Fender Telecaster Bridge Cover

Telecaster Bridge Cover

  • Original Fender Ersatzteil
  • passend nur für Amerikan und Mexiko Vintage Modelle mit 3 Sattelreiter Brücken
  • Maße (L x B x H): 9,4 x 9,4 / 8 x 1,7 cm
  • Farbe: Chrom

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Fender Telecaster Bridge Cover
77% kauften genau dieses Produkt
Fender Telecaster Bridge Cover
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
23,30 € In den Warenkorb
Fender Vintage Chrome Bridge Ashtray
4% kauften Fender Vintage Chrome Bridge Ashtray 15,50 €
Harley Benton Parts Bone Saddle Blank 107
3% kauften Harley Benton Parts Bone Saddle Blank 107 2,44 €
Harley Benton Parts Bone Saddle Blank 82
3% kauften Harley Benton Parts Bone Saddle Blank 82 2,44 €
Graph Tech Saddle for Class. Guitar Low
2% kauften Graph Tech Saddle for Class. Guitar Low 10,30 €
Unsere beliebtesten sonstige Stege und diverses Zubehör
178 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Alles nur Einbildung?
Tugboat30, 27.05.2015
Nein. Abgesehen davon, dass sich dieser Aschenbecher auf einer Vintage Bridge sehr gut macht, macht er auch Klang. Warum?

Nun, dazu müssen tatsächlich ein paar Bedingungen erfüllt sein:
Bridge aus Stahlblech, da normaler Wald- u. Wiesenstahl wie er bei den Aftermarket Produkten Verwendung findet magnetisch ist, und
Base Plate aus Stahl ? wie z.B. bei den Nocaster Pickups.

Ganz kurzer Exkurs in die kleine Elektrotechnik:
Veränderung der Magnetfelder des Pickups durch das Stahlblech der Bridge UND durch den Aschenbecher, Stichwort: Magnetischer Kreis,
höherer Eisenanteil im ganzen System = erhöhte Induktivität = Bedämpfung der Höhen
mit einhergehenden erhöhtem Output.

Mit anderen Worten, ich kaufe hier nicht nur Optik sondern ggf. auch Klang s. Oben).
Wem also der Bridge Pickup immer zu spitz ist, der sollte zu dieser Lösung greifen.

Gute Verarbeitung, schöne Optik. Preis gerechtfertigt? Muss jeder selbst wissen.
Für mich persönlich hat es sich gelohnt.

Kaufempfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Nostalgie pur - kultiges Teil - schaut super "altmodisch" aus - ist den Preis jedenfalls wert !
JosefE, 12.02.2015
Passt ganz genau auf meine neue Fender AM Special TELE (Thomann 60th Anniversary). Mit Gefühl nur ganz leicht mit der Hand seitlich zurechtgedrückt und angepasst. Jetzt klappert und scheppert nichts mehr. Man könnte so auch damit spielen was ich aber nie mache da ich die Saiten auch mal mit dem Handballen beim spielen abdämpfe.
Der Hauptgrund warum ich den "Aschenbecher" dazu bestellt habe ist meine 1973-ger Fender Stratocaster. Diese Gitarre war meine erste E-Gitarre und begleitet mich schon seit bald 4 Jahrzehnte. Sie hatte das BRIDGE COVER damals dabei und das ist in den Jahren würdevoll natürlich gealtert. Es gehört wie der alte, verschlissene Originalkoffer ganz genau zu dieser Gitarre. Daher wollte ich zur TELE ebenfalls den "Aschenbecher" damit beides gemeinsam "altern" kann. Wird ja irgendwann auch vintage und mir gefällt es halt ;-) .
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Palm Muting nicht mehr möglich - wie früher!
JohnDrone, 16.07.2020
Das Bridgecover hab ich mir für eine Squier Tele bestellt, die aus Langeweile gemoddet wurde.

Schöne Vintageoptik. Achtung Fingerabdrücke!

Viel lässt sich dazu nicht sagen, außer dass dadurch Palm-Muting quasi unmöglich wurde. Das ist das Spielgefühl der Fünfziger - einfach super!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Nicht nur fürs Original!
Mikroton SBF, 01.11.2016
Ich habe meiner Harley Benton TE-52 diese Abdeckung gegönnt. Passt nahezu perfekt auf die Ashtraybrücke und macht die ohnehin schon tolle Gitarre noch stilechter. Naja, Mutes sind so zwar nicht mehr möglich, erleichtert aber in machen Situationen das Zupfen der einzelnen Saiten von oben.
Zudem verändert das Cover auch den Sound des Stegpickups durch die Erhöhung der Induktivität. Der Klang wird ein klein wenig voller, kerniger, man muss aber (im Cleankanal!) schon genau hinhören. Eigentlich ist der Effekt ziemlich marginal.

Die Verarbeitung ist gut, die Verchromung ist an den sichtbaren Außenflächen hervorragend. Dort, wo man es nicht sieht, sind aber auch schon mal gelb-bläuliche Schleier. Rein pro forma führt das zum Punkteabzug, eine funktionelle oder äußerlich optische Beeinträchtigung stellt das nicht dar.

Unterm Strich stellt dieses Cover ein chices Accessoir dar, um eine T-Gitarre mit Ashtraybrücke auf einfachste Weise zu pimpen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
23,30 €
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand

Zustellung bis voraussichtlich Mi, 12. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

Kürzlich besucht
Genelec 8030 RAW

Genelec 8030 RAW; 2-Wege Aktiv-Studiomonitor; linearer Frequenzbereich: 54 Hz - 20 kHz (+/-2dB); max. 110 dB SPL (peak pro Paar mit Musikmaterial in 1 m Entfernung); 5" Tieftöner; 3/4" Metallkalotten-Hochtöner mit DCW; Bassreflexgehäuse aus Aluminium; Endstufenleistung: 50 W + 50...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Hohner Performer Melodica 37 Black

Hohner Performer 37 Melodica, für Anfänger und Fortgeschrittene, egal ob für Jazz, Pop, Rock oder Reggea, die Performer 37 ist das richtige Instrument für alle vier Stilrichtungen, satter und Akkordeon-artiger Sound, alleine für sich und in Kombination mit anderen Instrumenten...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO

Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO; Eurorack Modul; analoger Ringmodulator; Rauschgenerator mit zwei Ausgängen für weißes Rauschen und pinkes Rauschen; Sample & Hold Einheit mit Clock Out, External Clock In und Fader für Clock Rate und Lag Time; analoger LFO mit 5...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.