Shure SM35 TQG

Headset-Kondensatormikrofon

  • für Gesangs- und Sprachanwendungen
  • geeignet für laute Bühnen
  • Charakteristik: Niere
  • Frequenzgang: 45 - 20.000 Hz
  • -59 dBV/Pa
  • 153 dB SPL max
  • Gewicht: 72 g
  • 4 Pol Shure TQG
  • Farbe: Schwarz
  • inkl. Schaumstoff-Windschutz

Weitere Infos

Kapseltyp Kondensator
Charakteristik Niere
Anschluss 4-Pol. Shure
Farbe schwarz
Phantomadapter abnehmbar Nein
Sport Nein

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19 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Ideales Headset
10.05.2016
Ich hatte bei Thomann aus Frequenzgründen eine neue Sendeanlage von Shure gekauft (GLXD4). Dabei war ein Ohrbügelmikrofon bereits enthalten, welches ich als sehr gut bezeichnen möchte und für meine Zwecke ideal ist.
Für den harten Einsatz im Freien z.B. suchte ich aber noch nach einem Kopfbügelmikrofon als Erweiterung.
Zunächst habe ich das falsche Mikrofon bestellt, wurde dann telefonisch von einem Mitarbeiter exzellent beraten und habe auch dieses mir empfohleneTeil bestellt.
Ich muss dazu sagen, dass ich Sprecher bin, also kein Gesang. Der Klang ist sehr gut und für mich ideal.
Das Mikrofon hat einen hervorragenden Sitz. Wackelt nicht, sondern sitzt richtig gut.
Zugegeben ist es schon ein "dickes" Stück, das man am Mund hat. (wie bei den meisten Headsets) Dafür kommen aber keine Nebengeräusche rein. Im Freien oder auf lauten Bühnen ideal.
Es werden noch zwei Schaumstoff-Pop-Stücke mitgeliefert. Diese kann man auf das Mikrofon aufclippen und sitzen bombenfest. Also keine billigen Schaumstoffkugeln, die man gerne leicht verliert.
Ich denke, die Beratung war für mich GOLD wert, denn nichts ist schlimmer als ein falsches Mikrofon.
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Features
Sound
Verarbeitung
schwer einzustellen, feedback-empfindlich
sschulder, 17.02.2020
Wir suchten ein Headset für die Sängering einer Akustik-Band, die nebenbei auch noch Bratsche und Bodhran "bedient" und deswegen nicht so gern mit StandMic arbeitet.
Fokus auf natürlichen Klang aber gute "feedback"-Resistenz.
Im Vergleich zu
AKG C 520 L und
Beyerdynamics Opus 54.10 SC (schon etwas älter)
ist es aber durchgefallen.
Durch den festen Bügel ohne Verstellmöglichkeit ist es nur schwer anzupassen. Feedback-Empfindlichkeit höher, Klang an sich aber recht fein und transparent. Sehr empfindlich auf Wind- und Popgeräusche, daher ohne Schaum kaum einzusetzen.
Noch schlechter war nur
- Sennheiser HSP Essential Omni-Black EWWir suchten ein

Wir haben uns für das AKG entschieden, das wir auch bei der Föte einsetzen.
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Verarbeitung
Funktioniert, ist aber kein Spitzenprodukt
Rupert P, 18.12.2019
Es ging darum, ein Mikrofon für Sprachausgabe mit wechselnden Sprechern zu haben (kurze Referate in schneller Folge). Es sollte sich also leicht wechseln lassen. Das funktioniert grundsätzlich aber das Mikrofon ist insgesamt etwas schwer um baumelt daher unangenehm am Hals. Aber für den Preis ist es ok.
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Verarbeitung
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ralph aus L., 09.01.2018
Ich spiele Stand-Cajon und bin dazu noch Leadsänger. Zu viele Stative waren mir immer ein Graul. Dazu kam, dass ich mich nicht genug bewegen konnte. Ein Head-Set einer anderen Marke hat mich nicht überzeugt und ich kam wieder davon ab. Jetzt mit dem Shure SM35 TQG bin ich sehr zufrieden. Klar ist die Kapsel sehr groß und man sieht so ein bisschen aus, wie ein Handpuppen-Bauchredner aber klanglich ist es für den Preis unschlagbar. Da lässt sich Shure einfach nicht die Butter vom Brot nehmen. Seit vielen, vielen Jahren bin ich professionell als Sänger auf den Bühnen unterwegs und habe schon so manche Mikros ausprobiert. Doch immer wieder lande ich bei Shure.
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