USA Meyer BA-2 M6M Mundstück für Altsaxophon

Mundstück für Altsaxophon

  • aus Kautschuk
  • Medium Bohrung
  • Medium Bahnlänge
  • Bahnöffnung 6
  • inkl. Kapsel und Blattschraube
  • Meyer Mundstücke verbinden stets eine leichte Ansprache mit einem vollen, runden Ton

Weitere Infos

Bahnlänge 20,00 mm
Bahnöffnung 1,93 mm
Kammer Rund
Material Kautschuk
Kapsel Ja
Blattschraube Ja

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

USA Meyer Alto Sax BA-2 M6M
37% kauften genau dieses Produkt
USA Meyer Alto Sax BA-2 M6M
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
135 € In den Warenkorb
USA Meyer Alto Sax BA-2 M5M
7% kauften USA Meyer Alto Sax BA-2 M5M 135 €
Selmer Alto Sax S80 C*
7% kauften Selmer Alto Sax S80 C* 125 €
Yamaha Alto Sax Mouthpiece 4C
6% kauften Yamaha Alto Sax Mouthpiece 4C 34 €
USA Meyer Alto Sax BA-2 M7M
5% kauften USA Meyer Alto Sax BA-2 M7M 135 €
Unsere beliebtesten Mundstücke für Altsaxophon
80 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Ansprache
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
Spielen mit Spielraum
Goldundsilberhorn, 29.01.2020
Habe vor 5 Jahren mit einem 4C mit dem Saxophonspiel begonnen, bin nach einem halben Jahr und Antesten einiger gängiger MPCs auf ein Soloist C* gewechselt, das war einfach herausragend in Ansprache und Klang. Nach zwei Jahren dann ein Soloist C**, da etwas offener und voller im Klang. Jetzt wurde mir auch diese zu "eng" und ich habe neben dem Soloist D und E auch das Meyer M6M probiert. Das Soloist war spontan zwar besser in der Ansprache, und der Klang insgesamt "schöner" und sauberer, aber zu nah am alten C**. Das Meyer hingegen ein gutes Stück offener, nicht ganz so leicht in der Ansprache, und deutlich weniger tolerant was einen nachlässigen Ansatz angeht - der wird mit unsauberem Klang oder "Quietschen" bestraft. Dafür lässt sich - mit ein bisschen Übung und Gewöhnung - viel mehr draus machen, was Dynamik und Formen des Klangs angeht. Also habe ich das Meyer behalten und möchte es nach ein paar Wochen Eingewöhnung nicht mehr missen. Für den ersten Anfang würde ich es nicht empfehlen, aber mit etwas fortgeschrittenem Ansatz und Stütze kann man eine Menge daraus machen und den Charakter verschiedener Blätter voll auskosten. Würde eine kleine Auswahl empfehlen, da die spür- und sichtbaren Unterschiede recht groß sind. Ist bei Thomann ja problemlos möglich.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
Sehr zufrieden!
wombat, 09.06.2017
Ich spiele normalerweise auf meinem Yanagisawa 991 das Selmer Soloist D und komme damit auch wunderbar zurecht,v.a. im sinfonischen Blasorchester oder Quintett. Für die Bigband wurde mir mehrfach gesagt es würde nicht jazzig genug klingen und nicht laut genug sein.....ich finde es nach wie vor seltsam, das als Kriterium zu nehmen...aber es fällt tatsächlich schwer sich damit in der bigband durchzusetzen.

Ich habe ebenso mehrfach das Meyer G6 empfohlen bekommen, habe mir aber dazu noch das Meyer BA-2 M6M schicken lassen.

Komisch, dass hier niemand auf diesen Vergleich zwischen dem G6 und dem M6M eingeht. Aber ich finde diese medium Kammer beim M6M wirklich angenehmer als das G6, weil der Ton nicht ganz so knallig und hart ist.

Trotzdem ist das M6M eine ganze Ecke besser für die Bigband (als mein Selmer) und dazu noch recht flexibel. Auch leise Töne, Vibrato, alles möglich.
Ich kann es nur empfehlen.

