Audio-Technica BP4025

Stereo Kondensatormikrofon

  • X/Y Stereo
  • Frequenzbereich: 20 - 17.000 Hz
  • schaltbarer Low-Cut 80 Hz
  • schaltbarer 10 dB Pad
  • 170 Ohm
  • 145 dB SPL max.
  • 11-52 Volt Phantomspeisung
  • 5-Pol XLR-Anschluss
  • inkl. 5 Meter Stereokabel 1x XLR 5 Pol female auf 2x XLR male
  • inkl. Kabel, Mikrofonhalterung AT8405a, Windschutzfilter und Tasche

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Batteriespeisung Nein

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17 Kundenbewertungen
  • 5
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  • 2
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4.5 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Sehr professionelles Kameramikrofon
naturesound, 17.07.2015
Ich benutzte das Mikrofon in Verbindung mit einer professionellen 3D Kamera von Panasonic und war/bin sehr zufrieden.
Da ich noch ein Tonstudio betreibe, kenne ich mich gut aus mit Mikrofonen ..
Ich verglich es in Sachen Rauschen und Empfindlichkeit mit ein paar Neumännern, und siehe da: es taugt für jede Studio-Anwendung .. und unbedingt für professionelle Kamera-Tonaufnahmen: Super rauscharm und sehr empfindlich :)
Der Sound ist (obgleich die Frequenzkurve nicht so linear ist wie bei Neumann & Co.) auch überwältigend gut, und das auch sehr im höherfrequenten Bereich und in den Bässen (geht fast linear runter bis auf 20 Hz) ..
Beim Gebrauch mit meiner Kamera hatte ich aufgrund von potentiell auftretenden Windgeräuschen den eingebauten low-cut-Filter (100 Hz) stets mit eingeschaltet.
Alles in allem ein super Profi-Mikrofon und super auch der Preis ..

Sehr zu empfehlen für ernsthafte und vor allem "stille" Aufnahmen im Bereich Film, aber auch drums (overhead), .. da ausgezeichnet auch im Headroom (bis max 155db!)
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Enttäuschender Klang
Rico aus D., 01.10.2012
Ich hatte mir das Mikrofon hauptsächlich für den schnellen, portablen Einsatz von Proberaummitschnitten oder Konzertaufnahmen im akustischen Bereich (Jazz-Rock) gekauft. Nach einigen Versuchen habe ich allerdings entäuscht aufgegeben, da das Ergebniss fast nie meinen Erwartungen entsprach. Der Klang war alles andere als brilliant und detailreich, eher dumpf und wenig ansprechend. Selbst eine aufwendige Nachbereitung der Aufnahmen führten selten zum gewünschten Ergebniss. Ich habe mich letztlich für ein Matched Stereopaar von Rhode NT5 (auch bei Thomann erhältlich) entschieden (für weniger als die Hälfte an Budget) und war gleich nach der ersten Aufnahme völlig begeistert. So stelle ich mir eine Stereoaufnahme vor!

Ehrlich gesagt hatte ich mir von dem BP4025 in diesem Preissegment weitaus mehr versprochen und deshalb ging das Mikro wieder zurück.
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Features
Sound
Verarbeitung
Hat mich nicht überzeugt
Ottmar Schwitzgeld, 28.08.2012
Ich benutzte das BP4025 hauptsächlich für Aussenaufnahmen und bin mit dem Klang nicht zufrieden. Die Empfindlichkeit ist recht hoch aber der Sound gefällt mir nicht. Es macht keinen guten Stereoklang und die Aufnahmen klingen matt und nicht viel besser als mit einem € 200.- Stereomikro.
Getestet habe ich mit einem Fostex FR2LE und mit einem Roland R26, verglichen mit einem Sennheiser MKE 66. Die eingebauten Mikros vom Roland klangen nicht schlechter als das BP4025. Da habe ich bei einem Preis von über € 600.- mehr erwartet und das Mikro wieder zurück geschickt.
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Perfekt
Bernhard476, 11.03.2012
Für meine Choraufnahmen perfekt.
Handlich und guter Sound.
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