Martin Guitars MA540T Authentic Treated

Saitensatz für Westerngitarre

  • Stärken: 012, 016, 025, 032, 042, 054
  • Custom Light
  • Material: Phosphor Bronze
  • Lifespan 2.0

Weitere Infos

Saitenstärke 0,012" – 0,054"
Material Phosphor Bronze

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Martin Guitars MA540T Authentic Treated
54% kauften genau dieses Produkt
Martin Guitars MA540T Authentic Treated
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
15,10 € In den Warenkorb
Elixir Nanoweb Light Phosphor Bronze
5% kauften Elixir Nanoweb Light Phosphor Bronze 15,50 €
Martin Guitars MA-540 Authentic Acoustic Set
4% kauften Martin Guitars MA-540 Authentic Acoustic Set 7,70 €
Daddario EJ16
4% kauften Daddario EJ16 7,90 €
Martin Guitars Retro MM-12 Light
4% kauften Martin Guitars Retro MM-12 Light 8,90 €
Unsere beliebtesten .012 Saitensätze
14 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Satter Klang, gutes Feeling
music_passion, 10.07.2020
Neben dem satten Klang fühlen sich die Saiten auch echt gut an. Das sind meine ersten beschichteten Saiten. Verwende sie auf meiner Ibanez V50NJP. Spitze!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Tolle Saiten zum angenehmen Preis
Christian181, 06.11.2019
Ich war lange auf der Suche nach Saiten für meine beiden Akustikgitarren (Takamine und Fender), die gut klingen und dabei nicht die Spesenkasse plündern. Beide Gitarren werden im semi-pro-Bereich benutzt und sind viel on Tour (im nicht temperierten und feuchtigkeitskorrigiertem Case)

Ich bevorzuge einen aufgeräumten, entspannten und mittenreichen Ton, den vielleicht jetzt nicht jeder von seiner Akustik haben möchte. Daher bin ich bei den üblichen Anbietern auch nie fündig geworden, bei den Klassikern mit D hatte ich immer das Gefühl, ein Schellenkranz würde mitklingeln usw.
Die neuen Martin bieten genau, was ich für meinen Geschmack suche: Aufgeräumter Klang, kleine klirrenden Höhen, sehr gute Stimmstabilität und ausreichende Haltbarkeit zu einem sehr angenehmen Preis. Auf der Fender ging richtig die Sonne auf im Vergleich zur Werksbesaitung, aufgeräumt, samtig und völlig stressfrei :-)
Ich habe sehr aggressiven Handschweiß, meine Saiten verschleißen/rosten sehr schnell. Bei den Martins ist das voll im Rahmen, sie halten bei mir bspw. länger als die Standardware anderer, renomierter Hersteller.

Klare Kaufempfehlung für alle, die nicht unbedingt einen ultra-brillianten Britzelton suchen, sondern Saiten, die entspannt und lange schön klingen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Verunsichert.
Tom Koe, 01.12.2019
Ich spiele diese Saiten auf einer Martin DC28E und es ist mein dritter Satz.
Zu den klanglichen Eigenschaften möchte ich mich nicht groß auslassen, das haben die vorherigen Bewerter bestens beschrieben.
Auch ich mag den brillant, ausgewogen und wohlig warmen Sound.
An der Bespielbarkeit gibt es nichts zu bemängeln. Die Haptik ist gut und die Saiten reagieren exakt auf den Anschlag.

Jetzt aber zu meiner Verunsicherung.
Bei meinen letzten beiden Sätzen sind nach drei, bzw. vier Wochen ( 1-2 mal Probe pro Woche) die G-Saite direkt am Steg gerissen. Nicht komplett, sondern nur der Kern. Erkennt man daran, dass sich die Ummantelung abwickelt.
Sicher, das könnte am Steg liegen, aber bei den unbeschichteten MA-540 ist mir das noch nie passiert.
Ich habe einen neuen Satz bestellt und werde den Saiten noch eine Chance geben.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
... Super Saiten
Roland G. 242, 07.04.2020
klingen sehr definiert mit vielen Obertönen und halten auch ausreichend lang diese Eigenschaften.
z. Zt. meine 1, Wahl
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
15,10 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.