Marshall Code 25

Comboverstärker für E-Gitarre

  • Leistung: 25 W
  • Bestückung: 1 x 10" Lautsprecher
  • 100 einstellbare Presets
  • 14 Vorstufen Modelle
  • 4 Endstufen Modelle
  • 8 Lautsprecher Modelle
  • 24 professionelle Effekte
  • bis zu 5 Effekte gleichzeitig
  • Bluetooth und USB Verbindung möglich
  • kompatibel mit der Marshall Gateway App
  • Kopfhörerausgang
  • Line Input
  • Tuner
  • Abmessungen (B x H x T): 350 x 340 x 215 mm
  • Gewicht: 8 kg
  • passendes Zubehör: programmierbarer Fußschalter, Art. 383521, (nicht im Lieferumfang enthalten)
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues
  • Country
  • Funk
  • Metal
  • Rock
  • Stoner

Weitere Infos

Leistung 25 W
Lautsprecher Bestückung 1x 10"
Speicherplätze 100
Hall Ja
Effektprozessor Ja
Externer Effektweg Nein
Line Eingang Ja
Recording Ausgang Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Anschluss für externe Lautsprecher Nein
Kopfhöreranschluss Ja
Fußschalter Anschluss Ja
Inkl. Fußschalter Nein
Gewicht 8,0 kg
169 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Marshall Code 25: Marshall Gateaway,eine überzeugende App
R8Vos, 25.05.2020
Nachdem ich die vielen mehr oder minder positiven Testvideos und Kommentare (auch hier bei Thomann) im Netz gelesen hatte, holte ich mir einen Marshall Code 25 in Trepperndorf ab. Viele der angesprochenen Negativpunkte wie z. B. dass für zuhause keine vernünftige Lautstärke einzustellen wäre, waren sofort ausgeräumt. Allerdings dachte ich zunächst, es handele sich hinsichtlich des eingebauten 10er Lautsprecher wirklich um eine Schrottkiste. Ich glaubte sogar beim Durchchecken der Presets ( ob des gräßlichen Sounds) der Amp bzw. der Lautsprecher hätte einen Defekt. Den schicke ich zurück. Das gibt es doch nicht. Zum Glück habe ich mit dem Amp näher befasst. Meine Erkenntnis: a) sich nicht von den Presets verunsichern lassen, diese sind b) nur Vorschläge c) manche durch extreme Einstellungen wirklich nicht zu gebrauchen. Jeder Parameter des Amps cab, preamp, modulation, power amp, reverb, delay, gate... hat Auswirkung auf den Sound. Die Werk-Prests sind anscheinend für den Gebrauch ohne den Lautsprecher gemacht. Hört man sie über den Line Out klingen sie schon um Klassen besser, da im Lineout-Gebrauch fürs Recording die Einstellung der Höhen in Ordnung sind bzw. angehoben werden müssen!!!!!! . Wer also den Code 25 über den Lautsprecher nützt, muss an der Klangregelung bzw. den Parametern Neueinstellungen vornehmen. Auch Gitarren (verschiedene Stratocaster-Modelle) klingen, und das spricht für den Amp, je nach Klampfe und Pickup unterschiedlich. Die Bedienung des Amps finde ich sehr einfach. Die Einstellungen für Gain/ Volume/Bass/ Mid/ treble kann man wie bei einem normalen Amp vornehmen. Dann kann man je nach Wunsch Delay/ Reverb, Lautsprechersimulationen, Endstufen oder Modulationseffekte hinzuschalten und verändern oder aus dem Signal herausnehmen. Das Display ist vollauf genügend und gut ablesbar. Ändert man z.B. die Mitten - erscheinen im Display immer zwei Zahlenwerte, der abgespeicherte und er neu eingestellte. Sehr nützlich. So weiß man schnell, was man verändert hat. Ich muss echt sagen, die Klangmöglichkeiten des Code 25 sind fast unbegrenzt. Mein Fender Mustang I.V2 hat hier wirklich das Nachsehen. Äußerst grandios ist die Gateaway App ab. Sie beinhaltet u.a. eine Library der Presets. Jedes Detail der Presets ist schnell und bequem mit der App veränder- und abspeicherbar.Sie läuft stabil, Bluetooth funktioniert für ipod Touch und Samsung Mobile super. hier sind die Möglichkeiten fantastisch wie beispielsweise sich Playbacks von Handy-Musikdateien einspielen zu lassen und dann über den Amp zu hören und gleich mitzujammen. Man kann dann auch nur bestimmte Teile Ausschnitte einspielen lassen, z.B. knifflige Passagen. Überhaupt ist es wundervoll, was Marshall hier alles bietet: Marshall Code Community mit dauernd neuen Patches für den Amp und jeder kann mithilfe der App oder am Computer eigene Sounds downloaden bzw. zur Verfügung stellen. Zugang über: den Ampmodellen und Sound-Peripherie:
Meine Favoriten sind: Plexi, DSL, JTM45, Guvnor Pedal Chorus/Vib, Cabs (1974cx/ 1960), Classic Marshall Power Amp.
Zusammenfassung:
Super Sounds, reagiert auch auf Einstellung der Potis (Volume-Poti zurück regeln, dynamisch), gutes Spielgefühl, authentische Marshall-Sounds, Klasseteil für Homerecording bzw. silent recording ( lässt sich gut einpegeln!) . Code 25 ist auch für kleine Sessions/ Live zu gebrauchen, dafür wird man das günstige Fußpedal nützen, um von Clean auf Crunch oder Leadsounds zu schalten. Der Amp ist sauber verarbeitet, wie man es von Marshall halt gewohnt ist und sieht sehr wertig aus.Wichtig: Bitte nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen! Es steckt alles, was man will in der kleinen Kiste. Der Kleine macht Riesenspaß, obwol ich mehrere DSL 401 und einen DSL40CR, einen 1974X und einen Origin 20c mein Eigen nennen darf. Marshall Code 25 absolut empfehlenswert!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Kleiner Amp - ganz groß
Bernie12, 05.08.2016
Ich habe jahrelange Erfahrung mit div. Gitarren-Amps, auch mit "digitalem Gitarren-Equipment" u.a. von Line6, Roland, etc.

