Seymour Duncan SH-55 N GCOV 4C

Tonabnehmer für E-Gitarre

  • Humbucker
  • Seth Lover-Modell
  • für die Halsposition
  • 4-adriges Anschlusskabel
  • Finish: gold

Hinweis: Registrieren Sie Ihr Produkt auf www.w-distribution.de/Warranty und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.

No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • RnR Middle
  • Blues Neck

Weitere Infos

Aktiv Nein
Verdrahtung 4-adrig
Output Low
Kappe Ja
Farbe Gold
Position Neck

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Seymour Duncan SH-55 N GCOV 4C
32% kauften genau dieses Produkt
Seymour Duncan SH-55 N GCOV 4C
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
155 € In den Warenkorb
Seymour Duncan SH-55 B GCOV 4C
10% kauften Seymour Duncan SH-55 B GCOV 4C 155 €
Gibson 57 Classic Plus GC
5% kauften Gibson 57 Classic Plus GC 126 €
Seymour Duncan SH-55 N NCOV 4C Seth Lover
5% kauften Seymour Duncan SH-55 N NCOV 4C Seth Lover 153 €
Seymour Duncan SH-4 Classic JB Cover GD
5% kauften Seymour Duncan SH-4 Classic JB Cover GD 127 €
Unsere beliebtesten Humbucker Tonabnehmer
13 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Sensationell!
Hans8862, 23.04.2016
Hab den Halspickup meiner Ibanez AS153 getauscht. War nicht ganz einfach da das Kabel des "Seth Lover" zwar nicht kürzer ist als das des Super 58 aber an der gegenüberliegenden Seite des Pickups angebracht und somit im Endeffekt dann doch etwa 3 cm kürzer ist. Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich für jedes der Drähtchen ein Verlängerungsstück eingelötet. Dann alles wieder eingebaut, neue Saiten aufgezogen und --- :::

sensationell!

Der neue Pickup klingt voll und weich, Höhen sind genug da aber nie nervig (wie manchmal beim Super 58).
"Natürlichkeit" kam mir als erstes in den Sinn - genau so klingt die Gitarre.
Klanglich sehr ausgeglichen: Arpeggios oder Skalen über alle 6 Saiten klingen wie auf einer einzigen Saite gespielt. Das Sustain ist deutlich besser geworden, sowohl clean als auch (medium) verzerrt. (Umgeschaltet auf Single Coil Betrieb klingt er auch Klasse, übrigens.)

Den Bridge Pickup auf der AS153 hab ich nie benutzt, da ich den Sound nicht mochte. Jetzt spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, einen 2. "Seth Lover" einzubauen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
sehr guter Vintagepickup
overdrive, 15.10.2009
Der Seymour Duncan SSH-55 Pickup, auch Seth Lover Modell genannt, verrichtet in der Halsposition meiner Gibson ES 335 inzwischen sehr gute Dienste.
Er mußte einen Gibson Classic 57 Pickup ersetzen, der meiner Meinung nach zumindest in der Halsposition nicht der unbedingte Bringer ist, weil er die Bässe und Tiefmitten zu sehr betont und daher sehr verhangen klingt. Dies wollte ich beheben und meine Wahl fiel auf den oben genannten Seymour Duncan Seth Lover Pickup.

Und ich muß sagen, ich bereue diese Wahl nicht. Er verrichtet seinen Dienst in meinen Ohren erheblich besser als der Originalpickup. Der Seth Lover klingt vom Frequenzspektrum her sehr ausgeglichen. Sein Output (Widerstand) ist vintagemäßig ausgelegt und beträgt bei meinem Pickup 7,1 kohm.

Er klingt sehr klar und produziert gerade in der Halsposition keinen Soundmatsch. Vom Klang her ist er dem teuereren Antiquity ähnlich, bei geringfügig mehr Höhen.

Anfangs hatte ich Bedenken wegen eventuell auftretender Mikrofonie (unkontrolliertes Pfeifen bei hohen Lautstärken), da der SSH-55 nicht gewachst ist. Bei mittleren Lautstärken hatte ich bisher keinerlei Probleme damit.

