Harley Benton Parts Potentiometer A500KOhm

Potentiometer

  • Widerstandswert 500 kOhm A-log
  • kleines Gehäuse
  • normale, gezahnte Achse
  • für Montage im Holz
  • logarithmisch

Weitere Infos

Bauweise Mini Poti
Widerstandswert 500 kOhm
Kennlinie Logarithmisch
Länge der Achse 10,0 mm
Tandem Poti Nein
Push/Push Nein
Solderless Nein
Art der Achse Geriffelt

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Harley Benton Parts Potentiometer A500KOhm
42% kauften genau dieses Produkt
Harley Benton Parts Potentiometer A500KOhm
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1,46 € In den Warenkorb
Göldo EL500
10% kauften Göldo EL500 4,78 €
Harley Benton Parts Potentiometer 250KOhm
10% kauften Harley Benton Parts Potentiometer 250KOhm 1,46 €
Harley Benton Parts Potentiometer B500 kOhms
9% kauften Harley Benton Parts Potentiometer B500 kOhms 1,95 €
Göldo Pot 500K Lin
7% kauften Göldo Pot 500K Lin 4,39 €
Unsere beliebtesten Potentiometer
234 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Für Glückspilze!
Peter W. G., 14.06.2019
Habe 4 Stück "Harley Benton Parts Potentiometer A500KOhm" erstanden. Die Werte betragen tatsächlich zwischen 420KOhm und 660KOhm. Je höher der Wert, umso mehr Höhen werden übertragen, und umgekehrt.

In Srats weren normalerweise 250KOhm, in Paulas 500KOhm Potis verwendet. Die "Harley Benton Parts Potentiometer A500KOhm" haben eine Streuung von 240KOhm, das ist schon beachtlich!

Normalerweise wähle ich den Wert der Potis im Zusammenhang mit den verwendeten Tonabnehmern und der am Tonpoti zu verbauenden Kondensatoren aus. Eine entscheidende Rolle spielt auch der Dämpfungsfaktor der Tonhölzer des Instruments, denn nur was die Gitarre an Schwingungsenergie über die Saiten an den Tonabnehmer liefert, wird als Klang wahrgenommen.

Der geneigte Leser sieht also, daß ich in solchen Dingen recht kleinlich bin.

Baue ich also in eine ohnehin dumpfklingende Billigklampfe 420KOhm Volume-Potis ein, kann ich auch mit Treble-Bleed am Volume- und Orangedrop 22nF Kondensatoren am Tonpoti oder hochwertiger Hardware nichts mehr gut machen. Nehme ich aber zufällig das 660KOhm-Poti, so wird der Klang damit aufgewertet.

Um die Sache positiv zu beschreiben: die "Harley Benton Parts Potentiometer A500KOhm" laden zum Experimentieren ein!
Wenn man den richtigen Wert für seine Gitarre gefunden hat baut man den "Harley Benton Parts Potentiometer A500KOhm" wieder aus, kauft sich das entsprechende Poti eines nahmhaften Herstellers, baut ihn ein, und wird ob des nun seligmachenden Sounds zum Glückspilz!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Vorsicht, schaut, ob das Poti passt!
Jörg R. 266, 17.03.2018
Das Poti funktioniert einwandfrei und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Qualitativ gibts es nichts zu meckern an dem Poti. Es ist aber die KLEINE Ausführung (im Gegensatz zum Harley Benton B500KOhm!). Das bedeutet auch, dass das Gewinde insgesamt kürzer ist und bei mir hat es nicht gereicht, dass das Poti oben aus der Gitarre heraus schaute um es mit der Mutter fest zu schrauben, blöd. Ich habe dann für die Klangregelung der Gitarre auch ein B500KOhm eingebaut (die große Version), das regelt jetzt nicht ganz so schön wie ein A-Poti, reicht aber für meine Zwecks aus. Da müsst Ihr also bitte aufpassen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Alles bestens.
Hans-Jürgen Leu, 14.01.2020
10 Stück gekauft.
Habe sie geprüft u. Durchgemessen.
Kein Kratzen, laufen sauber.
Werte: 439, 465, 488, 489, 491, 507, 508, 509, 554, 573 k/ohm.
Die hochohmigen für Tone, die anderen für Volume.........Paßt!
Da gibt es nichts zu Meckern.
Klare Kaufempfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Zuverlässig
Raketentier, 23.03.2019
Habe eine alte Kaufhausgitarre mit diversen günstigen Bauteilen deutlich aufgewährtet. Gerade alte Potis sind ja irgendwann mal durch. Dieses Poti macht was es soll, war leicht zu verbauen, ich habe nichts zu beanstanden. Hätte auch mehr Geld für ein Poti ausgeben können, wüsste aber nicht wofür. Dieses nehme ich gerne wieder.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
1,46 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand

Versand bis voraussichtlich Do, 13. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Mengenrabatt
Menge Stückpreis Sie sparen
1 1,46 €
4
1,35 € 7,53 %
8
1,25 € 14,38 %
20
1,15 € 21,23 %
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Potentiometer
Potentiometer
Kenntnisse über Potentiometer sind besonders für Gitarristen von Interesse.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(1)
Kürzlich besucht
Ibanez TMB100-TFB Talman Bass

Ibanez TMB100-TFB, Talman E-Bass; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: TMB4; Griffbrett: Jatoba; Einlagen: White Dots; 20 Medium Bünde; Sattel: Plastik; Sattelbreite: 41 mm (1,61"); Mensur: 864 mm (34,02"); Griffbrettradius: 240 mm (9,45"); Schlagbrett: Tortoise; Tonabnehmer: Dynamix J (Steg)...

Kürzlich besucht
Hohner Performer Melodica 37 Black

Hohner Performer 37 Melodica, für Anfänger und Fortgeschrittene, egal ob für Jazz, Pop, Rock oder Reggea, die Performer 37 ist das richtige Instrument für alle vier Stilrichtungen, satter und Akkordeon-artiger Sound, alleine für sich und in Kombination mit anderen Instrumenten...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO

Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO; Eurorack Modul; analoger Ringmodulator; Rauschgenerator mit zwei Ausgängen für weißes Rauschen und pinkes Rauschen; Sample & Hold Einheit mit Clock Out, External Clock In und Fader für Clock Rate und Lag Time; analoger LFO mit 5...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.