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38-Kanal-Digital-Mischpult

  • 38 Eingänge zum Mischen (32 Mono, 2 Stereo, USB)
  • 24 Mic/Line Kombi-Eingänge
  • 2 Stereo-Line-Eingänge
  • 7” kapazitiver Touchscreen
  • Remote Apps Qu MixPad & Qu 4You
  • 25 Motor-Fader
  • 16 XLR-Ausgänge
  • 2 TRS-Ausgänge
  • 1 AES3-Ausgang
  • 4 Channel-Strip-Ebenen
  • 8 SoftKeys
  • 96 kHz XCVI Core
  • 12 Mix-Busse (6 Mono Aux/Group, 6 Stereo Aux/Group)
  • 4 Matrix-Busse
  • 6 FX-Engines
  • SLink-Port
  • USB-A Stereoaufnahme/-wiedergabe
  • USB-C Interface mit 32x32 Kanälen
  • SD-Karten-Multitrack-Aufnahme/-wiedergabe (16x16 bei 96 kHz, 32x32 bei 48 kHz)
  • Abmessungen (B x H x T): 609 x 476 x 213 mm
  • Gewicht: 12,9 kg
  • Erhältlich seit Juli 2025
  • Artikelnummer 617832
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Bedienoberfläche physisch
  • Faderanzahl 25
  • Inputs DSP Chan 32
  • Mic Preamp 24
  • physischer Output 16
  • Digitale Stagebox-Anbindung ACE
  • Hotspot Nein
  • Multitrack Record Ja
  • integ. Player/Rec via USB/SD Multitrack
  • 19" Rackmount Optional
  • Outputs DSP Chan 20
  • Busses 12
  • Mono-Line Input 24
  • Stereo-Line Input 2
  • Ethernet Ja
  • Soundkarte Interface USB-C
  • Recorder Format WAV
  • Scribble Strips Ja
  • RTA Ja
  • Effekt Prozessor 6
  • Delay Output Ja
  • Matrix 4
  • Midi Connector Nein
  • Samplerate 96 kHz
  • Kartenslot Erw. Karte 0
  • Digital ADAT Nein
  • Digital SPDIF Nein
  • Digital AES3/ASESEB Ja
  • Digital MADI Nein
  • Digital Dante Nein
  • 110V fähig Ja
  • Hülle nein
  • Höhe 213 mm
  • Breite 609 mm
  • Tiefe 476 mm
  • Gewicht 12,9 kg
2.629 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
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1 Kundenbewertungen

5 / 5

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

1 Rezension

R
Eine sehr gute Entscheidung
Rainer_Tho1 25.08.2025
Da mein altes Mischpult in die Jahre gekommen ist und keine Treiber für Windows 11 (Firewire) mehr verfügbar sind, habe ich über einen langen Zeitraum verfolgt, welche Alternativen hierfür in Frage kommen. Die Anforderungen: einerseits Herzstück meines Projektstudios, in welchem auch professionelle Audioproduktionen entstehen, andererseits ab und an als gut zu transportierendes Live Pult für mittelgroße Anwendungen.

Zur Wahl standen letztendlich das neue Presonus Studiolive 24 SE und das Allen&Heath Qu-6. Die Entscheidung zugunsten des QU-6 fiel nicht zuletzt deswegen, da wir in unserem Live Venue seit Jahren erfolgreich und zuverlässig Allen & Heath QU Pulte für bis zu 50 Konzerten im Jahr einsetzen.

Eine gute Entscheidung: Nach einem halben Tag war mein Studio wieder vollumfänglich einsatzfähig. Das Pult erklärt sich sehr schnell und die Benutzung ist sehr komfortabel. Weit ergonomischer als die Vorgängerserie. Zudem bietet es auf sehr kleiner Fläche insgesamt 24 Mic Eingänge und zusätzlich 2 Stereo-Inputs. Die Layers erlauben einen sehr schnellen Zugriff auf alle Kanäle, Mixes, FX etc.

Die Bedienungsoberfläche im Display und die Funktionen des Touchscreens erklären sich schnell. Die Zuordnung/Belegung der Kanäle in der Matrix machen das Pult sehr flexibel. Besonders gefällt mir auch, daß die Kanäle benannt werden können und die Bezeichnung oberhalb der Fader angezeigt wird.

Die Einrichtung mit der DAW (Samplitude) ging reibungslos vonstatten und das Pult klingt sehr gut.

Heute habe ich die App zur Steuerung in Betrieb genommen. Auch hier hat das ohne jegliche Schwierigkeit sofort geklappt.

Es ist so ca. das 15. Digitalpult, mit welchem ich in meinem Musiker-/Produzentenleben live und in Studios zu tun habe und hierbei bei Weitem das bisher ergonomischste. Die solide Bauweise verspricht auch wieder einen langjährigen EInsatz.

Ein kleiner Nachteil: die kompatiblen Allen&Heath Stageboxen sind im Wettbewerbsvergleich sehr teuer. Daher verwende ich erst einmal meine beiden analogen Multicorekabel im Studiobetrieb weiter.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
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