ESP LTD EC-256 BLK

E-Gitarre

  • Mahagonikorpus
  • eingeleimter Mahagonihals
  • Jatobagriffbrett
  • "Thin U" Halsprofil
  • Mensur: 628 mm
  • Sattelbreite: 42 mm
  • 22 XJ Bünde
  • Tonabnehmer: 2 ESP LH-150 (B & N) Humbucker mit Splittfunktion
  • vergoldete Hardware
  • LTD Mechaniken
  • TOM Steg und Saitenhalter
  • Farbe: Schwarz
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues
  • Metal
  • Rock

Weitere Infos

Farbe Schwarz
Korpus Mahagoni
Decke Keine
Hals Mahagoni
Griffbrett Jatoba
Bünde 22
Mensur 628 mm
Tonabnehmerbestückung HH
Tremolo Nein
Inkl. Koffer Nein
Inkl. Gigbag Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

ESP LTD EC-256 BLK
41% kauften genau dieses Produkt
ESP LTD EC-256 BLK
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
489 € In den Warenkorb
ESP LTD EC-256FM DBSB
6% kauften ESP LTD EC-256FM DBSB 419 €
Harley Benton SC-Custom VB
5% kauften Harley Benton SC-Custom VB 199 €
ESP LTD EC-256 Snow White
4% kauften ESP LTD EC-256 Snow White 444 €
ESP LTD EC-256 Black Satin
4% kauften ESP LTD EC-256 Black Satin 419 €
Unsere beliebtesten Single Cut-Modelle
52 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Fehlende Qualitätskontrolle
Holger K, 27.03.2018
Beim Auspacken kam zunächst Freude auf.

Keine optischen Mängel auf den ersten Blick erkennbar und vom Erscheinungsbild eine echte Schönheit. Wenn man genau hinsieht, findet man ein paar Kleinigkeiten. So sind z.B. am Halsbinding die Orientierungspunkte nicht genau mittig gedruckt und an einer Stelle ist minimal schwarze Farbe auf das Binding gekommen. Der Halspickup hing etwas schief in seinem Rahmen. In der Summe also nichts, womit man nicht leben könnte?

Die Bespielbarkeit ist recht ordentlich. Die Bünde sind gut eingelassen und die Intonation ist perfekt ab Werk eingestellt. Die Saitenlage ist ab Werk etwas zu hoch eingestellt, aber da ist sicher noch Luft nach unten drin.

Dann die Gitarre angeschlossen ? schien zunächst OK. Aber dann eine Merkwürdigkeit: ist nur der Bridge-Pickup gewählt und der Lautstärkeregler des Neck-Pickups auf Null gedreht, bleibt die Gitarre stumm. Also quasi so, als würde dieser Lautstärkeregler eine Art Master-Volume darstellen. Daraufhin habe ich im Netz gesucht ob das ein genialer Schaltungskniff ist und so sein soll, aber nichts dazu gefunden. Habe dann weiter probiert und festgestellt, dass der Regelbereich der Lautstärke vom Neckpickup recht merkwürdig ausgelegt ist. Auch beeinflusst der Lautstärkeregler für den Neckpickup den Klang des Bridgepickups auch wenn dieser alleine selektiert ist.

Daraufhin habe ich mich entschlossen die Verdrahtung zu kontrollieren. Als ich die rückwärtigen Abdeckungen entfernt hatte kam doch eine gewisse Ernüchterung auf: die Lötverbindungen waren so ausgeführt als hätte jemand zum erstenmal einen Lötkolben in der Hand gehabt. Nach genauere Inspektion fiel mir auf, dass am 3-Wege-Schalter durch eine Lötbrücke zwei Kontakt verbunden waren: Das Kabel vom Neckpickup war durch diese Lötbrücke stets mit dem Ausgang des 3-Wege-Schalters verbunden. Mit anderen Worten: egal wie der 3-Wege-Schalter steht, der Neckpickup lag immer auf der Ausgangsbuchse. Das erklärte natürlich das merkwürdige Verhalten.

Nachdem ich die ungewollte Lötbrücke entfernt hatte, verhält sich nun alles normal wie man es erwartet.

