AKG C 555 L

Kondensator Nackenbügel-Mikrofon

Robustheit, extrem einfaches Handling und ein besonders günstiges Preis-/Leistungsverhältnis zeichnen das neue C 555 L Headset-Mikrofon aus. Es ist für alle Situationen vor Publikum, bei denen die Bewegungsfreiheit der Arme benötigt wird, geeignet, z. B. im Fitness Center, bei Präsentationen oder auf der Bühne. Das C 555 L überzeugt durch bequemen und stabilen Sitz und kann wahlweise links oder rechts am Nackenbügel befestigt werden. Körperschall wird durch einen elastischen Shock-Absorber wirksam unterdrückt. Der Abtropfring verhindert das Eindringen des Schweißes in die Kapsel und schützt das Mikrofon weitgehend gegen Feuchtigkeit.

  • Charakteristik: Niere
  • TQG-Stecker (3pol.)
  • inkl. Windschutz
  • Farbe: Schwarz
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Ballad
  • Soul
  • Ballad Male
  • Soul Male
  • Ballad Male Dry
  • Ballad Dry
  • Soul Dry
  • Soul Male Dry
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Kapseltyp Kondensator
Charakteristik Niere
Anschluss 3-Pol. AKG/T.Bone
Farbe schwarz
Phantomadapter abnehmbar Nein
Sport Ja

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
the t.bone free solo PT 823 MHz + AKG C 555 L +
2 Weitere
AKG WMS 420 Instrument Set Band D 4x + AKG C 555 L 4x +
4 Weitere
Bundle konfigurieren
ab 1.379 €
the t.bone free solo Twin PT 660 MHz + AKG C 555 L 2x +
2 Weitere

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

AKG C 555 L
43% kauften genau dieses Produkt
AKG C 555 L
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
95 € In den Warenkorb
the t.bone HeadmiKe - D AKG
13% kauften the t.bone HeadmiKe - D AKG 58 €
AKG C 520 L
10% kauften AKG C 520 L 140 €
AKG C 544 L
9% kauften AKG C 544 L 89 €
the t.bone HC 444 TWS
7% kauften the t.bone HC 444 TWS 38 €
Unsere beliebtesten Headsetmikrofone
112 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.2 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Für das Geld gibt's wohl kaum besseres!
JulKula, 19.04.2019
Gleich zur Klärung vorweg: Natürlich gibt es Headsets bzw Nackenbügel, die sauberer und klarer klingen als dieses hier, aber zu welchem Preis und für welche Anwendungsgebiete?
Zusammengefasst kann ich sagen:
Ich habe für meine Zwecke das perfekte Kopfset gefunden, und das zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis! Wenig atemgeräusche, Niere und keine Kugelcharakteristik, wenig Bühnenlärmmitnahme und eine gewisse Roadtauglichkeit waren mir wichtig, ohne dafür mein gesamtes Konto zu plündern.
Dies wird absolut erfüllt. Einziger Manko ist, laut unserem Techniker, dass AKG nach wie vor auf dem MiniXLR Stecker hängt, statt schraubbare Miniklinkenanschlüsse zu verwenden, welche viel besser zu verwenden und auch zu reparieren sind. Trotzdem: Livemusiker die auch ein Instrument spielen können beherzt zugreifen!

Im Detail:
Ich spiele Covergigs auf Gigs mit hohen Ansprüchen und zT auch sehr vielen Zuschauern und bin dort seit einiger Zeit auch zuständig für die Gitarre, daher musste eine mobilere Lösung her, die nicht zu viel Geld kostet, da es nur für einige Songs gebraucht wird und ich sonst schon sehr viel Geld für mein Micro "DPA D:Facto 2" ausgegeben habe.
Ich wollte mich bewegen können ohne am Mikro zu kleben.
Das Problem bei den meisten Headsets ist entweder der Miserable Klang der mehr an Aerobic-Klassen erinnert oder der immens hohe Preis oder die Rückkopplungsgefahr durch Kugelcharakteristik.
Nach einigem Suchen stieß ich auf die Thoman T-Bone Taschensender und suchte nach einem gut klingendem dazu vom Anschluss passenden Headset. Schnell wurde ich bei AKG fündig und bestellte, dank Money-Back auch ohne Risiko, die beiden Teile.
Ich war skeptisch, ob es denn wirklich zu dem Preis gut genug klingen kann für unsere doch hohen Soundansprüche (wir füllen zT hallen mit bis zu 6000 Leuten mit eigener PA, Licht und LED Leinwand).

