Heil Sound PR20UT

Dynamisches Großmembranmikrofon

  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 50 Hz - 18 kHz
  • max. SPL: 145 dB
  • Impedanz: 600 Ohm
  • -30 dB rückwärtige Dämpfung
  • weit ausgedehnter und ausgeglichener Frequenzgang mit den Heil- typischen, angenehm klingenden Mitten
  • in Verbindung mit der hohen Rück- und Seitwärtsdämpfung ein ideales Allround- Mikrofon für Bühne und Studio
  • sehr gut geeignet für Live Vocals und Snare Drum
  • empfohlene Anwendungen: Gesang, Sprache, Snare Drum, Becken, Piano, Gitarre und Banjo
  • Farbe: Schwarz

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
Heil Sound PR20UT + beyerdynamic M201TG + Sennheiser E 904 4x + Sennheiser E614 2x +
5 Weitere
Bundle konfigurieren
ab 1.425 €

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Heil Sound PR20UT
62% kauften genau dieses Produkt
Heil Sound PR20UT
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
139 € In den Warenkorb
Shure SM 7 B
10% kauften Shure SM 7 B 398 €
Rode PodMic
9% kauften Rode PodMic 114 €
Heil Sound PR35
6% kauften Heil Sound PR35 325 €
Superlux R102
5% kauften Superlux R102 129 €
Unsere beliebtesten Broadcast-Mikrofone
26 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Features
Mikro auf Steroiden
Alexander aus U., 23.12.2019
Insgesamt muß ich leider sagen, daß mich das Mikro nicht recht überzeugt.
Angeschafft hatte ich es überwiegend für Gesang und Sprache.
Es kommt mir vor wie ein typisches Bühnen-Mikrophon, nur mit eingebautem Equalizer. Bässe und Höhen sind teils stark überhöht. Das kann manchmal gut funktionieren, aber das Mikro klingt mir zu stark verfärbend. Zischlaute werden teils ziemlich zischelig und über manche Lautsprecher etwas harsch. Es mag aber Fälle geben, wo genau diese Anhebung gut angebracht ist.

Der Sound mag noch Geschmackssache sein. Zwei Punkte fallen mir aber leider sehr negativ auf: Griffgeräusche und Feedbackanfälligkeit. Bei beiden Punkten ist das PR20 leider schlechter als alle anderen meiner Bühnenmikros. Selbst auf einem Mikrophonständer fallen mir Bewegungen auf der Bühne, Anstoßen am Ständer etc. mehr auf als bei anderen Mikros.
Das ist alles nicht wirklich schlimm, man kann das Mikro schon einsetzen. Aber andere Mikros machen das einfach viel besser - und das oft auch billiger.
Der Nahbesprechungseffekt ist auch recht stark ausgeprägt. Ich würde mich an einem schaltbaren Lowcut-Filter am Mikro erfreuen, hier würde er sich lohnen.
Das Mikro führt bei mir nun ein Nischendasein (z.B. am Schlagzeug) ...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Features
Top Allrounder, spezieller Fokus auf Amp-Abnahme
20.06.2016
Sowohl zuhause für Sprachaufnahmen, als auch um einen Freund beim growlen aufzunehmen bin ich mehr als zufrieden, verglichen wurden das Sennheiser MK4, Brauner Panther (jeweils aus dem Studio) und ein Shure Sm7b, sowie der Klassiker Sm58. Alle diese Mikrofone haben mich vollends überzeugt, das Heil Sound insbesondere aufgrund des sehr geringen Preises gegenüber der Konkurrenz. Es klingt wesentlich offener als das Sm58, scheint jedoch von der Verarbeitung her jedoch nicht von einem Panzer überrollt werden zu wollen, Schlagzeuger die daneben hauen wird das Ding trotzdem definitiv verkraften. An der Snare klingt es übrigens auch prima!

PS: Mein absoluter Favorit am Gitarrenamp für moderne Rythm Sounds á la Arch Enemy, Whitechapel etc. Für "vintage sounds" aufgrund seiner charakteristischen Eigenschafter eher zum sm57 greifen.

PSS: Einmal auf den Teppich gefallen aus nicht mal einem Meter Höhe und schon war am XLR Anschluss eine ordentliche Portion Lack ab, schade, sonst wäre meine Bewertung "Perfekt" gewesen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Features
Wem das SM57 zu wenig Körper hat ...
Stephan1543, 18.03.2015
Habe mir dieses Mikro für Gitarren-Amp-Aufnahmen gekauft, nachdem ich festgestellt habe, dass die meisten meiner Lieblings-Kemper-Profile mit diesem Mikro entstanden sind und ich mit dem SM57 unzufrieden war, weil es in meinen Augen die Mitten schlecht abbildet und zu wenig "Körper" hat.
Gerade bei meiner Diezel 412FK Custum Gitarrenbox mit Celestion G12K100 hat das SM57 eine schlecht Figur gemacht, da es nur nasal-klingende Ergebnisse geliefert hat.
Das SM57 hat etwas feinere Höhen - wobei man diese im Mix meistens mit einem Low-Pass-Filter beschneidet.
Klarer Vorteil ggü. dem SM57: Das PR20 klingt wuchtiger und voller, hat durch die drückenden Mitten direkt etwas "böses" :)
Habe es an der Snare getestet und auch dort werde ich es dem SM57 wegen dem volleren Klang vorziehen.

