Marshall Code 25

Comboverstärker für E-Gitarre

  • Leistung: 25 W
  • Bestückung: 1x 10" Lautsprecher
  • 100 einstellbare Presets
  • 14 Vorstufen Modelle
  • 4 Endstufen Modelle
  • 8 Lautsprecher Modelle
  • 24 professionelle Effekte
  • bis zu 5 Effekte gleichzeitig
  • Bluetooth & USB Verbindung möglich
  • Marshall Gateway App kompatibel
  • Kopfhörerausgang
  • Line Input
  • Tuner
  • Maße (B x H x T): 350 x 340 x 215 mm
  • Gewicht: 8 kg
  • passendes Zubehör: programmierbarer Fußschalter, Art. 383521, (nicht im Lieferumfang enthalten)
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues
  • Country
  • Funk
  • Metal
  • Rock
  • Stoner

Weitere Infos

Leistung 25 W
Lautsprecher Bestückung 1x 10"
Speicherplätze 100
Hall Ja
Effektprozessor Ja
Externer Effektweg Nein
Line Eingang Ja
Recording Ausgang Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Anschluss für externe Lautsprecher Nein
Kopfhöreranschluss Ja
Fußschalter Anschluss Ja
Inkl. Fußschalter Nein
Gewicht 8,0 kg

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Marshall Code 25
46% kauften genau dieses Produkt
Marshall Code 25
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
179 € In den Warenkorb
Fender Mustang I V.2
12% kauften Fender Mustang I V.2 119 €
Vox VT20X
8% kauften Vox VT20X 159 €
Boss Katana 50 MKII
8% kauften Boss Katana 50 MKII 249 €
Marshall Code 50
7% kauften Marshall Code 50 259 €
Unsere beliebtesten Modeling Combos
136 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Marshall Code 25: Marshall Gateaway,eine überzeugende App
R8Vos, 25.05.2020
Nachdem ich die vielen mehr oder minder positiven Testvideos und Kommentare (auch hier bei Thomann) im Netz gelesen hatte, holte ich mir einen Marshall Code 25 in Trepperndorf ab. Viele der angesprochenen Negativpunkte wie z. B. dass für zuhause keine vernünftige Lautstärke einzustellen wäre, waren sofort ausgeräumt. Allerdings dachte ich zunächst, es handele sich hinsichtlich des eingebauten 10er Lautsprecher wirklich um eine Schrottkiste. Ich glaubte sogar beim Durchchecken der Presets ( ob des gräßlichen Sounds) der Amp bzw. der Lautsprecher hätte einen Defekt. Den schicke ich zurück. Das gibt es doch nicht. Zum Glück habe ich mit dem Amp näher befasst. Meine Erkenntnis: a) sich nicht von den Presets verunsichern lassen, diese sind b) nur Vorschläge c) manche durch extreme Einstellungen wirklich nicht zu gebrauchen. Jeder Parameter des Amps cab, preamp, modulation, power amp, reverb, delay, gate... hat Auswirkung auf den Sound. Die Werk-Prests sind anscheinend für den Gebrauch ohne den Lautsprecher gemacht. Hört man sie über den Line Out klingen sie schon um Klassen besser, da im Lineout-Gebrauch fürs Recording die Einstellung der Höhen in Ordnung sind bzw. angehoben werden müssen!!!!!! . Wer also den Code 25 über den Lautsprecher nützt, muss an der Klangregelung bzw. den Parametern Neueinstellungen vornehmen. Auch Gitarren (verschiedene Stratocaster-Modelle) klingen, und das spricht für den Amp, je nach Klampfe und Pickup unterschiedlich. Die Bedienung des Amps finde ich sehr einfach. Die Einstellungen für Gain/ Volume/Bass/ Mid/ treble kann man wie bei einem normalen Amp vornehmen. Dann kann man je nach Wunsch Delay/ Reverb, Lautsprechersimulationen, Endstufen oder Modulationseffekte hinzuschalten und verändern oder aus dem Signal herausnehmen. Das Display ist vollauf genügend und gut ablesbar. Ändert man z.B. die Mitten - erscheinen im Display immer zwei Zahlenwerte, der abgespeicherte und er neu eingestellte. Sehr nützlich. So weiß man schnell, was man verändert hat. Ich muss echt sagen, die Klangmöglichkeiten des Code 25 sind fast unbegrenzt. Mein Fender Mustang I.V2 hat hier wirklich das Nachsehen. Äußerst grandios ist die Gateaway App ab. Sie beinhaltet u.a. eine Library der Presets. Jedes Detail der Presets ist schnell und bequem mit der App veränder- und abspeicherbar.Sie läuft stabil, Bluetooth funktioniert für ipod Touch und Samsung Mobile super. hier sind die Möglichkeiten fantastisch wie beispielsweise sich Playbacks von Handy-Musikdateien einspielen zu lassen und dann über den Amp zu hören und gleich mitzujammen. Man kann dann auch nur bestimmte Teile Ausschnitte einspielen lassen, z.B. knifflige Passagen. Überhaupt ist es wundervoll, was Marshall hier alles bietet: Marshall Code Community mit dauernd neuen Patches für den Amp und jeder kann mithilfe der App oder am Computer eigene Sounds downloaden bzw. zur Verfügung stellen. Zugang über: den Ampmodellen und Sound-Peripherie:
Meine Favoriten sind: Plexi, DSL, JTM45, Guvnor Pedal Chorus/Vib, Cabs (1974cx/ 1960), Classic Marshall Power Amp.
Zusammenfassung:
Super Sounds, reagiert auch auf Einstellung der Potis (Volume-Poti zurück regeln, dynamisch), gutes Spielgefühl, authentische Marshall-Sounds, Klasseteil für Homerecording bzw. silent recording ( lässt sich gut einpegeln!) . Code 25 ist auch für kleine Sessions/ Live zu gebrauchen, dafür wird man das günstige Fußpedal nützen, um von Clean auf Crunch oder Leadsounds zu schalten. Der Amp ist sauber verarbeitet, wie man es von Marshall halt gewohnt ist und sieht sehr wertig aus.Wichtig: Bitte nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen! Es steckt alles, was man will in der kleinen Kiste. Der Kleine macht Riesenspaß, obwol ich mehrere DSL 401 und einen DSL40CR, einen 1974X und einen Origin 20c mein Eigen nennen darf. Marshall Code 25 absolut empfehlenswert!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Kleiner Amp - ganz groß
Bernie12, 05.08.2016
Ich habe jahrelange Erfahrung mit div. Gitarren-Amps, auch mit "digitalem Gitarren-Equipment" u.a. von Line6, Roland, etc.

