Audix Micro-D

Kondensator-Anklippmikrofon

  • mit Schwanenhals
  • für Drums und Brass
  • Richtcharakteristik: Hyperniere
  • Übertragungsbereich: 40 - 20.000 Hz
  • Impedanz: 250 Ohm
  • Grenzschalldruckpegel: 140 dB SPL
  • Mini-XLR Anschluss
  • 48 Volt Phantompower notwendig
  • Gewicht: 370 g
  • inkl. Adapter APS910 auf XLR Male und Audix D-Vice Rimklemme
  • optionale Halterungen für diverse akustischen Instrumente erhältlich
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Snare
  • Tom

Weitere Infos

Anklippmikrofon Ja
Dynamisches Mikrofon Nein
Kondensatormikrofon Ja
Schwanenhals Ja

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Audix Micro-D
33% kauften genau dieses Produkt
Audix Micro-D
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
259 € In den Warenkorb
Audix i-5
12% kauften Audix i-5 109 €
Sennheiser E 906
11% kauften Sennheiser E 906 189 €
the t.bone Ovid System CC 100
10% kauften the t.bone Ovid System CC 100 49 €
Shure SM57 LC
7% kauften Shure SM57 LC 97 €
Unsere beliebtesten Mikrofone für Saxophon
19 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
12 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Ende der Fahnenstange.

Mort, 26.06.2014
Ich besitze insgesamt fünf dieser Mikros und wüsste nicht, gegen welche Mikrofone ich sie zur Liveabnahme eines Schlagzeuges (Snare & Toms) ersetzen könnte/sollte/müsste. Im Studio werde ich zwar weiterhin meine geliebten MD421 verwenden, aber da muss ich ja auch nicht die ganze Zeit darauf achten, ob irgendeiner gegen den Wald von Mikroständern latscht... ;-)

Die Kondensatoren lösen ungemein fein auf und liefern einen sattes Signal, das man nur noch nach den eigenen Geschmacksvorstellungen am Pult-EQ leicht verändern muss. Viele Drummer waren schon mit einem Flat-EQ begeistert.

Aber natürlich gilt auch hier das "Kläranlagen-Prinzip".

Ab einem gewissen Level trennt sich neben dem Sound aber noch mal bei der Verarbeitung die Spreu vom Weizen. Mal ganz abgesehen davon, dass Audix die meiner Meinung nach am leichtesten einzuhakende Rimklemme von allen Anbietern (und ich kenne sie alle) entwickelt hat, ist sie auch zudem noch äußerst stabil und der Schwanenhals ist auch nach einem zwei Stunden Gig exakt in der Position, wo er beim Soundcheck war. Und zu guter letzt schützt der Ring, in den das Mikro eingehängt ist, das gute Stück gegen Stocktreffer.

Der Preis ist absolut gerechtfertigt; hier stimmt wirklich alles.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Vielzweckwaffe

Yetiplanet, 17.02.2017
Fett an den Drums!!! Was für ein crisper Snare Sound und was für tiefe Troms! Das winzige Mikro hat mächtig Eier, ist sehr unauffällig und lässt sich sehr unauffällig an den Trommeln befestigen. Die Halterung mit der elastisch gelagerten Kapsel sitzt sehr fest und lässt sich mit etwas Übung sehr einfach befestigen und abnehmen. Die Superniere isoliert schön die einzelnen Trommeln - das Problem mit dem HiHat-Übersprechen teile ich nicht, dann ist das Set einfach die HiHat zu niedrig an der Snare - kriegt man dann auch mit einer Niere nicht anders hin.

Aber die Krönung kommt erst, wenn man sich dafür noch die Clip-Mikrofon-Halterung AUDIX MC 20i zulegt. Dann steht dem Einsatz bei z.B. Bläsern nichts mehr im Wege. Unglaublich koppelfest und ein Sound, der nicht mehr viel EQeinsatz nötig macht. Selbst wenn man 3stk in einem Flügel montiert hat an so einen breiten und warmen Sound das es manchen Tonkollegen schon freudentränen in die Augen getrieben und ihre DPAs vergessen lassen hat.

