Millenium MDT4 Drum Throne Round

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 26.01. und Donnerstag, 27.01.
Rundum sorglos
Mowgli84 30.12.2019
Sitzfläche ist bequem und er lässt sich gut verstellen. Zusammenbau war ganz einfach und ist quasi sofort einsatzbereit.

V
komplett in Ordnung für den Preis
Vallidrummer 22.03.2021
Für den Preis ist alles in Ordnung. Man sollte von so einem Hocker nicht zu viel erwarten. tut was er soll und ist für Anfänger zu empfehlen, die noch nicht wissen, wo die Reise hingehen wird und nicht unendlich viel Budget haben. Wer natürlich dauerhaft viel übt und auch oft live auftritt, sollte sich natürlich mit einem high end Hocker, wie zum Beispiel dem Sonor 600er befassen. Fazit: für kleines Geld, gute Qualität. Millennium halt. :)

B
Nicht so gut für größeres Gewicht
BoTo 16.11.2019
Ich habe diesen Hocker im Set mit einem EDrum bekommen. Er macht einen stabilen Eindruck und ist leicht einzustellen.
Leider hält die Höheneinstellung nicht sehr gut. Bei meinen knapp 99kg rutscht die Stange durch die Halterung auf die niedrigste Einstellung, obwohl ich sie so fest angezogen habe wie das Gewissen zulässt.
Hier wäre vielleicht ein Lochsystem mit Arretierung sinnvoller.

Er bekommt trotzdem vier Sterne, weil es für meine Zwecke reicht - nutze ihn nur gelegentlich und sitze generell eher knapp über ganz tief, da kommt es auf die 4-5cm nicht wirklich an.

JH
Tut was er soll!
Joe Hocker 09.12.2021
Ich nutze den Hocker zum sitzen und manchmal schaue ich ihn auch an wenn er irgendwo steht.
Qualität ist ok für den Preis! Spindel ist super aber beim Polster wurde auf jeden Fall etwas gespart.

c
Altes Modell wurde verbessert
chiefjosef 10.02.2021
Ich hab noch das alte Modell, wo die Spindel aus Plastik war, das war mein Haupt-Kritikpunkt, weil die nicht gut war. Mitllerweile ist die Spindel laut Foto aus Metall und damit müsste der Hocker sehr viel besser sein. Wer 30-60min am Stück draufsitzt, kommt gut zurecht. Wer jedoch länger am Stück spielt, muss tiefer in die Tasche greifen um seinen Rücken nicht zu zerlegen.

Mo
Preis/ Leistung beachten
Master of Chaos 20.12.2020
Ich habe knapp über 40 Euro für den Hocker bezahlt und nicht erwartet, dass ich einen guten Hocker dafür bekomme. Da ich maximal 30 Minuten - vielleicht mal 60 Minuten auf dem Hocker verbringe und das nur alle paar Tage einmal, sollte es günstig sein.
Dafür habe ich mehr bekommen, als ich erwartet habe. Für so einen kleinen Hocker ist er standfest und schwer genug. Die Verarbeitung ist billig - aber ausreichend. Und ja er hat ein wenig Spiel und die Sitzfläche wackelt ein wenig bei Bewegung. Das Polster ist nichts fürs lange Sitzen!
Ich habe wenig Platz und habe mir sogar wegen des Preises einen 2.ten gekauft, den ich als Gitarrenhocker verwende. Das ist aber, wie gesagt ein Notbehelf, wo ich nicht mehrere Stunden täglich drauf verbringe und das kann ich auch nicht empfehlen, weil das mit Sicherheit nicht gesund ist, denn die Einstellmöglichkeiten an Gewicht und Größe lassen sehr zu wünschen übrig.

E
Preiswerter Drumhocker mit kleinen Abstrichen
Ernst65 09.11.2021
Das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Verarbeitung sind gut. Leider löst sich nach einiger Zeit immer die Arretierungsschraube der Höhenverstellung von allein. Sie muss dann (möglichst mit einer Zange) erneut (sehr) festgezogen werden.

T
Günstig und gut
TJ78 07.01.2021
Ich nutze den Hocker daheim an meinem Übungsset.
Für Gigs und im Proberaum nutze ich allerdings den Millenium DT-902. Der ist bei längerem spielen doch bequemer.
Stabilität und Qualität sind für den Preis jedoch absolut OK.
Bin damit durchaus zufrieden.

J
Echte Überraschung!
Julian92 06.08.2015
Der MDT4 von Millenium ist ein robuster und handlicher Hocker für Drummer die nicht zu tief in die Tasche greifen wollen und keine hohen Ansprüche an einen sehr bequemen Sitz stellen.
Die Drehfunktion erleichtert die Höhenverstellung enorm, sodass man mit einer geringen Zeitinvestition schnell eine angenehme Sitzhöhe gefunden hat. Ich mit meiner knapp 1,95 m Körpergröße fand schnell eine gute Höhe.
Montage und Demontage für unterwegs ist ebenfalls schnell gelernt.

Als Stuhl für den Proberaum hat er bis jetzt beste Dienste erwiesen und wird dies auch, denk ich, noch weiter tun. Für diejenigen, die viel unterwegs sind, könnte der MDT4 allerdings etwas zu "platt" von der Sitzfläche sein. Komfort ist hier nur im einfachen Rahmen gegeben.

b
Unschlagbar für den Preis!
born2lose 23.10.2009
Ich habe den MILLENIUM MDT4 Drummersitz gekauft um mein altes MAPEX Drum Kit wieder her zu richten.

Die STAGE Serie ist gut verarbeitet. Die Hardware ist doppelstrebig und über ein höhenverstellbar. Zusätzlich kann die Höhe noch einmal separat über eine Memory Klammer fixiert werden.
Die Sitzfläche besteht aus Schaumstoff der mit Kunstleder überzogen ist und liefert sehr hohen Sitzkomfort, was in dieser Preisklasse eher nicht die Regel ist.
Die Gummifüsse garantieren eine perfekte Standfestigkeit für nahezu jeden Untergrund.

Man darf auch hier nicht vergessen dass man auch gut und gerne das 5 - fache für einen Drummersitz ausgeben kann. Wer es braucht..?!

Für nichtmal 30€ erhaltet Ihr dennoch gewohnte Thomann Qualität gebündelt mit dem entsprechenden Service. Preis / Leistung sind unschlagbar!

Millenium MDT4 Drummersitz Rund