Eventide H3000 Factory

Multieffekt-Plugin

  • Kombination legendärer Effekte aus dem H3000 Ultra-Harmonizer
  • verfügbare Effektblöcke: Delay, Amplitudenmodulation, Envelope-Follower, Pitch-Shifter, Filter und LFO
  • Filter mit wählbarem Band-, High und Lowpass sowie variablem Q-Faktor
  • Funktionsgenerator mit 19 Wellenformen, Rauschgenerator, MIDI-Controllern und Sidechain-Eingang
  • Delays und LFOs synchronisierbar zur DAW
  • loopbare Delays mit Tiefpassfilter
  • unterstützte Formate: VST2/AU/AAXnative/RTAS
  • Systemvoraussetzungen:
  • ab Win7 (32/64 Bit)
  • ab Mac OSX 10.7
  • Internetverbindung
  • iLok License Manager

Weitere Infos

Einzel-/Bundleprodukt Einzelprodukt
Delay Nein
Dynamics Nein
Effektfilter Nein
Encoder / Decoder Nein
Equalizer Nein
Gitarrenamps / -effekte Nein
Metering / Analyse Nein
Modulationseffekt Nein
Multieffekt / Plugin-Host Ja
Overdrive / Distortion Nein
Preamp / Saturation Nein
Psychoakustik / Enhancer / Exciter Nein
Restauration Nein
Reverb Nein
Special-FX Nein
Summierer / Konsolen Nein
Tape-Simulation Nein
Pitch Shifter / Harmonizer / Timestretching Nein
Transientenbearbeitung Nein
Vocoder / Stimmeffekt Nein
Masteringwerkzeug Nein
DSP-basiert Nein
Hardwarecontroller Nein
Kopierschutz iLok, iLok License Manager
Stand Alone Betrieb Nein
AAX native Ja
AAX dsp Nein
Audio Units Ja
NKS Nein
RTAS Nein
SoundGrid Nein
VST2 Ja
VST3 Nein

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4 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound/Qualität
  • Rechner Auslastung
1 Textbewertungen
Gesamt
Features
Bedienung
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
Kann das Plug-In was? Ja es kann!
18.01.2017
Facts:

? Klang? Absolut erhaben
? CPU Auslastung? niedrig
? Userfreundlich? Ja von einfach bis komplex
? Empfehlenswert? Absolut!

Im AB Vergleich mit der originalen Hardware bekommt man sofort die Vorzuge der Emulation aufgezeigt.
Die GUI ähnelt der Hardware fast bis ins Detail und wer das Original kennt wird sich sofort zurechtfinden. Neue User haben es aber auch einfach ihren Sound klanglich auf Top Niveau zu veredeln.
Die Editierungsmöglichkeiten sind in der Plug-In Version selbstverständlich einfacher und visuell freundlicher zu lösen, aber eben auch die alten bekannten Edit Wege der Hardware Unit sind ebenso möglich.
Im AB Vergleich sind zahlreiche Presets vorhanden, möchte fast sagen die wichtigsten, jedoch fände ich es persönlich schön, wenn hier alle Presets zu Verfügung gestellt werden würden. Daneben bekommt man aber auch unzählige Artist Presets geliefert, die wiederum beim Original nicht mit an Board waren. Also nur ein marginaler Wermutstropfen.

Klanglich ist das Plug-In sehr sehr gut und kann absolut mit der Hardware mithalten, lediglich wenige Presets klingt minimal etwas klarer oder kälter, was dem ganzen aber nicht schadet.
Am Ende waren es mit auch die Digitalwandler des alten H3000, welche den Effektprozessor damals in der Analogen Profi Studiotechnik legendär machten, mit den heutigen Wandlern in den meisten mid price Audiointerfaces sicherlich kaum mehr zu unterscheiden.

Ein wichtiger Punkt ist der kleine CPU Hunger, wirklich gut gelöst.
Die Installation und Registrierung erfolgt unkompliziert und schnell.

Wenn man Kritik üben will, kann man das meiner Meinung nach nur an der GUI tun. Es sieht zwar nicht nach C64 aus, aber eben auch nicht nach 2017. Hier machen andere Hersteller eine deutlich bessere Figur wie UAD oder waves die alte Geräte auch visuell fast wie Fotos nachempfinden können.

Letztendlich soll aber das Klangerlebnis überzeugen, der CPU Hunger klein sein und die Editiermöglichkeiten müssen userfreundlich sein und genau das bekommt man mit diesem Prozessor.

Kurz zum Klang, Stimmen können z.B. ganz schnell nach modernen Produktionen wie Zara Larsson oder Rihanna klingen. Eben der gewisse ?teure? Aspekt, den andere Prozessoren nicht so einfach oder erst gar nicht hinbekommen. Für Gitarren im cleanen Segment gilt das gleiche. Selbstverständlich machen auch Keys eine gute Figur ebenso Bass Gitarren und und und ?.
Ein Allrounder Tool zum Veredeln, verfremden und ?angeilen? von Signalquellen.
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