Millenium MDT4 Drum Throne Round

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 6.02. und Dienstag, 7.02.
T
Butter bei die Fische...
Tomtheone 04.01.2019
Also mal ehrlich: nach einigen Bewerungen dieses Hockers, hatte ich mir überlegt ihn nicht zu nehmen. Letztlich entschied ich mich aber dann doch dafür und ich wurde mehr als positiv überrascht. Der Hocker ist, gemessen am Preis, einfach Spitze! Alles ist massiv und in solider Ausführung. Die Sitzfläche ist bequem genug, um auch längere Übungseinheiten ohne orthopädische Hilfe durchführen zu können und die Höhenverstellung ist ausreichend um sowohl kleine bis größere Personen zufrieden stellen zu können.
Ich bin 1,85 m und habe etwa 100+ kg und der Sitz passt sowohl von der Höhe, als auch von der Stabilität perfekt zu mir. Ich kann damit entspannt am Set sitzen und mich auf das wichtigste, nämlich dem spielen konzentrieren.
In anderen Bewertungen habe ich teils abfällige Bewertungen gelesen. Da scheinen Leute wohl einen Dacia zu kaufen um ihn mit einer Mercedes S-Klasse zu vergleichen. Realistisch betrachtet, bekommt man für den aufgerufenen Preis einen soliden, bequemen und variablen Sitz, der zu 100% seine Aufgabe erfüllt. Wer (noch) mehr will, der soll einfach auch mehr Geld investieren. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und bin mehr als zufrieden damit. Ich hoffe, ich kann manchen damit bei seiner entscheidung weiter helfen.

f
Kinderstuhl bis max 50kg
ft204 02.04.2022
Verarbeitung ist OK, Sitzgefühl auch nach einer Stunde noch ok. Stabilität ist auch ausreichend für einen 80kg Mensch, dann darf man sich aber nicht bewegen, sonst rappelt er sich in kürzester Zeit los (1-2min). Ist für einen Schlagzeuger also in der Gewichtsklasse ungeeignet.
Hab jetzt zwischen Rohr und Mutter eine Gummidichtung geklemmt, geht einigermassen, aber gut ist was anderes. Hab ihn geschenkt bekommen, Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

f
Stabiler Sitz mit zu weichem Polster
fomomu 23.01.2023
Ich spiele nur gelegentlich Drums und beim alten Sitz war die Höhenverstellung kaputt. Ein Ersatz musste her, aber möglichst günstig. Dieser Sitz hat mich von der wohl dauerhaft stabilen Höhenverstellung und mit dem günstigen Preis zum Kauf bewogen. Die Metallteile sind für diesen Preis in keiner Weise zu bemängeln! Die Höhenverstellung mittels Gewindestange, geränderter Kontermutter und fixierender Flügelschraube (drückt auf das Gewinde) macht einen sehr soliden und dauerhaft brauchbaren Eindruck. Was den Stuhl wesentlich abwertet ist die Polsterung des Sitzes. Warum nur wir eine Schulstoff mit dieser Dichte für einen Sitz mit dieser kleinen Fläche verwendet. Die Polsterung geht schon beim ersten drauf sitzen in die Knie, augenblicklich spüren meine Sitzhöcker die Bodenplatte. Das müsste nicht sein, mit einem Schaumstoff höherer Dichte lässt sich verhindern. Ich werde die Sitzfläche meine alten Stuhles, für das neue Gestell adaptieren und bei Gelegenheit die Sitzfläche des neuen selber (für mein Hinterteil) polstern.
Ich (90 Kg bei einer Körperlänge von 175cm) denke der Schaumstoff ist auch für leichtgewichtige Drummer nur bedingt geeignet. Ich spreche aus der Erfahrung aus der Sitzberatung für in der Sensibilität eingeschränkte Rollstuhlfahrer*innen.

Als absolute Notlösung gerade so zu gebrauchen
Adrinator 10.12.2016
Ich habe diesen Hocker als Notlösung kaufen müssen, da mein bisheriger den Geist aufgegeben hat und dennoch Auftritte anstehen. Und bei einer Notlösung wird es auch bleiben. Mir fällt zu diesem Produkt fast nichts positives ein. Höchstens das geringe Gewicht, welches den Transport erleichtert.

An sonsten überwiegt nur das Negative.

Das "Polster" ist knüppelhart. Nach gerade mal 20 Minuten sind meine Stoffwechselendproduktausscheidungsorganpolster (^^) taub gesessen. Der Rücken fängt nach spätestens einer halben Stunde an zu schreien und meine Beine fühlen sich an, als würden sie abgeklemmt werden egal in welcher Höhe ich den Hocker nutze.

