Trace Elliot Multipedal TRANSIT-B

Bass Preamp

  • hintergrundbeleuchtete Bedienelemente
  • passiv/aktiv-Schalter
  • PRE-SHAPE Schalter für den klassischen TRACE Sound
  • 5-Band EQ
  • Drive-Effekt
  • DualBand Kompressor
  • Mute/Tune Schalter
  • Ein/Ausgangslevel Regler
  • Line Ausgang
  • Instrumenten Level Ausgang
  • DI-Ausgang Pre
  • DI-Ausgang Post
  • Groundlift Schalter
  • AUX-Eingang
  • Kopfhörer-Ausgang
  • Gewicht: 1,18 kg
  • inkl. Tragetasche und Netzteil

Weitere Infos

Bauform Bodeneffekt
Röhre Nein
Amp Modeling Nein
Integrierte Effekte Ja
Kopfhöreranschluss Ja
Direkt Out Ja
MIDI-Schnittstelle Nein
Integriertes Expression Pedal Nein
Anschlüsse für Pedale oder Fußleiste Nein
Aux-in Ja
Integriertes Stimmgerät Nein
USB Anschluss Nein
6 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
5 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Trace Elliot Transit B Preamp

Ben aus K., 28.08.2017
Als schon seit jeher Trace Elliot affiner Bassist, habe ich schon eine gewisse kindliche Vorfreude auf den TransitB Preamp gehabt.
Ich war eh auf der Suche nach einem Preamp mit etwas üppigerem EQ und vernünftiger DI.

Nach ein paar Wochen des Testens und einiger Live-Performances muss ich sagen:
Der Transit B Preamp erfüllt meine Anforderungen nahezu perfekt (ein Chorus im Stil des alten Quad Chorus wäre noch wünschenswert gewesen für mich):

+Das Gehäuse ist sehr massiv und robust, die Potis sind angenehm stramm.

+Die Bedienung ist völlig selbsterklärend

+Die Illuminierung der Bedienelemente im jeweiligen Betriebsmodus ist sehr gut gelöst

+Der Tuner funktioniert gut und ist übersichtlich (entgegen der Produktbeschreibung gibt es nämlich einen onboard Tuner).

+ich habe kein nennenswertes Rauschen vernommen

+der EQ greift angenehm zu (die Möglichkeiten gegenüber den (alten) GP-7/11/12 EQs sind natürlich eingeschränkter)

+der Kompressor klingt angenehm, scheint jedoch weniger aggressiv zu greifen als bei den früheren SMX/AH-12 Serien

Ich finde keinen wirklich richtig negativen Punkt.
Der Preis ist für einen Preamp schon recht kräftig (Édit: wurde mittlerweile schon im Preis gesenkt), aber das Gerät hat schon ein paar nette Gimmicks (wie z.B. der Tuner).

Wieviel TE wirklich drin steckt, bzw. inwiefern der Sound (speziell der Pre Shape) an die typischen TE sounds von damals ran kommt weiß ich nicht. Mir hat der Pre Shape schon immer zu extrem zugefriffen, daher habe ich ihn nie genutzt und das wird wohl auch so bleiben.
Für den Bass Enhancer habe ich für mich auch noch keine Anwendung gefunden

Der Drive ist nicht so mein Fall, aber ich benötige für meine Anwendungen eigentlich eh keine Zerre.

Beim ersten Auftritt kamen sowohl unser Ton-Mann als auch ein Besucher der mich sehr gut kennt zu mir und meinten was mit dem Sound los wäre. Der Bass wäre druckvoller und präsenter als sonst (alle Effekte inkl. EQ waren übrigens im Bypass)

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!
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Features
Sound
Verarbeitung

ausgezeichnetes Produkt

Roland420, 20.09.2017
Ampeg SVT auf Gebrauch, Markbass mit den flachen Amp-Einstellungen.
nicht versucht, noch auf der Konsole (neben edit) leben

das ist das Werkzeug, das ich verzweifelt war, einen Tag auf dem Markt zu sehen passieren: ein kleines Analog-Pedal all-in-one mit einem direkten Feld, ein Tuner, ein équalo und einem Kompressor.

Trace Elliot hat besser getan:
- ein robustes kleines Metallgehäuse (unglaublich schwer für seine Größe)
- eine Verbindung von Patienten: DI Pre- und Post-Ausgangsbuchse und Line Instrument, Kopfhöreranschluss, in dem parallelen Ausgang
- die Pre-Form TE (ich persönlich finde es sehr gut) Smiley-Gesicht
- ein Grundoverdrive mit einer Sound-Mischung trocken zu halten
- ein equalo 5 Bands außerhalb derjenigen der Vorform
- der Kompressor hat zwei Bänder, ideal für die Klangbearbeitung
- ein Empfänger mit großem Display und präzisen
- Feineinstellung der Eingangs- und Ausgangspegel

diese kleine Maschine ist wirklich phänomenal, es mir ein perfektes Sound mit einem Fender Precision V passiven Fretless gibt

- die equalo ist sehr effektiv. einige lo-Mitte Entfernen ich Genauigkeit gewinnen, weil mein Bass dieses Spektrum einzudringen neigt
- Kompressor mit separaten Einstellungen erlauben Sie mir, die Schläge in den Höhen zu reduzieren, während ein wenig ernsthafte Tendenz
- Overdrive hat einen Sound ein wenig pappigen. Ich habe ein Minimum von Antriebs- und mischen fast vollständig trocken, es gibt einen leichten Knurren, den Körper, um den Klang gibt.
- Einstellung Funktion des Tuners können Sie die Knöpfe als Hintergrundbeleuchtung Skala klug verwenden und sehr gut lesbar

sehr wenige Kritiker jetzt:
- ein wenig Atem mit der Pre-Form, wenn Sie auf zwitschert kommen (Ich interessiere mich nicht die Höhen equalo zu verringern)
- eine sehr leichte Hintergrundrauschen Elektronik-Kette, wenn der Kompressor vor eq (ich das Gegenteil tun)
- Pegelverlust bei Kompressoren gedrückt, die durch einen Level-Regler versetzt ist nicht (aber plötzlich macht es mir einen Schub, wenn ich den Kompressor ausschalten)
- der Overdrive ist nicht toll, wenn man es als solches verwendet werden soll
- das Gerät benötigt das Format einen Abstand von Fußschaltern: Ranger Halter 48 Mädchen werden Spikes haben

Feed-in 9V 1A (also keine klassischen als gierig Transformator Stromstärke)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Vorverstärker mit Sorgfalt gebaut und Intelligenz
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