Sehr positiv finde ich u.a. das etwas dickere Kabel - das in meinen Augen deutlich robuster als die von DPA oder anderen Herstellern wirken.

Dabei ist ein kleiner MiniXLR3pol auf XLR-Groß-Adapter mit eingebauter Elektronik für die Spannungsregulierung der externen Phantomspeißung. Von Superlux gibt es ein Phantomspeiße-Beltpack das mit einer AA-Batterie die Spannungsversorgung sicher stellt und baugleich mit dem von Audix ist (aber deutlich billiger) - super um unkompliziert schnell mal das Mikro an diverse Funk-Beltpacks an den Start zu bringen. (oder wo das mit der Phantomspeißung sonst noch etwas kritisch ist...)

Mittlerweile eines meiner Lieblingsmikrofone LIVE - weil es mit der zusätzlichen Halterung echt eine Allzweckwaffe ist!
Funktioniert super an Drums, Percussions, Cajon, Streichern, Blech und Holzbläsern, Piano. I love it!!!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Audio Professionell
Tel: 09546-9223-490
Fax: 09546-9223-499
Online-Ratgeber
Abnahme von Blasinstrumenten
Abnahme von Blas­in­stru­menten
Leider ist es nicht damit getan ein einfaches dynamisches Mikrofon zu nehmen.
Online-Ratgeber
Saxophone
Saxophone
Es gibt Saxophone in den Preisklassen von ca. 300EUR- bis über 4000EUR zu kaufen. Welches Instrument eignet sich für einen Anfänger?
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Teenage Engineering PO-33 K.O. Zoom H1n LD Systems Maui 5 Go Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition Marshall DSL5CR Aguilar SL112 Ivory Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro Denon DJ VL12 Prime ADJ Pro Event Table II Teenage Engineering PO-35 speak RCF EVOX J8 Marshall DSL1CR
Für Sie empfohlen
Teenage Engineering PO-33 K.O.

Teenage Engineering PO-33 K.O., Micro-Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 40 Sekunden Samplingzeit; 8 Melodie-Sample-Slots; 8 Drum-Slots; 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; 16 Effekte; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Line Ein- und Ausgang 3,5 mm Klinke; Eingebauter Lautsprecher; Animiertes LCD Display; Stromversorgung...

Zum Produkt
99 €
(1)
Für Sie empfohlen
Zoom H1n

Zoom H1n, MP3/Wave Handy Recorder, Oberfläche gummiert, Echte X-Y Mikrofonanordnung, 24-Bit/96kHz linear PCM, eingebauter Monitorlautsprecher, Eingang: 3,5mm Stereoklinke für Line-Signale und Plug-in Powered Mikrofone, Automatischer und manueller Aufnahmepegel, Lo-Cut Filter, Timestamp und Track-Marker Funktion, A/D und D/A Wandlung in 24bit...

Zum Produkt
119 €
Für Sie empfohlen
LD Systems Maui 5 Go

LD Systems Maui 5 Go, Akku betriebenes kompaktes Plug und Play Säulen System für Monitor und PA Beschallungen, bis zu 6 Stunden Batteriebetrieb bei 100% Leistung und 10 Stunden bei 50% Leistung im Batteriebetrieb mit integriertem Li-Ion Akku, Integrierter Ladeelektronik...

Zum Produkt
749 €
Für Sie empfohlen
Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition

Beyerdynamic DT-880 Pro Black Edition, High End Studio-Kopfhörer, dynamisch, halboffen, ohrumschließend, Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz, Nennimpedanz: 250 Ohm, Schalldruck 96 db, Kabellänge: 3 m Spiralkabel, Gewicht 390g mit Kabel, 307g ohne Kabel, 3,5 mm Klinke, inkl. Adapter auf 6,3...