Ich kann diesen Pickup speziell für die Halsposition im Vintagebereich wirklich
nur empfehlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Und die Sonne geht auf
Gerhard6752, 10.03.2015
Da mir die originalen Pickups meiner Epiphone Sheraton II mit der Zeit einfach zu
dumpf geworden sind, hab ich beschlossen ihr eine neue Stimme zu verpassen.
Auf Youtube ist mir dann ein Video, eines Gitarristen der diese Pickups in einer
Tokai (ebenfalls eine Halbakustische ES 335 Kopie ) verarbeitet hat, über den Weg gelaufen. Dieser Klang, unfassbar im Vergleich zu denen meiner Sheaton.
Nicht lange überlegt und bei Thomann bestellt, flott geliefert bekommen, und eingebaut.
Ich kann mich nur wiederholden. Die Sonne geht dermaßen auf, dass es nur so eine
Freude ist. Da die Tonabnehmer nicht gewachst sind und die höheren Frequenzen nicht gedämpft werden, singt die Sheraton jetzt dass man eine Gänsehaut bekommt.Sie gleitet ganz weich in den Crunch, und überzeugt auch bei den fetteren Sounds.
Absolutes High Gain ist nicht so wirklich ihre Sache, weil es natürlich auf Grund der Bauweise der SH-55 Feedbackprobleme gibt. Damit lässt sich aber umgehen und das Feedback auch bewusst einsetzten.
Aber bei Verzerrungen im Stile von Hendrix, ACDC und Konsorten ist man bei der Musik dabei, das lieben sie.
Für mich die Blues-Pickups schlecht hin, und eine wirkliche Kaufempfehlung
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Vintage
Ster, 01.10.2015
Auf Vollresonz, Halbresonanz oder Solid-Body, der PU fühlt sich zu Hause. Nichts für High Gain, da der Output zu schwach und der PU nicht gewachst, aber richtig transparenter Klang. Paart sich selbstverständlich ganz gut mit der Stegversion, aber auch mit '59er.
Hervorragende Verarbeitung mit vieradrigem Kabel, für Experimentfreudige.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Seymour Duncan SH-55 N GCOV 4C
(13)
Seymour Duncan SH-55 N GCOV 4C
Zum Produkt
155 €

Seymour Duncan SH-55 N GCOV 4C, Gitarren Pickup, Seth Lover Modell, Halsposition, 4-adriges Anschlusskabel, gold

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: Low
  • Kappe: Ja
  • Farbe: Gold
  • Position: Neck
Seymour Duncan SH-55 N NCOV 4C Seth Lover
(16)
Seymour Duncan SH-55 N NCOV 4C Seth Lover
Zum Produkt
153 €

Seymour Duncan SH-55 N NCOV 4C, Gitarren Pickup, Seth Lover Modell, Halsposition, 4-adriges Anschlusskabel, nickel

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: Low
  • Kappe: Ja
  • Farbe: Nickel
  • Position: Neck
Seymour Duncan SH-55 B NCOV 4C
(12)
Seymour Duncan SH-55 B NCOV 4C
Zum Produkt
155 €

Seymour Duncan SH-55 B NCOV 4C, Gitarren Pickup, Seth Lover Modell, Stegposition, 4-adriges Anschlusskabel, nickel

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: Low
  • Kappe: Ja
  • Farbe: Nickel
  • Position: Bridge
Seymour Duncan SH-55 B GCOV 4C
(12)
Seymour Duncan SH-55 B GCOV 4C
Zum Produkt
155 €

Seymour Duncan SH-55 B GCOV 4C, Gitarren Pickup, Seth Lover Modell, Brücken-Position, 4-adriges Anschlusskabel, gold

  • Aktiv: Nein
  • Verdrahtung: 4-adrig
  • Output: Low
  • Kappe: Ja
  • Farbe: Gold
  • Position: Bridge
155 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Pickups für E-Gitarren
Pickups für E-Gitarren
Sind Sie auch der Meinung Ihrer E-Gitarre könnten neue Pickups guttun?
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(73)
Kürzlich besucht
Presonus AudioBox USB 96 Black

Presonus AudioBox USB 96 Black; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0 Anschluss; +48V Phantomspeisung zuschaltbar;...

Kürzlich besucht
American Audio DB Display MKII

American Audio DB Display MKII; das db DISPLAY zeigt den Dezibel Level über LED-Anzeigen; zur 19"-Rackmontage (1 Einbauhöhe); es erzeugt eine mini- Lichtshow im Takt der Musik; die LEDs leuchten je nach Ausschlag von Grün über Orange bis Rot; empfindlichkeit...

Kürzlich besucht
Marshall Stockwell II Black

Marshall Stockwell II Black Bluetooth Lautsprecher, Zwei 10-Watt-Verstärker Klasse D für den Tieftöner, Zwei 5-Watt-Verstärker Klasse D für die Hochtöner, Bluetooth 5.0, Multi-Host-Funktion (leichtes Wechseln zwischen zwei Bluetooth Geräten), Frequenzgang: 60-20000 Hz, Eingang: 1x 3,5mm Stereoklinke, Regler für Volumen Bass...

