Cloud Microphones Cloudlifter CL-Zi

Mikrofon-Vorverstärker

  • kompakter Vorverstärker für hochohmige Instrumente und dynamische und Bändchenmikrofone
  • bis zu 25 dB kristallklares Gain für Mikrofone und 12 dB Gain für Instrumente
  • variable Gainschaltung in drei Stufen: Min, More, Max
  • variable Eingangsimpedanz von 150 Ohm bis 15k Ohm
  • variabler Hochpassfilter von 20 Hz bis 200 Hz
  • gibt keine Spannung an angeschlossene Mikrofone weiter, empfindliche Bändchenmikrofone sind dementsprechend vor Schäden geschützt
  • nutzt einen patentierten, diskreten Class-A Schaltkreis
  • funktioniert mit Phantomspeisung
  • Neutrik XLR-Kombi-Eingang
  • XLR-Ausgang
  • robuste, roadtaugliche Qualität

Weitere Infos

Kanäle 1
Anzahl der Mikrofoneingänge 1
Instrumenten Eingang Ja
Röhre Nein
Kompressor/Limiter Nein
Equalizer Nein
De-Esser Nein
Phantomspeisung Nein
Phasenumkehrung Nein
Externer Effektweg Nein
Analoge Ausgänge XLR
Digitale Ausgänge Keine
Kopfhöreranschluss Nein
Pegelanzeige Nein
1 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
1 Textbewertungen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
hebt die Lautstärke an
Florian H. 479, 22.03.2018
Dieser einfache Vorverstärker hat wenig Einstellmöglichkeiten.
Er kann durch den Eingangswiderstand die Empfindlichkeit des Verstärkers anpassen und die Ausgangslautstärke lässt sich in 3 Stufen anheben. Vor einen Wandler gesteckt, der ihn mit 48V Phantomstrom versorgt, hebt er die Lautstärke von dynamischen Mikrophonen, Bändchenmikrophonen und Gitarrentonabnehmern auf die Lautstärke der Kondensatormikrophone an. Dadurch kann der Eingangsverstärker des Wandlers leiser gestellt werden und es entsteht weniger Rauschen. Die 48V-Spannung wird nicht an die Mikros weitergeleitet. Sie sind vor Schäden geschützt. Einfach und praktisch. Leider entspricht der Preis dem eines dynamischen Mikrophons. Addiert man also den Preis von Mikro und Cloudlifter , dann bekommt man dafür schon ein Mittelklasse-Kondenser.
Und will man zwei Mikros auf dieses Level heben, dann braucht man auch zwei Cloudlifter oder ein Stereo-Modell.
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