RME Babyface Pro FS

24-Kanal USB Audiointerface

  • 24 Bit / 192 kHz
  • insgesamt 12 Ein- und Ausgänge
  • alle Eingänge digital gesteuert
  • 4 analoge Eingänge für Mikrofone (XLR, SNR 113.7 dB), Linepegel und Instrumente (6,3 mm Klinke, Line SNR 116.3 dB)
  • Mikrofoneingänge mit bis zu 65 dB Gain, Pad, Overload Protection und 48 V Phantomspeisung
  • 4 analoge Ausgänge 2x XLR und 2x Ausgang für hoch- und niederohmige Kopfhörer (90 mW Ausgangsleistung)
  • optischer Ein- und Ausgang - wahlweise ADAT (SMUX wird unterstützt) oder SPDIF
  • MIDI Ein- und Ausgang über Kabelpeitsche
  • USB 2.0 (3.0 kompatibel)
  • RME TotalMix FX Software inkl. EQ, Reverb und Delay
  • Class Compliant
  • SteadyClock FS für niedrigsten Jitter und höchste Jitterimmunität
  • optimierte Treiber für PC und Mac
  • Standalone Betrieb möglich
  • USB bus-powered
  • Abmessungen (B x H x T): 108 x 35 x 181 mm
  • Gewicht: 680 g
  • inkl. USB-C Kabel

Weitere Infos

Recording / Playback Kanäle 12x12
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Anzahl der Line Eingänge 4
Anzahl der Instrumenten Eingänge 2
Anzahl der Line Ausgänge 4
Kopfhöreranschlüsse 2
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 1
ADAT Anschlüsse 1
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Ja
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Ja
Inkl. Netzteil Nein
USB Version 2.0
Breite in mm 108 mm
Tiefe in mm 181 mm
Höhe in mm 35 mm

Das neue alte Babyface Pro

Es ist wahr, rein äußerlich hat sich gegenüber dem Vorgänger beim Upgrade des USB-Audiointerface nicht wirklich etwas verändert. Stattdessen zeigt sich das neue „Babyface“ mit verbesserten inneren Werten: Die neue SteadyClock FS, die auch im ADI-2 Pro FS zum Einsatz kommt, neue AD/DA-Wandler mit verbesserter Latenz, ein verbessertes Signal-Rausch-Verhältnis bei den Mikrofon- und Line-Eingängen und kräftigere Kopfhörerverstärker sind einige der elementaren Neuerungen. Die Anzahl der Playback- und Recording-Kanäle hat sich hingegen nicht verändert. Als bus-powered Audiointerface wird das Babyface Pro FS über das mitgelieferte USB-C-Kabel betrieben und verzichtet daher auf ein beiliegendes Netzteil.

Sinnvolle Neuerungen

Dank neuer AD-Converter hat sich die Latenz eingangsseitig auf unglaubliche 5 Samples verbessert. Das heißt im Klartext: Die Zeit, die für die Wandlung des analogen Signals in digitale Werte bei einer Abtastrate von 44,1 kHz aufgewendet wird, liegt bei etwa 0,1 Millisekunden. Die SteadyClock FS, wie sie auch im ADI-2 Pro FS eingesetzt wird, gewährleistet zudem eine hohe Sicherheit vor digitalen Übertragungsfehlern (Jitter-Immunität). Der Kopfhörerverstärker bietet in der neuen Version statt 70 mW nun 90 mW Ausgangsleistung für die 3,5 mm TRS-Ausgänge. Gleichzeitig wurden die Verzerrungswerte für beide Kopfhörerausgänge verbessert. Auch die Signal-Rausch-Verhältnisse der Mikrofon- und Line-Eingänge unterzogen sich einer Aufwertung und konnten auf 113,7 dB (Mikrofon) beziehungsweise 116,3 dB (Line) verbessert werden.

Profi on Tour

Ausgestattet mit AD/DA-Wandlern der neuesten Generation, fortschrittlicher Clocking-Technologie, klar strukturierter Benutzeroberfläche und verbesserten Signalwegen bietet das neue Babyface Pro FS von RME wirklich alles, um auch die anspruchsvollsten Anwender zufriedenzustellen. Die Kombination aus leistungsstarken Komponenten, einem stabilen Treiber, einer Vielzahl an Funktionen und einem grandiosen Klang ergibt ein unglaublich kompaktes und zugleich vielseitig einzusetzendes Audiointerface, das nicht nur im Studio, sondern als bus-powered Interface auch unterwegs immer ausreichend Leistung parat hält.

