Millenium MDT4 Drum Throne Round

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 26.01. und Donnerstag, 27.01.
G
Nun ja...
Gramp 14.06.2021
Auf den ersten Blick macht der Hocker schon einen guten Eindruck, doch sitzt man erst mal bei einer Körperlänge von 180 cm und einem Gewicht von 86 Kilo drauf, dann wird die Sache sehr schnell Instabil.
Sicher aber ist der Hocker für kleinere Jungs und Mädels durchaus Ausreichend. Der Stand des Hockers ist völlig ok, die Schwächen sind die Flügelschraube und die Mutter, welche die Gewindestange halten sollen. Hier muss man ständig nachziehen, sonst wackelt das ganze.
Ich werde den Hocker in Bälde ersetzen, aber behalten.
Alles in Allem: Für den Anfang ok.

s
Schwammig
schei 15.01.2022
Der Drumhocker wirkt stabil und kommt Verarbeitungstechmisch massiv daher.
Allerdings lockert sich die Feststellschraube an der Spindel sehr schnell. Außerdem sinkt man auf der Sitzpolsterung extrem ein, so dass sich ein sehr schwammiges Sitzgefühl ergibt.
Der Preis ist zwar wirklich attraktiv, ich würde trotzdem ein paar Euro mehr investieren.

Bequem und gute Einstellmöglichkeiten
1ntrud3r 14.03.2016
Ich habe den Drum-Hocker zusammen mit einem Mellenium E-Drum gekauft. Schon nach kurzer Zeit fiel auf, dass die Sitzfläche nicht unbedingt für Erwachsene geeignet ist.

Mit meinen 70 Kilo habe ich das Polster überlastet, was bei längeren Sessions doch schmerzhaft werden kann.
Die Verbindung von Sitz und Gewindestange ist etwas wackelig - das beeinträchtigt die Balance doch spürbar.

Fazit: Für Kinder sicher brauchbar und preiswert, aber für Erwachsene meiner Meinung nach nicht geeignet.

Für den Hausgebrauch ok
Anonym 17.12.2014
Benutze den Hocker zuhause am E-Set. Er erfüllt seinen Zweck, wird ja auch nicht groß beansprucht.
Die Sitzfläche ist nicht besonders hochwertig, man sieht nach kurzer Zeit, wie sich die Polsterung darunter abzeichnet, macht aber nichts.

Man sollte ihn nicht zu hoch einstellen, denn dann wird er sehr eierig. Wenn man dann kein Fliegengewicht ist (bei mir 92kg), wird es dann etwas wackelig. Mehr kann man sicher aber in dieser Preislage nicht verlangen.

Live würde ich da sicher in etwas 'potenteres' investieren, dafür wäre er mir definitiv zu unberechenbar. Z.B. ist die Arretierung der Sitzfläche mittels der Flügelschraube schwierig, da das Schraubengewinde lediglich gegen die blanke Achse gepresst wird, wodurch die Sitzfläche sich meistens noch problemlos drehen lässt. Einige Male ist sie mir auch rausgefallen, als ich den Hocker anheben wollte (d.h. das Gestell ballert einem ordentlich auf die Füße...). Man muss die Schraube dann richtig fest 'ranknallen' (aber so richtig...). Das hätte man besser lösen können, z.B. mit einer kleinen Fräsung in der Achse und/oder Aufrauhen der Oberfläche.

TM
Cheap drum throne. You get what you pay for.
Ton M. 12.06.2021
Since it is a cheap drum throne, the quality is not that good. It is woobly and not very stable. The longer you sit on it, the more it becomes wobbly. I spend a little bit and go for a better throne.

s
Ok for the price... but..
slavs 01.04.2021
I don't think the most customers have that, but I am pretty sure that it wouldn't be excess if you pay some extra to get bigger, softer, more comfortable and cozy drum throne. I don't feel that I will stay with this one, because I have my legs drenched after some playing.

G
Stabil ist anders
Gulo 27.02.2021
Der Hocker genügt für den interessierten Hobbymusiker, der hin und wieder mal 30min. klopfen will. Wenn man es aber ernst meint und pro Übungssession 2h und mehr darauf sitzt, ist er keine gute Wahl. Er ist nicht besonders stabil, obwohl alle tragenden Teile aus Metall bestehen. Aufgrund der Bauweise hat man nicht das Gefühl "sicher" zu sitzen. Egal wie fest man die Schrauben anzieht, es bleibt IMMER bei einem gewissen Maß an Spiel in der Sitzstrebe. Schade.
Was die Polsterung angeht, ich wiege 90kg und merke schon recht deutlich, wenn ich mich nach einer Einheit am Drum wieder aufrichte, dass der Allerwerteste etwas mehr Polsterung gut fände;) . Für den Preis kann man aber vermutlich auch keine Wunder erwarten.

VF
Eben ein kostengünstiges Produkt
Vatta Far I 10.01.2020
Als Neuling hatte ich mir diesen Hocker zugelegt. Beim Preis konnte man nichts verkehrt machen und erst mal los trommeln.
Aber das Teil geht eigentlich gar nicht; eventuell als letzte Notlösung. Für einen erwachsenen Menschen ist der Sitz zu klein und zu wenig gepolstert. Der Hintern tut schon nach kurzer Zeit echt weh, und wackelig ist der Drumhocker dann auch noch.
Bin in eine preislich höhere Liga aufgestiegen, denn auf Dauer bringt einen der Drummersitz nicht wirklich weiter. Das schlimmste ist, das man ihn nicht fest eingestellt bekommt. man wackelt darauf immer irgendwie hin und her.

Mein Tipp: Gebt für 'nen Drum Throne mehr Geld aus. Es lohnt sich.

B
Hält Höhe nicht
Bürgen 22.08.2021
Tja das Ding ist eine Fehlkonstruktion. Sobald der Sitz belastet wird, ich wiege 74kg, fängt er nach kurzer Zeit an zu wackeln weil die ArrettierMutter die Spindel nicht mehr richtig klemmt. Also Schrott!

Ein bißchen wacklig
Acousticpictures 23.11.2020
Ich hatte zuerst den Eindruck, dass der Hocker sehr stabil ist. Im Laufe der Zeit wurde er aber immer wackeliger, und auch nach dem Betätigen diverser Schrauben ist es mir weiterhin nicht möglich, die Sitzfläche so richtig stabil zu bekommen. Das ist nicht weiter schlimm, weil ich mich beim Spielen ja auch bewege - aber es ist halt auch nicht ganz optimal. Trotz allem erfüllt der Hocker seinen Zweck, und ich schicke ihn deshalb jetzt natürlich auch nicht zurück :-)

Millenium MDT4 Drummersitz Rund