Rode NT3 Bundle

Set bestehend aus:

Rode NT3 Kondensatormikrofon

  • für Live- und Studiobetrieb
  • elastisch gelagerte 3/4"-Echtkondensatorkapsel - extern polarisiert
  • Nierencharakteristik
  • Übertragungsbereich: 20 - 20000 Hz
  • Grenzschalldruckpegel: 140 dB SPL
  • Empfindlichkeit: 12 mV
  • Eigenrauschen: 16 dBA
  • Betrieb mit 48-V-Phantomspeisung oder 9-V-Batterie (nicht im Lieferumfang)
  • Ein/Aus-Schalter mit Batterie-Kontroll-LED
  • Fronteinsprache
  • satiniert vernickeltes Gussmetallgehäuse
  • robuster Einsprechkorb
  • wirkungsvolle Abschirmung von HF-Einstreuungen
  • geeignet für Außenaufnahmen und Bühneneinsatz
  • ideal zur Auf- und Abnahme von Chor, Blechblasorchestern und anderen akustischen Instrumenten
  • dank guter Körperschallentkopplung auch als Ansagemikrofon verwendbar
  • Länge: 20,6 cm
  • Durchmesser: 3,2 cm
  • Gewicht (ohne Batterie): 371 g
  • inkl. Schaumstoffwindschutz WS3, Stativklemme RM3 und Transportetui ZP1

the t.bone SSM 6 Universal-Mikrofonspinne

  • für alle Mikrofone von 20 - 40 mm Durchmesser
  • Innengewinde: 5/8"
  • Gewicht: 148,5 g

the sssnake SM6BK Hochwertiges Mikrofonkabel

  • XLR Male / XLR Female
  • Länge: 6 m
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Strumming
  • Groove
  • Congas

Weitere Infos

Mikrofonset für Gitarre Ja
Mikrofonset für Drums Ja
Mikrofonset für Gesang / Sprache Ja
Mikrofonset für Kamera Ja
Mikrofonset für Blasinstrumente Ja
25 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
23 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Super Allrounder

Michael278, 22.10.2009
Das RODE NT3 ist ein echter Allrounder mit einem - wie ich finde - unschlagbaren Preis/ Leistungsverhältnis. Ich habe es in meiner Band zweifach im Einsatz. Zunächst mal traditionell als Overhead-Mikro für das Drumset. Da wir unsere Coverband (Top 40ies-Septett) komplett auf IEM umgestellt haben und auch im Proberaum konsequent damit arbeiten, ist es hier immer mit am Start. Hier reicht es aus, um das komplette Set mit Ausnahme der Kick transparent und knackig im IEM-Mix abzubilden. Gerade mir als Bassist ist es wichtig, auch die Snare und die HiHat gut im Mix zu hören, kommt alles perfekt. Weiteres Einsatzgebiet in unserer Band ist das RODE NT3 als Audience-Mic bei größeren Zeltgeschäften.

Einfach das NT3 mit einer LP-Claw in die Truss gehängt und den Sound dem IEM-Signal nach belieben zugemischt: Super Atmo, nix zu meckern. Auch in meinem Schul-Chorprojekt sind regelmäßig 3 Mics dieses Typs am Start, auch hier rundum zufrieden. Langlebigkeit ist erprobt: Im Schulleben fällt halt auch mal was runter. Kein Problem für das NT3. Kleinster Kratzer auf der Außenhülle, ansonsten geht's weiter wie gehabt. Von mir alle möglichen Punkte für einen tollen Allrounder.
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Substitut für AKG C1000 ??

Matthias P., 25.09.2010
Da bis vor kurzem das C1000 noch über dem Preis des Rode NT3 lag, habe ich es mal probiert. Klingt ähnlich dem C1000, vielleicht einen Tick agiler. Für Sprachübertragung ziehe ich dennoch das bewährte (alte) C1000 vor, denn das NT3 neigt zum zischeln - d.h. die S-Laute kommen sehr spitz. Da nützt auch kein Drehem am EQ. Dann wird es höchstens dumpfer. Aber die Überbetonung der S-Laute bleibt. Für Instrumentenabnahme finde ich es besser geeignet.

Dennoch ein gelungenes Mikrofon mit guter Verarbeitung.
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