Warm Audio WA-47

Großmembran Röhren-Kondensatormikrofon

  • basiert auf dem klassischen '47er-Mikrofon
  • 9-fach umschaltbare Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht + 6 Zwischenstufen
  • Ausgangsübertrager: TAB-Funkenwerk (AMI) USA
  • Vakuumröhre: JJ Slovak 5751
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Dynamikumfang: 130 dB (A)
  • Eigenrauschen: 11 dB (A)
  • max. SPL: 140 dB (<0.5% THD)
  • Ausgangsimpedanz: 200 Ohm
  • S/N-Ratio: 82 dB (A)
  • inkl. 7-poliges Gotham-Kabel
  • elastische Aufhängung
  • inkl. Netzteil
  • in Aufbewahrungsbox aus Holz
  • Abmessungen (Ø x Länge): 90 x 254 mm
  • Gewicht: 4,1 kg

Weitere Infos

Röhre Ja
Richtcharakteristik umschaltbar Ja
Richtcharakteristik Kugel Ja
Richtcharakteristik Niere Ja
Richtcharakteristik Acht Ja
Low Cut Nein
Pad Nein
Inkl. Spinne Ja
USB Mikrofon Nein
14 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Jeden Cent wert
Besi, 15.03.2018
Ich habe sehr lange überlegt ob ich mir doch lieber ein Neumann oder AKG Mikrofon kaufen soll doch ich bereue nichts
Sieht geil aus,hat einen sehr guten Vintage Klang und passt in jedes Studio.
47 Mikrofone kosten sehr sehr viel Geld, wir reden hier im 10.000 tausend Euro bereich
Alles was drin ist, ist kein made in China sondern höchste Qualität
Auch die Kapsel ist nachgemacht von Neumann 47
und ist das wichtigste vom Mikrofon
Schöne Höhen runder Sound (Vintage Sound)
Habe viele Mikrofone gehabt von Neumann bis AkG und Shure doch das ist jetzt mein Lieblingsmikrofon
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Sound
Verarbeitung
Tolles Mikro, nicht nur für den Preis
Groovefeel, 03.10.2019
Nach einigen Jahren im Recording-Handwerk habe ich jetzt doch schon einige Mikros gesehen. Viele der meist günstigeren Kondensatormikrofone mit und ohne Transformatoren und/oder Röhren in der Schaltung entwickeln dabei gerne etwas schwer kontrollierbare Höhen. Am auffälligsten ist das wenn es darum geht bei Vocal aufnahmen ausgewogene S-Laute aufzunehmen.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass das WA-47 dieses Problem damit löst, dass es bauchiger und somit weniger Hell klingt, es wäre aber doch sehr kurzsichtig das so zu beurteilen, denn wer kann für moderne Musik schon ein "dumpf" klingendes Mikro brauchen? Wenn man in der Aufnahmekette oder dann im Mix den Bereich um 8khz breit anhebt, bis ausreichende Helligkeit erreicht ist, bemerkt man, dass die Höhen nicht nur etwas weniger gehyped, sondern vor allem sehr viel ausgewogener und kontrollierbarer sind. Hinzu kommt eine sehr angenehme Auflösung in den Mitten und Tiefmitten.
Das Mikro ist summa summarum eine gute Ergänzung für jede Mikrofonsammlung die noch nichts vergleichbares hat und auch ein etwas hochpreisiger aber definitiv preiswerter Einstieg in die Welt der gepflegten Studiomikrofonierung.
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Schön warm und creamy
Falconcastle, 09.01.2020
Kling sehr schön, warm und cremig. Preis ist vertretbar. Einziges kleiner Negativ Punkt bis jetzt ist die Plastik Feststellschraube die leider zu schwach für das Gewicht des Mics ist. Deswegen kippt es nach einer Zeit etwas.
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eine weitere Option
Florian H. 479, 22.03.2018
Für mich ist dieses Röhrenmikro eine weitere Option.
Es wäre aber nicht unter den ersten 5 , die ich mir kaufen würde.
Aber wenn man schon mehrere hochwertige Mikrophone für die Stimmen im Studio hat, dann kann man als Variante auch mal dieses hier testen. Der Röhrensound legt eine kleine "Wolldecke" über den Klang des Sprechers/Sängers , wie man es um 1950 nicht anders kannte. Das WA-47 rauscht nicht so stark, wie ich es befürchtet hatte.
Und der Klang ist eben "altmodisch" , aber keine Kopie des Vorbildes.
Denn die Bauteile des Originals werden alle nicht mehr hergestellt.
Sie mussten bei der Planung ersetzt werden.
9 Richtcharakteristiken sind im Angebot. Deutlich unterscheidbar sind eher 3 davon.
Wenig Vertrauen habe ich in die Spinne, deren Mechanismus Probleme hat, das Gewicht des WA-47 zu halten. Das muss immer wieder nachjustiert werden. Und das Holzkistchen kam mit einem fetten Riss im Deckel.
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