Verarbeitung: Top - nichts auszusetzen. Die beiliegende Mikrophontasche ist im Gegensatz anderen Mikrophontaschen sogar etwas gepolstert.
Features: Ein Stern abzug, da kein Gewindeadapter für die Halterung enthalten ist und diese somit nicht auf Anhieb meine K&M-Ständer passt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Features
Allzweckwaffe
06.08.2015
Eigentlich wollte ich mir zur Gitarrenabnahme und gelegentliche Gesangsdemos ein gutes altes SM57 kaufen, als ich in einigen Videos auf dieses schmucke Stückchen gestoßen bin. Hier mal meine Eindrücke der ersten sechs Monate:

Verarbeitung:
Panzer. Der Korb schreit geradezu: "Schlag mich doch mit deinen lächerlichen Zahnstochern, schwächlicher Drummer!"
Wurde schon zichmal getroffen und viel einpaar mal runter, glänzt noch wie neu und funktioniert natürlich auch noch.

Sound:
Am Gitarrenamp mein neues absolutes Lieblingsmikro. Die Tiefmitten werden richtig schön wiedergegeben, Verzerrtes brüllt richtig, klingt aber wunderbar klar.
Es fehlt das Sägende, das man von den meisten Mikros kennt und was mich immer etwas gestört hat.
Auch als Gesangsmikro gefällt es mir gut, für ruhigen Gesang etwas unspektakulär, aber für Rockgesang und Geschrei schön rund und voll.
An der Snare macht es auch eine gute Figur, wobei mir da der Vergleich fehlt.

Features/Zubehör:
Es gibt eine praktische Tasche, eine Klammer und einen Windschutz, falls man ihn mal braucht. Das Mikro hat keinen Schalter, was manchmal nervt aber nicht so schlimm ist.
Absolut einziger Minuspunkt:
Durch die konkav geschwungene Form rutscht das Mikro bei abwärts zeigender Positionierung (z.B. Snareabnahme) langsam aber sicher aus der Klammer.
Lässt sich mit einem Streifen Kreppband beheben, ist aber irgendwie ärgerlich.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-4800
Fax: 09546-9223-4899
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
Online-Ratgeber
Live-Gesangsmikrofone
Live-Gesangs­mi­kro­fone
Die Auswahl an Live-Mikro­fonen ist wohl genauso riesig, wie die Stimmen verschieden sind, die sie übertragen sollen.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Toontrack EZbass

Toontrack EZbass (ESD), virtueller Bass; aufwändig produzierte Bass-Software und Plug-in mit 2 Bässen, basierend auf Sample eines Alembic 5-Saiters sowie eines 5-saitigen Fender Jazz Bass; Sub-Bass mit 2 Sinusoszillatoren für mehr Fülle und Durchsetzungskraft; enthäkt die Spieltechniken Finger, Plektrum und...

(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

(3)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Rockstand RS 20866 6 E-Guitar Stand

Rockstand RS 20866 6 E-Guitar Stand; Mehrfach-Gitarrenständer für bis zu 6 E-Gitarren und/oder E-Bässe; E-Gitarren-Halter lassen sich drehen um V-Style-Gitarren aufzunehmen, lässt sich zusammenklappen und kompakt falten; Schwarz mit Softpads in Anthrazit; Maße aufgebaut (L x B x H) 810...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus ioStation 24c

Presonus ioStation 24c; Audio Interface und Controller; 2x2 USB 2.0 (USB C) Recording-Interface mit 24-Bit / 192 kHz; 2x Mic/Line/Instrument XLR Combo-Eingangsbuchsen; 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch; Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke; +48V Phantomspeisung zuschaltbar; 60dB Gain; berührungsempfindlicher 100...

Kürzlich besucht
Rode Lavalier GO White

Rode Lavalier GO White; Kondensator-Lavaliermikrofon; perfekt abgestimmt auf Røde Wireless GO (Artikel 463781); passend auch für andere Geräte mit 3,5 mm Mikrofoneingang; kompatibel z.B. mit Notebooks, DSLR-Kameras und Mobilrecordern; Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik; sendefähige Tonqualität; Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz; Grenzschalldruckpegel: 110dB;...

Kürzlich besucht
Micker Pro Microphone Sterilizer UVS-01

Micker Pro Microphone Sterilizer UVS-01; UVS Sterilisator desinfiziert und deodoriert benutzte Mikrofone mittels UV Strahlung; Bakterien und Viren werden zu 99,9% eliminiert und Gerüche gemildert; Akku betriebener Mikrofon-Sterilisierer; keine Chemie: riecht nicht, greift Komponenten nicht an; Akku-Betrieb für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit;...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.