Millenium MDT4 Drum Throne Round

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.02. und Mittwoch, 8.02.
E
Ich wurde leider eher enteucht
Eddie_Pulaski 29.03.2022
Der Sitz ist zwar sehr gut verarbeitet und auch sehr bequem aber er lässt sich nicht richtig auf die höhe einstellen die ich benötige. Wenn ich ihn einstelle verstellt er sich selbst wieder auf die Niedrigste Stufe. Damit lässt es sich nicht wirklich spielen weswegen ich ihn nach nur schon 3 Monaten ersetzt habe und er als Reserve dient. Ein weiter Punkt ist das Kunstleder man schwitzt sehr sehr schnell und das ist nicht sehr angenehm.
Selbst wenn der Sitz nicht so teuer war ist es nicht sein Geld wert gewesen.

G
Nun ja...
Gramp 14.06.2021
Auf den ersten Blick macht der Hocker schon einen guten Eindruck, doch sitzt man erst mal bei einer Körperlänge von 180 cm und einem Gewicht von 86 Kilo drauf, dann wird die Sache sehr schnell Instabil.
Sicher aber ist der Hocker für kleinere Jungs und Mädels durchaus Ausreichend. Der Stand des Hockers ist völlig ok, die Schwächen sind die Flügelschraube und die Mutter, welche die Gewindestange halten sollen. Hier muss man ständig nachziehen, sonst wackelt das ganze.
Ich werde den Hocker in Bälde ersetzen, aber behalten.
Alles in Allem: Für den Anfang ok.

s
Schwammig
schei 15.01.2022
Der Drumhocker wirkt stabil und kommt Verarbeitungstechmisch massiv daher.
Allerdings lockert sich die Feststellschraube an der Spindel sehr schnell. Außerdem sinkt man auf der Sitzpolsterung extrem ein, so dass sich ein sehr schwammiges Sitzgefühl ergibt.
Der Preis ist zwar wirklich attraktiv, ich würde trotzdem ein paar Euro mehr investieren.

Bequem und gute Einstellmöglichkeiten
1ntrud3r 14.03.2016
Ich habe den Drum-Hocker zusammen mit einem Mellenium E-Drum gekauft. Schon nach kurzer Zeit fiel auf, dass die Sitzfläche nicht unbedingt für Erwachsene geeignet ist.

Mit meinen 70 Kilo habe ich das Polster überlastet, was bei längeren Sessions doch schmerzhaft werden kann.
Die Verbindung von Sitz und Gewindestange ist etwas wackelig - das beeinträchtigt die Balance doch spürbar.

Fazit: Für Kinder sicher brauchbar und preiswert, aber für Erwachsene meiner Meinung nach nicht geeignet.

Für den Hausgebrauch ok
Anonym 17.12.2014
Benutze den Hocker zuhause am E-Set. Er erfüllt seinen Zweck, wird ja auch nicht groß beansprucht.
Die Sitzfläche ist nicht besonders hochwertig, man sieht nach kurzer Zeit, wie sich die Polsterung darunter abzeichnet, macht aber nichts.

Man sollte ihn nicht zu hoch einstellen, denn dann wird er sehr eierig. Wenn man dann kein Fliegengewicht ist (bei mir 92kg), wird es dann etwas wackelig. Mehr kann man sicher aber in dieser Preislage nicht verlangen.

Live würde ich da sicher in etwas 'potenteres' investieren, dafür wäre er mir definitiv zu unberechenbar. Z.B. ist die Arretierung der Sitzfläche mittels der Flügelschraube schwierig, da das Schraubengewinde lediglich gegen die blanke Achse gepresst wird, wodurch die Sitzfläche sich meistens noch problemlos drehen lässt. Einige Male ist sie mir auch rausgefallen, als ich den Hocker anheben wollte (d.h. das Gestell ballert einem ordentlich auf die Füße...). Man muss die Schraube dann richtig fest 'ranknallen' (aber so richtig...). Das hätte man besser lösen können, z.B. mit einer kleinen Fräsung in der Achse und/oder Aufrauhen der Oberfläche.

B
Hält Höhe nicht
Bürgen 22.08.2021
Tja das Ding ist eine Fehlkonstruktion. Sobald der Sitz belastet wird, ich wiege 74kg, fängt er nach kurzer Zeit an zu wackeln weil die ArrettierMutter die Spindel nicht mehr richtig klemmt. Also Schrott!

Ein bißchen wacklig
Acousticpictures 23.11.2020
Ich hatte zuerst den Eindruck, dass der Hocker sehr stabil ist. Im Laufe der Zeit wurde er aber immer wackeliger, und auch nach dem Betätigen diverser Schrauben ist es mir weiterhin nicht möglich, die Sitzfläche so richtig stabil zu bekommen. Das ist nicht weiter schlimm, weil ich mich beim Spielen ja auch bewege - aber es ist halt auch nicht ganz optimal. Trotz allem erfüllt der Hocker seinen Zweck, und ich schicke ihn deshalb jetzt natürlich auch nicht zurück :-)

Md
Ein kleiner Wackeldackel
Manne der Schpäze 04.07.2022
Die Fixierung der Höhenverstellung lässt etwas zu wünschen übrig, jedoch mir einer Gummiplatte mit Loch zwischen der Rändelmutter und dem Fuß lässt sich das ganze gut fixieren.

c
fürs erste mal
chriko 13.01.2023
Das Polster ist sofort durchgedrückt beim draufsitzen. Die Feststellschrauben zur Höhenfixierung bleiben nicht gespannt und lösen sich schon beim ersten draufsitzen. Der Hocker funktioniert jedoch und erfüllt für seinen Zweck. Wie es nach einem mehrstündigen drauf sitzen aussicht, wird sich noch zeigen.

ja gut
Meckermann 11.05.2021
Ein billiger Sitz ist nun mal ein billiger Sitz. Wenn man etwas schwerer ist, sollte man vielleicht zu einem anderen Greifen. Trotzdem wackelt er nicht rum oder so. Er steht gut und man sitzt auch recht stabil drauf. Wie das nach nem halben Jahr aussieht, ist ne andere Frage. Für Kinder, Jugendliche, leichte Menschen, auf jeden Fall zu gebrauchen. Handling ist easy.

Millenium MDT4 Drummersitz Rund