Auf der Suche nach einem kleinen Amp, der in unserer aktuellen Band-Besetzung auch leise gut klingen muss, hab ich nun nach langem Suchen endlich einen Amp gefunden, der nach einigem Ausprobieren schon besser klingt als meine Pod XT pro und POD X3 Sounds, die ich in Jahrelangem Tüfteln Sound-mäßig schon ziemlich "hochge-tune-d" habe.

Der Marshall Code bringt die Dynamik des Plektrumanschlags hervorragend rüber und reagiert faktisch wie ein richtiger Röhrenverstärker, z.B. ein Crunch Sound klingt bei einem schwächeren Anschlag mehr clean als bei einem festen Anschlag, bei dem der Crunch so richtig in den Ohren singt - echt super!

Sogar bei lauten Gigs mit meinen Rock-Bands konnte ich mich mit dem Teil auf der Bühne durchsetzen (Laustärke Stellung "1 Uhr" war ausreichend für Deep Purple, Gary Moore, Santana, Pink Floyd, Free-Songs etc.)

Von meiner Seite aus ist der kleine Amp absolut empfehlenswert!

Mit ein bisschen Regler drehen kriegt man auch richtig geile Crunch-Sounds und Clean-Sound hin, auch für Jazz-Sachen super geeignet!
Selbst meinen geliebten Santana und Gary Moore Solo Sounds habe ich mit dem Teil super hingekriegt!

Ich komm mit dem Amp-Funktionen so gut klar, dass ich die iPhone-App kaum nutze, auch wenn die durchaus gut ist, aber ich bin eben kein iPhone-Fummler.

Ich nehme den Marshall derzeit mit einem Sennheiser 906 ab, das vor dem Amp hängt.