Kürzlich besucht
DAngelico Deluxe Bedford Nat Swamp Ash

DAngelico Deluxe Bedford Natural Swamp Ash; Solid Body Gitarre mit Offset Korpus Form. Korpus, Boden und Zargen aus Sumpfesche;. 3 lagiger Hals aus Ahorn / Walnuss / Ahorn. Hals mit satiniertem finish für bessere Bespielbarkeit. C-Shape Neck. Pau Ferro Fingerboard...

Kürzlich besucht
Zoom G 11 Guitar Multi Effect

Zoom G 11; Multieffektprozessor für Gitarre; Effektpedal; Integriertes Pedalboard mit separatem Verstärker-Bedienfeld; fünf Fußschaltern und einem Expression-/Lautstärke-Pedal; Farbige LCD-Touchscreen-Oberfläche mit Drag-and-Drop- und Wischfunktionalität für eine einfache und schnelle Bedienung; Effektketten mit bis zu neun Effekten plus Verstärker-Emulation; " Einzigartige Amp-Modeling-Kombinationen;...

Kürzlich besucht
Ortega NL-Walker-WH

Ortega NL-Walker-WH Konzertgitarre, Traveler Serie, Cutaway, Agathis Korpus, Mahagoni Hals, Sonokelin Griffbrett und Brücke, Mensur 625mm, 19 Bünde, Sattelbreite 43mm, B-Band A1.2 Pickupsystem, Farbe Weiß Hochglanz, inkl. Gig Bag, Originalbesaitung Savarez 510CJ

(1)
Kürzlich besucht
Behringer CP1A

Behringer CP1A; Netzteilmodul für Eurorack-Systeme; Kontroll-LEDs für +12V, -12V und +5V; Steckplätze für 2 Flying Bus Boards; Leistung: 1A (+12V) / 1A (-12V) / 0.5A (+5V); Breite: 4 TE; Tiefe: 52mm: inkl.: externes Netzteil (13V DC, 3A), 2 Flying Bus...

Kürzlich besucht
Synapse Audio Obsession

Synapse Audio Obsession (ESD); virtueller Synthesizer; sorgfältige und realistische Emulation eines polyphonen analogen Klassikers; 2-Part-Engine mit wahlweise 8- oder 16-stimmiger Polyphonie; Single-, Dual- und Split-Modus; zahlreiche regelbare Klangparameter pro Stimme; umfangreiche Modulationsmatrix; 2 Step-LFOs; Effektsektion mit Delay, Reverb und Chorus;...

(1)
Kürzlich besucht
Celemony Melodyne 5 studio UD 4 studio

Celemony Melodyne 5 studio Update studio 4 (ESD); Tonhöhen- und Timing-Korrektur-Software und -Plugin; Update von Celemony Melodyne 4 studio auf Melodyne 5 studio; weitgehend freie Bearbeitung mono- und polyphonen Audiomaterials auf der Frequenz- und Zeitebene in hervorragender Klangqualität; DNA (Direct...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer MIC2200 V2

Behringer MIC2200 V2 Ultragain Pro - Audiophiles Vakuum-Röhren-Mic/Line-Preamp; 2 kanalig; große Bandbreite von 10 Hz bis 200 kHz für "offenen" Sound; Mic/Line schaltbar; Phantomspannung 48V; durchstimmbare Hi und Lo Cut; Phasereverse; Outputlevel regelbar (VU-Meter); Ein- und Ausgägnge: sym. XLR/Klinke; 19"/1HE

Kürzlich besucht
Turbosound TS-12W350/8W

Turbosound TS-12W350/8W, 12" Tieftöner, 8 Ohm, 350 Watt RMS, 1400 Watt Peak, 61 Hz - 3 kHz, SPL: 95 dB (1 W / 1 m), Aluminiumdruckgussrahmen, Durchmesser des Befestigungslochs: 299 mm (11,77 "), Gesamtdurchmesser: 316 mm (12.44"), Gewicht: 6,1 kg

(1)
Kürzlich besucht
Source Audio SA 270 - One Series EQ2

Source Audio SA 270 - One Serie EQ2 Programmable Equalizer; 10-Band Equalizer Effektpedal, 10 editierbare Frequenzbänder von 31 Hz bis 16 kHz mit +/- 18 dB Boost/Cut pro Band, parametrische Regelmöglichkeiten verändern Frequenz-Bereich oder Q-Faktor, 4 Onboard-Presets (bzw. 8 im...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.