Sennheiser E 902 Bundle

Set bestehend aus:

SENNHEISER E 902 Dynamisches Bass-Drum-Mikrofon

  • speziell f. Bass-Drum, Tuba, und andere Bassinstrumente
  • Richtcharakteristik Niere
  • Übertragungsbereich 20 - 18.000 Hz
  • Impedanz 350 Ohm
  • integrierter Stativadapter
  • inkl. Tasche
  • Abmessungen 128,5 x 60 mm
  • Gewicht 440 g

MILLENIUM BD 100 spezielles Bass-Drum Mikrostativ

  • für die Positionierung des Mikrofons vor bzw. in der Bass-Drum
  • ausziehbar
  • Abmessungen: 20 x 19 x 18 - 24,5 cm
  • Farbe: Schwarz

Weitere Infos

Mikrofonset für Gitarre Ja
Mikrofonset für Drums Ja
Mikrofonset für Gesang / Sprache Nein
Mikrofonset für Kamera Nein
Mikrofonset für Blasinstrumente Nein
20 Kundenbewertungen
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4.9 / 5.0
20 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Spezielles Mikro
sleepy, 01.08.2010
Dieses Mikro kann ein Segen sein, muss es aber nicht. Es färbt das Signal sehr deutlich zu einem "modernen" Basedrum-Sound. Für Metallbands, Nachwuchsbands Konzerte aber auch prof. Coverbands, die diesen Soudn mögen ist es einfach ideal. Man zieht den Fader hoch und hat einen sehr druckvollen (halt modernen) Sound. Von Metallbands habe ich sogar schon das Lob bekommen: "Boah, geile Basedrum". Das fand ich schon verblüffend, das nicht nur deutlich gelobt, sondern auch so speziell gelobt wurde.

Dem "modernen" Soudngeschmack kommt das Mikrofon also sehr entgegen und macht das Mischen des Schlagzeuges eigentlich sehr angenehm.

Anders sieht es jedoch z.B. bei Musikrichtungen aus, wo auf sehr natürlichen Klang Wert gelegt wird. Ich würde niemals ein Jazz-Schlagzeug mit diesem Mikrofon abnehmen, zumindest nicht das einer guten Jazz-Band, die weiß, was sie für einen Sound möchte. Die teilweise sehr extremen Einflüsse des Mikros lassen sich nicht mehr wirklich mit dem EQ zurücknehmen. Die Basedrum bekommt man nicht mehr wirklich natürlich.

Daher gebe ich dem Sound die volle Punktzahl, weil es für sein Einsatzgebiet wirklich ein vorzügliches Mikrofon ist, in den Features allerdings nicht volle Punktzahl, da hier die Flexibilität nicht so gegeben ist.

Jazzer sollten sich eher nach etwas anderem umgucken. Allen anderen kann ich aber wirklich mal empfehlen sich das Mikro anzuhören. Eventuell entfällt das extreme schrauben am EQ dadurch ja, wenn man einen "modernen" Basedrumsound haben möchte. So war es bei mir jedenfalls.
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Gesamt
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Sound
Verarbeitung
Exkalibur an der BassDrum!!!
ElMiguel, 13.01.2012
Als Studio betreibender Drummer ist die Wahl des Bassdrum Mikrofones wohl immer
eine sensible Sache. Auf der einen Seite hat man seine Lieblinge
(D112, Beta52/91, D6 etc) aber man möchte auch immer wieder einmal etwas ausprobieren. Auf Anraten der Drum Abteilung habe ich das e902 einmal ausprobiert.

Vorweg: Es stellte sich ein dickes Grinsen beim Abhören ein.

Das e902 färbt nicht so extrem wie z.B. ein Audix D6. Aber das ist ja auch nicht immer gewollt.
Dafür erhält man ein solides, fettes und gut ausbalanciertes Bassdrumsignal an dem
man nicht mehr viel machen muss. Perfekt!

Auf unterschiedliche Positionierungen reagiert das Mikro mit dem entsprechenden Resultat:
- Direkt vor dem "Klöppel" => Sound mit viel Bottom und Attack aber dennoch rund und ausgewogen.
- Vor dem Fell bzw. am Resonanzfell => warmer, runder druckvoller Sound.

Für mich definitiv DAS Bassdrummikro schlechthin!
Ich habe alle anderen Mikros verkauft und recorde als erste Wahl mit meinem e902.

Für mich EXKALIBUR!
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