Für die Zukunft wünsche ich mir noch einen (ggf. extra in der Lautstärke regelbaren) Line-out, der den internen Speaker nicht abschaltet.
Das hab ich bisher mit dem aktuellen Kopfhörerausgang noch nicht geschafft. Aber vielleicht schafft das ja eine neue Firmware.

Insgesamt kann ich dem Amp eine große Klasse und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bescheinigen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Montagsgerät?
Jimmy der II., 13.05.2019
Habe mir den Amp für Proben und kleinere Gigs kommen lassen, da ich nicht immer die ganzen Tretminen mit mir rumschleppen wollte. Erhalten habe ich einen gut verarbeiteten Amp, der anfangs auch vielversprechend losging. Am ersten Testtag funktionierte alles, von den 100 werksseitigen Presets konnte man sogar das eine oder andere direkt übernehmen. Natürlich musste das Volume hier und da gelegentlich reduziert werden, teilweise auf 1 von 10 auf der Skala. Ging aber problemlos auf Zimmerlautstärke, die sich hier über einen zu lauten Amp beschweren haben das Spiel nicht verstanden. Jetzt ging es um die Feinjustierung, eine Epiphone Paula, Gretsch Streamliner und Fender Squier sollten eingestellt werden. Natürlich über die vorab runtergeladene Marshall-App. Das Ganze am Tag 3 der Testzeit. Erste Überraschung: Das Stimmgerät erkannte meine Gretsch nicht mehr. Volume-Poti bis zum Anschlag, nichts. Erst als ich alle Potis, zuletzt Tone voll aufgedreht habe hatte das Stimmgerät wieder Lust. Vorher erkannte es ab und zu einen Ton und zeigte diesen dann dauerhaft an, ohne wieder in die Grundeinstellung zu gehen. Also exit und wieder neu laden. Die Gretsch wird natürlich für den Gig eingestimmt und es macht bez. Nachstimmen während des Gigs keinen Sinn, dass ich mit den Potis Karussell spiele. Mit der Paula hatte ich diese Probleme nicht.
Endlich gestimmt habe ich mein Smarti mit dem Amp über Bluetooth verbunden. Dachte zumindest mein Smarti, weil der 6-stellige Zahlencode abgeschickt wurde, das Koppeln genehmigt wurde und mein Smarti das Koppeln bestätigt hatte. Nur der Amp hatte keinen Bock mehr und wartete auf das Eingangssignal. Nach mehreren Versuchen musste ich feststellen, dass Presets verändern über Smartphone entweder nicht mehr funktioniert oder sehr unzuverlässig ist. Änderungen mehrerer Presets für 3 Gitarren direkt am Amp schenke ich mir aber wegen zuviel Fummelei. Käufer dieses Prachtstücke werden mich verstehen... Dazu sei aber gesagt, dass für die Genres Grunge oder Heavy Metal die Paula echt schicke Presets vorgefunden hat, mit denen man sofort losrocken oder jammen kann. Da ich aber auch einiges an Cleansounds benötige (die Gretsch muss ja auch leben) und der Marshall hier für meinen Geschmack Schwächen aufzeigt ist es für mich wichtig, dass ich die Sounds mit möglichst wenig Aufwand verändern und abspeichern kann. Mit dem Smartphone machts Spaß, direkt am Amp nicht. Warum allerdings im Gegensatz zu Boss Veränderungen eines Presets erst nach dem Abspeichern zu hören sind ist mir schleierhaft. Montagsgerät? Ziehe selten die 30-Tage-Money-back-Option, hier war es aber absolut nötig. Zu unzuverlässig kam mir der Amp vor, auf Wiedersehen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Viele Sounds für wenig Geld
Sascha Rawkinson, 30.07.2018
Ich suchte einen kleinen, vielseitigen Amp für?s Wohnzimmer, der auch bei geringer Lautstärke oder im Kopfhörerbetrieb seinen vollen Sound entfalten kann. Und genau das hab ich mit dem Code 25 bekommen!

