HQ Percussion RF-12G Übungspad

Practice Pad

  • Größe: 12"
  • einseitig bespielbar mit gummierter Oberfläche
  • hervorragender Rebound
  • kann in Standard Snare Stative eingeklemmt werden

Weitere Infos

Größe 12"
Extras keine
Auf Ständer montierbar Ja

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Evans RF-12G Practice Pad
64% kauften genau dieses Produkt
Evans RF-12G Practice Pad
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
35 € In den Warenkorb
Evans RF-12D Practice Pad
7% kauften Evans RF-12D Practice Pad 44 €
Evans ARF-7GM Practice Pad
6% kauften Evans ARF-7GM Practice Pad 22,50 €
Millenium 12" True Stroke Practice Pad
3% kauften Millenium 12" True Stroke Practice Pad 22,90 €
Millenium BDP-S Bass Drum Practice Pad
3% kauften Millenium BDP-S Bass Drum Practice Pad 34 €
Unsere beliebtesten Practice Pads
555 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bespielbarkeit
  • Verarbeitung
264 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Verarbeitung
Bespielbarkeit
Ein fantastisches Pad
Benjamin T., 08.10.2009
Mein kurzer Erfahrungsbereich mit dem RF-12G Practice Pad: Das Pad ist 12" groß und passt daher in jeden Snareständer problemlos hinein, es kann jedoch nicht, wie man es von manch anderen Pads kennt, auf einen Beckenständer o.ä. aufgeschraubt werden. Aufgrund der lediglich 12" großen Spielfäche ist es aber möglich, dieses auf eine Snaredrum zu legen, wodurch man bei den Übungen die Snaresaiten zuschalten kann.

Dieses Pad hat - entgegen dem RF 12D - nur eine bespielbare Oberfläche. Bei dieser handelt es sich nicht um eine Hartgummi-, sondern um ein weiche Gummioberfläche. Dennoch geht der Rebound dadurch keinesfalls verloren. Dieser ist wirklich als sehr gut zu beschreiben. Auch wenn sich das Pad nicht wie eine Snare anfühlt, ist der Rebound in Form seiner Stärke doch mit einer Snare vergleichbar. Da das Pad auch nicht zu weich ist, kann man problemlos stundenlang mit diesem arbeiten, ohne die Sehnenscheiden zu belasten (dieses Problem tritt oftmals mit richtig weichen Pads auf)!
Ein Vorteil der Oberfläche: Das Pad ist sehr leise, selbst bei Akzenten.

Ich habe es seit circa 6 Monaten in Dauerbenutzung und wirklich viele Stunden daran gespielt. Es zeigt keinerlei Abnutzungen, auch keine Kerben oder Dellen (wie man dies von Fellen her kennt). Ich kann daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Pad geben. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint mir sehr gut!

Als einzigen NAchteil möchte ich den meiner Meinung nach etwas strengen Geruch nach dem Auspacken, der sich auch ein paar Tage gehalten hat, anführen. Dieser ist jetzt jedoch nur noch wahrzunehmen, wenn man sich mit seiner Nase unmittelbar über dem Pad befindet.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Bespielbarkeit
Ein steter Begleiter
MS-SPO, 15.07.2017
Als blutiger Anfänger half's mir, ein Gefühl für Rebound und Stick-Kontrolle zu entwickeln.

Als Fortgeschrittener bin ich selbst immer wieder `mal überrascht, wenn ich an diesem Pad merke, was ich mit Sticks mittlerweile alles anstellen kann.

Es ist eine gute Ergänzung zum Drumset, denn es geht hier weniger um den Klang und Lautstärke, als vielmehr um Gleichmäßigkeit und Genauigkeit. Und Unsauberheiten oder Tagesform kriege ich über dieses Pad schon gut mitgeteilt ; -)

Hab's schon häufiger auf Reisen mitgehabt, wenn im Gepäck oder um Mitternacht im Gästezimmer oder im Hotel nicht wirklich Platz für ein Schlagzeug ist.

Ein anderer Schlagzeuger legt so ein Pad auch gerne schon einmal auf die Snare: dämpft und verändert den Klang in interessanter Art und Weise.

Zum Warmspielen "in der Ecke" auf jeden Fall geeignet. Auch so 3 - 5 leicht unterschiedliche Klänge kann man damit schon hinbekommen (bopp-bopp statt plopp-plopp usw.). Und ja, danach bin ich warm und heiß auf's Schlagzeug ...

