Ernie Ball 2814

Saitensatz für E-Bass

  • Flatwound Cobalt
  • Saitenstärke: 045 - 65 - 80 - 100

Weitere Infos

Saitenstärke 045 - 065 - 080 - 100
Material Cobalt
Mensur Long

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Ernie Ball 2814
41% kauften genau dieses Produkt
Ernie Ball 2814
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
47 € In den Warenkorb
Thomastik JF344
19% kauften Thomastik JF344 44 €
Daddario ECB81
8% kauften Daddario ECB81 36 €
Ernie Ball 2813
4% kauften Ernie Ball 2813 47 €
Ernie Ball 2815
4% kauften Ernie Ball 2815 47 €
Unsere beliebtesten Flatwound E-Bass Saiten
14 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 / 5.0
  • Sound
  • Verarbeitung
12 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Sound
Verarbeitung

Die besten Saiten der Welt

Tito Balboa, 02.01.2018
Ich habe die Saiten aus Interesse an Flatwounds einfach mal gekauft. Cobalt-Flats deswegen weil ich über Youtube erfahren habe dass sie nach Roundwounds klingen weil die brillianten Frequenzen immer noch gut herauskommen.
Ich hatte nämlich nicht die Eier einfach irgendwelche Flatwounds zu bestellen ;)

Ich kann sagen dass sie mich umgehauen haben.
Seit einem Jahr spiele ich auf allen meinen Bässen nur noch diese Saiten!!! Sie fühlen sich wunderbar an, aber erst recht im Studio waren sie ein Segen.

Mein Ziel war ein runder, warmer Sound, weniger Fingergeräusche, weniger metallisches Klicken, weniger Saitenschnarren.

Das alles schaffen diese Saiten!
Und noch mehr: ich habe seidige Brillianzen die man nicht mehr equalizen muss, genau so wie es sein muss!
Mein Ton-Poti ist seit diesen Saiten fast durchweg 3/4 bis voll aufgedreht.
Auch Slapping klingt besser als mit meinen Roundwounds!!!
Viel kontrollierter und Hifi-mäßiger. (... ist natürlich Geschmackssache)
Außerdem fühlt es sich an als wenn die Grundtöne (Grundfrequenzen?) dicker und wärmer sind, evtl. weil ich mehr Output habe.

Was die Haltbarkeit angeht merkt man im Studio dass die Saiten nach ca. einem Tag eingespielt sind, aber nach ca. 1 Woche aufnehmen schon anfangen den seidigen brillianten Teil des Sounds zu verlieren.

Live habe ich die Saiten erst nach 6 Monaten gewechselt, obwohl ich mindestens 2 Auftritte pro Woche hatte. Der Sound war immer noch geil! Allerdings putze ich meine Bässe auch regelmäßig, das hilft!

Ich hoffe ja auf ein Endorsement bei Ernie Ball ;)
Denn 47¤ für nen Satz Saiten geht mächtig ins Geld...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung

Flats plus Zing

MariusS, 20.06.2016
Flatwounds mit dem Klang von Roundwounds? Geht nicht, dachte ich. So wirklich schaffen auch die Slinky Flats von Ernie Ball das nicht. Dafür sind sie genau das, was ich gesucht habe: Im Bass schön rund und nicht zu tief, dafür viele Tiefmitten und die wohlige Wärme von Flatwouds. Damit passt der Sound super in jeden Mix. Im oberen Bereich haben die Slinkys aber das, was andere Flats nicht haben. Die Hochmitten und Höhen können es mit einem gut eingespielten Roundwound-Satz durchaus aufnehmen. Klar ist hier nichts Superbright und Klackerig. Aber die charactervollen Höhen helfen beim Durchsetzen und kommen zB bei einem leicht Crunchigen Sound gut durch.
Extrem Vielseitig ist anders, das hier sind Character-Saiten. Wenn. An aber ein wenig mit dem Tone-Poti spielt (und keinen wahnsinnig hohen Cap-Wert verbaut hat) lässt sich zwischen einem modernen, offenen Flatwound-Sound und einem eher klassichen McCartney-Sound viel darstellen.
Für Flatwound-Fans wie mich eine großartige Kombination.
Die Saiten sind leider sehr teuer. Da sind die Fender Flats in der Preis-Leistung besser. Aber die Vielseitigkeit und Langlebigkeit sind es mir wert.

Fazit: Kaufempfehlung für alle, die Flatwounds mit nicht zu klassischem Sound suchen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
47 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Teenage Engineering PO-33 K.O. Zoom H1n LD Systems Maui 5 Go Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition Marshall DSL5CR Aguilar SL112 Ivory Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro Denon DJ VL12 Prime ADJ Pro Event Table II Teenage Engineering PO-35 speak RCF EVOX J8 Marshall DSL1CR
Für Sie empfohlen
Teenage Engineering PO-33 K.O.

Teenage Engineering PO-33 K.O., Micro-Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 40 Sekunden Samplingzeit; 8 Melodie-Sample-Slots; 8 Drum-Slots; 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; 16 Effekte; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Line Ein- und Ausgang 3,5 mm Klinke; Eingebauter Lautsprecher; Animiertes LCD Display; Stromversorgung...