Über RME

RME ist eine Marke der Audio AG mit Sitz in Haimhausen bei München, die weltweit einen guten Ruf genießt und insbesondere dafür bekannt ist, dank plattformübergreifender Konnektivität zwischen Windows und Mac OS über diverse Schnittstellenformate einen Support für alle Benutzer sämtlicher Plattform zu bieten. Ein umfangreiches Repertoire an Audiointerfaces, Konvertern und Mikrofonvorverstärkern, die allesamt auf innovativen und äußerst leistungsstarken Core-Technologien basieren, bieten allen RME-Nutzern ein Optimum an Performance. Aus diesem Grund werden die Geräte von RME auch weltweit in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Von Tonstudios und Theaterproduktionen über Rundfunkanstalten bis hin zu wissenschaftlichen Einrichtungen setzen viele Nutzer auf die Qualität von RME-Produkten.

Portabler Vielkönner

Das Babyface Pro FS ist mit allerlei technischen Features ausgestattet, die eine hohe Bandbreite an Möglichkeiten bieten: Dazu gehören vier analoge Eingänge, die in Kombination mit den digitalen Anschlüssen insgesamt 12 Eingangskanäle liefern, der MIDI-Anschluss, der über eine Kabelpeitsche sowohl Ein- als auch Ausgang bereitstellt und eine direkte Verbindung zu den favorisierten Klangerzeugern ermöglicht, leistungsstarke Mikrofonvorverstärker mit bis zu 65 dB Gain sowie AD/DA-Wandler mit unglaublichen Latenzzeiten. Obendrein ermöglicht es der Bus-Betrieb, all diese Vorzüge auch unterwegs wahrzunehmen.

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 5 % sparen!
RME Babyface Pro FS + Steinberg Nuendo 11 +
7 Weitere
Bundle konfigurieren
ab 1.249 €

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

RME Babyface Pro FS
22% kauften genau dieses Produkt
RME Babyface Pro FS
In 15-19 Wochen lieferbar
In 15-19 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
698 € In den Warenkorb
SSL 2+
9% kauften SSL 2+ 249 €
Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen
9% kauften Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen 149 €
Audient iD14 MKII
7% kauften Audient iD14 MKII 222 €
RME Fireface UCX
6% kauften RME Fireface UCX 1.099 €
Unsere beliebtesten USB Audiointerfaces
71 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
TOP Sound, kleine Nachteile
Apfelgranate, 26.01.2021
Das Wichtigste zuerst: Der Sound ist wirklich brilliant! Ich habe zuvor das Focusrite Scarlett 4x4 genützt, mit dem ich auch recht zufrieden war. Ich fand damals den Klang aber immer irgendwie etwas „muddy“. Seit ich das RME nutze, ist das vorbei! Es klingt, als hätte man einen Schleier von der Aufnahme genommen. Ein Unterschied, den man vorher auch nicht durch EQ ausgleichen konnte. Insofern: Großes Plus. Deshalb würde ich dieses Interface auch immer mit voller Punktezahl bewerten.

ABER. Wenn man von Perfektion spricht, muss man auch kleine Nachteile erwähnen, die sich im praktischen Alltagsgebrauch bemerkbar machen.

1. Wer das Interface wie ich auf dem Schreibtisch nützt, wird sich vielleicht auch darüber ärgern, dass durch das Design die meisten Kabelanschlüsse seitlich angebracht sind. Obwohl das Interface kompakt ist, entsteht so doch ein beträchtlicher zusätzlicher Platzbedarf (besonders bei kleinen Schreibtischen) und ein etwas unpraktischer und unansehnlicher Kabelsalat. Man will das Interface ja schließlich immer in der Nähe und griffbereit haben, um beim Abhören die Lautstärke schnell ändern zu können. Das ist für mich ein großes Minus, bzw finde ich dieses Design nachteilig.

