the t.bone GC 300 Schwanenhalsmikrofon

Schwanenhalsmikrofon

  • hochwertige Electret-Kapsel
  • Charakteristik: Niere
  • Länge: 310 mm
  • Kapseldurchmesser: 11 mm
  • 16 - 52 V Phantomspeisung erforderlich
  • angeflanschter XLR-Stecker
  • inkl. Schaumstoff-Windschutz
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiel

Speech 
0:00
  • Speech

Weitere Infos

Charakteristik Niere
Länge des Schwanenhalses 310 mm
Kapseltyp Kondensator

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft

So haben sich andere Kunden entschieden

the t.bone TB 312 S
47% kauften the t.bone TB 312 S 28 €
the t.bone GM 5212
18% kauften the t.bone GM 5212 44 €
JTS GM-5218
7% kauften JTS GM-5218 54 €
Behringer TA 312S
5% kauften Behringer TA 312S 28 €
Unsere beliebtesten Schwanenhalsmikrofone
80 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Preisgünstiges Schwanenhalsmikrofon
Bernd073, 26.10.2009
Wer ein günstiges Schwanenhalsmikrofon sucht ist, denke ich, mit diesem gut beraten. Die Qualität für die Aufnahme und Verstärkung von Sprache finde ich sehr gut, bin aber kein Experte. Durch die Hypernierencharakteristik ist es selbst in kleinen Räumen bei moderater Verstärkung Rückkopplungsfrei.

Auch hat es einen relativ hohen Ausgangspegel, was zu einem geringen Signalrauschen führt. (Thomann sollte ruhig die technischen Daten angeben). Jedenfalls war ich selbst überrascht für solch einen Preis ein so gutes Mikrofon zu finden, hatte es mit der Option der Rückgabe gekauft um es auszuprobieren und weiß nun, dass ich es behalten werde.

Es ist solide gebaut und klein genug um es vor einem Sprecher aufzustellen,
der mitgelieferte Windschutz gibt ihm eine gute Optik. Wer vergleichbares für diesen Preis sucht, der wird nur kaum etwas finden.

Ich kann dieses Mikrofon jedem vorbehaltlos empfehlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Gemischter Eindruck
Mikroton SBF, 29.11.2017
Ich habe insgesamt vier Mikrofone innerhalb von vier Jahren bestellt. Die erste Lieferung war absolut einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Sound ist klar und transparant, wenn auch etwas spitz. Das kann man aber mit moderatem EQ-Einsatz nach Geschmack in den Griff bekommen.
Leider wiesen die beiden letzten Exemplare Fehler auf, die zu sehr störenden Knacks- und Knistergräuschen führten. Beide Mikes scheinen der gleichen Produktionscharge anzugehören, jedenfalls ist mit schwankender Produktqualität zu rechnen.

Nachtrag 2.2.18
Thomann hat die defekten Mikros anstandlos gegen einwandfreie umgetauscht. Mit dem Service bin ich sehr zufrieden und danke allen Mitarbeitern dafür. Insofern habe ich in der Kategorie Verarbeitung einen Stern hinzugefügt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Überraschung im Konferenzraum
sleepingbear, 28.12.2017
Das GC 300 ist kein Mikrofon für laute Umgebungen,
aber für die Verwendung im Konferenzbetrieb ist
das Mikrofon wirklich brauchbar. Es funktioniert auch
noch gut bei größeren Sprechabständen.
Für Videokonferenzanlagen als günstige Alternative zu den häufig verwendeten Grenzflächen. Hierfür muss das Mikrofon aber gut entkoppelt werden. Für Rednerpulte würde ich
das Mikrofon nicht oder nur in sehr ruhiger Umgebung verwenden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Als Talkback-Mic auf alle Fälle zu empfehlen!
rekla, 25.01.2016
Das Mikrofon geht in Ordung als Talkback-Mic. Für andere Zwecke habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich verwende es in Verbindung mit einer K&M Tischsprechstelle. Leider gab es kürzlich Aussetzer und Kontaktschwierigkeiten in der XLR-Verbindung. Dies rechne ich allerdings der K&M zu, die sich nun in Garantiereparatur befindet. An einem XLR-Kabel funktioniert das GC300 nach wie vor einwandfrei.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
28 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 9-12 Wochen lieferbar
In 9-12 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
ELA-Systeme
ELA-Systeme
Generell sind bei diesen Anlagen, nicht bloß mal eben zwei Lautsprecher an den Verstärker zu stöpseln.
 