Auf der Suche nach einem kleinen Amp, der in unserer aktuellen Band-Besetzung auch leise gut klingen muss, hab ich nun nach langem Suchen endlich einen Amp gefunden, der nach einigem Ausprobieren schon besser klingt als meine Pod XT pro und POD X3 Sounds, die ich in Jahrelangem Tüfteln Sound-mäßig schon ziemlich "hochge-tune-d" habe.

Der Marshall Code bringt die Dynamik des Plektrumanschlags hervorragend rüber und reagiert faktisch wie ein richtiger Röhrenverstärker, z.B. ein Crunch Sound klingt bei einem schwächeren Anschlag mehr clean als bei einem festen Anschlag, bei dem der Crunch so richtig in den Ohren singt - echt super!

Sogar bei lauten Gigs mit meinen Rock-Bands konnte ich mich mit dem Teil auf der Bühne durchsetzen (Laustärke Stellung "1 Uhr" war ausreichend für Deep Purple, Gary Moore, Santana, Pink Floyd, Free-Songs etc.)

Von meiner Seite aus ist der kleine Amp absolut empfehlenswert!

Mit ein bisschen Regler drehen kriegt man auch richtig geile Crunch-Sounds und Clean-Sound hin, auch für Jazz-Sachen super geeignet!
Selbst meinen geliebten Santana und Gary Moore Solo Sounds habe ich mit dem Teil super hingekriegt!

Ich komm mit dem Amp-Funktionen so gut klar, dass ich die iPhone-App kaum nutze, auch wenn die durchaus gut ist, aber ich bin eben kein iPhone-Fummler.