2. Das Stichwort „abhören“ führt mich auch gleich zum nächsten großen Kritikpunkt. Es sind zwei Klinkenbuchsen (groß und klein) vorhanden. Diese sind allerdings nicht getrennt regelbar. Wenn ich beim Abhören über Kopfhörer die Lautstärke am Gerät verstelle, ändert sich auch im Aufnahmeraum im Kopfhörer die Lautstärke. Das ist sehr unpraktisch. Außerdem, und das ist fast noch störender: Die kleine Buchse ist sehr leise. Hier habe ich meine Abhörkopfhörer angeschlossen. Wenn ich sie auf angenehme Lautstärke bringen will, kommt es oft vor, dass der Kopfhörer übersteuert und sogar kracht. (AKG K271). Die große Buchse hingegen liefert einen ausreichend lauten Sound. Absurder Weise liefert die kleine Kopfhörerbuchse meines Macbook Pro also einen besseren und lauteren Sound als die Buchse des RME. Dies ist für mich unverständlich und wirklich schade bei diesem Preis und Qualitätsanspruch. Es ist also notwendig, einen externen Kopfhörerverstärker anzuschließen, was den oben erwähnten Kabalsalat noch verstärkt.

Abgesehen von diesen zwei Nachteilen, die ärgerlich aber verkraftbar sind, kann ich das Babyface aber nicht genug loben. Was mich als Macuser besonders gefreut hat war, dass alternativ zum USB- auch ein Thunderbolt Kabel beiliegt (sogar vergoldet). Somit ist das leidige Adapterthema aus der Welt geschafft! Großer Applaus hierfür.

Um Knackser zu vermeiden und da es angeblich die Soundqualität verbessert, habe ich ein externes Netzteil angeschafft (aber ein Noname Produkt). Ich kann aber keine Verbesserung feststellen. Manchmal treten Knackser auf. Ich vermute aber, dass dies softwarebedingt ist.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Ein prima Ersatz für das RME Fireface 400
ilikecubase, 31.01.2021
Mein Arbeitsplatz hat sich durch den Umzug geändert. Alle Synths sind noch verpackt und ich nutze fast nur noch Software und diverse Plugins. Das RME Fireface 400 läuft zwar immer noch prima wie am ersten Tag, und RME liefert bis heute (anders als andere Gerätehersteller von Audio-Interfaces) nach wie vor Treiberupdates, so daß alle Windows 10 Versionen einwandfrei incl. Total Recall mit diesem Interfaces mit Firewire laufen. Jedoch rutsch das 9.5 Rack auf meinem neuen Arbeitstisch hin und her, so dachte ich an eine neue Lösung von vielen diversen Herstellern. Aber die Treiberunterstützung und Total Recall wollte ich nicht missen. Auf eine irre Treiberarie und Fehlersuche habe ich heute weder Lust noch Zeit mehr. Daher blieb nur noch das Babyface als Alternative.

Ich hatte zuerst den Vorgänger RME Babyface Pro über Ebay Kleinanzeigen gekauft, wurde aber vom Verkäufer vera...lbert, es fehlt das original Kabel und sogar das Handbuch, was ich so von RME nicht kannte. Verkäufer behauptete aber fest und steif, Handbuch sei nicht dabei gewesen. was darauf schloß, das er nicht - wie behautet, Erstkäufer des Gerätes sei. Deal wurde dann rückabgewickelt, und ich habs mir hier bei Thomann lieber neu und in der neueren Version gekauft.

Und der Kauf hat sich gelohnt. Alles neu und OVP INCL. Handbuch, wie nicht anders zu erwarten. Das Interface ist schön praktisch kompakt und ruscht nicht auf dem Tisch. Ich kann ohne Probleme Mikrophon, Gitarre und 2x Nubert X-4000 per Optisch anschließen, und es bleibt schon stehen.

Softwaretechnisch ist auch alles prima, alles läuft wie bekannt. Latenz ist - trotz Wechsel auf USB - hervorragend. Das schöne ist, wenn ich doch mehr Eingänge brauche, kann ich das RME Fireface 400 parallel dazu betreiben.

Klangtechnisch ist ebenso alles hervorragend und einwandfrei.

Lobenswert ist die deutsche ausführliche Bedienungsanleitung.

