Millenium MDT4 Drum Throne Round

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 9.12. und Freitag, 10.12.
T
Butter bei die Fische...
Tomtheone 04.01.2019
Also mal ehrlich: nach einigen Bewerungen dieses Hockers, hatte ich mir überlegt ihn nicht zu nehmen. Letztlich entschied ich mich aber dann doch dafür und ich wurde mehr als positiv überrascht. Der Hocker ist, gemessen am Preis, einfach Spitze! Alles ist massiv und in solider Ausführung. Die Sitzfläche ist bequem genug, um auch längere Übungseinheiten ohne orthopädische Hilfe durchführen zu können und die Höhenverstellung ist ausreichend um sowohl kleine bis größere Personen zufrieden stellen zu können.
Ich bin 1,85 m und habe etwa 100+ kg und der Sitz passt sowohl von der Höhe, als auch von der Stabilität perfekt zu mir. Ich kann damit entspannt am Set sitzen und mich auf das wichtigste, nämlich dem spielen konzentrieren.
In anderen Bewertungen habe ich teils abfällige Bewertungen gelesen. Da scheinen Leute wohl einen Dacia zu kaufen um ihn mit einer Mercedes S-Klasse zu vergleichen. Realistisch betrachtet, bekommt man für den aufgerufenen Preis einen soliden, bequemen und variablen Sitz, der zu 100% seine Aufgabe erfüllt. Wer (noch) mehr will, der soll einfach auch mehr Geld investieren. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und bin mehr als zufrieden damit. Ich hoffe, ich kann manchen damit bei seiner entscheidung weiter helfen.

G
Nun ja...
Gramp 14.06.2021
Auf den ersten Blick macht der Hocker schon einen guten Eindruck, doch sitzt man erst mal bei einer Körperlänge von 180 cm und einem Gewicht von 86 Kilo drauf, dann wird die Sache sehr schnell Instabil.
Sicher aber ist der Hocker für kleinere Jungs und Mädels durchaus Ausreichend. Der Stand des Hockers ist völlig ok, die Schwächen sind die Flügelschraube und die Mutter, welche die Gewindestange halten sollen. Hier muss man ständig nachziehen, sonst wackelt das ganze.
Ich werde den Hocker in Bälde ersetzen, aber behalten.
Alles in Allem: Für den Anfang ok.

Als absolute Notlösung gerade so zu gebrauchen
Adrinator 10.12.2016
Ich habe diesen Hocker als Notlösung kaufen müssen, da mein bisheriger den Geist aufgegeben hat und dennoch Auftritte anstehen. Und bei einer Notlösung wird es auch bleiben. Mir fällt zu diesem Produkt fast nichts positives ein. Höchstens das geringe Gewicht, welches den Transport erleichtert.

An sonsten überwiegt nur das Negative.

Das "Polster" ist knüppelhart. Nach gerade mal 20 Minuten sind meine Stoffwechselendproduktausscheidungsorganpolster (^^) taub gesessen. Der Rücken fängt nach spätestens einer halben Stunde an zu schreien und meine Beine fühlen sich an, als würden sie abgeklemmt werden egal in welcher Höhe ich den Hocker nutze.

Anfangs stabil, begann der Hocker bereits nach fünf Minuten merklich zu wackeln. Da hilft auch die zusätzliche Sicherungsmutter aus Billigplastik nicht. Die Beine sind lieblos zusammengeschweißt (aber recht vernünftig galvanisiert)und äußerst wackelig und lose zusammengeschraubt. Da wackelt alles!

Ich kann diesen Hocker unter keinen Umständen empfehlen und rate dringendst von einem Kauf ab. Lieber etwas mehr in einen guten Hocker investieren als sich mit tauben und schmerzenden Körperteilen rum zu ärgern. (Es sei denn, man steht auf abgeklemmte Beine, taube Pobacken und einen schmerzenden Rücken)

I
Vorsicht
Ichha 21.11.2021
Der Sitz sieht stabil aus, ist es auf keinen Fall.
Höhe von 62 cm einzustellen ist nicht ratsam. Es sind nur zwei drei Gewindegänge übrig das hält auch keine Gewindering. Es ist viel zuviel Spiel in den Ausendurchmesser der Innengewindes und dem Ausendurchmessers des Außengewindes.
Dadurch lockert sich immer wieder Sitz und Ständer.
Ich habe Zweifel das es am Preis liegt. Der produziert das Teil nicht und wenn es am Preis liegt werden Verletzungen in kauf genommen.