"Real Feel": Mittlerweile kann ich dieses Pad vergleichen mit Mesh-Heads, Akustikfellen und Bronze-Becken. Schaut man nur darauf, wie sich der Stick beim Auftreffen zeitlich in seine Unterlage versenkt, abbremst und dann zurückfliegt, unterscheiden sich alle Flächen im Detail - natürlich. Aber der Gesamteffekt, der ist für alle gleichermaßen und in ähnlicher Weise da. Zum Vergleich: Nicht-da wäre dieses "Real-Feel", wenn man etwa auf einer Tischplatte oder auf einer Matratze spielt ... Das ist gar kein Vergleich ... und auch nicht gut für die eigene Schlagtechnik ...

Also: Aus meiner Sicht ein guter Kauf, auch noch nach Jahren. Mir gefällt das 12-Zoll Maß.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Evans RF-12G Practice Pad
(555)
Evans RF-12G Practice Pad
Zum Produkt
35 €

Evans Real Feel RF-12G, Practice Pad, Größe: 12", einseitig bespielbar mit gummierter Oberfläche, hervorragender Rebound, kann in Standard Snare Stative eingeklemmt werden,

  • Größe: 12"
  • Extras: keine
  • Auf Ständer montierbar: Ja
Evans ARF-7GM Practice Pad
(335)
Evans ARF-7GM Practice Pad
Zum Produkt
22,50 €

Evans ARF-7GM Practice Pad, Das 7" Einsteigerpad eignet sich bestens zum leisen Üben z.B. vor dem Fernseher, sowie zum Warmspielen vor dem Auftritt, mit seinem M8 Gewinde kann dieses Pad optimal auf...

  • Größe: 7"
  • Extras: keine
  • Auf Ständer montierbar: Ja
Evans RF-12D Practice Pad
(113)
Evans RF-12D Practice Pad
Zum Produkt
44 €

Evans Real Feel RF-12D Practice Pad, Größe: 12", beidseitig bespielbar mit harter und weicher Oberfläche

  • Größe: 12"
  • Extras: Doppel-Pad
  • Auf Ständer montierbar: Nein
Evans RFBass Bass Pedal Practice Pad
(72)
Evans RFBass Bass Pedal Practice Pad
Zum Produkt
89 €

Evans RFBass Bass Pedal Practice Pad, RFBass Bass Pedal Practice Pad (ohne Pedal), Realistischer Rebound, für alle handelsüblichen Einzel- und Doppelpedale, stabile Konstruktion, Pad fold-away,

  • Größe: 5"
  • Extras: Bass Drum Pad
  • Auf Ständer montierbar: Nein
Evans RF-6D Practice Pad
(45)
Evans RF-6D Practice Pad
Zum Produkt
27 €

Evans Real Feel RF-6D Practice Pad, Standard, Größe: 6", beidseitig bespielbar,

  • Größe: 6"
  • Extras: Doppel-Pad
  • Auf Ständer montierbar: Nein
Evans RF-6GM Practice Pad
(44)
Evans RF-6GM Practice Pad
Zum Produkt
23,30 €

Evans Real Feel RF-6GM Practice Pad, Standard, Größe: 6", einseitig bespielbar, zum montieren auf einen Ständer mit M8 Gewinde geeignet,

  • Größe: 6"
  • Extras: keine
  • Auf Ständer montierbar: Ja
Evans RFBASSR Replacement Pad RFBASS
(1)
Evans RFBASSR Replacement Pad RFBASS
Zum Produkt
29,90 €

Evans RFBASSR Ersatzpad für RFBASS Pad, Gummi Ersatzpad für Evans RFBass Bass Pedal Practice Pad,

  • Größe: 5"
  • Extras: Bass Drum Pad
  • Auf Ständer montierbar: Nein
35 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-40
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Einsteiger Drumsets
Einsteiger Drumsets
Dieser Ratgeber hilft dem Anfänger, das passende Ein­steiger-Drumset samt Zubehör zu finden.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Roland MC-707

Roland MC-707; Groovebox; ZEN-Core Sound Engine mit bis zu 128 Stimmen; 8 Parts; 8-Spur Sequenzer mit bis zu 128 Steps; 16 Clips pro Sequenzerspur; bis zu 8 Loop-Tracks mit Time-Stretch und Pitch-Shift; 3000 Preset Sounds und 80 Drum Kits; Import...

(1)
Kürzlich besucht
Zoom F6

Zoom F6; 6-kanaliger 14-Spur Multitrack Field-Recorder; 32-Bit Float-Aufnahme über dual AD-Konverter; 6 Eingänge (XLR Female); kompaktes und leichtes Aluminium-Gehäuse; hochwertige Mikrofonvorverstärker mit bis zu 75 dB Gain; Eigenrauschen: -127 dBu (A-Gewichtung, Gain=75dB, 150 Ohm Quellenimpedanz); pro Kanal: Phantomspeisung (+48V/+24V); Look-Ahead-Hybrid-Limiter...