Zum Produkt
99 €
(1)
Für Sie empfohlen
Zoom H1n

Zoom H1n, MP3/Wave Handy Recorder, Oberfläche gummiert, Echte X-Y Mikrofonanordnung, 24-Bit/96kHz linear PCM, eingebauter Monitorlautsprecher, Eingang: 3,5mm Stereoklinke für Line-Signale und Plug-in Powered Mikrofone, Automatischer und manueller Aufnahmepegel, Lo-Cut Filter, Timestamp und Track-Marker Funktion, A/D und D/A Wandlung in 24bit...

Zum Produkt
119 €
Für Sie empfohlen
LD Systems Maui 5 Go

LD Systems Maui 5 Go, Akku betriebenes kompaktes Plug und Play Säulen System für Monitor und PA Beschallungen, bis zu 6 Stunden Batteriebetrieb bei 100% Leistung und 10 Stunden bei 50% Leistung im Batteriebetrieb mit integriertem Li-Ion Akku, Integrierter Ladeelektronik...

Zum Produkt
749 €
Für Sie empfohlen
Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition

Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition, High End Studio-Kopfhörer, dynamisch, halboffen, ohrumschließend, Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz, Nennimpedanz: 250 Ohm, Schalldruck 96 db, Kabellänge: 3 m Spiralkabel, Gewicht 390g mit Kabel, 307g ohne Kabel, 3,5 mm Klinke, inkl. Adapter auf 6,3...

Zum Produkt
185 €
Für Sie empfohlen
Marshall DSL5CR

Marshall DSL5CR, Reissue Serie, E-Gitarren Combo Verstärker, 3x ECC83 Vorstufenröhren, 1x 12BH7/ECC99 Endstufenröhre, authentischer DSL Ton, 2 fußschaltbare Kanäle mit klassischem Gain und ultra Gain, Tone Shift-Taste zur Mitten konfigurierung, Bass-Schalter der einen resonanten Bass Boost ergänzt, unabhängige Volumen und...

Zum Produkt
489 €
Für Sie empfohlen
Aguilar SL112 Ivory

Aguilar SL112 Ivory Bass Box, Super Light, 1x12" Neodym-Lautsprecher 250 Watt @ 8 Ohm, Maße (H x B x T): 377,80 mm x 482,60 mm x 457 mm, Gewicht 11,4kg.

Zum Produkt
699 €
Für Sie empfohlen
Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro

Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro, Multi Netzteil für Effektpedale, 8 isolierte, gefilterte & kurzschlussgeschützte Ausgänge eliminieren Rauschen und Brummen, hohe Stromstärke für moderne digitale Effekte, LED-Überwachung an jedem Ausgang, Stromversorgung mit einem 12V @ 2A DC Netzteil (im Lieferumfang enthalten),...

Zum Produkt
69 €
Für Sie empfohlen
Denon DJ VL12 Prime

Denon VL 12 Prime; Direkt angetriebener Plattenspieler; Tonabnehmer nur Headshell inklusive; Tonarm S-Form; bis zu 50% Pitch; Line-Out; Besonderheiten: LED Kreis um Plattenteller RGB beleuchtbar; Neu entwickelte Tonarmhalterung mit "Lock or Rest"; Lieferumfang: 45 RPM Adaptor, Slipmat, Cinchkabel; Farbe: Schwarz;...

Zum Produkt
749 €
Für Sie empfohlen
ADJ Pro Event Table II

ADJ Pro Event Table II, klappbarer und stabiler Event-Tisch für DJs und ander Anwendungen, als Verkaufsstand, für Licht- und Tontechniker, kann einfach auseinandergesteckt werden und ist dann faltbar, sehr leichte Bauweise aus Aluminium, weiße Fronttafel für eigenes Logo (beidseitig montierbar,...

Zum Produkt
349 €
(2)
Für Sie empfohlen
Teenage Engineering PO-35 speak

Teenage Engineering PO-35 speak, Vocal Synthesizer/Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 120 Sekunden Samplingzeit; 8 Voice Characters; 8 Effekte; 8 austauschbare Drumsounds (über microtonic PlugIn von Sonic Charge - optional!); 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Transponieren und...

Zum Produkt
99 €
Für Sie empfohlen
RCF EVOX J8

RCF EVOX J8, aktives 2-Wege Array-Lautsprechersystem bestehend aus: 8 x 2" Fullrange Speaker, 12" Bassreflex-Subwoofer, 2.5" v.c., 1400 Watt/Peak, 128 dB max SPL, 40 bis 20000 Hz, DSP processing, Klinken/XLR Eingang, Soft limiter, inkl. Distanzstange und Speaker kabel, Gewicht: 23,8...

Zum Produkt
999 €
(1)
Für Sie empfohlen
Marshall DSL1CR

Marshall DSL1CR, Reissue Serie, E-Gitarren Combo Verstärker, Vollröhren-Design: 1 x ECC82 2 x ECC83, authentischer DSL Ton, 2 fußschaltbare Kanäle mit klassischem Gain und ultra Gain, Tone Shift-Taste zur Mitten konfigurierung, unabhängige Volumen und Gain-Regler für beide Kanäle, gemeinsame Klangregelung...

Zum Produkt
339 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.