Zum Sound:
Bereits bei unserer ersten Probe war ich sehr verblüfft. Natürlich ist der Klang nicht mit meiner 1500€ Handfunke zu vergleichen, aber ich habe ja auch nicht mal 10% dieses Preises bezahlt. Man konnte mich sehr gut verstehen, hören und der Frequenzverlauf schien auch sehr ordentlich zu sein. Weder Grummelte es, noch klang es metallisch oder sehr spitz. Nur eben nicht ultrahochauflösend. Wer das braucht muss aber auch deutlich tiefer in die Tasche greifen!
Meine Atmung und Bewegung waren praktisch lautlos, nachdem ich das Mic gut zum Mund platziert hatte und der Pegel war auch ausgewogen und angemessen! Auch der Lärm der Bühne bzw des Proberaums war wirklich nicht signifikant auf meinem Mikrokanal drauf, so dass auch hier für die Mischer kein großes Problem entsteht!

Zur Praktikabilität
Der Bügel saß nach kurzer Einstellung sehr gut und fest am Kopf und ich wollte bereits nach der Probe diese Mic nicht mehr gegen irgend etwas anderes eintauschen. Das Kabel ist lang genug und es gab wirklich nichts zu bemängeln. Auch wabbelte der Mikrofon arm bei stärkeren Bewegungen nicht umher, so dass der aufgenommene Pegel konstant blieb.
Für längere gigs werde ich mir einige Stellen des Bügelsystems noch ein bisschen polstern bzw angenehmer ummanteln, aber das ist custom adjustment, was jeder für sich anders machen muss.
Das Mic ist klein zusammenlegbar und lässt sich daher gut und sicher transportieren.
Wie oben erwähnt kritisiert unsere Bandtechnikriege den Mini XLR Anschluss, auf dem AKG scheinbar hängen geblieben ist, doch ein wenig. "Zu schnell kaputt, zu schwer zu reparieren, überholt, keine ahnung warum die das verwenden" lautete der Tenor.
Ob sie recht behalten wird sich erst im Langzeittest zeigen.

Fazit:
Ich habe das Mic im Angebot hier für unter 100€ bekommen und konnte nicht glauben, dass es so solide Qualität und so gute Headsets überhaupt in dem Preissegment gibt! Klare Kaufempfehlung meinerseits für meine Zwecke. Ein kommerzielles Musicaltheater oder ein großes Spitzenevent würde ich damit vielleicht nicht unbedingt ausstatten, aber den Ansprüchen im oberen Unterhaltungsmusikbereich kann es auf jedenfall gerecht werden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bezahlbares Headset mit gutem Sound.
Soul-Café, 03.11.2009
Wir hatten eine Musicalproduktion mit insgesamt bis zu 14 Headsets parallel auf der Bühne. Dabei verwendeten wir 4 x LD 100 und 6 x LD 1000 Funksyteme + 4 Sennheiser EW irgendwas (geliehen). Das AKG hatte ich bestellt, um Ersatz für ein LD Headset zu haben, falls eines ausfällt.
Die LD headsets waren o.k. aber nicht wirklich professionell und doch relativ störungsanfällig bzw. zu leicht kaputbar (durch die vielen Wechsel der Headsets beim Proben, absetzen aufsetzen umziehen, Headsettausch...).

Das akg c 555L wirkte (und ist) hier deutlich robuster, es lässt sich besser an die individuelle Kopfgröße anpassen (wenn man raus hat wie rum es aufgesetzt wird) Es ist deutlich unempfindlicher gegen Übersteuerung als die LD Headsets. Was das wohl wichtigste ist, es klingt viel besser sprich, hier kommen wir vom Sound her schon langsam in den professionellen Bereich.

Und ach ja, wie ihr sicher schon geahnt habt, es funktioniert problemlos mit dem LD Funksystem. Hier ist also eine Sparkombination möglich. Sicherlich gibt es noch deutlich bessere Headsets (z.B. Countryman) dafür darf man dan aber auch deutlich tiefer in die Tasche greifen.

P.S. Ich hab das AKG noch mit dem T.bone earmic verglichen und mir hat das Akg vom Sound, Rückkopplungsfestigkeit und Haptik besse gefallen.