Ich nehme den Marshall derzeit mit einem Sennheiser 906 ab, das vor dem Amp hängt.

Für die Zukunft wünsche ich mir noch einen (ggf. extra in der Lautstärke regelbaren) Line-out, der den internen Speaker nicht abschaltet.
Das hab ich bisher mit dem aktuellen Kopfhörerausgang noch nicht geschafft. Aber vielleicht schafft das ja eine neue Firmware.

Insgesamt kann ich dem Amp eine große Klasse und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bescheinigen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Viele Sounds für wenig Geld
Sascha Rawkinson, 30.07.2018
Ich suchte einen kleinen, vielseitigen Amp für?s Wohnzimmer, der auch bei geringer Lautstärke oder im Kopfhörerbetrieb seinen vollen Sound entfalten kann. Und genau das hab ich mit dem Code 25 bekommen!

Es sind so viele gute Presets aller wichtigen Marshall Sounds schon vorinstalliert, dass ich bisher noch nicht einmal in Versuchung kam selber ein Preset zu erstellen. Habe immer den passenden Sound gefunden; das erstellen eigener Sounds scheint bei Bedarf jedoch auch recht simpel zu sein.
Auch das eingebaute Stimmgerät möchte ich nicht mehr missen.
Die Sounds sind richtig gut und auch an Lautstärke mangelt es keinesfalls. Vielleicht würde das Teil sogar für ne Probe einer nicht zu lauten Band reichen.
Die jeweiligen Amp Modelle klingen auch wirklich immer den Charakters des Originals. Stellt man sich zum Beispiel eine Silver Jubilee Preset ein ist man wirklich nah am typischen Slash Sound.
Was ich im Vergleich zu meinen echten Röhrenamps vermisse ist die Reaktion des Amp Sounds auf die Gitarreneinstellung. Live drehe ich zum Beispiel für einen Cleansound einfach das Volumenpoti der Gitarre runter und bleibe im Crunch-Kanal. Das klappt hier leider nicht. Ist aber bei allen Modeling-Amps so (auch bei den teuren) und auch kein Weltuntergang. Wie gesagt; es sind mächtig viele gute Sounds drauf.
Auch die Verarbeitung ist super und alles fühlt sich sehr wertig an. Sieht auch optisch schick aus im Wohnzimmer sowas.
Einziger Kritikpunkt ist der fehlende Effektweg. Damit hätte ich mein Live-Pedalboard mit nach Hause nehmen um in Ruhe an den Einstellungen zu arbeiten.
Fehlt aber sicher weil erstens alle üblichen Effekt mit an Bord sind und zweitens Modellingamps vielleicht generell nicht so gut mit externen Effekten harmonieren. Keine Ahnung; nur meine Vermutung.