 
 
 
 
Downloads
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(6)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-SR

Behringer RD-6-SR; Analog Drum Machine; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step Pattern-Sequencer; Speicherplätze für...

Kürzlich besucht
Fender Billie Eilish Concert Ukulele

Fender Billie Eilish Concert Ukulele, Konzert Ukulele, Decke und Korpus Sapele, Nato Hals, Griffbrett Hardwood laminiert, Hals Binding, 16 Bünde, Sattelbreite 35mm (1,375"), Mensur 381mm (15"), Fishman Kula Preamp, offene Mechaniken, Abalone Rosette, Finish matt Schwarz mit "blohsh" Symbole

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted Ice Blue, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Roasted Canadian Flame Hard Ahorn; Griffbrett: Roasted Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL;...

Kürzlich besucht
Fender CuNiFe Wide Range Humb. Neck

Fender CuNiFe Wide Range Humbucker Neck; Telecaster Humbucker; Wiederstand: 10.1 - 10.7k; Farbe: Chrom

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Monitor 3G

Blackmagic Design UltraStudio Monitor 3G; Videoausgabegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; unterstützt professionelles SDI- und HDMI-Monitoring in 10-Bit-Broadcastqualität von Material aus gebräuchlichen Schnittsoftwares wie DaVinci Resolve, Final Cut Pro X, Media Composer und...

Kürzlich besucht
Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

Kürzlich besucht
Nux Optima Air NAI 5

Nux Optima Air NAI 5; Effektpedal für E- & Akustik Gitarren; Dual-switch Akustikgitarrensimulator mit einem Vorverstärker für Akustik- und E-Gitarren, 15 eingebaute Akustikgitarrenprofile mit IR-Level Regler,9 Preset slots; Regler: Reverb, IR Level, Select, Gain, Bass, Middle, Treble; Drucktasten: Select; LED:...

(1)
Kürzlich besucht
Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor

Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor; Producer Workstation; ideal für Heim- und Projektstudios; äußerst stabile und ergonomische Konstruktion; 19" Racks mit insgesamt 3 x 3 HE; Nutzung der 19" Einheiten entweder als 19" Rack oder als erweiterte Tischplatte (selbst konfigurierbar);...

(4)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-AM

Behringer RD-6-AM; Analog Drum Machine; Acid Smiley Edition; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step...

Kürzlich besucht
Kala U-Bass Nomad 4 NT

Kala U-Bass Nomad 4 NT, elektro-akustischer U-Bass, 528 mm (20 13/16") Mensur, 746 mm Gesamtlänge, Mahagoni Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 16 Bünde, Palisander Griffbrett, Graph Tech NuBone Nut, Kompositkunststoff Sattel, Custom Black Die Cast Mechaniken, seidenmatte Oberfläche...

Kürzlich besucht
Larry Carlton S7FM TBL

Larry Carlton S7FM TBL; ST-Style E-Gitarre; Korpus: Erle; Decke: Flamed Maple; Hals: gerösteter Ahorn; Griffbrett: gerösteter Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Einlagen: Abalone Dots; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm (25,5"); Griffbrettradius: 241 mm (9,5");...

Kürzlich besucht
RME HDSPe AIO Pro

RME HDSPe AIO Pro; 30-Kanal PCI-Express Audiointerface; 192 kHz / 24 Bit; ADI-2 Pro-Konverter AK5572 und 2 x AK4490; der gesamte analoge Eingangsbereich setzt auf das Schaltungsdesign des ADI-2 Pro (+24 / +19 / +13 / +4 dBu); Mute-Relais auch...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.