Wegen diese extrem schlechten Ausführung der Verdrahtung kann ich der Gitarre nicht mehr als 3 Sterne in der Summe geben. Ohne dem wären es sicher 4-5 Sterne geworden. Trotzdem ist diese Gitarre in der Summe dank des - günstigen Preises - ein guter Kauf für mich gewesen.

Ich finde es aber schade, dass die Qualitätskontrolle nichts bemerkt hat und die Gitarre so ausgeliefert wurde.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Les Paul mit SG Sound für kleines Geld!
SigntoRock, 31.12.2018
Zu aller erst danke an das ganze Thomann-Team für den guten Service und die schnelle Bearbeitung und Lieferung trotz Feiertage, Wahnsinn, macht weiter so *top!!!
Nun zur Gitarre,
wer eine Les Paul Form möchte aber nicht so viel Geld für das Original ausgeben kann, ist hier genau richtig, liegt super in der Hand und lässt sich super leicht bespielen. Wer jedoch einen Les Paul Sound erwartet, den muss ich leider enttäuschen, denn der Ton geht mehr in Richtung einer SG, einfach mal ausprobieren wenn Ihr sie testet. Die Pickups sind ordentlich laut und sind differenziert, nicht wie bei meiner Fender, sie matschen aber nicht. Man merkt spätestens jetzt sie ist im Metal zuhause. Meinem Vorredner kann ich nur teilweise recht geben, wegen der Qualitätskontrolle, Qualitätsstreuung (Serienfertigung)gibt es überall, egal wie teuer die Gitarren sind, bei mir waren alle Inlays genau da wo sie sein sollen, Bundreinheit war auch gegeben lediglich das Binding ist nicht 100 Prozent sauber gewesen. Durch die schlanke Form der Gitarre ist sie super zu tragen, auch über mehrere Stunden hinweg ohne gleich einen steifen Nacken zu bekommen.
Was ESP für den Preis da anbietet ist meiner Meinung nach bis jetzt unschlagbar. Auf jeden Fall mal anspielen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Super Preis/Leistung und Design
AlterVerwalter, 14.10.2013
Super verarbeitet (bis auf 1-2 Schrauben etwas locker), Hals gut eingestellt. Ich habe die Saitenlage und Oktavreinheit eingestellt, war ab Werk etwas hoch. Die goldene Hardware sieht in echt richtig gut aus. Bespielbarkeit ist prima mit dem dünnen Hals, Bendings gehen fast von selbst. Klasse Sustain trotz schlankem Körper.
Habe noch neue Saiten (Elixir) drauf, bringt noch einfachere Bespielbarkeit und Klang.
Der Klang ist auch Hammer für diese Preisklasse, vergleicht einfach mal hier bei Thomann die Epiphone Standard Les Paul mit dieser hier (gleiche Preisklasse). Kann fast nicht verstehen, warum diese Gitarre so selten gekauft wird, da ich das Design (Mechanik, Inlays) und den Klang viel besser finde.

Hat sogar ein Push-Pull-Tone wers braucht.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Mein Einstieg in die Paula-Ära! Gelungen!
Jay San, 31.01.2017
Ich bin seit Anbeginn begeisterter Super-Strat User gewesen. Leicht, gut bespielbar und für jede Situation nutzbar. Mit dem Alter festigte sich aber meine Art Musik zu machen und ich wollte mal den LP-Styles eine Chance geben. Und der Einstieg gelang mit der EC-256 vollkommen!

Für 348 Euro kriegt man echt viel Gitarre um das Geld! Das Griffbrett finde ich gut bespielbar, es ist nicht so klobig wie das einer Gibson. Die Jumbofrets bin ich bereits gewohnt und die wollte ich auch. Auch die passiven Tonabnehmer gefallen mir als EMG-Jünger unglaublich gut, nicht so outputreich, aber der Sound - trotz der billigen Hardware die hier logischerweise verwendet wird - sehr erdig und transparent. Leichter als eine LP, aber trotzdem noch ein "gesundes" Gewicht, was ich auch sehr mag.