(5)
Kürzlich besucht
Mooer GE150 Amp Modelling & Multi

Mooer GE150 Amp Modelling & Multi Effects; Multi-Effekt Prozessor; 55 hochwertige Amp-Simulationen aus der Micro Preamp Serie; 26 verschiedene Cabinet-Simulationen (IRs); Unterstützung von Impulse Responses (IRs bis zu 2048 pts.); von Drittanbietern in 10 freien User Presets; 40 Drum Rhythms...

(2)
Kürzlich besucht
Yamaha PSS-A50

Yamaha PSS-A50 Keyboard - 37 anschlagdynamische Mini-Tasten, 32 stimmige Polyphonie, 42 Voices (Instrumente), 138 Arpeggio-Typen, Phrase Recorder, Motion Effekt, USB-MIDI-Verbindung ( für DAW Homerecording Setup), Batterie- und USB-Bus-Stromversorgung (USB-Netzteil ist separat erhältlich), 1,4 W Lautsprecher, USB Kabel inklusive, Kopfhörer- und...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton TE-20MN CA Standard Series

Harley Benton TE-20MN CA Standard Serie; E-Gitarre, geschraubter Hals, Linde Korpus, Ahorn Hals mit Modern C-shape, Ahorn Griffbrett, Griffbrettradius: 350mm, DOT inlays, 22 Bünde, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, Double-Action Trussrod, 2 x TE-style Singlecoil Pickups, Elektronik 1-Volume, 1-Tone & 3-weg...

Kürzlich besucht
Behringer DR110DSP

Behringer DR110DSP, aktives 1000 Watt 10" PA Speaker System mit DSP und 2-Kanal Mixer, 1,35" Kompressions Treiber, 2-Wege PA System für Live und Playback Anwendungen, DSP Funktion für EQ, System Control und Speaker Protection und eingebauter Bluetooth Empfänger, 2-Kanal Mixer...

Kürzlich besucht
Toontrack SDX Decades by Al Schmitt

Toontrack SDX Decades by Al Schmitt (ESD); Erweiterungspack für Toontrack Superior Drummer 3 (Art. 419735); produziert und aufgenommen von Al Schmitt in den Capitol Studios in Hollywood / Los Angeles; 5 komplette Drumsets und eine große Auswahl an zusätzlichen Snares,...

Kürzlich besucht
Antares Auto-Tune Artist

Antares Auto-Tune Artist (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; EVO Voice-Processing-Technology der zweiten Generation; Flex-Tune für natürlichere und transparentere Tonhöhenkorrektur; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Formant-Korrektur und Throat-Modeling; Transpose ermöglicht Echtzeit-Pitch-Shifting; Zieltonhöhe über MIDI-Noteneingabe steuerbar; Echtzeitkontrolle...

Kürzlich besucht
Erica Synths Pico System III Desktop

Erica Synths Pico System III Desktop; kompaktes Modularsystem; vollanaloger Aufbau; beinhaltet: Stepsequencer, 2x VCO, 2x Mixer, LFO, Sample & Hold, Rausch- & Zufallsgenerator, 2x Funktionsgenerator, 2x Lowpass Gate, BBD-Delay & Ausgangssektion; Steckverbindungen abspeicherbar über steckbare Voice-Cards (5x Preset Cards und...

(1)
Kürzlich besucht
Fender SQ LTD Bullet Strat TTQ

Fender Squier LTD Bullet Stratocaster Tropical Turquoise; Limited Edition, E-Gitarre; Pappel Korpus; Ahorn Hals ("C" Shape); Indian Laurel (Lorbeer) Griffbrett (241 mm/9,5" Radius); 21 Medium Jumbo Bünde; 648 mm Mensurlänge; 42 mm Sattelbreite; 3 Single-Coil Tonabnehmer; Standard synchronized Tremolo; 5...

Kürzlich besucht
Mooer Tone Capture GTR

Mooer Tone Capture GTR; Tone Capture Tool, Sampler, EQ für Gitarren mit Tonabnehmer; ermöglicht den Sound und Klangcharakter jeder Gitarre aufzunehmen; kann ohne Sampler als EQ Effektpedal verwendet werden; 7 freie Presets für EQ-Settings und gespeicherte Gitarren-Sounds; True/Buffered Bypass (schaltbar);...

Kürzlich besucht
Behringer DR115DSP

Behringer DR115DSP, aktives 1400 Watt 15" PA Speaker System mit DSP und 2-Kanal Mixer, 1,75" Kompressions Treiber, 2-Wege PA Systemf für Live und Playback Anwendungen, DSP Funktion für EQ, System Control und Speaker Protection und eingebauter Bluetooth Empfänger, 2-Kanal Mixer...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.