Audix D-Vice Rimklemme

Drumclip

  • mit flexiblen Schwanenhals und Halterung für den Trommelrand

Weitere Infos

Komponententyp Drum-Mikrofonhalterung

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Audix D-Vice Rimclamp
36% kauften genau dieses Produkt
Audix D-Vice Rimclamp
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
26 € In den Warenkorb
K&M 24030 Microph. Holder Drums BK
8% kauften K&M 24030 Microph. Holder Drums BK 13,95 €
the t.bone SRM 2
8% kauften the t.bone SRM 2 3,99 €
K&M 23550 Microphone Stereo Bar
6% kauften K&M 23550 Microphone Stereo Bar 9,80 €
Audix D-Clamp
6% kauften Audix D-Clamp 29 €
Unsere beliebtesten Halterungen
174 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Seltsam aussehend, aber funktional!
Audiophilie, 21.12.2020
Nutze die Clamps live und für Recording mit den Audix Mics D2&D4.

Die erstmal "anders" aussehenden Clamps haben mich erstmal abgeschreckt, wie auch der Preis.. Aber neue Stative waren für mich etwas zu teuer und wen nervt es nicht wenn man beim drums aufnehmen äußerste Vorsicht walten lassen muss und jede falsche Bewegung unnütz viel Mehrarbeit und Ärger machen kann.

Die Clamps geben einem da etwas mehr Spielraum und ersparen die eine oder andere Stolperfalle.
Zugegeben hab ich die Clamps nicht mit dem Audix D6 ausprobiert da mein Vertrauen in den Widerstand gegen das Mic Gewicht begrenzt war. Mit dem D2&D4 blieben die Schwanenhälse allerdings zu 95% genau auf Position. Über mehrere Tage ist das vllt nicht die beste Lösung aber die Clamps sind ja auch eher für den Livegebrauch konzipiert, also Daumen hoch.

Ich finde den Preis allerdings etwas zu happig. Für die gleiche Kohle krieg ich 2!!! Mikrofonstative mit Galgen, das kanns doch nicht sein?..

Also -> Preis etwas zu hoch, verarbeitung recht solide, Platzersparnis.
5-10 Euro weniger und das Ding ist n Renner!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Für Gußspannreifen nur bedingt brauchbar
David B., 10.10.2009
Ich habe mir diese Rimklemme für mein Shure SM 57 gekauft, um dieses an meiner Snare mit Gußspannreifen anzubringen.

Der Mikrofonhalter der Klemme ist für das Shure zu klein, da dort aber ein eigener mitgeliefert wird ist das auch kein Grund zum Abzug.

Enttäuscht war ich jedoch von der Stabilität der Halterung. Es scheint offensichtlich, dass diese für geflanschte Spannreifen konzipiert wurde, da sie an Gußspannreifen nicht richtig greift. Dadurch ist es eine relativ wacklige Konstruktion, die zwar hält (und das auch ohne jeden Zweifel über längere Zeit), die in sich aber erstmal nicht stabil wirkt.

So kann man die Halterung relativ leicht entfernen, bei einem "gezielten" Schlag auf das gehaltene Mikrofon kann ich mir vorstellen, dass sich die Rimklemme bei einem Gußspannreifen löst.

Wer diese Halterung an geflanschten Reifen anbringen möchte, der ist genau richtig, da hält das Teil bombenfest, bei Gußspannreifen würde ich nach einer stabileren Alternative suchen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Fast perfekt!
Mic777, 16.05.2021
Hier liegt der eigentliche Wert am Rim-Halter und dem Schwanenhals. Ich mikrofoniere damit meine Snare über ein SM57. Die "billige" Mikrofonklemme ist natürlich nur "Beiwerk" und sollte gegen eine anständige, passende Klemme (z.B. K&M) ausgetauscht werden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
DIE Lösung
Patrik558, 04.02.2016
Ich verwende die Audix D-Vice Rimclamp, um mein Audix i5 direkt an der Snare zu befestigen.

Da ich ein Fan davon bin, möglichst wenig Mikroständer rumstehen zu haben, schied für mich die (gängige) Variante eines Mikroständers mit dem Audix i5 oder Shure SM57 an der Snare aus.
Ich entschied mich für die Audix D-Vice Rimclamp und diese tut genau das, was sie tun soll - nämlich das Mikro am Rand der Snare in Position zu halten. Absolute Empfehlung. Einziger Schwachpunkt dabei ist meiner Meinung, dass der Hals der Rimclamp nicht zu weit ausgefahren werden sollte, da das Mikro sonst auch gerne mal immer näher ans Fell kommt und das will niemand.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 15.06. und Mittwoch, 16.06.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
Kürzlich besucht
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

3
(3)
Kürzlich besucht
DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

2
(2)
Kürzlich besucht
Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Kürzlich besucht
Blackmagic Design Web Presenter HD

Blackmagic Design Web Presenter HD; Komplettlösung fürs Streaming; Hardware-Streaming-Engine, um per Ethernet direkt an YouTube, Facebook, Twitter und andere Plattformen zu streamen; kann per Ethernet ins Internet zu streamen oder über ein angeschlossenes 5G- oder 4G-Handy mobile Daten nutzen; Da…

Kürzlich besucht
Casio CT-S1BK

Casio CT-S1BK Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Kürzlich besucht
Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

Kürzlich besucht
RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D-Dur red edition, d/ g, a,h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

2
(2)
Kürzlich besucht
Austrian Audio Hi-X65

Austrian Audio Hi-X65; offener Studiokopfhörer; ohrumschliessend; Scharniere und Bügel aus Metall für maximale Haltbarkeit; klappbar zum einfachen Transport; Frequenzbereich: 5 Hz – 28 kHz; Empfindlichkeit: 110 dBspl/V; Klirrfaktor (@ 1kHz): < 0.1%; Impedanz: 25 Ohm; Nennbelastbarkeit: 150 mW; inkl. abnehmbare…

39
(39)
Kürzlich besucht
Blue Microphones Yeti Blackout

Blue Microphones Yeti Blackout; Multi-Pattern USB Kondensatormikrofon für Recording und Streaming; drei 14 mm Kondensatorkapseln mit vier unterschiedlichen Richtcharakteristiken; Richtcharakteristik: Niere, Acht, Kugel, Stereo; Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz; Max. Schalldruck: 120 dB (THD: 0,5% 1 kHz); Samplerate: 48 kHz; Auflösung:…

3
(3)
Kürzlich besucht
Universal Audio UAFX Golden Reverberator

Universal Audio UAFX Golden Reverberator; Stereo Reverb Pedal mit Spring, Plate und Vintage Digital Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:…

2
(2)
Kürzlich besucht
Thomann Cats Kalimba Brown

Thomann Cats Kalimba Brown, aus Mahagoni, 17 Zungen in C-Dur Stimmung, Farbe: braun, Schalloch in Form zweier Katzen, inklusive robustem case, Stimmhammer und Reinigungstuch

Kürzlich besucht
Polyend Tracker AE Pete Cannon

Polyend Tracker AE Pete Cannon; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.