Nachtrag:
Nicht so gut gefällt mir das Headset als Drummermic (Headset für den Gesang des Schlagzeugers), da es hier doch rel. leicht zu Rückkopplungen kommt und auch das Drumset überspricht. bei manchen Gigs kann das gewünscht sein, wenn man z.B. das Drumset nicht abnimmt und so ein kleines bisschen mitverstärken will. Mir gefällt, das aber nicht, da der Sound soschnell schnell schwamming und schlecht kontrollierbar wird. Der Hauptgrund es nicht als mic für den Gesang des Drummer einzusetzen ist die zu grosse Rückkopplungsneigung mit dem Monitor des Dummers. Dies war beim Ramsa WM S-10 deutlich besser, aber leider ist dieses nach über 25 Jahren Im Einsatz mittlerweile defekt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Auch mit Brille - problemlos!
Sascha563, 04.12.2012
ich habe mir das AKG C 555 L für Backvocals bei unserer Kombo gekauft. Da ich Drummer und Brillenträger bin war ich doch recht skeptisch ob a) Die Bügel nicht beim tragen der Brille stören und b) ob das Micro nicht zu sehr vom Drumset beeinflußt wird. Die Lieferung erfolgte wie immer beim großen "T" binnen 48 Stunden. Mit Spannung habe ich ausgepackt und bin in den Proberaum gesprungen. Anschließen ein Kinderspiel , aufsetzen ebenfalls - Erster Eindruck, gute Passform (gut einstellbar), sehr leicht und es störte keineswegs das ich die Brille noch auf hatte. Wow!!! Volle Punktzahl !
So dann die Anlage aufgedreht und ab ans Drumset: Cool ! Es sitzt satt, kein Micro-Galgen der mich stört und keine wahrnehmbaren Hintergrundgeräusche des Schlagzeugs.
Sehr geil !
Auch nach längerer Zeit im Proberaum ( 4 Stunden ) hatten Meine Lauscher keine Probleme mit dem Headset. Immer noch angenehm.

Der Sound ist meiner Meinung (und der meiner 19 Mitspieler) nach für die Preisklasse mehr als hörenswert. Die Atemgeräusche bekommt man relativ schnell durch etwas Spiel an der Entfernung zum Mund unter Kontrolle.

Natürlich ist diese Bewertung als "RELATIV" anzusehen , denn wenn man richtig tief in die Tasche faßt , bekommt man klar besseres. Aber zu welchen Preis ?!

Ich hab richtig Spaß daran und bereue meine Investition überhaupt nicht !
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Für Kinder und Grundschüler
21.12.2015
Nach langer Suche habe ich das Headset AKG C 555 L für die Grundschule meiner Tochter bestellt. Ohne Vorkenntnisse hat der Rektor das Headset an das Funksystem t.bone TWS 16 PT angeschlossen und dem Kind aufgesetzt. Sie ist dann sprechend über den Schulhof gelaufen. Die Tonqualität war so wie wir es uns erhofft hatten. Und das Headset saß nach Rückkehr meiner Tochter noch immer perfekt.
Die erste Vorstellung während eines Schauspiels lief gut.
Da wir 2 sets Headset und Funkstationen erworben hatten musste ein Headset/Funkstation umgestellt werden. Dies hat ohne mein Zutun ein Mitglied des Kollegiums gemeistert.
Das Headset wurde direkt auf dem Kopf und auch über der Mütze und dem Bart eines Nikolauses getragen.
Das Headset wurde auch 2 mal an ein anderes Kind weitergereicht was mit Hilfe eines Lehrers binnen einer Minute geschehen war.
Den Sender des Headsets haben wir an einem extra Band/Gurt befestigt. So konnte jedes Kind das Headset auch mit einem Kostüm tragen.
Der Abstand des Mikros vom Mund sollte mindestens 2 Finger betragen.
Fazit: das Headset ist für Kinder und Schüler im Grundschulalter eine gute Wahl.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
B-Stock ab 88 € verfügbar
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Harley Benton PowerPlant PowerBank+

Harley Benton PowerPlant PowerBank+, High-End-Akku-Netzteil mit hoher Akkukapazität von 96,2Wh (7,4V/13.000mAh) für Effektpedale, Anwendbarkeit auf die meisten der Multi-Steckdosen-Netzteile auf dem Markt, Aufladen während des Spiels, 1x DC-Outlet @ 9/12/18/24 Volt wählbar (max. Strom@2A), 2x USB 5V@1A Ausgänge zum Laden...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Electric Guitar Kit CST-24T

Harley Benton Electric Guitar Kit CST-24T, ST E-Gitarre Do-It-Yourself Kit; Korpus: Massivholz (Holzfarbe kann variieren) mit Binding; Hals: Ahorn mit Binding; Griffbrett: Amaranth; Halsbefestigung: geschraubt; Einlagen: Dots; 24 Bünde; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 635 mm (25"); Tonabnehmer: Humbucker (Steg)...