2 Kritikpunkte fallen mir jedoch auf.
1. Kritikpunkt (1 Punkt Abzug in der Vearbeitung)
Das mitgelieferte USB Kabel mit 1m ist viel zu kurz! Abgewinkelte USB Kabel sind leider schwer zu bekommen, und ich hätte lieber ein paar € mehr bezahlt für ein deutlich längeres Kabel. Wer noch - wie ich - mit einem Desktop Rechner an der Seite arbeitet und einen großes Arbeitstisch hat, kommt ohne USB HUB oder Verlängerung nicht hin. Es tut schon etwas in der Seele weh, das hochwertige vergoldete USB Kabel mit einer vergleichsweisen Billigverlängerung in arbeitstauglichen Zustand zu bringen. Ansonsten ist die Verarbeitung des Gehäuses incl. aller Buchsen und Stecker hervorragend. Alle Tasten und das Scrollrad funktionieren prima.

2. Kritikpunkt (1 Punkt Abzug in der Bedienung)
Für eine Präsentation in der Firma über Zoom und ManiCam wollte ich für den Mic-Eingang lediglich einen Kompressor und den EQ nutzen. Ich finde die Bedienung von TotalMix FX leider weder intuitiv noch einfach. Man kann wohl einen einfachen EQ und Compressor ohne Reverb oder Echo gar nicht nutzen. Trotz Handbuch und RME Video Tutorial habe ich es nur schlecht als recht mit Echo und Reverb (was ich gar nicht so im Signal wollte) hinbekommen.
Bitte RME, denkt an die ganzen Homeoffice Nutzer, die das Babyface Pro FS auch dafür benutzen wollen, macht Total FX hier einfacher und laßt Stimmbearbeitung ohne Reverb und ohne Echo zu, so daß nur EQ und Compressor mit Gate verwendbar sind. Und macht die Bedienung hier bitte etwas einfacher.

Fazit: Ja, das Babyface Pro FS ist nicht billig, aber jeden € wirklich wert. Belohnt wird man im Gegenzug mit einem guten deutschen Handbuch, einer sehr guten Verarbeitung, guten Bedienung, toller Treiberunterstützung und einen hervorragendem Klang. Ich habe den Neukauf nicht bereut und bin, bis auf die 2 Kritikpunkte, sehr zufrieden. Das Babyface Pro FS kann in allen Punkten uneingeschränkt jedem nahegelegt werden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Great sound + Linux compatible !!
Arnholm, 16.09.2020
# Class Compliant & Durchdacht
Out of the box Linux kompatibel (12 I/O). Mit Jack / Cadence ist auch die Nichtverfügbarkeit der TotalMix Software verkraftbar. Einzig verzichten muss man auf die Kontrolle über den DSP.
Zur Not gibt es dafür aber einen Workaround. Ist im Handbuch beschrieben. An Details wie den 2 Kopfhörer- (bzw. auch als Line Ausgänge nutzbaren) Anschlüssen erfreut sich das mit den Ohren arbeitende Herz. Auch toll: Die Anzeige von bsp. der eingestellten Samplerate nur über die Levelmeter-LEDs. Da steckt Erfinder:innengeist drin!

# Literatur
Das Handbuch ist sehr angenehm zu Lesen und mit subtilem Humor versetzt. Es ist kein krumm geknickter Zettel sondern ein richtiges Buch (Klebebindung). Selten so ein gut geschriebenes (technisches) Manual gesehen. Weder Marketingquatsch noch schlecht übersetztes Chinesisch. Da haben wirklich Leute mit Plan und Sachverstand hilfreiche Zeilen auf knapp 100 Seiten hinterlassen. So ist auch die gelegentliche Hybris in Sätzen wie "Die Verzögerung durch die interne AD- und DA-Wandlung beträgt lächerliche 20 Samples (...)" verzeihbar. Hinten sind noch ein paar leere Seiten mit Platz für Notizen.

# Bedienkonzept
Das Bedienkonzept ist gut durchdacht. Wenn das Prinzip einmal verstanden ist (mit Manual in der Nähe), geht es auch "intuitiv", wie behauptet.

# Verpackung (leichter Abzug in der B-Note)
Auf den "letzten Metern" hat die Ambition bei der Verpackung etwas nachgelassen. Für das mitgelieferte "Case" hätte man sich ruhig ein wenig mehr Mühe geben können. Zwar kann man vermutlich keine große Lebensdauer von dem Plastikding erwarten, andererseits sitzt das Babyface (bis zum Ableben der Verschlussklappen) sicher und gut Geschützt darin.

