Celestion G12-65 8 Ohm

Lautsprecher

  • Größe: 12"
  • Belastbarkeit: 65 W
  • 8 Ohm
  • Frequenzbereich: 80 - 5.000 Hz
  • Keramik-Magnet

Weitere Infos

Impedanz 8 Ohm
Belastbarkeit 65 W

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Celestion G12-65 8 Ohm
45% kauften genau dieses Produkt
Celestion G12-65 8 Ohm
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
150 € In den Warenkorb
Celestion Heritage G12H-75 8 Ohm
8% kauften Celestion Heritage G12H-75 8 Ohm 175 €
Celestion G12 NEO Creamback 8 Ohms
6% kauften Celestion G12 NEO Creamback 8 Ohms 155 €
Celestion Cream 12" 8 Ohms
5% kauften Celestion Cream 12" 8 Ohms 291 €
Eminence Legend GB128
5% kauften Eminence Legend GB128 77 €
Unsere beliebtesten Lautsprecher 12"
16 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Wow!
Edorn, 21.12.2013
Der Lautsprecher ist wirklich eine Offenbarung. Der Ton ist detailreich, aber warm u. fett, plastisch, mit glockigen Höhen, ausgewogen mit etwas weicheren, aber nicht rotzigen Mitten und ganz leicht holzig (in Richtung: Greenback o. etwas wie fetter Vox Tone. Das natürlich stark von Amp abhängig). Ich hatte in den letzten 10 Jahren sehr viele LS an meine Amps angeschlossen gehabt. Der Maßstab war und bleibt mein alter V30 im Engl-Combo aus den Anfang 90-er. G12-65 ist nicht schlechter, sondern ebenbürtig u. im Ton etwas anders. Er ist fett, hat aber noch genug Luftigkeit, nicht so ultra-dicht wie G12H-75, und wesentlich flexibler. Ein wahrer Multitalent, nach dem ich schon lange gesucht habe. Hatte noch 12Gh-30 Aniv., G12H-75 u. BB von Jensen zum Vergleich. Sie sind alle wirklich gute Lautsprecher, aber keiner konnte so universell wie G12-65 die Aufgaben meistern und zwar auf höchstem Niveau. Er ist sehr universell. Ob clean oder dirty, Strat, Paula, Superstrat, Jazz, Funky, Blues, Hardrock, Metal, ob Engl, Ampeg, Orange, Marshall, Diezel... er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden Amp.
Für eine gründliche Beurteilung reicht es nicht, den LS nur anzuspielen. Man soll ihn auch mit vernünftigem Euqipment auch aufnehmen. Da erst hört man die ganze Wahrheit und in diesem Fall ist sie schön. Die Aufnahmen sind herrlich. Keine lang andauernde EQ-Inquisitionen, nicht mal Compressor braucht der, wenn die Drums nicht viel zu fett und nicht nach vorne gemischt werden. Gitarrenspuren einfach lauter und Limiter drauf - fertig. Es klingt natürlich, fett und harmonisch. Einer der bester Lautsprecher der je gebaut wurde. Hoffentlich wird er noch lange genug produziert, ansonsten muss ich mir Vorrat anlegen ;))

Eine klare Empfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Perfekt für Marshall Amps
Christoph793, 15.02.2017
Habe bislang nur Celestion V30 Speaker für meinem JCM800 gehabt. Seit ein paar Monaten gehen mir die V30 mit dem grellen HochmittenPeak auf die Nerven. Dann in diversen Foren gelesen, dass der G12-65 der perfekte Speaker für von Haus aus höhenlastigen Marshalls ist.

Und tatsächlich, der 800er klingt so fett und rund mit den G12-65, die scharfen Höhen sind deutlich milder geworden. Alle Frequenzen werden homogen abgebildet, nichts sticht wirklich heraus. Gefällt mir sehr gut so. Auch bei HiGain bleiben die Speaker schön offen ohne Matsch.
Durch den geringeren SPL vom 97 im Gegensatz zu 100 der V30 kann man den Amp sogar ein wenig weiter aufziehen.
Der G12-65 macht sogar im Combo mit 1X12 ein ne gute Figur.
Lediglich bei richtig cleanen Sounds ist mir der Speaker etwas zu langweilig, Crunch und HiGain kommen da wesentlich besser.

Absolute Kaufempfehlung für Marshall-Amps
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
vor allem für Marshalls wie gemacht
voodoo_vibes, 08.06.2019
war auf der Suche nach dem ,,klassischen" Rocksound im Zusammenspiel mit dem Marshall JVM. Viele schwören da ja doch auf die Vintage 30, aber die sind mir persönlich doch zu nasal und zu matt im Sound. Ich wollte diesen "in your Face" Sound, jedoch ohne diese nervigen Hochmitten des Vintage 30. Hab auch noch 4 weitere Celetion Speaker ausprobiert. Der Celestion Alnico Cream ist Killer, vor allem für Fender, passt aber doch nicht 100%ig zum Marshall. Der Redback ist auch ein toller Speaker aber hier zu "fett" und schwammrig. Der G12H-30 war generell unpassend und eine Enttäuschung, kaum Bässe, matte Höhen, undefinierte Mitten. ein Der Greenback ist wiederum zu spitz, hätte er jedoch die spitzen Höhen nicht, wär er super. Letztendlich den G12-65 ausprobiert und alles passt wie die Faust aufs Auge.
Auch mit dem Fender ein überraschend toller Sound. Behalt ihn natürlich, aber es gibt seit kurzem tatsächlich einen neuen Speaker von Celestion, der killt sie alle, der Alnico Ruby, ein Meilenstein. Sozusagen der G12-65 mit dem "Alnico Chime"
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.

Versand bis voraussichtlich Di, 11. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Lautsprecher
Lautsprecher
Sie sind das schwächste und dennoch das wichtigste Glied in der elek­tro­akus­ti­schen Über­tra­gungs­kette – Lautsprecher.
 
 
 
 
 
Downloads
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Hohner Performer Melodica 37 Black

Hohner Performer 37 Melodica, für Anfänger und Fortgeschrittene, egal ob für Jazz, Pop, Rock oder Reggea, die Performer 37 ist das richtige Instrument für alle vier Stilrichtungen, satter und Akkordeon-artiger Sound, alleine für sich und in Kombination mit anderen Instrumenten...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO

Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO; Eurorack Modul; analoger Ringmodulator; Rauschgenerator mit zwei Ausgängen für weißes Rauschen und pinkes Rauschen; Sample & Hold Einheit mit Clock Out, External Clock In und Fader für Clock Rate und Lag Time; analoger LFO mit 5...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.