kleiner Abzug: die mitgelieferte Blattschraube ist dünn, billig und die Schrauben haken.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
Hervorragendes Mundstück!
sirvival, 11.11.2009
Nach Ausprobieren mehrer Mundstücke sowie eingehender Beratung durch einen Instrumentenbauer habe ich mich für das USA Meyer BA-2 M6M Alt-Saxophon Mundstück für mein Yamaha YAS-32 Alt- Saxophon entschieden. Als "Wiedereinsteiger" nach mehr als 20-jähriger Spielpause stellt sich mit diesem Mundstück sehr, sehr schnell ein toller Spielerfolg ein. Die Ansprache ist sehr zufriedenstellend und überzeugend. Bei einem mindestens 2 1/2 Blatt (Vandoren ZZ) sind die hohen wie auch tiefsten Töne leicht zu spielen und vor alem auch sehr gut zu halten. Wie bei allen Kautschuk Mundstücken ist natürlich eine entsprechende Pflege notwendig. Wird nach dem Spiel nicht direkt gereinigt bzw. getrocknet, kann sich sehr schnell ein unangenehmer Geruch einstellen.
Fazit: DAS Mundstück für mein Saxpohon, dass alle Musikbereiche abdecken kann und wird.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
Eines der Besten
Frank101, 13.10.2010
Nach Yamaha 4c und Expression 5* spiele ich nun das 6er Meyer und bin wirklich begeistert. Das M6M ist kein Leisetreter oder Softi, aber man kann damit wunderbar jazzen oder ganz locker in einer Bigband mitswingen. Die Kanne klingt voller und etwas rauchiger. Von pp bis ff geht alles und mit dem entsprechenden Blatt kann man seine Soundvorstellungen ganz prima umsetzen. Den Rest macht ja bekanntlich der Spieler selbst. Alles in Allem ein feines MPC.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
USA Meyer Alto Sax BA-2 M6M
(80)
USA Meyer Alto Sax BA-2 M6M
Zum Produkt
135 €

USA Meyer M6M Mundstück für Altsaxophon, aus Kautschuk, Medium Bohrung, Medium Bahnlänge, Bahnöffnung 6, inkl.Kapsel und Blattschraube, Meyer Mundstücke verbinden stets eine leichte Ansprache mit...

  • Bahnlänge: 20,00 mm
  • Bahnöffnung: 1,93 mm
  • Kammer: Rund
  • Material: Kautschuk
  • Kapsel: Ja
  • Blattschraube: Ja
USA Meyer Alto Sax BA-2 M5M
(20)
USA Meyer Alto Sax BA-2 M5M
Zum Produkt
135 €

USA Meyer M5M Mundstück für Altsaxophon, aus Kautschuk, Medium Bohrung, Medium Bahnlänge, Bahnöffnung 5, inkl. Kapsel und Blattschraube. Meyer Mundstücke verbinden stets eine leichte Ansprache mit...

  • Bahnlänge: 20,00 mm
  • Bahnöffnung: 1,80 mm
  • Kammer: Rund
  • Material: Kautschuk
  • Kapsel: Ja
  • Blattschraube: Ja
USA Meyer Alto Sax BA-2 M7M
(44)
USA Meyer Alto Sax BA-2 M7M
Zum Produkt
135 €

USA Meyer M7M Mundstück für Altsaxophon, aus Kautschuk, Medium Bohrung, Medium Bahnlänge, Bahnöffnung 7, inkl.Kapsel und Blattschraube, Meyer Mundstücke verbinden stets eine leichte Ansprache mit...

  • Bahnlänge: 20,00 mm
  • Bahnöffnung: 2,06 mm
  • Kammer: Rund
  • Material: Kautschuk
  • Kapsel: Ja
  • Blattschraube: Ja
USA Meyer Alto Sax BA-2 M8M
(9)
USA Meyer Alto Sax BA-2 M8M
Zum Produkt
135 €

USA Meyer M8M Mundstück für Altsaxophon, aus Kautschuk, Medium Bohrung, Medium Bahnlänge, Bahnöffnung 8, inkl.Kapsel und Blattschraube, Meyer Mundstücke verbinden stets eine leichte Ansprache mit...

  • Bahnlänge: 22,00 mm
  • Bahnöffnung: 2,18 mm
  • Kammer: Rund
  • Material: Kautschuk
  • Kapsel: Ja
  • Blattschraube: Ja
B-Stock ab 113 € verfügbar

Alle Preise inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Di, 11. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-26
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saxophone
Saxophone
Es gibt Saxophone von 300€ bis über 4000€ Euro zu kaufen. Welches Instrument eignet sich für einen Anfänger?
Online-Ratgeber
Mundstücke für Holzblasinstrumente
Mundstücke für Holz­blas­in­stru­mente
Mundstück ist nicht gleich Mundstück. Was man unbedingt wissen sollte.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Genelec 8030 RAW

Genelec 8030 RAW; 2-Wege Aktiv-Studiomonitor; linearer Frequenzbereich: 54 Hz - 20 kHz (+/-2dB); max. 110 dB SPL (peak pro Paar mit Musikmaterial in 1 m Entfernung); 5" Tieftöner; 3/4" Metallkalotten-Hochtöner mit DCW; Bassreflexgehäuse aus Aluminium; Endstufenleistung: 50 W + 50...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.