# Alternativen
Alternativ (allerdings nicht Bus-Powered) kann man sich (wenn die Linux-Kompatibilität wichtig ist) die Focusrite und SPL Interfaces anschauen.
Etwas andere Geräteklasse aber uu. auch interessant: K-Mix.

# Fazit
Bus-Powered, 12 I/O (davon 4 I/O direkt am Gerät mit tollen Pre-Amps) hochqualitativer Sound – Class-Compliant!
Für mich ist bislang das Babyface Testsieger:in.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Schickes, solides Interface
Ola V, 31.01.2021
Das RME Babyface Pro FS ist schon rein physisch ein ganz besonders feines Teil.

Ausstattung / Lieferumfang
Als erstes begrüßt einen die durchdachte Verpackung.
Die breite Pappbanderole beherbergt eine sehr nützliche Kunststoff-Schatulle, die nicht nur für das Babyface Pro FS, sondern auch für diverse Kabel Platz bietet. So hat man alles im Kästchen. Das kann man prima mitnehmen, oder alles zusammen gut verstauen. Prima!

Alles drin? - Leider nicht. Ein Netzadapter fehlt. - Diesen hat sich RME gespart. Er ist für zusätzlich 51€ (Ohne Netzkabel) zu erwerben.

Aber es gehen auch andere Netzteile, die zwischen 9V bis -12V, min. 500mA liefern und die richtige Polung besitzen.

Verarbeitung
Das Gehäuse und die Bedienelemente sind wirklich klasse!

Konzept / Arbeitsweise
Das Babyface Pro FS leitet nichts analog weiter. Dies ist dem Konzept der TotalMix Technologie geschuldet. Eingänge gehen auf einen AD-Wandler, dann wird gemischt und geroutet und letztlich gehen die digitalen Signale wieder an die DA-Wandler der Ausgänge.

Das lässt mannigfaltige und, im wahrsten Sinne des Wortes, vielschichtige Möglichkeiten zu. - Super Sach!

Die Bedienung eines solchen kleinen Funktionsmonsters über ein paar Taster und einen zentralen Encoder zu ermöglichen, fordert freilich ihren Tribut in der Übersichtlichkeit.
Dennoch, hat sich RME ausreichend Mühe gegeben und ein prima Konzept realisiert.
Allein ein schnelle Mono-Schaltung für die analogen Ausgänge, per Taster oder Schiebeschalter, wäre eine praxisgerechte Verbesserung. Hier scheint das nur mit der TotalMix Software zu gehen.

An dieser Stelle muß ich noch die Möglichkeit loben, dass es für iOS Geräte ebenfalls eine TotalMix Software gibt. Hut ab, sehr gut!

Sound
Klanglich macht das Babyface Pro FS, - auf 192kHz gestellt, - einen normalen Eindruck.
Merke, das Babyface rautet nicht analog. - Daher ist hier die höchste Auflösung angeraten.
Das hervorragende gedruckte und mitgelieferte Handbuch gibt hier sehr gute Einblicke und sorgt für ein gutes Verständnis der inneren Wirkweise. Löblich.
Klanglich ist es eher von der einfachen Sorte.
Die Tiefenstaffelung und Abbildungsqualität meines Audient ID14 mit seinen BurrBrown Wandlern bekommt es weder in der Aufnahme noch in der Reproduktion über die Abhöre nicht hin. Ich habe sowohl mit einem BAE 1073 DMP als auch mit einem Focusrite ISA One PreAmp jeweils Aufnahmen über beide Interface gemacht und die dann auch im Kreuzvergleich abgehört. Dabei waren die Abbildung beim ID14 stehts feiner, tiefer, breiter und dennoch präsenter als beim Babyface Pro FS.
Klanglich kommt das RME Babyface Pro FS eher gemütlich mit starkem Bass und stabilen Höhen daher.

Mein Fazit
Sauberes und sehr gut verarbeitetes Audiointerface mit vielen Möglichkeiten.
Es ist phantastisch verarbeitet und mach trotz der Eleganz und des Stils einen robusten und professionellen Eindruck.

Klanglich ist es, auch bei 192kHz, letztlich weniger audiophil, als ich es mir gewünscht hatte.

