7-Saiter

In unserem 7-Saiter Workshop führen wir Dich in die Welt der 7-saitigen Gitarren ein.
7-Saiter

1. Einführung

Wie der Name schon sagt, verfügt eine 7-saitige Gitarre über eine Saite mehr, als das bei einem Standardinstrument der Fall ist. Diese zusätzliche Saite hat ihren Platz im Bass, und zwar noch unter der tiefen E-Saite. In der Regel wird sie auf den Ton B gestimmt und ergänzt damit den Tonumfang der Gitarre, bei der alle anderen Saiten in normaler Standardstimmung verbleiben. Daher ergibt sich bei einer 7-saitigen Gitarre die folgende Stimmung (beginnend mit der 7. Saite im Bass): B - E - A - D - G - B - E

Wir haben uns in diesem Online-Ratgeber nicht nur bemüht, Dir einen Überblick über die wichtigsten Features zu verschaffen, sondern bieten auch einen Workshop, wie Du den coolsten Sound aus Deiner neuen 7-saitigen Gitarre kitzeln kannst.

Ihre Ansprechpartner