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the t.bone HeadmiKe - D EW

Headset-Mikrofon

  • leichtes Kondensator Headset-Mikrofon
  • mit zwei Ohrbügeln
  • links/rechts verstellbar
  • Charakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 50 - 20000 Hz
  • Empfindlichkeit: 4,4 mV / Pa, -47,2 dB re 1 V / Pa
  • Grenzschalldruckpegel: 115 dB
  • Impedanz: 750 Ohm
  • Sennheiser EW Stecker
  • Kabellänge: ca. 120 cm
  • Farbe: Beige / Hautfarben
  • inkl. Kabelclip
  • optionaler Ersatzwindschutz: Artikel-Nr. 355914
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Weitere Infos

Kapseltyp Kondensator
Charakteristik Niere
XLR Phantomadapter Nein
Farbe Beige

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29 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
12 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Super Kopfbügel für kleines Geld

Manu, 17.06.2017
Ich habe dieses Mikro für meine Sennheiser Funkstrecken gekauft und bin zufrieden.

Die Verarbeitung ist gut. Mein Model war von Anfang an super, bei der Bestellung meines Vaters war das Mikro defekt. Zurück geschickt, Neues bekommen, alles super.

Der Tragekomfort ist gut und das Anpassen klappt super einfach. Viel besser als bei manchen DPA oder Shure Headsets.

Der Sound ist ok bis gut. Für mich war die Nierencharakteristik wichtig, da ich das Mic auch zum Singen (backing vocal) an den Drums nutze. Einziger Nachteil ist, dass leicht Pop Geräusche entstehen wenn die Kapsel zu nah am Mund ist. Also entweder Popschutz drauf oder die Kapsel etwas weiter weg vom Mund.

Fazit: Gutes Mikro fürs kleine Portemonnaie. Für Profianwendungen und Hauptgesang weniger geeignet.
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

günstig, dezent,braucht EQ

Richard871, 16.12.2014
Kann man ein Headset für 60EUR semiprof. einsetzen? Wir waren skeptisch, wurden aber überzeugt.

Es sieht super dezent aus, auch mit Windschutz, der sich zur Dämpfung von Atem- und Poppgeräuschen empfiehlt. Mit der Optik sind sogar weibliche Trägerinnen zufrieden zu stellen. Da das Headset federleicht ist, vergisst es der Träger bald ganz. Es sitzt so stabil, dass es sogar nach akrobatischen Tanzeinlagen noch an seinem Platz ist.
Wie viele Biegevorgänge der dünne Mikrobügel mitmacht, bleibt abzuwarten.

Kanglich fällt die Kapsel im Vergleich zu renommierten und teureren Herstellern deutlich ab. Ohne EQ sind die Höhen scheidend scharf, die Mitten quäken etwas, dafür sind die Tiefen dünn. Was zunächst ernüchtert, lässt sich, solange es um Sprache geht, live aber recht einfach ausbügeln (ein Fall für die parametr. Mittenregelung). Die Höhenbetonung und der Quasi-Low-Cut kommen sogar der Verständlichkeit zugute.
Die Rückkopplungssicherheit ist nicht umwerfend, aber praxistauglich, sofern man immer hinter der PA-Linie bleiben kann.

Und es sieht einfach gut aus.
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