Die Bedienung ist gut durchdacht und trotz des geringen Platzbedarfs nachvollziehbar und vielschichtig.
Lobend erwähnt werden sollte ebenfalls das gedruckte und sehr gut geschriebene Handbuch.
Die optischen Ein- und Ausgänge sind ein weiteres tolles Feature.
Allein, die Tiefenstaffelung und Auflösung am Ausgang, die fehlende Feinheit und mangelnde Komtur in der Darstellung in der Aufnahme, sowie das extra zu erwerbende Netzteil, zu dem man sich auch noch ein. „RasiererKabel“ für den Netzanschluss woanders her besorgen muß, hinterlassen einen etwas faden Beigeschmack.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 15-19 Wochen lieferbar
In 15-19 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio – ein Cocktail, der es in sich hat!
Online-Ratgeber
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.
Online-Ratgeber
Audiointerfaces
Audio­in­ter­faces
Audio­in­ter­faces ebnen den Weg für Audiosignale in den Computer hinein und wieder heraus - oder gibt es darüber mehr zu sagen?
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
Kürzlich besucht
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

1
(1)
Kürzlich besucht
Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Außergewöhnliche Klangqualität mit 123 dB Dynamikbereich, verfügt über denselben SHARC DSP-Chip und HX-Modelle wie der Helix, acht kapazitive Touch-Fußschalter mit farbkodierten LED-Ringen, mehr als 300 HX, Legacy-Verstärker, Lautsprecher und -Effekte, Unterstützt Impulsantworten…

Kürzlich besucht
XAOC Devices Moskwa II

XAOC Devices Moskawa II; Eurorack Modul; 8-Step Rotosequencer; 8 Steps, je mit Regler für CV-Wert und An/Aus-Taster; pro Step Sonderfunktionen wie Portamento, Portamento-Variation, Gate/Trigger-Variation; bis zu 8 Gate/Trigger-Pattern programmierbar pro Step; interner Slew Limiter; interne Clock (12-2400 BPM); einstellbare Division…

Kürzlich besucht
Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Kürzlich besucht
Zhiyun WEEBILL-S Gimbal

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal; Drei-Achsen-Gimbal für DSLR- und spiegellose Systemkameras; einfache und sichere Handhabung durch neue Algorithmen und stärkere Motoren auch bei schnellen Bewegungen; kompakte Abmessungen machen den Gimbal zum perfekten Begleiter bei Reportage- und Action-Aufnahmen; ergonomisch gestalteter Griff und Sling-Modus;…

Kürzlich besucht
Blue Microphones Snowball iCE USB Black

Blue Microphones Snowball iCE USB Black; Plug 'n Play USB-Mikrofon für Musikaufnahmen und Podcasting; USB Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; ideal für Gesangs- und Musikaufnahmen sowie Podcasts; Frequenzgang: 40 Hz - 18 kHz; Samplerate: 44,1 kHz; Auflösung: 16-Bit; inkl. USB Kabel und…

Kürzlich besucht
Behringer MIC300 Tube Ultragain

Behringer MIC300 Tube Ultragain; 1-Kanal Röhrenvorverstärker für Mikrofon und Instrument; hand-selektierte 12AX7 Röhre; integrierter Limiter; 20dB Pad; Phasenumkehrschalter; +48V Phantomspeisung; Gain- und Ausgangsvolume-Regler; LED Meter; Anschlüsse: Mikrofon-Eingang XLR, Instrument-Eingang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Line-Ausgang XLR und 6.3 mm Klinke symmetrisch;…

2
(2)
Kürzlich besucht
Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Kürzlich besucht
Mojotone T Standard Solderless Harness

Mojotone T Standard Solderless Harness; Z4T3W730; Lötfreies vorverdrahtetes Elektronik Austausch Set für T-Style E-Gitarre; Die hochwertigen Komponenten bieten eine erhebliche Verbesserung gegenüber der Standardelektronik; Lötfreier Steckdrahtverbinder für schnelle Installation und einfachen Tonabnehmerwechsel; Die Treble Bleed Schaltung verhindert Höhenverluste beim zudrehen…

3
(3)
Kürzlich besucht
DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Kürzlich besucht
XAOC Devices Ostankino II

XAOC Devices Ostankino II; Eurorack Modul; Expander für Moskwa II Sequenzer (Artikel 521036); erweitert Moskwa II um CV-Eingänge für Random Play, Slew, Probability, Transpose, Range, Clock Rate, First Step, Last Step; Ausgang des internen Clock-Signales; separater Gate-Ausgang für jeden der…

Kürzlich besucht
Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.