Sony MDR-7506 Profi-Kopfhörer

Studio- und DJ-Kopfhörer

  • geschlossen
  • ohrumschließend
  • Impedanz: 63 Ohm
  • Schalldruckpegel: 106 dB
  • Frequenzbereich: 10 - 20000 Hz
  • Kabellänge: 1,2 m
  • 3,5 mm Klinkenstecker
  • schraubbarer 6,3 mm Adapter
  • Gewicht mit Kabel: 298 g
  • Gewicht ohne Kabel: 230 g
  • inkl. Tasche

Weitere Infos

Bauform Over-Ear
System Geschlossen
Impedanz 63 Ohm
Frequenzgang 10 Hz – 20000 Hz
Adapter Ja
Kabel austauschbar Nein
Farbe Schwarz

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Sony MDR-7506
42% kauften genau dieses Produkt
Sony MDR-7506
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
97 € In den Warenkorb
beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohms
14% kauften beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohms 115 €
beyerdynamic DT-990 Pro
6% kauften beyerdynamic DT-990 Pro 115 €
beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohms
6% kauften beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohms 115 €
Audio-Technica ATH-M50 X
5% kauften Audio-Technica ATH-M50 X 125 €
Unsere beliebtesten Studio Kopfhörer
633 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Sound
  • Tragekomfort
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Tragekomfort
Verarbeitung
Großartig!
29.04.2016
Ich verwende die MDR-7506 zum Mischen und bei O-Ton-Aufnahmen.

Klang -- der Klang unterscheidet sich vor allem im Bass-Bereich und bei den hohen Mitten bzw. Höhen. Im Vergleich zu anderen HiFi-Kopfhörern wirkt er stärker und betonter und man bekommt den Eindruck mehr den Bass zu hören, als bei anderen Kopfhörern zu spüren. Mein Referenz-Kopfhörer von AKG (K550) hat keinen so ausgeprägten Bass, deshalb kann ich immer noch nicht konkret einschätzen, wie viel ist drin und wie viel nicht. Das war unteranderem der Grund, warum ich den Sony gekauft habe. Bei den hohen Mitten ist er extrem analytisch. Man hört sofort, wenn die Stimme zu viele S-Laute hat, oder wenn die HiHat bzw. die Becken zu schrill sind...in diesem Bereich kann auch sehr gut und fein arbeiten. Wenn die Stimme sich auf den Sony gut anhört, hört sich sich überall gut an. Die super hohen Höhen gibt es kaum...deshalb ist das Klangbild eher sanft und weniger offen, wie zum meine AKG oder Beyerdynamic DT-Serie. Dafür, dass der Sony geschlossen ist, hat er eine unglaubliche Tiefe! Bemerkenswert!

Tragekomfort -- hier muss man sich ein wenig an die Sony-Kopfhörer gewöhnen. Sie sitzen extrem fest, drücken ordentlich, aber haben sehr weicher Polster. Ich setze sie immer wieder ab, damit meine Ohren etwas atmen können. Dafür, dass sie so fest sitzen, hört man auch kaum Nebengeräusche von außen, wenn man Musik hört. Auch für Set-Aufnahmen super geeignet, weil das Kabel so kurz ist. War auch ein Grund für den Kauf, damit man das unnötige Kabelsalat am Set vermeidet. Die Kopfhörer wiegen im Vergleich zu anderen Modellen weniger. Also man kann schon 40-50 Minuten Session durchhalten, ohne abzusetzen...

Verarbeitung -- Noch kann ich kein richtiges Feedback geben, weil ich sie seit erst paar Tagen habe, aber sie scheinen sehr stabil und gleichzeitig flexible zu sein. Allerdings sind die Ohrpolster aus einem dünnem Stoff. Ich vermute, dass bestimmt bei langem Nutzen, nach 1-2 Jahren, der Stoff abgeht...aber das ist normal. Finde ich nicht weiter tragisch...