Anfangs stabil, begann der Hocker bereits nach fünf Minuten merklich zu wackeln. Da hilft auch die zusätzliche Sicherungsmutter aus Billigplastik nicht. Die Beine sind lieblos zusammengeschweißt (aber recht vernünftig galvanisiert)und äußerst wackelig und lose zusammengeschraubt. Da wackelt alles!

Ich kann diesen Hocker unter keinen Umständen empfehlen und rate dringendst von einem Kauf ab. Lieber etwas mehr in einen guten Hocker investieren als sich mit tauben und schmerzenden Körperteilen rum zu ärgern. (Es sei denn, man steht auf abgeklemmte Beine, taube Pobacken und einen schmerzenden Rücken)

E
Ich wurde leider eher enteucht
Eddie_Pulaski 29.03.2022
Der Sitz ist zwar sehr gut verarbeitet und auch sehr bequem aber er lässt sich nicht richtig auf die höhe einstellen die ich benötige. Wenn ich ihn einstelle verstellt er sich selbst wieder auf die Niedrigste Stufe. Damit lässt es sich nicht wirklich spielen weswegen ich ihn nach nur schon 3 Monaten ersetzt habe und er als Reserve dient. Ein weiter Punkt ist das Kunstleder man schwitzt sehr sehr schnell und das ist nicht sehr angenehm.
Selbst wenn der Sitz nicht so teuer war ist es nicht sein Geld wert gewesen.

G
Nun ja...
Gramp 14.06.2021
Auf den ersten Blick macht der Hocker schon einen guten Eindruck, doch sitzt man erst mal bei einer Körperlänge von 180 cm und einem Gewicht von 86 Kilo drauf, dann wird die Sache sehr schnell Instabil.
Sicher aber ist der Hocker für kleinere Jungs und Mädels durchaus Ausreichend. Der Stand des Hockers ist völlig ok, die Schwächen sind die Flügelschraube und die Mutter, welche die Gewindestange halten sollen. Hier muss man ständig nachziehen, sonst wackelt das ganze.
Ich werde den Hocker in Bälde ersetzen, aber behalten.
Alles in Allem: Für den Anfang ok.

X
Billigsitz
Xeni 12.09.2017
Komischerweise habe ich es bei diesen Millenium-Sitzen nie geschafft, die Schraube zwischen Sitz und "Stativ" so anzuziehen, dass sie auch wirklich hält. Entweder "sinkt" der Sitz nach einiger Zeit ab oder der komplette "Sattel" flutscht beim Anheben und Zurechtrücken aus der Verankerung.

Egal wie fest man die Flügelschrauben auch anzieht, es funktioniert nicht. Also habe ich die unterste Auflagestufe gewählt (bei der der Sattel direkt auf dem Stativ aufliegt) und habe mich daran gewöhnt, das "Stativ" mit festzuhalten, wenn der ganze Sitz bewegt oder getragen wird, da sonst der "Sattel" abfällt bzw. vom Stativ abgezogen wird.

Teufelsschraube, diese elende.

Nichts für Proberaum oder Bühne !

C
Gar nicht mal schlecht
Carmi 15.05.2022
Der Hocker ist super.
Ich benutze den für daheim zum üben. Die Sitzfläche ist weich, sehr weich. Könnte definitiv bisschen mehr an Härte gebrauchen.
Verarbeitung ist erstaunlicherweise sehr gut, für den Preis.
Das der Hocker irgendwann anfängt zu wackeln ist halt so, kenne ich von meinem knapp 300,- Hocker nicht anders.
Irgendwann lockert sich das bissl.
Aber um ehrlich zu sein dauert es lang.
Der Hocker steht bombenfest, was ich nicht gedacht hätte.

Der Hocker ist jeden Cent wert.

Kaufempfehlung... ja sichaaaaaaaaa!

V
VintageSG 25.01.2023
Für das Geld ist der Stuhl in Ordnung. Leider muss man nach kurzer Zeit den Sitz immer wieder anziehen, das sich die Kontermutter und Befestigung durch nicht vermeidbare Drehungen lösen. Grundsätzlich sollte man besser eine frei drehbares Sitzgestell kaufen, wenn man es sich leisten kann. Er reicht für den Anfang aber völlig aus.

Erfüllt seinen Zweck ...
MichaelScha 26.10.2020
Habe den Drum Throne im Bundle mit meinem E-Schlagzeug (Millenium) gekauft und bin zufrieden mit der Qualität. Ich nutze den Sitz neben dem Schlagzeug auch vermehrt am Keyboard. Nach dem Finden der für mich optimalen Sitzhöhe und danach dem 2-3-maligen Nachziehen der Schrauben hält der Sitz nun bombenfest. Ich spiele oft stundenlang auf Schlagzeug und/oder Keyboard und empfinde den Sitz als angenehm.

Millenium MDT4 Drummersitz Rund