Hannabach 827HT Flamenco Blue

Saiten Satz für Flamenco Gitarren

  • Nylon Goldgelb
  • starke Spannung

Weitere Infos

Saitenspannung Hard Tension

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Hannabach 827HT Flamenco Blue
40% kauften genau dieses Produkt
Hannabach 827HT Flamenco Blue
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
15,50 € In den Warenkorb
Hannabach 827MT Flamenco Black
15% kauften Hannabach 827MT Flamenco Black 14,60 €
Savarez T50J Tomatito
12% kauften Savarez T50J Tomatito 14,60 €
Savarez T50R Tomatito
11% kauften Savarez T50R Tomatito 14,60 €
RC Strings Flamenco Black - FL60
6% kauften RC Strings Flamenco Black - FL60 9,60 €
Unsere beliebtesten Sonstige Konzertgitarren Saiten
59 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Super Sound
foop, 04.02.2010
Zum ersten Mal benutze ich die Hannabach Flamenco Blau auf meiner Konzertgitarre (Hanika 60 pf) und muss sagen, noch nie zuvor hat meine Gitarre so einen tollen Klang hervorgebracht wie mit diesen Saiten!

Ich spiele seit 14 Jahren Gitarre, zur Zeit überwiegend moderne, jazzige aber auch spanische und lateinamerikanische Stücke (Brouwer, Carlevaro, Piazzolla, Albéniz...). Und genau zu diesen Musikrichtungen passt der Klang der Saiten hervorragend. Sie sind sehr vielseitig und reagieren auf feinste Nuancen im Anschlag. Man kann mit ihnen sowohl sehr weiche, warme Klänge als auch sehr fetzige, rhythmische Sounds erzeugen. Die Bass- und Diskantsaiten sind sehr ausgewogen aufeinander abgestimmt. Die Höhen klingen nie überspitzt- ohne dabei dumpf zu wirken- und man kann auch sehr breite, tiefe Basstöne erzeugen. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Gitarre;-)

Allerdings lässt die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig. Ich vermute mal, dass ich einfach nur Pech hatte einen Einzelfall erwischt habe, denn ich habe noch nie erlebt, dass sich die Diskantsaiten aufrauhen und in Form von feinen Fäden auflösen! Allerdings ist davon nur die H-Saite betroffen, an den übrigen Saiten ist nichts auszusetzten, ganz im Gegenteil, die Basssaiten weisen deutlich geringere Verschleißspuren auf als ich erwartet hätte.

Also insgesamt sehr empfehlenswerte Saiten mit tollen Klang.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
übertrifft alle meine Erwartungen
Winni76, 08.08.2018
Die "serienmäßig" auf meiner Cordoba F7 Flamenco aufgezogenen Nylonsaiten waren leider innerhalb von einer knappen Woche nach dem Erwerb des Instruments durchgespielt. Sie erzeugten allerdings schon einen sehr guten Flamenco-Sound. Aber diese neu aufgezogenen Flamenco-Gitarren-Saiten von Hannabach übertreffen all meine Erwartungen bei weitem: Sie passen wunderbar zu diesem Instrument, der helle Flamenco-Klang kommt nun noch viel besser heraus und ist jetzt noch durchsetzungsstärker als bei den Seriensaiten, nicht zu dunkel und ohne zu grell zu werden. Das bestätigt mir, der Marke Hannabach treu zu bleiben, denn auf meine beiden anderen Gitarren (Yamaha C40 und meiner alten Höfner HS37) habe ich vor einem Jahr 815er-Saiten von Hannabach (einmal in HT und in SHT) aufgezogen, und sie sind noch immer nicht durchgespielt. Mal sehen, wie lange die Flamenco-Gitarren-Saiten von Hannabach nun hier halten.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Flamenco geeignet
Christian112, 07.12.2009
Ich spiele seit 1 Jahr Flamenco, bisher auf einer klassischen Konzertgitarre. Die Hannabach mit starker Spannung helfen auf jeden Fall dem Flamenco Sound etwas näher zu kommen. Für andere Stile als Flamenco empfehlen sich aber dann doch eher "normale" Saiten, z.B. von Daddario.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Schöner, voller Klang
Ninoschka, 11.11.2009
Ich bin mit den Saiten zufrieden. Sie haben einen vollen, dunklen, warmen Klang und sind gut aufeinander abgestimmt. Ich finde, dass sie sehr speziell sind. Für klassische Konzerte mit wechselndem Programm würde ich sie wegen ihrer weniger starken Klarheit nicht nehmen. Die Ansprache ist OK, könnte aber direkter sein. Verglichen mit bspw. Augustine Imperial sind diese Saiten weniger klar und brilliant. Das kann aber auch an meinem Instrument liegen. Ich spiele sie zur Zeit auf einer klassischen Konzertgitarre aus Italien, ein Instrument mit sehr hoher Spannung. Für Alte Musik sind diese Saiten in dieser Kombination sehr schön. Für schnelle klassische Stücke würde ich sie nicht empfehlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Aston Microphones Spirit Black Bundle

Aston Microphones Spirit Black Bundle - Limited Edition; bestehend aus Aston Spirit Black und SwiftShield; Aston Spirit: Großmembran Kondensatormikrofon, umschaltbare Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz (+/- 3dB), max. SPL: 138 dB, Pad Schalter (-20 /...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG EDU

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer EDU (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional EDU; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.