PSI Audio A17-M Studio Red

Aktiver Zweiweg-Monitor

  • komplett analoge Beschaltung ohne DSPs
  • kompensierter Phasengang für korrekte Stereoabbildung
  • Lautsprecher: 1x 160 mm / 1x 25 mm
  • Leistung: 80 + 40 W RMS
  • Frequenzbereich: 43 Hz - 23 kHz (-6 dB)
  • Toleranz: +/-2,5 dB (50 Hz - 20 kHz)
  • Phasentoleranz: +/-45° (180 Hz - 20 kHz)
  • max. SPL (1m): 103 dB
  • sym. XLR-Eingang
  • Abmessungen: 200 x 320 x 230 mm
  • Gewicht: 7,5 kg

Weitere Infos

Bestückung (gerundet) 1x 7"
Verstärkerleistung pro Stück (RMS) 80 W
Magnetische Abschirmung Ja
Analoger Eingang XLR Ja
Analoger Eingang Klinke Nein
Analoger Eingang Miniklinke Nein
Analoger Eingang Cinch Nein
Digitaleingang Nein
Manuelle Frequenzkorrektur Ja
2 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
2 Textbewertungen
Gesamt
Features
Verarbeitung
Sound

Das beste was man in der Preisklasse bekommen kann!

Werner702, 08.03.2012
Ich suchte Nahfeldmonitore zum Mastern von Aufnahmen vornehmlich akustischer Instrumente (Pop, Folk usw.) und hatte mir eigentlich ein Limit von ca. 600 EUR gesetzt. Hab mir dann viele Boxen zwischen Köln und München angehört und fand heraus, dass es einen Qualitätssprung gibt so um die 1000 EUR. Zar wurden hier fast alle Nahfeldmonitore mit 4-5 Sternen bewertet, aber das kann fast nicht sein wenn man sich die Zeit nimmt und die Boxen mit genügend Zeit und geeigneter Musik anhört und miteinander vergleicht. Als ich anfing damit, hatte ich auf meiner Liste die Yamaha HS 80, die KRK VXT6, KRK Rokit Serie, die Adam A7X, A8X sowie die Neumann KH-120A. Man hat mir dann zunächst "zum Vergleich" die PSI Audio 25M vorgespielt und das hat und er Tat mein Hörempfinden verändert. Ich habe nie zuvor Musik gehört mit einer solchen dreidimensionalen räumlichen Auflösung und mit soviel Detailreichtum! Die 17M ist die etwas kleinere Version dieser Serie, für die ich mich dann letztlich entschieden habe (das bessere ist eben der Feind des guten! und so hab ich mein selbst gesetztes Preislimit über Bord geworfen). Ich betreibe die Boxen nun an einem Fireface 800 und bin regelmässig platt von der Qualität. Es macht Riesen Spass mit den Boxen Musik zu "hören", 3D verhalten ist super und Detailreichtum auch. Wenn man etwas aufdreht spürt man den Druck und der Bass stimmt auch! Ich habe die Boxen in Ohrhöhe stehen, ca. 1,5m auseinander und jeweils 1,5 m Entfernung vom Ohr. Ich höre oft leise ab und die Boxen rauschen kein bisschen! erst wenn man mit dem Ohr ganz an die Kalotten dran geht hört man wenig Rauschen des Hochtöners. Daher absolute Kaufempfehlung für diese Boxen. In der gleichen Kategorie habe ich noch die Nahfeldmonitore Focal Solo 6 Be gefunden. Bei diesen Boxen hatte ich ein ähnliches Hörerlebnis. Letztlich haben mir die PSI Audio 17M jedoch besser gefallen.

Ein/Aus-Schalter befindet sich auf der Rückseite. Ebenfalls zwei Drehregler zum verändern der Höhen und Bässe falls man dies wegen ungünstigen Räumlichkeiten ändern muss (was ich aber nicht brauchte, obwohl mein Abhörraum nur ca. 3 x 3 Meter hat.)
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Ausgezeichnete Multi-t Ches schwanger

EdwardM, 10.07.2011
Diese Lautsprecher sind zunächst für die Studios und andere Überwachung von Räumen oder in den Medien (Radio, Fernsehen ...) vorgesehen. Magnetische Abschirmung ermöglicht es ihnen, zu Videomonitoren angrenzend zu sein, ohne in irgendeiner Weise das visuelle Bild zu beschädigen.
Klein, verhängen sie durch ihre Audio-Qualitäten in, nämlich, dass sie einen großen Dynamikbereich (104 dB pro Lautsprecher) und eine außergewöhnliche Angriffsgeschwindigkeit und Finesse haben. Aber sie sind nicht ausschließlich als Monitorlautsprecher verwendet werden, können sie ganz klingen zu kleinen Parteien (50 Personen im Freien). Hinzufügen eines Subwoofers zunächst nicht notwendig ist, 50 Hz sind sehr gut gemacht. Linearität zu +/- 2,5 dB reicht von 50 Hz bis 20.000 Hz. Maginfiques!
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