Audio-Technica AT 4053B

21

Kleinmembran-Kondensatormikrofon

  • für alle Arten von Abnahmesituationen
  • Hyperniere-Kapsel (AT4053b-EL wechselbar)
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • schaltbarer Low Cut bei 80 Hz
  • Impedanz: 50 Ohm
  • schaltbarer 10 dB Pad, 145 dB SPL max (155 dB bei 10 dB Pad)
  • Dynamikumfang: 129 dB
  • Messinggehäuse
  • Abmessungen: 155 x 21 mm
  • Gewicht 127 g
  • inkl. AT8045a Stativadapter, Windschutz und Transportkoffer

15-jährige Herstellergarantie wenn innerhalb von 30 Tagen bei audio-technica.com registriert

Erhältlich seit Juni 2010
Artikelnummer 249007
Verkaufseinheit 1 Stück
Batteriespeisung Nein
Richtmikrofon Nein
Stereo Paar Nein
Schaltbarer Lowcut Ja
Schaltbarer Pad Ja
Charakteristik Superniere
Kondensatormikrofon 1
529 €
594,01 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 30.11. und Freitag, 1.12.
1

21 Kundenbewertungen

4.9 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Features

Sound

Verarbeitung

16 Rezensionen

M
Für Indoor-Voice-Booming geeignet
Michael7816 25.03.2015
Da bei Indoor-Booming bei Filmproduktionen immer zu Hypernieren-Mikrofonen geraten und von Shotgun-Mikrofonen mit Superniere abgeraten wird, hatte ich mir das Audio-Technica AT 4053B bestellt. Reviews auf amerikanischen Forenseiten und Youtube zufolge sollte es in gute Ergebnisse erzeugen, Nebengeräusche gut unterdrücken und eine angenehme Stimmpräsenz erzeugen. Diesen Dingen kann ich bis auf die Hallunterdrückung zustimmen. Die Dynamic Range der Stimme war im Vergleich zum Rode NTG-3 (Superniere) sowie dem Rode Lavalier (Omni) um einiges besser. Im Vergleich zum Audix SCX1-HC (Hyperniere) war es sensitiver und klang weniger grell.

Daher Kaufempfehlung.
Features
Sound
Verarbeitung
4
0
Bewertung melden

Bewertung melden

g
An der Angel perfekt!
gerstfa 28.03.2022
Ich benutze es am Filmset indoor an der Angel. Da ist der Low Cut sehr hilfreich. Aufgezeichnet wird mit einem Zoom F4. Brillanter Klang bei extrem geringem rauschen. Fühtl sich hochwertig an.
Ich bin sehr zufrieden!
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

i
klare Empfehlung
issesdennmöglich 15.12.2021
Ich verwende diese Mikros primär für die Abnahme einer schwierigen Raumakustik (laute Scheinwerferlüfter) bei Theateraufführungen. Die Mikros dämpfen rückwärtigen und seitlichen Störschall sehr gut.
Der Nutzschall wird präsenter und sehr natürlich wiedergegeben.
Features
Sound
Verarbeitung
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

k
Richtig gut!
konfus 06.11.2018
Nutze das Mik schon länger hauptsächlich für Dialoge an der Boom indoor. Sehr gute Auflösung - für diesen Zweck ist es mir zwar fast etwas zu linear, da hätte ich's manchmal gerne etwas mehr "gesoundet". Alles in allem klingt es aber ausgewogen und funktioniert für verschiedene Stimmen gut. Lässt sich gut Mischen.
Daneben habe ich es schon für Hihats benutzt - passt da perfekt hin.
Auch für Ambi-Recording mit einem Fig8 oben drauf für M/S machts einen schlanken Fuss.
Stabil ist es auch, der Lowcut ist da recht nützlich und macht am Klang nichts kaputt.
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Passend von YouTube