Es sind so viele gute Presets aller wichtigen Marshall Sounds schon vorinstalliert, dass ich bisher noch nicht einmal in Versuchung kam selber ein Preset zu erstellen. Habe immer den passenden Sound gefunden; das erstellen eigener Sounds scheint bei Bedarf jedoch auch recht simpel zu sein.
Auch das eingebaute Stimmgerät möchte ich nicht mehr missen.
Die Sounds sind richtig gut und auch an Lautstärke mangelt es keinesfalls. Vielleicht würde das Teil sogar für ne Probe einer nicht zu lauten Band reichen.
Die jeweiligen Amp Modelle klingen auch wirklich immer den Charakters des Originals. Stellt man sich zum Beispiel eine Silver Jubilee Preset ein ist man wirklich nah am typischen Slash Sound.
Was ich im Vergleich zu meinen echten Röhrenamps vermisse ist die Reaktion des Amp Sounds auf die Gitarreneinstellung. Live drehe ich zum Beispiel für einen Cleansound einfach das Volumenpoti der Gitarre runter und bleibe im Crunch-Kanal. Das klappt hier leider nicht. Ist aber bei allen Modeling-Amps so (auch bei den teuren) und auch kein Weltuntergang. Wie gesagt; es sind mächtig viele gute Sounds drauf.
Auch die Verarbeitung ist super und alles fühlt sich sehr wertig an. Sieht auch optisch schick aus im Wohnzimmer sowas.
Einziger Kritikpunkt ist der fehlende Effektweg. Damit hätte ich mein Live-Pedalboard mit nach Hause nehmen um in Ruhe an den Einstellungen zu arbeiten.
Fehlt aber sicher weil erstens alle üblichen Effekt mit an Bord sind und zweitens Modellingamps vielleicht generell nicht so gut mit externen Effekten harmonieren. Keine Ahnung; nur meine Vermutung.

Zusammengefasst ein super Übungsamp für alle die Marshall Sounds lieben!!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
179 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 1-2 Wochen lieferbar
In 1-2 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Online-Rat­geber.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
(1)
Kürzlich besucht
Roland FP-30X BK

Roland FP-30X BK; Digital Piano; 88 Tasten PHA-4 Tastatur mit Ivory Feel; Klangerzeugung: 12 SuperNATURAL Piano Klänge, 20 E-Pianos und 24 andere Klänge; max. Polyphonie: 256 Stimmen; Bluetooth Audio (V3.0) und Bluetooth MIDI (V4.0); integriertes Lautsprechersystem (2x12cm) mit 2x 11...

Kürzlich besucht
Roadworx Microphone Arm

Roadworx Microphone Arm, Tisch-Mikrofonarm mit Kabelführung, es können Kabel mit bis 8mm Durchmesser mit einem Clip-System an der Unterseite der Arme angebracht werden, Aluminium-Konstruktion, verriegelndes Mittelgelenk, 3/8" Gewindeanschluss mit 5/8" Adapter, Tischklemme bis 56mm oder Tischdurchführung bis 45mm (20mm Bohrung),...

Kürzlich besucht
IK Multimedia AXE I/O + AmpliTube 5 MAX

IK Multimedia AXE I/O + AmpliTube 5 MAX Bundle; USB2.0-Audiointerface mit Gitarreneffekt-Software; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; 2 Eingänge für Instrumenten-, Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärkern und schaltbarer 48V-Phantomspeisung; Hi-Z-Instrumenteneingänge frontseitig, davon Eingang 1 mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung...

Kürzlich besucht
Electro Harmonix Nano Metal Muff Distortion

Electro Harmonix Nano Metal Muff Distortion; Effektpedal; Intensiver, aggressiver Klang speziell für moderne Metal-Stile; der 3-Band-EQ bietet eine große Bandbreite; das Noise Gate eliminiert unerwünschte Geräusche, wenn Sie aufhören zu spielen; kompakte Bauweise; Regler: Vol, Gate, Dist, Treble, Mid, Bass;...

