton B-35BK Acoustic Bass Series
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
179 € In den Warenkorb
Harley Benton B-35NT Acoustic Bass Series
20% kauften Harley Benton B-35NT Acoustic Bass Series 169 €
Harley Benton B-35NT-FL Acoustic Bass Series
8% kauften Harley Benton B-35NT-FL Acoustic Bass Series 169 €
Ibanez AEB105E-NT Acoustic Bass
2% kauften Ibanez AEB105E-NT Acoustic Bass 354 €
Ortega KTSM-5 Ken Taylor
1% kauften Ortega KTSM-5 Ken Taylor 955 €
Unsere beliebtesten 5-Saiter Akustikbässe
44 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.2 / 5.0
  • Sound
  • Features
  • Verarbeitung
21 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Verarbeitung
Features
Sound
Billig Bass ganz groß?
Frank183, 03.09.2013
Zugegeben ich bin Schlagzeuger und wollte einmal ein ein neues Instrument hineinschnuppern, aber ...
Ich mag den Bass.

Man sollte wissen, dass ein Akustikbass schon mehr Griffgeräusche produziert, als ein vergleichbarerer E-Bass (wusste ich vorher nicht). Ein normaler E-Bassverstärker geht, ein Akustikgitarren Verstärker geht wirklich besser.
Nun stellt sich bei diesem Model aber das Problem, dass der sich der m.E. notwendige Druck erst bei höheren Wattzahlen einstellt. Es wird also ein relativ teurer Akustikverstärker (Marschal AS 100, Roland AC 60/ AC90 ) notwendig, um auf der Bühne bestehen zu können.
Bei Akustiksessions reicht mir mein Roland Micro Cube Bass RX. Dann darf die Westerngitarre auch etwas lauter sein.
Ich spiele den Bass aber eh am häufigsten zuhause unplugged, wo er keine Nachbarn stört.
Und ich mag den Klang. Wenn Profis am Mischpult sind bekommen die i.d.R. auch einen tollen PA-Klang hin.

Nach dem Kauf habe ich erfahren, dass man besser mit einem 4Saiter beginnen sollte, was ich nur bedingt nachvollziehen kann. Ich gewöhne mich einfach daran bei den meisten Liedern die obere Saite nicht anzuspielen.
Ich habe auch keine größeren Probleme mich auf die etwas größeren Griffabstände (im Verhältnis zu meiner Konzertgitarre) umzugewöhnen. Aber Ich bin s.o. Schlagzeuger. Mein Gitarrenniveau begrenzt sich auf Lagerfeuerlieder & Evergreens.

Ich finde ihn im Verhältnis zum Preis auch sehr ordentlich verarbeitet, die Lackierung ist in Ordnung (klar geht das auch besser, ist aber in Anbetracht des Preises mehr als in Ordnung).
Der Bass stinkt nicht sonderlich nach dem Auspacken (Stichwort: "Lösungsmittel") und bei einem Vergleich zu einem hochwertigen Stimmgerät, bleibt das selbige im Gigbag. Das eingebaute Stimmgerät funktioniert gut, der Equalizer arbeitet nach meinem Empfinden recht grobmotorisch, aber brauchbar.
Der ganze Bass ist von den Einstellmöglichkeiten ok Saiten Stimmen & gegen andere Saiten austauschen (bringt m. E. am meisten) und die Halskrümmung angleichen.
Aber ich bin zufrieden und komme gut mit dem Instrument klar.

Der erste gelieferte Bass hatte allerdings eine kleine Macke, die vom freundlichen Thomannteam aber sofort gegen einen Neuen ausgetauscht worden ist.
Ich habe am Bass Geschmack gefunden und überlege mir für die Bühne zusätzlich einen Einsteiger E-Bass anzuschaffen.
Wie gesagt, ich mag das Ding, zumal ich für den Preis keine Alternative habe finden können.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Sound
Super Teil zum kleinen Preis!
TaxTheAxe, 19.04.2017
Dieser Bass macht einfach nur Spaß und sieht schick aus. Der Klang ist völlig in Ordnung. Bei einer Session mit diesem Bass und einer Westerngitarre konnte der Bass sich von der Lautstärke her gut behaupten. Einziger Kretikpunkt ist die Handhabung bzw. die Praktikabilität des eingebauten Stimmgerätes - aber das ist dann auch wirklich schon alles... insgesamt ganz bestimmt eine lohnenswerte Anschaffung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Harley Benton B-35BK Acoustic Bass Series
(44)
Harley Benton B-35BK Acoustic Bass Series
Zum Produkt
179 €

