Ultimate AMP-150

Amp Stativ

  • das Ampstativ AMP-150 bietet 3 verschiedene Winkeleinstellungen zur optimalen Anpassung des Abstrahlwinkels des Amps
  • dank des vorhandenen 5/8"-Gewinde am Kopf des Stativs lässt sich ein zusätzlicher Galgen für die Mikrofonabnahme montieren
  • Transportgröße: 457 x 89 mm
  • Belastbarkeit max. 34 kg
  • Gewicht: 1,4 kg
  • Farbe: Schwarz
  • passender Mic Boom unter Art# 281636, passendes Reduziergewinde für 3/8 Mic Boom's unter Art # 104949

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Ultimate AMP-150
50% kauften genau dieses Produkt
Ultimate AMP-150
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
27 € In den Warenkorb
K&M 28130 Amp Stand
16% kauften K&M 28130 Amp Stand 45 €
Millenium AS-2001
13% kauften Millenium AS-2001 28 €
Standback Ampstand
5% kauften Standback Ampstand 27,50 €
Fun Generation Universal Stand
3% kauften Fun Generation Universal Stand 29 €
Unsere beliebtesten Sonstige Ständer
281 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Mittelmäßig brauchbar
19.06.2016
Das Stativ soll dazu dienen, im Übungsraum gut an die Bedienelemente zu kommen um die Einstellungen zu sehen und anpassen zu können.
Beim Live-Einsatz soll er dazu dienen, dass der Gitarrist auch bei geringem Abstand vor dem Amp stehend sein Signal gut hört.

Positiv:
- Im zusammengeklappten Zustand ist das Stativ gut zu transportieren.

Negativ:
- Für beide Anwendungen hätte ich mir das Ganze noch mind. 10 cm höher gewünscht.
- Die Verarbeitungsqualität ist nur mittelmäßig. Beim ersten Aufbau klemmte die Arretierung, so dass ich fast aufgegeben hätte. Nach 2 - 3 Mal Aufbau geht es.
- Am oberen Ende fehlt mir eine Polsterung. Entweder die Rändelmutter für das Mikrophonstativ oder die Stange des Stativs drücken auf die Rückseite des Amps.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
klein und stark
Christian003, 22.10.2009
Nach etlichen Selbstbauversuchen habe ich diesen kleinen stabilen Ständer gekauft. Erstens passt er zusammengeklappt gut in meinen hinten halboffenen Gitarrenverstärker, zweitens lässt er sich für die verschieden Spielsituationen gut anpassen. Man ändert einfach den Winkel. Die Ausleger machen einen stabilen Eindruck. Meinen 25kg Amp haben die bisher locker getragen. Durch die 3Punkt Auflage des Stativs und auch des Amps im Stativ kann naturgemäß auch nichts kippeln.

Man kennt das ja: Den Amp schwankend auf einen gepolsterten Stuhl gestellt: "Wird schon irgendwie gehen" und muss das dann wieder zusätzlich irgendwie sichern. Was noch schön wäre, wenn es fürs kleine Geld eine flexible, aber stabile Mikrofonhalterung gäbe, um elegant die Vorderseite des Amps zu erreichen. Sie sollte ein L-Form mit einem zusätzlichen Gelenk haben.

Die im Produktbild gezeigte Anwendung eines Mikrofon-Galgen gefällt mir nicht, zumal mein Amp ein ziemliche Gehäusetiefe hat und man einen einfachen Galgen nur von "weit schräg oben" Anbringen kann. Vielleicht tut es auch ein elegantes Schwanenhals-Stativ und weiß nur nicht, welches da passt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Ne, das war nix.
mkoenings, 20.06.2020
Irgendwie hat den Erfinder bei der Gestaltung des Produktes mittendrin die Inspiration verlassen, vielleicht war Feierabend?
Mein kleiner Amp stand zwar schön schräg, aber die Schwerkraft ließ in jetzt nach hinten kippen, also scheuert die hintere obere Kante ohne Halt an der senkrechten Stange. Warum ist da kein Gummipad oder irgend etwas, was das Gerät vor Schrammen schützt, und die Vibrationen vom Ständer fernhält?
Die Gummifüsse meines Amps haben genau auf den dünnen Ärmchen gestanden, keine Möglichkeit das vertikal zu justieren. Also ist der Amp immer seitlich verrutscht, es sah einfach erbärmlich aus.
Die Klappfunktion ist cool, das wars aber auch schon bei dem Produkt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Extrem praktisch
Baltar, 05.01.2016
Ich habe eine Lösung gesucht, welche es mir ermöglicht meinen Amp besser zu hören, ohne dabei meine Bandkollegen im Proberaum zu übertönen. Befreundete Gitarristen verwenden für soetwas meist einen alten Stuhl, was den Amp leider vom Boden wegbringt (klingt anders) und den Speaker des Amps trotzdem nicht optimal in richtung Ohr bringt.
Dieses Amp Stativ erachte ich als perfekte Lösung um kleine Verstärker (12" Combos oder Boxen) gefällig anzuwinkeln. Mittlerweile verwende ich diesen kleinen Ständer auch auf der Bühne um einen zweiten Amp als Monitor zu benutzen. Trotz der verwendeten Kunststoffteile an den neuralgischen Punkten wirkt das Teil nicht nur robust, sondern hat sich mittlerweile auch als zuverlässig erwiesen.
Als angenehm hat sich erwiesen, dass das Amp Stativ zusammengeklappt platzsparend unterzubringen ist (im Gegensatz zum alten Stuhl).
Kurz: Günstig, praktisch, preiswert. Tolles Teil!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Hohner Performer Melodica 37 Black

Hohner Performer 37 Melodica, für Anfänger und Fortgeschrittene, egal ob für Jazz, Pop, Rock oder Reggea, die Performer 37 ist das richtige Instrument für alle vier Stilrichtungen, satter und Akkordeon-artiger Sound, alleine für sich und in Kombination mit anderen Instrumenten...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO

Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO; Eurorack Modul; analoger Ringmodulator; Rauschgenerator mit zwei Ausgängen für weißes Rauschen und pinkes Rauschen; Sample & Hold Einheit mit Clock Out, External Clock In und Fader für Clock Rate und Lag Time; analoger LFO mit 5...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.