Fazit -- Bis jetzt konnte ich keine großen Schwächen feststellen. Ich bin vom Klangbild sehr überrascht, weil ich etwas anderes erwartet habe, als eigentlich die Frequency Response wiedergibt. Ich würde jedem empfehlen zu dem Sony noch einen High-End-Referenz-Kopfhörer zu kaufen, damit man gut AB vergleichen kann (Mix-Balance). Mit dem Sony MDR-7506 habe ich einen guten Freund gefunden, der mir hoffentlich lange genug erhalten bleibt! Der Kauf hat sich allemal gelohnt für diesen Preis! Daumen hoch!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Tragekomfort
Verarbeitung
... nicht nur für den Preis unschlagbar!
soulcat, 02.03.2014
ich hatte schon einen mdr-7506 fürs Recording, als ich mich auf die Suche nach einem weiteren Kopfhörer, vor allem auch zum Abmischen, machte. Der Preis spielte dabei zunächst eine untergeordnete Rolle.

Nachdem ich mich dann nach langem Probehören der einschlägigen Konkurrenz-Produkte zunächst für den offenen AKG 702 entschieden hatte, musste ich feststellen dass auch beim Mischen die offene Bauwiese nicht immer optimal ist: Umweltgeräusche von aussen (pc-Lüfter, Fluglärm etc...) können nämlich auch ungehindert nach innen durchdringen.

Im direkten Vergleich mit dem MDR-7506 im praktischen Anwendungsfall viel mir ausserdem auf, das der Kopfhörerverstärker meines Audio-Interfaces den AKG 702 nicht hinreichend 'befeuert': der AKG 702 benötigte einen externen Verstärker. Der sony hingegen spielt selbst an jedem Smartphone voll auf.

Da der MDR-7506 dem AKG auch klanglich fast das Wasser reichen konnte, und zudem sehr solide verarbeitet ist - habe ich letztlich den AKG retourniert und einen zweiten Sony erstanden.

Mit dem MDR-7506 entgeht einem klanglich kein Detail - schlechte Produktionen klingen auch schlecht... die Bässe sind sehr trocken und nicht zu dominant, die Mitten angenehm neutral, die unteren Höhen weisen eine leichte spitze auf, die dazu verführt diese im Mix etwas zu sehr zurückzunehmen - andererseits ist diese leichte Anhebung aber grade hilfreich um feinste Details und Problemstellen noch herauszuhören, oder ungewollte Nebengeräusche beim tracken direkt zu erkennen und abschalten zu können (Lüfter...).

Nachtrag: Inzwischen benutze ich beim Mischen im Wechsel den halboffenen Beyerdynamic DT880 pro (für EQ, Gesamtsound) und den MDR-7506 (zum Schneiden, zur Kontrolle der mit dem zurückhaltend-neutralen DT880 erzielten EQ Einstellungen) - wenn es auf dem DT880 nicht zu dumpf und dem Sony nicht zu aggressiv klingt is das ein sehr gutes Indiz für einen ausgewogenen Mix.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Tragekomfort
Verarbeitung
Allround-Talent
feardrop, 18.12.2019
Ich besitze die Kopfhörer nun seit einem Jahr. Ich nutze sie in erster Linie für die Musikproduktion mit meiner E-Gitarre und auch für meinen Gesang. In zweiter Linie höre ich Musik auf der Arbeit oder ggf. auch unterwegs.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und robust. Die Länge des Kabels ist gerade für mich als Gitarristin sehr vorteilhaft. Unterwegs eher störend (aber hierfür sind die Kopfhörer auch nicht vorgesehen). Die Kopfhörer lassen sich knicken und können so besser transportiert oder verstaut werden.

Zur Musikproduktion würde ich jedoch einen anderen Kopfhörer heranziehen bzw. auf Boxen umschalten, da die Bässe auf diesem nicht erklingen oder sehr sehr gering sind, daher einen Stern Abzug für den Sound.

Nichtsdestotrotz würde ich ihn bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis jederzeit nachkaufen!

Die Kopfhörer werden mit einem Täschchen geliefert, welche ich super für den Transport finde. Falls sich jemand ein Bild von den getragenen Kopfhörern machen möchte, kann sich meine Youtube-Videos (username = fkyhdino bzw. feardrop) anschauen.