Kürzlich besucht
Zoom Am7

Zoom Am7, Mitte-Seite-Stereomikrofon für Andriod-Geräte; USB Typ-C Anschluss; 90º / 120º / M-S-Betrieb umschaltbar; max. SPL: 120dB; Auflösung: 44,1kHz / 16Bit, 48kHz / 16Bit; zur Erstellung von Videos, Podcasts, Vlogs und mehr; zwei Modi: Audio und Video; Flip-Funktion; mit Gain-Regler...

(1)
Kürzlich besucht
Rode VXLR Pro

Rode VXLR Pro; Steckeradapter mit Übertrager und Spannungswandler; TRS-Miniklinkenbuchse (3,5mm) auf XLR3M; integrierter Spannungswandler von Phantomspeisung (12-48V) auf Plugin-Power (4V); zum Anschluss von VideoMic, VideoMic GO, VideoMicro, VideoMic Pro, VideoMic Pro+, VideoMic NTG an XLR-Mikrofoneingänge sowie für HS2, RODELink LAV...

Kürzlich besucht
Showtec ACT Fresnel 50 WW

Showtec ACT Fresnel 50 WW; DMX gesteuerter Fresnel Theater-Spot komplett mit Barndoor, Filterrahmen und 1,5 m Anschlusskabel; 40 W-COB-LED; Farbtemperatur: 3200 K; Lichtstrom: 3400 lm; manueller Zoom (10° - 58°); manueller und DMX gesteuerter Dimmer; Stromanschluss: Power Twist In /...

Kürzlich besucht
Decksaver Pioneer DJ DJM-S11

Decksaver Pioneer DJ DJM-S11 - passend für Pioneer DJ DJM-S11; Schützt vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Schlägen; Milchig transparente Oberfläche; Hochwertige Qualität; aus Polycarbonat hergestellt; Abmessungen (BxHxT): 27,20 x 43,00 x 3,5 cm, Gewicht: 0,5 kg

Kürzlich besucht
Erica Synths Black Joystick 2

Erica Synths Black Joystick 2; Eurorack Modul; Joystick mit 8 CV-Ausgängen (4 Kanäle, je mit Ausgang für X- und Y-Achse); 2 Gate-Ausgänge; pro Kanal Joystick-Rekorder mit bis zu 8 Sek. Aufnahmezeit; LFO und Drone Oszillator Modi; Spannungsbereich der CV-Ausgänge: -5V...

Kürzlich besucht
Roland FP-30X WH

Roland FP-30X WH; Digital Piano; 88 Tasten PHA-4 Tastatur mit Ivory Feel; Klangerzeugung: 12 SuperNATURAL Piano Klänge, 20 E-Pianos und 24 andere Klänge; max. Polyphonie: 256 Stimmen; Bluetooth Audio (V3.0) und Bluetooth MIDI (V4.0); integriertes Lautsprechersystem (zwei 12cm Lautsprecher) mit...

Kürzlich besucht
Zaor Miza 88 Flex Wengé Grey

Zaor Miza 88 Flex Wengé Grey; Studiotisch mit 19" Rack und Keyboardauszug; bietet Platz für Computerbildschirme (2 x 30"), Tastatur, Maus, DAW Controller, Monitorcontroller usw.; 2 x 4HE 19" Rack-Einbauschächte und zentrale Schublade; ausziehbare Ablage, höhenverstellbar in 6 Stufen, für...

Kürzlich besucht
Elation KL Fresnel 150W 6" CW

Elation KL Fresnel 150 W 6" CW; LED Fresnelscheinwerfer inkl. Torblende und Farbfilterrahmen; stufenloser manueller Zoom von 15° bis 38°; homogene 16-Bit Dimmung; je nach Einsatzzweck lassen sich Dimmer-Modus, Dimmer-Kurve und Dimmer-Delay anpassen; Frequenz der Pulsweitenmodulation ist frei wählbar; LC-Display...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.