Zusammengefasst ein super Übungsamp für alle die Marshall Sounds lieben!!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Montagsgerät?
Jimmy der II., 13.05.2019
Habe mir den Amp für Proben und kleinere Gigs kommen lassen, da ich nicht immer die ganzen Tretminen mit mir rumschleppen wollte. Erhalten habe ich einen gut verarbeiteten Amp, der anfangs auch vielversprechend losging. Am ersten Testtag funktionierte alles, von den 100 werksseitigen Presets konnte man sogar das eine oder andere direkt übernehmen. Natürlich musste das Volume hier und da gelegentlich reduziert werden, teilweise auf 1 von 10 auf der Skala. Ging aber problemlos auf Zimmerlautstärke, die sich hier über einen zu lauten Amp beschweren haben das Spiel nicht verstanden. Jetzt ging es um die Feinjustierung, eine Epiphone Paula, Gretsch Streamliner und Fender Squier sollten eingestellt werden. Natürlich über die vorab runtergeladene Marshall-App. Das Ganze am Tag 3 der Testzeit. Erste Überraschung: Das Stimmgerät erkannte meine Gretsch nicht mehr. Volume-Poti bis zum Anschlag, nichts. Erst als ich alle Potis, zuletzt Tone voll aufgedreht habe hatte das Stimmgerät wieder Lust. Vorher erkannte es ab und zu einen Ton und zeigte diesen dann dauerhaft an, ohne wieder in die Grundeinstellung zu gehen. Also exit und wieder neu laden. Die Gretsch wird natürlich für den Gig eingestimmt und es macht bez. Nachstimmen während des Gigs keinen Sinn, dass ich mit den Potis Karussell spiele. Mit der Paula hatte ich diese Probleme nicht.
Endlich gestimmt habe ich mein Smarti mit dem Amp über Bluetooth verbunden. Dachte zumindest mein Smarti, weil der 6-stellige Zahlencode abgeschickt wurde, das Koppeln genehmigt wurde und mein Smarti das Koppeln bestätigt hatte. Nur der Amp hatte keinen Bock mehr und wartete auf das Eingangssignal. Nach mehreren Versuchen musste ich feststellen, dass Presets verändern über Smartphone entweder nicht mehr funktioniert oder sehr unzuverlässig ist. Änderungen mehrerer Presets für 3 Gitarren direkt am Amp schenke ich mir aber wegen zuviel Fummelei. Käufer dieses Prachtstücke werden mich verstehen... Dazu sei aber gesagt, dass für die Genres Grunge oder Heavy Metal die Paula echt schicke Presets vorgefunden hat, mit denen man sofort losrocken oder jammen kann. Da ich aber auch einiges an Cleansounds benötige (die Gretsch muss ja auch leben) und der Marshall hier für meinen Geschmack Schwächen aufzeigt ist es für mich wichtig, dass ich die Sounds mit möglichst wenig Aufwand verändern und abspeichern kann. Mit dem Smartphone machts Spaß, direkt am Amp nicht. Warum allerdings im Gegensatz zu Boss Veränderungen eines Presets erst nach dem Abspeichern zu hören sind ist mir schleierhaft. Montagsgerät? Ziehe selten die 30-Tage-Money-back-Option, hier war es aber absolut nötig. Zu unzuverlässig kam mir der Amp vor, auf Wiedersehen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
179 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Online-Rat­geber.
Online-Ratgeber
Ampmodeler
Ampmodeler
"The holy grail of guitar amps" oder "Teu­fels­zeug"? Ampmodeler sind wohl Lieb­lings­streit­thema aller Gitarristen.
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set

Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set, Set beinhaltet 1x 10" Zwei Zonen Mesh Snare Pad, 3x 10" Zwei Zonen Mesh Tom Pads, 1x 8" Mesh Head Kick Pad inklusive Bass Drum Pedal, 1x 10" Hi-Hat Pad mit Controller auf Stativ, 1x...

(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

(2)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
SE Electronics Reflexion Filter X White

SE Electronics Reflexion Filter X White, Akustikschirm zur Reduzierung von Raumeinflüssen bei Mikrofonaufnahmen, wirkungsvolle Multi-Layer-Technologie, durch geringes Gewicht nahezu mit jedem Mikrofonstativ kompatibel, Abmaße und Gewicht: Durchmesser/Breite: 41cm, Höhe: 31cm, Tiefe: 20cm, Gewicht mit Klemme: 1,6kg, Gewicht ohne Klemme: 1,1kg

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

Kürzlich besucht
Warm Audio WA-Classic

Warm Audio WA-Classic; Großmembran-Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht; Custom Warm Audio Kapsel; 100% diskrete Schaltung mit Fairchild FETs, Tantal, Polystyrol und WIMA-Folienkondensatoren; LoCut: 80Hz; Pad: -10db; Max. SPL: 125 / 132dBSPL (@ 1kHz 1kOhms 0.5% THD, 0 / -10dB); Frequenzgang:...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

Kürzlich besucht
Behringer 121 Dual VCF

Behringer 121 Dual VCF; Eurorack Modul; Authentische Reproduktion der originalen "System 100M" Schaltung; 2 Tiefpassfilter mit Grenzfrequenz- und Resonanzsteuerung; jeder Filter verfügt über 3 Audioausgänge und 3 CV-Eingänge mit Abschwächer; jedes VCF verfügt über einen zusätzlichen schaltbaren 3-Modus Hochpassfilter; 3-Kanal-Mixer...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.