Harley Benton B-35BK Acoustic Bass Serie. Super Jumbo 5-saitig Cutaway Style, Fichten Decke, Sapele (Entandrophragma cylindricum) Boden und Zargen, Sapele (Entandrophragma cylindricum) Hals,...

  • Farbe: Schwarz
  • Decke: Fichte
  • Boden und Zargen: Sapele
  • Hals: Sapele
  • Griffbrett: Roseacer
  • Bünde: 22
  • Mensur: Longscale
  • Sattelbreite in mm: 45,00 mm
  • Tonabnehmer System: Ja
  • Inkl. Koffer: Nein
  • Inkl. Gigbag: Nein
Harley Benton B-35NT Acoustic Bass Series
(90)
Harley Benton B-35NT Acoustic Bass Series
Zum Produkt
169 €

Harley Benton B-35NT Acoustic Bass Series. Super Jumbo 5-sai tig Cutaway Style, Fichten Decke, Sapele Mahagoni (Entandrop hragma cylindricum) Boden und Zargen und Hals, Roseacer Grif fbrett, Dot...

  • Farbe: Natur
  • Decke: Fichte
  • Boden und Zargen: Mahagoni
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Roseacer
  • Bünde: 22
  • Mensur: Longscale
  • Sattelbreite in mm: 45,00 mm
  • Tonabnehmer System: Ja
  • Inkl. Koffer: Nein
  • Inkl. Gigbag: Nein
Harley Benton B-35NT-FL Acoustic Bass Series
(69)
Harley Benton B-35NT-FL Acoustic Bass Series
Zum Produkt
169 €

Harley Benton B-35NT-FL Acoustic Bass Series, Fretless Super Jumbo 5-saitig Cutaway Style, Fichten Decke, Sapele Mahagoni Boden und Zargen, Mahagoni Hals, Roseacer Griffbrett, Dot Inlay, 864mm...

  • Farbe: Natur
  • Decke: Fichte
  • Boden und Zargen: Mahagoni
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Roseacer
  • Bünde: 0
  • Mensur: Longscale
  • Halsbreite: 45,0 mm
  • Sattelbreite in mm: 45,00 mm
  • Tonabnehmer System: Ja
  • Inkl. Koffer: Nein
  • Inkl. Gigbag: Nein
B-Stock ab 119 € verfügbar
179 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Bässe
Bässe
Der Bass sorgt für den Groove - aber was muss man beim Kauf eines Basses beachten? Hier gibt's alle Infos!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia UNO Drum

IK Multimedia UNO Drum; Analog/PCM-Drumcomputer; 6 echte analoge Stimmen für Kick, Snare, Clap und Hi-Hat; 12 PCM-Stimmen mit 54 Samples; frei kombinierbare Analog- und PCM-Klänge mit 11-stimmiger Polyphonie; Drumsounds über zahlreiche Parameter wie Level, Tune, Decay etc. editierbar; analoge Verzerrungs-...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Po lyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonaf ide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege u nd mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit,...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

(1)
Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

Kürzlich besucht
K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz

Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO XL

Jazzlab saXholder PRO XL, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im...

(1)
Kürzlich besucht
the t.bone free2b

the t.bone free2b, drahtloses Übertragungssystem, 2,4-GHz-Aufstecksystem für dynamische Mikrofone, keine Phantomspeisung, direkt einsatzbereites Set aus Sender und Empfänger, 2,4-GHz-Band für weltweit lizenzfreien Betrieb geeignet, 32-bit / 48-kHz hochauflösende Audioqualität, 6 Kanäle, Reichweite bis zu 30 m, Latenz < 4 ms,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.