DPA 4018V-B-B01

Echt-Kondensator Gesangsmikrofon

  • natürliches Klangverhalten
  • hohe Pegelfestigkeit
  • adaptierbare Kapsel für die Verwendung an Funkmikrofonen
  • optional passende Gewindeadapter für Sennheiser, Shure, Sony, Lectrosonics und Wisycom
  • sehr gutes Ausblenden der Umgebungsgeräusche
  • Supernierencharakteristik
  • Frequenzbereich 20 - 20.000 Hz
  • Äquivalenter Rauschpegel: 19dB(A)
  • Dynamikumfang: 120 dB
  • Grenzschalldruck 160 dB SPL max.
  • Ausgangsimpedanz: <100 Ohm
  • Kapseldurchmesser 19 mm
  • Maße: 205 x 52 mm
  • Gewicht 309 g
  • passende Adapter für Funkmikrofone (nicht im Lieferumfang enthalten): Art. 341896 (Sennheiser 2000/9000/Evolution Wireless), Art. 341897 (Sennheiser SKM 5200), Art. 341895 (Shure, Sony, Lectrosonics, und Line6)
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Soundbeispiele

 
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  • Ballad Female Dry
  • Ballad Female Processed
  • Soul Female Dry
  • Soul Female Processed
  • Ballad Male Dry
  • Ballad Male Processed
  • Soul Male Dry
  • Soul Male Processed
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Weitere Infos

Schalter Nein
Charakteristik Superniere
Farbe schwarz
Lo Cut Nein
Pad Nein

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32 Kundenbewertungen
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4.9 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Eigentlich spitze...
04.03.2017
"Eigentlich" in dem Sinne, dass es kein besser klingendes Bühnenmikro derzeit gibt. Ich habe es nach den exzellenten Bewertungen in der Sound On Sound und bei Bonedo getestet; bei letzterem kenne ich den entsprechenden Redakteur und weiß, dass er keinen 'Scheiß' schreibt. Nach dem Antesten gegen Neumann & Co. dann bei Thomann bestellt und lange im Open Air & Club-Einsatz ohne Probleme benutzt. Dann kamen jedoch leider welche: Je nach Raum, insbesondere wenn klein & mit parallelen Wänden aus Stein, habe ich schon enorme feedbacks gehabt mit dem Ding, sogar bei hochprofessionellen Veranstaltungen. Das kann den ganzen Gig beeinträchtigen & Peformer wie Publikum enorm stören & ist insofern keine Lappalie. Daher entweder viel Zeit im Vorfeld nehmen, um mit dem FOH-Mann alle Frequenzen durchzugehen, oder im Zweifel--etwa bei Zeitmangel, z.B. kurzen Umbaupausen--auf ein dynamisches Mic zurückgreifen (aber wofür dann eigentlich die hohe Investition?). Ich habe gerade das dbx goRack zu meinem Equipment addiert, das AFS macht einen guten Eindruck. Der Bühnentest in besagten potentiellen Problem-Räumen steht allerdings noch aus, in ein paar Tagen weiß ich mehr... Schade, denn das macht die Sache unnötig kompliziert, wie ich finde. Allerdings ist das DPA durch die Modularität und Einsatzmöglichkeiten im Studio dennoch eine gute Investition für den Profi-Einsatz. Würde ich es noch einmal kaufen? Hm. Wahrscheinlich. Insgesamt schon geil, das Teil.
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Verarbeitung
Was für ein Sound !!!
30.07.2015
Ich bin sehr begeistert von diesem Mirkophone, obwohl ich mich erst daran gewöhnen mußte. Die Stimme klingt eins zu eins aus dem Lautsprecher, es verfärbt gar nichts. Man kann am Mischpult alle Regler auf 0 stellen, etwas Hall drauf und schon klingts verdammt gut. Es hat sehr gute Höhen, ohne dass es beim S-laut zischt.
Am besten klingt es, wenn man mit einem leichten Abstand ins Mikrophone singt und es möglichst gerade hälten. Es ist für ein Kondensatormikro sehr unempfindlich was Rückkopplungen angeht und man kann es auch zum singen mit Live-Band benutzen. (der Schlagzeuger sollte aber schon entspannt spielen können)
Es hat außerdem einen ordentlichen Druck, wenn man Gas gibt.
Im Vergleich zu meinen Kollegen mit Ihren Standartmikros hört man meine Stimme selbst im Backroundchor viel deutlicher raus. Es ist alles in allem ein super Produkt!
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Mega geiler Klang
Pety, 12.10.2019
Gibt die Stimme 1:1 wieder. Ohne Verfärbung! Perfektes Mikrofon für Auftritte oder im Tonstudio.
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Tolles Mikro
18.03.2016
Das DPA ist ohne Frage ein tolles Mikro. Im Vergleich zu meinem Shure KSM9/SL finde ich es jedoch etwas "langweilig", da das DPA den Sound doch schon sehr abrundet. Mir fehlt da etwas Lebendigkeit. D.h. das DPA betont mehr die unteren Mitten und Bässe und das Shure ist etwas obere Mitten lastiger. Fand ich dann für meine Stimme das passendere.
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