Natürlich gibt es im Vergleich zu den Upper-Class Gitarren Verarbeitungsschwächen und es wurde an Materialien gespart. Aber in Summe finde ich diese Gitarre vollwertig - ggf. neue Tonabnehmer rein und die Klampfe ist lange und für viele Einsatzzwecke nutzbar.
Ich werde also bestimmt demnächst zu einer 1000er oder sogar einer ESP Eclipse greifen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Farbe: Schwarz
ESP LTD EC-256 BLK
(52)
ESP LTD EC-256 BLK
Zum Produkt
489 €

ESP LTD EC-256 BLK, Elektro-Gitarre, Set-Neck Konstruktion, 628 mm Mensur, Mahagoni Korpus (Khaya ivorensis), Mahagoni Hals (Khaya ivorensis), Jatoba Griffbrett, 42 mm Sattel, thin U-Neck Halsshape,...

  • Farbe: Schwarz
  • Korpus: Mahagoni
  • Decke: Keine
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Jatoba
  • Bünde: 22
  • Mensur: 628 mm
  • Tonabnehmerbestückung: HH
  • Tremolo: Nein
  • Inkl. Koffer: Nein
  • Inkl. Gigbag: Nein
ESP LTD EC-256FM DBSB
(16)
ESP LTD EC-256FM DBSB
Zum Produkt
419 €

ESP LTD EC-256FM DBSB, E-GItarre, Mahagoni Korpus (Khaya ivorensis), geflammte Ahorn Decke, 3 teiliger eingeleimter Mahagoni Hals (Khaya ivorensis), Jatoba Griffbrett, Thin U Hals Profil, Mensur 629...

  • Farbe: Braun
  • Korpus: Mahagoni
  • Decke: Ahorn
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Jatoba
  • Bünde: 22
  • Mensur: 629 mm
  • Tonabnehmerbestückung: HH
  • Tremolo: Nein
  • Inkl. Koffer: Nein
  • Inkl. Gigbag: Nein
ESP LTD EC-256FM DBSB LH
(2)
ESP LTD EC-256FM DBSB LH
Zum Produkt
429 €

ESP LTD EC-256FM DBSB LH, Lefthand E-GItarre, Mahagoni Korpus (Khaya ivorensis), geflammte Ahorn Decke, 3 teiliger eingeleimter Mahagoni Hals (Khaya ivorensis), Jatoba (Hymenaea courbaril/ Brasil)...

  • Farbe: Sunburst
  • Form: Single Cut
  • Korpus: Mahagoni
  • Decke: Ahorn
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Jatoba
  • Bünde: 22
  • Anzahl der Saiten: 6
  • Mensur: 629 mm
  • Tonabnehmerbestückung: HH
  • Tremolo: Nein
  • Inkl. Koffer: Nein
  • Inkl. Gigbag: Nein
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
Online-Ratgeber
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer – und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

(3)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus ioStation 24c

Presonus ioStation 24c; Audio Interface und Controller; 2x2 USB 2.0 (USB C) Recording-Interface mit 24-Bit / 192 kHz; 2x Mic/Line/Instrument XLR Combo-Eingangsbuchsen; 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch; Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke; +48V Phantomspeisung zuschaltbar; 60dB Gain; berührungsempfindlicher 100...

(4)
Kürzlich besucht
AKG K-371-BT

AKG K-371-BT Bluetooth Kopfhörer - Bluetooth 5.0, bis zu 40 Std. Betriebszeit ohne Kabel, 50 mm Treiber, einseitige Kabelführung, geschlossen, ohrumschließend, faltbar, ovale Kunstlederpolster, Impedanz 32 Ohm, Empfindlichkeit 114 dB SPL/V @ 1 kHz, Übertragungsbereich 5 - 40000 Hz, inkl....

(1)
Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Quantum 2626

Presonus Quantum 2626; Thunderbolt 3 Audio-Interface; 192 Sampling-Rate, 24-Bit Auflösung; 8x Mikrofonverstärker mit bis zu 60dB Gain; 2x Combo-Eingangsbuchsen (Mic/Instrument) und 6x Mic/Line-Eingänge; 8x 6,35 mm TRS-Line-Ausgänge, galvanisch gekoppelt; 2x 6,5 mm TRS-Klinkenbuchsen für die Main-Ausgänge; 2x ADAT-Optical- sowie S/PDIF-,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.