Zum Produkt
185 €
Für Sie empfohlen
Marshall DSL5CR

Marshall DSL5CR, Reissue Serie, E-Gitarren Combo Verstärker, 3x ECC83 Vorstufenröhren, 1x 12BH7/ECC99 Endstufenröhre, authentischer DSL Ton, 2 fußschaltbare Kanäle mit klassischem Gain und ultra Gain, Tone Shift-Taste zur Mitten konfigurierung, Bass-Schalter der einen resonanten Bass Boost ergänzt, unabhängige Volumen und...

Zum Produkt
489 €
Für Sie empfohlen
Aguilar SL112 Ivory

Aguilar SL112 Ivory Bass Box, Super Light, 1x12" Neodym-Lautsprecher 250 Watt @ 8 Ohm, Maße (H x B x T): 377,80 mm x 482,60 mm x 457 mm, Gewicht 11,4kg.

Zum Produkt
699 €
Für Sie empfohlen
Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro

Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro, Multi Netzteil für Effektpedale, 8 isolierte, gefilterte & kurzschlussgeschützte Ausgänge eliminieren Rauschen und Brummen, hohe Stromstärke für moderne digitale Effekte, LED-Überwachung an jedem Ausgang, Stromversorgung mit einem 12V @ 2A DC Netzteil (im Lieferumfang enthalten),...

Zum Produkt
69 €
Für Sie empfohlen
Denon DJ VL12 Prime

Denon VL 12 Prime; Direkt angetriebener Plattenspieler; Tonabnehmer nur Headshell inklusive; Tonarm S-Form; bis zu 50% Pitch; Line-Out; Besonderheiten: LED Kreis um Plattenteller RGB beleuchtbar; Neu entwickelte Tonarmhalterung mit "Lock or Rest"; Lieferumfang: 45 RPM Adaptor, Slipmat, Cinchkabel; Farbe: Schwarz;...

Zum Produkt
749 €
Für Sie empfohlen
ADJ Pro Event Table II

ADJ Pro Event Table II, klappbarer und stabiler Event-Tisch für DJs und ander Anwendungen, als Verkaufsstand, für Licht- und Tontechniker, kann einfach auseinandergesteckt werden und ist dann faltbar, sehr leichte Bauweise aus Aluminium, weiße Fronttafel für eigenes Logo (beidseitig montierbar,...

Zum Produkt
349 €
(2)
Für Sie empfohlen
Teenage Engineering PO-35 speak

Teenage Engineering PO-35 speak, Vocal Synthesizer/Sampler; Integriertes Mikrofon für Sampling; 120 Sekunden Samplingzeit; 8 Voice Characters; 8 Effekte; 8 austauschbare Drumsounds (über microtonic PlugIn von Sonic Charge - optional!); 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; Lock Tab Schreibschutz für Pattern; Transponieren und...

Zum Produkt
99 €
Für Sie empfohlen
RCF EVOX J8

RCF EVOX J8, aktives 2-Wege Array-Lautsprechersystem bestehend aus: 8 x 2" Fullrange Speaker, 12" Bassreflex-Subwoofer, 2.5" v.c., 1400 Watt/Peak, 128 dB max SPL, 40 bis 20000 Hz, DSP processing, Klinken/XLR Eingang, Soft limiter, inkl. Distanzstange und Speaker kabel, Gewicht: 23,8...

Zum Produkt
999 €
(1)
Für Sie empfohlen
Marshall DSL1CR

Marshall DSL1CR, Reissue Serie, E-Gitarren Combo Verstärker, Vollröhren-Design: 1 x ECC82 2 x ECC83, authentischer DSL Ton, 2 fußschaltbare Kanäle mit klassischem Gain und ultra Gain, Tone Shift-Taste zur Mitten konfigurierung, unabhängige Volumen und Gain-Regler für beide Kanäle, gemeinsame Klangregelung...

Zum Produkt
339 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.