Tragekomfort: Ich kann auch längere Zeit (8h ?) mit den Kopfhörern arbeiten ohne sonderlich zu schwitzen. Jedoch sollte jeder Künstler/Tontechniker usw. jede Stunde eine Pause einlegen zum Schutz der Ohren gegen Hörschäden :)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Tragekomfort
Verarbeitung
Sehr guter Studiokopfhörer, zum DJing geeignet
systemfehler, 25.08.2012
Ich benutze den Sony mittlerweile seit ca. 2 Jahren zum Auflegen, Musikhören sowie zum Produzieren und Abmischen als Zweitabhöre, mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf elektronischer Musik.

Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Der Kopfhörer kann durchaus das Gefühl vermitteln, im Club zu stehen. Subbässe kommen trocken und sauber und gehen deutlich tiefer als bei meiner eigentlichen Abhöre und gefühlt auch tiefer als mein Subwoofer. Je nach Rezension kann man allerdings lesen, dass der Bass überbetont ist - oder kaum vorhanden, je nachdem, wen man fragt. Für mich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Insgesamt finde ich das Klangbild sehr ausgewogen, auch bei höheren Lautstärken. Eine Überpräsenz von Höhen, Mitten oder Bässen konnte ich nicht feststellen, allerdings sind Mixe und Produktionen, bei denen ich ausschliesslich den Sony benutzt habe, deutlich basslastiger geworden.

Ein Vorteil beim Auflegen bei der geschlossenen Bauweise gegenüber der DJ Referenz HDJ von Sennheiser ist natürlich, dass man den Kopfhörer bei weitem nicht so laut aufdrehen muss da der Sony sehr gut die Umgebungsgeräusche abschirmt.

Mit dem Tragekomfort bin ich für meinen Teil sehr zufrieden, ich benutze allerdings meist die kleinste Einstellung. Der Kopfhörer sitzt gut, rutscht nicht und drückt vor allem nicht. Das ist aber ganz klar von der jeweiligen Kopfform und der eigenen Präferenz abhängig.

Zum Auflegen ist der Kopfhörer für mich sehr gut geeignet, allerdings hatte auch ich schon das Problem, das mehrmals angesprochen wurde, nämlich dass der Schutz der Ohrmuscheln schon mal vom Kopfhörer rutscht und nicht wirklich gut und schnell wieder anzubringen ist. Sehr ungünstig in Livesituationen.
Mir persönlich passiert dies nicht allzu häufig bzw. fasse ich den Kopfhörer schon intuitiv so an, dass nichts passieren kann, einem Kollegen hingegen ist dies mit meinem Kopfhörer alle 5 Minuten passiert. Etwas enttäuschend von der Verarbeitung was diesen Aspekt angeht; der Kopfhörer ist zwar für mich perfekt geeignet, wäre für ihn aber die völlig falsche Wahl gewesen.

Ansonsten hält der Sony bisher schon 2 Jahre durch und hat auch schon ein paar Stürze überlebt. Der Knickschutz am Kabel ist mittlerweile leider angebrochen und das Kabel ist nicht ersetzbar, weshalb ich den Knickschutz wahrscheinlich tapen werde.

Sollte der Kopfhörer kaputt gehen, würde ich mir ohne zu Zögern einen neuen kaufen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-33
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Kopfhörer
Kopfhörer
Kopfhörer gehören zur Grund­aus­stat­tung jedes Studios, jedes DJs usw. Doch Kopfhörer ist nicht gleich Kopfhörer.
Online-Ratgeber
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio – ein Cocktail, der es in sich hat!
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(5)
Kürzlich besucht
Line6 Pod GO

Line6 Pod GO; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), integriertes Expressionspedal, kompaktes, ultraportables, leichtes Design, Free...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Electric Guitar Kit CST-24T

Harley Benton Electric Guitar Kit CST-24T, ST E-Gitarre Do-It-Yourself Kit; Korpus: Massivholz (Holzfarbe kann variieren) mit Binding; Hals: Ahorn mit Binding; Griffbrett: Amaranth; Halsbefestigung: geschraubt; Einlagen: Dots; 24 Bünde; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 635 mm (25"); Tonabnehmer: Humbucker (Steg)...

(72)
Kürzlich besucht
Presonus AudioBox USB 96 Black

Presonus AudioBox USB 96 Black; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0 Anschluss; +48V Phantomspeisung zuschaltbar;...

Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Stand 3-Tier

Behringer Eurorack Stand 3-Tier; Tischgestell zur Montage von bis zu 3 Eurorack 104 Gehäusen (Artikel 463669) oder 3 Behringer Synthesizern (z.B. Pro-1, Wasp Deluxe, K-2, Neutron, Model D, Cat); Breite verstellbar (70 TE, 80 TE oder 104 TE); solide Aluminium-/Stahlkostruktion

Kürzlich besucht
Sennheiser RR 5000

Sennheiser RR 5000 In-Ear Funk Kopfhörer, Achtung, nur in Verbindung mit RS 5000 (Erweiterung), kein Sender im Lieferumfang enthalten! Wiederaufladbare Funkkopfhörer, drei verschiedene Hörprofile einstellbar, bis zu 70 Meter Reichweite, max. Schalldruckpegel: 125 dB SPL, Übertragungsbereich: 15-16000 Hz, bis zu...

Kürzlich besucht
Marshall Stockwell II Black

Marshall Stockwell II Black Bluetooth Lautsprecher, Zwei 10-Watt-Verstärker Klasse D für den Tieftöner, Zwei 5-Watt-Verstärker Klasse D für die Hochtöner, Bluetooth 5.0, Multi-Host-Funktion (leichtes Wechseln zwischen zwei Bluetooth Geräten), Frequenzgang: 60-20000 Hz, Eingang: 1x 3,5mm Stereoklinke, Regler für Volumen Bass...

Kürzlich besucht
Seymour Duncan Power Stage 200

Seymour Duncan Power Stage 200, kompakte Pedalboard-Endstufe, 200 Watt an 4 Ohm, für Betrieb von Gitarrenboxen mit 4-16 Ohm geeignet, geeignet zum Anschluss direkt nach Effektgeräten, klein genug für Pedalboards, Cab Sim und EQ lassen sich für Kopfhörer-Ausgang und Balanced...

Kürzlich besucht
Harley Benton PowerPlant PowerBank+

Harley Benton PowerPlant PowerBank+, High-End-Akku-Netzteil mit hoher Akkukapazität von 96,2Wh (7,4V/13.000mAh) für Effektpedale, Anwendbarkeit auf die meisten der Multi-Steckdosen-Netzteile auf dem Markt, Aufladen während des Spiels, 1x DC-Outlet @ 9/12/18/24 Volt wählbar (max. Strom@2A), 2x USB 5V@1A Ausgänge zum Laden...

Kürzlich besucht
Behringer CP1A

Behringer CP1A; Netzteilmodul für Eurorack-Systeme; Kontroll-LEDs für +12V, -12V und +5V; Steckplätze für 2 Flying Bus Boards; Leistung: 1A (+12V) / 1A (-12V) / 0.5A (+5V); Breite: 4 TE; Tiefe: 52mm: inkl.: externes Netzteil (13V DC, 3A), 2 Flying Bus...

Kürzlich besucht
Nura nuraloop

Nura nuraloop kabelloser In-Ear Bluetooth Kopfhörer - personalisiertes Hörprofil wird mithilfe von otoakustischen Emissionen erstellt, über 16 Stunden Akkulaufzeit bei kabellosem Betrieb, aktive Geräuschunterdrückung zum Ausblenden von Außengeräuschen, Social Mode: Über Außenmikrofone werden Außengeräusche bei Bedarf hörbar, Touch-Schaltfläche zum Regulieren...

Kürzlich besucht
Turbosound TS-12W350/8W

Turbosound TS-12W350/8W, 12" Tieftöner, 8 Ohm, 350 Watt RMS, 1400 Watt Peak, 61 Hz - 3 kHz, SPL: 95 dB (1 W / 1 m), Aluminiumdruckgussrahmen, Durchmesser des Befestigungslochs: 299 mm (11,77 "), Gesamtdurchmesser: 316 mm (12.44"), Gewicht: 6,1 kg

Kürzlich besucht
Supro Blues King 10 Combo

Supro Blues King 10 Combo; Röhren Combo Verstärker für E-Gitarre; Kanäle: 1; Leistung: 5 Watt; Vorstufenröhren: 1 x 12AX7; Endstufenröhren: 1 x 6V6; Bestückung: Custom-Made 10" Lautsprecher; Regler: Volume, Treble, Bass, Reverb, Master; Schalter: Boost, Drive; Effekte: Spring Reverb; Anschlüsse:...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.