(72)
Kürzlich besucht
Presonus AudioBox USB 96 Black

Presonus AudioBox USB 96 Black; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0 Anschluss; +48V Phantomspeisung zuschaltbar;...

Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Stand 3-Tier

Behringer Eurorack Stand 3-Tier; Tischgestell zur Montage von bis zu 3 Eurorack 104 Gehäusen (Artikel 463669) oder 3 Behringer Synthesizern (z.B. Pro-1, Wasp Deluxe, K-2, Neutron, Model D, Cat); Breite verstellbar (70 TE, 80 TE oder 104 TE); solide Aluminium-/Stahlkostruktion

Kürzlich besucht
Sennheiser RR 5000

Sennheiser RR 5000 In-Ear Funk Kopfhörer, Achtung, nur in Verbindung mit RS 5000 (Erweiterung), kein Sender im Lieferumfang enthalten! Wiederaufladbare Funkkopfhörer, drei verschiedene Hörprofile einstellbar, bis zu 70 Meter Reichweite, max. Schalldruckpegel: 125 dB SPL, Übertragungsbereich: 15-16000 Hz, bis zu...

Kürzlich besucht
Marshall Stockwell II Black

Marshall Stockwell II Black Bluetooth Lautsprecher, Zwei 10-Watt-Verstärker Klasse D für den Tieftöner, Zwei 5-Watt-Verstärker Klasse D für die Hochtöner, Bluetooth 5.0, Multi-Host-Funktion (leichtes Wechseln zwischen zwei Bluetooth Geräten), Frequenzgang: 60-20000 Hz, Eingang: 1x 3,5mm Stereoklinke, Regler für Volumen Bass...

Kürzlich besucht
Seymour Duncan Power Stage 200

Seymour Duncan Power Stage 200, kompakte Pedalboard-Endstufe, 200 Watt an 4 Ohm, für Betrieb von Gitarrenboxen mit 4-16 Ohm geeignet, geeignet zum Anschluss direkt nach Effektgeräten, klein genug für Pedalboards, Cab Sim und EQ lassen sich für Kopfhörer-Ausgang und Balanced...

Kürzlich besucht
Tascam Model 12 Bag

Tascam Model 12 Bag; Transporttasche für Tascam Model 12; gepolstert; Fach für Zubehör; inkl. Schulterriemen und Tragegriff; Innenabmessungen: 343 mm × 99 x 360 mm (BxHxT)

Kürzlich besucht
CAD Audio U49

CAD Audio U49; USB Großmembran-Kondensatormikrofon; Frequenzbereich: 20 Hz – 20 kHz; Wandlung: 16 bit / 44,1 kHz; Richtcharakteristik: Niere; regelbarer Echoeffekt für Mikrosignal; Kopfhörerausgang mit 3,5 mm Stereoklinke; Class Compliant für MAC und PC - Keine zusätzlichen Treiber notwendig; USB-Anschluss...

Kürzlich besucht
Behringer CP1A

Behringer CP1A; Netzteilmodul für Eurorack-Systeme; Kontroll-LEDs für +12V, -12V und +5V; Steckplätze für 2 Flying Bus Boards; Leistung: 1A (+12V) / 1A (-12V) / 0.5A (+5V); Breite: 4 TE; Tiefe: 52mm: inkl.: externes Netzteil (13V DC, 3A), 2 Flying Bus...

Kürzlich besucht
Turbosound TS-12W350/8W

Turbosound TS-12W350/8W, 12" Tieftöner, 8 Ohm, 350 Watt RMS, 1400 Watt Peak, 61 Hz - 3 kHz, SPL: 95 dB (1 W / 1 m), Aluminiumdruckgussrahmen, Durchmesser des Befestigungslochs: 299 mm (11,77 "), Gesamtdurchmesser: 316 mm (12.44"), Gewicht: 6,1 kg

Kürzlich besucht
Supro Blues King 10 Combo

Supro Blues King 10 Combo; Röhren Combo Verstärker für E-Gitarre; Kanäle: 1; Leistung: 5 Watt; Vorstufenröhren: 1 x 12AX7; Endstufenröhren: 1 x 6V6; Bestückung: Custom-Made 10" Lautsprecher; Regler: Volume, Treble, Bass, Reverb, Master; Schalter: Boost, Drive; Effekte: Spring Reverb; Anschlüsse:...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.