X
Billigsitz
Xeni 12.09.2017
Komischerweise habe ich es bei diesen Millenium-Sitzen nie geschafft, die Schraube zwischen Sitz und "Stativ" so anzuziehen, dass sie auch wirklich hält. Entweder "sinkt" der Sitz nach einiger Zeit ab oder der komplette "Sattel" flutscht beim Anheben und Zurechtrücken aus der Verankerung.

Egal wie fest man die Flügelschrauben auch anzieht, es funktioniert nicht. Also habe ich die unterste Auflagestufe gewählt (bei der der Sattel direkt auf dem Stativ aufliegt) und habe mich daran gewöhnt, das "Stativ" mit festzuhalten, wenn der ganze Sitz bewegt oder getragen wird, da sonst der "Sattel" abfällt bzw. vom Stativ abgezogen wird.

Teufelsschraube, diese elende.

Nichts für Proberaum oder Bühne !

Erfüllt seinen Zweck ...
MichaelScha 26.10.2020
Habe den Drum Throne im Bundle mit meinem E-Schlagzeug (Millenium) gekauft und bin zufrieden mit der Qualität. Ich nutze den Sitz neben dem Schlagzeug auch vermehrt am Keyboard. Nach dem Finden der für mich optimalen Sitzhöhe und danach dem 2-3-maligen Nachziehen der Schrauben hält der Sitz nun bombenfest. Ich spiele oft stundenlang auf Schlagzeug und/oder Keyboard und empfinde den Sitz als angenehm.

PP
Bequem und stabil
Peter Peet 06.11.2021
Der Hocker wird von einem 10-jährigen Kind genutzt, er kommt prima klar damit.

CK
Top Drum-Hocker!
Claudia Kuzaj 20.09.2020
Ich benutze den Millenium MDT4 Drum Throne Round als Hocker für mein Schlagzeug, an dem ich täglich spiele. Also ist der Hocker in ständigem Einsatz.
Pros:
- Der hocker ist sehr Gemütlich und man kann problemlos mehrere Stunden darauf sitzen.
- Er ist gut zu Bedienen. Man kann ihn leicht zusammenklappen und er ist höhenverstellbar.
- Außerdem ist er sehr gut verarbeitet. Ich konnte bisher noch keine Mängel finden. Das Metall ist stabil, die Naht beim Polster ist gut genäht und das Gewinde ist hervorragend geölt.
Kontras:
- Der Hocker ist etwas schwer, aber ist ja auch kein Wunder bei der guten Verarbeitung.
Insgesamt bin ich mit dem Millenium MDT4 Drum Throne Round sehr zufrieden. Ich habe schon deutlich schlechtere Hocker in der Preisklasse gesehen.

V
komplett in Ordnung für den Preis
Vallidrummer 22.03.2021
Für den Preis ist alles in Ordnung. Man sollte von so einem Hocker nicht zu viel erwarten. tut was er soll und ist für Anfänger zu empfehlen, die noch nicht wissen, wo die Reise hingehen wird und nicht unendlich viel Budget haben. Wer natürlich dauerhaft viel übt und auch oft live auftritt, sollte sich natürlich mit einem high end Hocker, wie zum Beispiel dem Sonor 600er befassen. Fazit: für kleines Geld, gute Qualität. Millennium halt. :)

Rundum sorglos
Mowgli84 30.12.2019
Sitzfläche ist bequem und er lässt sich gut verstellen. Zusammenbau war ganz einfach und ist quasi sofort einsatzbereit.

Millenium MDT4 Drummersitz Rund