Audio-Technica AT 8665

Drum-Mikrofonhalterung

  • für alle Drummikrofone
  • 5/8" Gewindeanschluss

Weitere Infos

Komponententyp Drum-Mikrofonhalterung

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Audio-Technica AT 8665
36% kauften genau dieses Produkt
Audio-Technica AT 8665
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
8,70 € In den Warenkorb
the t.bone SRM 2
16% kauften the t.bone SRM 2 3,80 €
K&M 24030 Microph. Holder Drums BK
10% kauften K&M 24030 Microph. Holder Drums BK 13,60 €
the t.bone SRM 1
5% kauften the t.bone SRM 1 4,88 €
the t.bone Microphone Holder M
4% kauften the t.bone Microphone Holder M 2,90 €
Unsere beliebtesten Halterungen
337 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Fatkisch: Praktisch gut.
KSW, 09.10.2009
Die AT 8665 Mikrofonhalterung für Spannreifen reit sich als günstigster Vertreter in eine Reihe fast baugleicher Halterungen ein. Konkurrenten sind hierbei die ,,SHURE A 50 D" und ,,SENNHEISER MZH604", die aber mit 19,- (Shure) und 38,- (Sennheiser) deutlich teurer sind. Im Folgenden möchte ich auf ein paar Unterschiede und Gemeinsamkeiten eingehen:

Aufbau:
Eine elastische Klammer, die sich in einer leicht gebogenen Führungsschiene für das 5/8" Gewinde fortsetzt. Rückseitig ist eine Klemme für Mikrofonkabel angebracht.

Material:
Der Kunstoff der Klammer ist etwas steifer, als der, der Konkurrenten. Dadurch ist das anbringen an Spannreifen etwas schwieriger - einmal angebracht hält es aber auch sehr fest.

Praktikabilität:
Die Klammer verspricht ein beliebiges Mikrofon gut positioniert an einem beliebigen Schlagzeugspannreifen (Woodhoops außen vor) zu fixieren - und hält das Versprechen. Die Montage an Gusspanreifen gestaltet sich etwas schwerer als an geflanschten. Das Gewinde lässt sich sicher in der Führungsschiene fixieren und hält das Mikro in Position. Die Größe eines befestigten Mikrofons sollte aber die eines SM57 nicht merklich überschreiten, denn dann leidet die Stabilität.
Die Kabelhalterung auf der Rückseite ist zweckmäßig, für hochwertige Kabel mit höheren Durchmessern aber, wie die Klammer selber auch schon, etwas zu ,,tight".

Nach der Montage an Gussreifen brach eine Klammer von insgesamt sechs. Hierbei handelte es sich aber wohl um einen Materialfehler, da die anderen 5 nun seit 3 Wochen ohne Murren ihren Dienst tun.

Fazit:
Auch wenn die Verarbeitungsqualität und das Material nicht ganz mit den Konkurrenten mithalten kann, überzeugt die Klemme im Angesicht des geringen Preises auf voller Linie.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Einfach aber clever
Matthias B. 842, 25.09.2016
Nach vorerst nur einem Einsatz wurde meine Skepsis Kuriert! Das einfache Design und das geringe Gewicht täuschen einem mindere Qualität vor, was sich jedoch nicht bewahrheitet hat.

Anbringen lassen sich die Halter an fast jedem Rim! Diverse Rasten ermöglichen zudem verschidenen Stellungen der Halter während ein 1a Sitz gegeben ist.

Mit den Haltern habe ich diverse dynamische Mikros an den Toms befestigt. Dabei waren die Micros in Spinnen aufgehängt. Diese vergleichsweise hohe Gewicht tragen die AT 8665 souverän. Übertragungen vom Rim ans Micro sind ausgeschlossen.

Die Schrauben kann man quasi nicht verlieren, da sie eingepresst sind. Die mitgelieferten Gewindeadapter erfüllen ihren Zweck.

Für ihren Einsatzzweck eigenen sich die Halter ausgesprochen gut.

Absolute Empfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Sehr gute Halterung
Trommlerbub, 01.12.2017
meine Bewertung kommt jetzt tatsächlich nach öfteren Einsatz und ich muss sagen, ein sehr guter Micro-Halter. Nachdem ich am Anfang etwas skeptisch war und mir zum Test nur eine Halterung bestellt hatte, da ich an meinem Drumset Guss-Spannreifen habe wurde ich nicht enttäuscht. Was an den Guss-Spannreifen zu beachten ist, die Halterung sitzt am letzten Raster, aber egal sie passt und ist stabil dran. Auch was den Einsatz und die Ausrichtung des Mikrofons angeht ist man hier sehr flexibel. Bei der Schraube würde ich mir eine Unterlegscheibe wünschen, da ich beim Anziehen öfter das Gefühl habe, das die Schraube den Steg etwas auseinander drückt, jedoch nie zu einer Einschränkung geführt hat (deshalb ein Stern Abzug bei der Verarbeitung). Mittlerweile habe ich mein komplettes Drumset mit diesen Halterungen nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Ganz klare Weiterempfehlung
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Unverzichtbares Tool für's Drum-Recording
noizelab, 23.04.2011
Mittlerweile habe ich 5 von diesen Dingern und will sie nicht mehr missen!

Jahrelang habe ich mit Stativen die Tom- und Snare-Mikros "irgendwie" an's Set bekommen.
Man kennt das: Ein mal dran gestoßen - alles verstellt. Ein mal ein schlechtes Stativ benutzt - das Mikro geht "auf die Reise", so bald man den Raum verlässt.

Dank der AT Rimklemmen halten die Mikros nun da wo sie sollen. Auch mit Kondensator-Mikros (egal ob KM oder GM) ist es kein Problem, die richtige Position zu finden und das Mikro auch dort zu halten. Sollte der gewünschte Winkel im ersten Anlauf nicht eingestellt werden können, kann man die Klemme immernoch rum drehen und die Mutter von der anderen Seite her anschrauben - schon hat man noch weitere Einstellmöglichkeiten. Wichtig ist nur, dass man die Schrauben auch schön fest zieht.

Ob knapp 10.- pro Klemme angebracht sind, steht auf einem anderen Blatt, aber wir wissen alle, dass es auch noch wesentlich teurer geht :-) Insofern alle Daumen hoch für diese nützlichen Helfer!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
8,70 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand

Versand bis voraussichtlich Do, 13. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.