Daddario NYXL1149-3P

3er Set E-Gitarrensaiten

  • Stärken: .011, .014, .018, .028, .038, .049
  • High-Carbon-Stahllegierung
  • Nickel Wound
  • 30% reißfester
  • höherer Output
  • Leistungsanstieg im Frequenzbereich von 1 bis 3,5 kHz sorgt für mehr Punch, Crunch und Biss

Weitere Infos

Saitenstärke 011 - 049
Saitenstärke 0,011" – 0,049"
Material Stahl
Mit umwickelter G-Saite Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Daddario NYXL1149-3P
41% kauften genau dieses Produkt
Daddario NYXL1149-3P
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)

Dieser Artikel wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Informationen zum Versand
39 € In den Warenkorb
Daddario NYXL1149
18% kauften Daddario NYXL1149 12,90 €
Daddario NYXL1156
6% kauften Daddario NYXL1156 14,90 €
Daddario EXL115-3D
6% kauften Daddario EXL115-3D 16,50 €
Daddario EXL115-10P
5% kauften Daddario EXL115-10P 50 €
Unsere beliebtesten .011 Saitensätze
16 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Gewohnte Qualität von Daddario
04.02.2016
Ich benutze schon seit Ewigkeiten Saiten von Daddario. Meine bevorzugte Saitenstärke ist .11-.49 (der EXL 115 Satz). Ich ziehe diese Saiten auf alle meine Gitarren auf, besonders auf meine geliebte Fender Strat. Ich finde der 11er Saitensatz ist nicht ganz so monströs wie die von Stevie Ray Vaughan gespielte Saitenstärke, gibt aber trotzdem mehr Power bei Vintage Single Coils als ein 10er oder gar 9er Satz. Durch die Saitenstärke ist mir nur einmal in ungefähr zehn Jahren eine Saite gerissen (und das bei vintage pressed steel Satteln). Auch die Stimmstabilität wird durch den 11er Satz gestärkt. Bei Vibrato-Einsatz kehrt meine Strat immer in die richtige Stimmung zurück, es sein denn man macht ganz wilde Sachen, aber da ist sicher ein Floyd Rose besser.

Mit den EXL 115 Saiten war ich im Grunde glücklich bis auf zwei kleine Mankos. Erstens: ich musste die Saiten immer für ein bis zwei (manchmal drei) Tage ?stretchen? damit sie ihre Stimmung hielten. Nervig. Zweitens: ich fand, dass die EXL 115 Saiten sehr schnell ihre Brillanz verloren. Nach zwei bis drei Wochen war es vorbei, trotz Saitenpflege. Also habe ich gedacht, die NYXL Saiten auszuprobieren.

Die Saiten fühlen sich gut an. Wer Daddario kennt braucht keine lange Eingewöhnungsphase. Der Unterschied im Spielgefühl zu den EXL 115 ist, dass die NYXL E-A-D Saiten minimal weniger Tension haben. Dies ist vielleicht für einige Gitarristen angenehm, denen Daddario Saiten im Vergleich zu anderen Marken zu steif sind. Für regelmäßige Nutzer ist sonst alles wie gewohnt.

Ich konnte keinen großen Unterschied zwischen den EXL und NYXL Saiten bei der Stimmstabilität feststellen. Ich muss meine NYXL Saiten noch immer ziemlich oft stretchen. Da ist der Unterschied zu den EXL 115 nicht supergroß. Wenn die Saiten ihre Stimmung gefunden haben ist alles perfekt. Dann ist relativ wenig Nachstimmen erforderlich.

Einen großen Unterschied habe ich bei der Langlebigkeit und dem Sound festgestellt. Die NYXL halten bei mir ungefähr zwei Monate, und verlieren ihre Brillanz langsam. Gerade die umwickelten Saiten (E-A-D) bleiben knackig. Ich habe vor einiger Zeit Saiten mit Beschichtung getestet, mir gefiel der Sound aber nicht. Was Langlebigkeit angeht sind die NYXL für mich hier eine echte Alternative.

Auch klingen die Saiten ein wenig klarer als die EXL Saiten (und im Vergleicht zu den beschichteten Saiten sowieso), was sich bei meiner Strat vor allem bei den in-between settings bemerkbar macht. Gerade die Kombination Mittel- und Halstonabnehmer kann manchmal etwas gedämpft oder dumpf klingen. Mit den NYXL tut sie das nicht. Time to get funky!

Ich werde bei den NYXL Saiten bleiben. Sie sind teurer als EXL Saiten, was allerdings durch die Langlebigkeit ausgeglichen wird. Der 3er Satz wird bei Thomann zu einem guten Preis angeboten; die nächsten sechs Monate werde ich wohl keine neuen Saiten kaufen müssen. Die Qualität von Daddario ist wie gewohnt gut. Ich bin sehr zufrieden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Die besten Saiten die ich kenne
Flomo, 04.05.2017
Top Produkt! Habe einige Saitenhersteller ausprobiert und bin jetzt seit fast 2 Jahren ausschließlich bei den NYXL hängen geblieben.
Die Saiten geben eine ganzen Stück mehr Volumen ins Signal und halten sehr lange.

Leider ist auch der Output größer, weswegen ich meinen Volumepoti an der Gitarre nur auf 99% lassen kann, da sonst meine zugegeben billige Funke übersteuert (zumindest blitzt dann ab und zu das rote Lichtlein auf.)

Trotzdem überzeugen mich die Saiten so sehr, dass ich keine anderen mehr aufziehen mag.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)

Dieser Artikel wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

(2)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus ioStation 24c

Presonus ioStation 24c; Audio Interface und Controller; 2x2 USB 2.0 (USB C) Recording-Interface mit 24-Bit / 192 kHz; 2x Mic/Line/Instrument XLR Combo-Eingangsbuchsen; 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch; Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke; +48V Phantomspeisung zuschaltbar; 60dB Gain; berührungsempfindlicher 100...

Kürzlich besucht
Yamaha PSR-E273

Yamaha PSR-E273 Keyboard, 61 Standard-Tasten, 384 Sounds + 17 Drum/SFX Kits, 143 Preset Styles, 112 interne Songs, 32 stimmige Polyphonie, Effekte: Reverb, Chorus, Ultra-Wide Stereo, Master EQ; One Touch Setting, Metronom, Transpose, Duo-Modus, Lernfunktion, Quizmodus, Record, Anschlüsse: AUX In (Stereo-mini),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(1)
Kürzlich besucht
K&M 80320

K&M 80320 Desinfektionsmittelständer für Eurospender; Aufstellmaß ø: 275 mm; Rundsockel; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; zwei verschiedene Bohrbilder, so können Eurospender für Behältnisse mit 350/500 ml und 1.000 ml befestigt werden ; Gewicht: 4,1kg; Farbe: reinweiß; Desinfektionsmittel nicht im...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.