Shure Beta 91A Bundle

Set bestehend aus:

Shure Beta 91 A Kondensator Grenzflächenmikrofon

  • Kombination aus Beta 91 und SM 91
  • schaltbarer Frequenzgang für Bass-Drum oder Piano/Sprachanwendungen
  • Charakteristik: halbe Niere
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Impedanz: 146 Ohm
  • 11-52 V Phantom
  • Schalldruck: 155 dB SPL max (bei 2500 Ohm Last)
  • Sensitivity: -48,5 dBV/Pa
  • XLR male Ausgang
  • Gewicht: 480 g

Sommer Cable Stage Blue Line Vocal 5m Exklusives Mikrofonkabel in der Referenzklasse

  • für Studio- und professionellen Livebetrieb
  • Hicon XLR Female - XLR Male Stecker mit versilberten Kontakten
  • Adernquerschnitt 2 x 0,22 mm²
  • Cu-Wendelschirm mit 0,10 mm Einzellitzen
  • mit Hicon - Thomann XLR Stecker
  • Farbe blau (RAL 5015)
  • Länge 5 Meter
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Bass Amp Funk
  • Bass Amp Rock
  • Inside Bass Drum
  • Outside Bass Drum

Weitere Infos

Charakteristik Halbe Niere
Für Festinstallation Nein
30 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Nicht nur für Bassdrums/Cajones bestens geeignet!
PercussionGuru, 29.12.2011
· Übernommen von Shure Beta 91A
Ich habe mir das Beta 91A zunächst für meine Cajon gekauft. Bisher habe ich mich mit rückseitiger Mikrofonierung über Stativ "beholfen". Jetzt kommt das Grenzflächenmikrofon direkt in die Kiste rein und fertig. Dies bewirkt eine gleichbleibend optimale Positionierung auch bei häufigem Platzwechsel auf der Bühne. Der Sound ist wirklich super. Über das ganze Frenquenzspektrum stimmt für mich alles und klingt so wie ich meine Cajon hören will. Und das mit nur einem Mikrofon!
Und übrigens: Ich habe, da ich ja schon ein Beta 91A besitze, ein zweites mal zum Test bei Thomann gekauft, um damit Live Mitschnitte von Gigs zu machen. Es taugt sowohl als Stützmikrofon bei Mehrspuraufnahmen als auch für die Hauptmikrofonierung im Stereobetrieb. Ich lege die beiden Beta 91A hierbei in A/B Positionierung mit etwa 120 cm Abstand parallel zueinander vorne auf die Bühne. Das ist eine elegante und zugleich dezente Lösung, wenn's nur so geht. Ich weiß wohl, dass jetzt viele Toningenieure mit dem Kopf schütteln werden und sagen, das geht ja überhaupt nicht, so macht das keiner... und dann auch noch mit 'nem Bassdrum Mikrofon... nee, weil... ba ba ba.

Aber: Wer hiermit experimentierwillig ist, und gute Ohren sein Eigen nennen darf, wird überrascht sein, was mit dieser eher ungewöhnlichen Mikrofonierung alles möglich ist.

Ach ja: Ich habe das zweite Beta 91A natürlich behalten ;o)
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Guter Sound
BrunoK, 23.01.2012
· Übernommen von Shure Beta 91A
Haben letztes Wochenende eine Veranstaltung gehabt,wo drei dieser Mikrofone zum Einsatz gekommen sind. Es wurde beim Theaterspiel und Kindermusical eingesetz.Hervorragende Sprach.-und Gesangswiedergabe bis ca. 2m Entfernung rund um das Mikrofon.Hervorragende Qualität für diesen Preis.Gerne wieder.
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Einfach super!
Thomas Bruentrup, 28.12.2011
· Übernommen von Shure Beta 91A
Ich hatte die Möglichkeit im Rahmen der Beta- Testaktion von Shure das komplette Mikrofon-Set zu testen. Die Grenzfläche hat es mir und unserem Tontechniker von vornherein angetan und daraufhin habe ich sie mir bestellt. Einfach nur genial! Bomben-Sound und total einfach zu "installieren". Einfach reingelegt in die Bassdrum und ab geht die Post! Ohne viel EQ-Rumschrauberei steht der Sound! So soll's sein! Was besseres gibt es für mich nicht! Und man braucht auch nicht unbedingt ein 2tes Mikrofon noch zusätzlich.

Klare Kaufempfehlung und auch der Preis ist für mich gerechtfertigt.
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Einfach nur FETT!!!
Merger, 30.01.2013
· Übernommen von Shure Beta 91A
Ich benutze dieses Mic in der Bassdrum und es ist das Beste, was ich bis jetzt benutzt habe, ob Live oder im Studio. Es hat einen für meinen Geschmack sehr guten Frequenzgang, wo die oberen Höhen nochmal etwas angehoben sind, und man sogar eine sehr "spitze/plastische" Metal-Bassdrum draus ziehen kann, ohne die anderen Schlaginstrumente ins Signal mit reinzubringen, z.B um einen Trigger zu Umgehen, wenn man die Dynamic noch beibehalten möchte. Im Vergleich zum BETA 52 Ist es viel klarer und neutraler (Das Beta 52 ist deshalb nicht schlechter, hat nur einen ganz eigenen Charakter)

Der Schalter, der bei 400Hz noch 7dB abzieht (an der Stelle ungefähr sitzt der "pappige" Frequenzbereich der Bassdrum) ist für die Bassdrum wirklich das Non+Ultra um von vornherein einen guten Sound beim Mischen zu haben. Damit braucht man im Prinzip einen Parameter beim EQ weniger ;) Natürlich nur Theoretisch.

Ein 1A Teil und der Preis ist dafür gerechtfertigt! Ihr werdet es Sicherlich nicht bereuen, vorallem wenn ihr es Live auf einer großen Anlage das erste mal hören werdet!!!
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